- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04477772
Eine klinische Phase-I-Studie zu JS004 bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem malignen Lymphom aus China
Eine klinische Phase-I-Studie mit rekombinanten humanisierten monoklonalen Anti-BTLA-Antikörpern (JS004) bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem malignen Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jun Zhu
- Telefonnummer: 010-88121122
- E-Mail: zhujun3346@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jun Ma
- Telefonnummer: 0451-84883003
- E-Mail: mjun@csco.org.cn
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Beijing Cancer Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Kann die Einverständniserklärung freiwillig verstehen und unterzeichnen
2,18-70 Jahre alt
3.Pathologisch bestätigtes malignes Lymphom
4.ECOG PS: 0-1
5. Erwartetes Überleben ≥12 Wochen
6. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Lugano Response Critieria 2014 für Lymphome
7. Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion, wie unten definiert:
ANC≥1,5×109/L;
PLT≥100×109/L und ≥75×109/L für Probanden mit Knochenmarksbeteiligung;
Hb≥90 g/L;
TBIL ≤ 1,5 ULN, ≤ 2 ULN bei Patienten mit hep109atischer Metastasierung, mit Ausnahme von Patienten mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom, die einen Ausgangswert für konjugiertes Bilirubin ≤ 3,0 mg/dl haben müssen;
AST und ALT ≤ 2,5 ULN, ≤ 5 ULN bei Patienten mit Lebermetastasen;
Cr≤1,5 UL oder Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min für den Probanden;
INR ≤2 ULN und aPTT≤1,5×ULN für Personen ohne vorherige gerinnungshemmende Therapie.
8. Gemäß dem Prinzip von Fridericia müssen die QTC-Ergebnisse übereinstimmen: Männlich ≤ 450 ms, Weiblich ≤ 470 ms
9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Allergie gegen makromolekulare Proteinpräparate oder JS004-Komponenten
- Vorherige Exposition gegenüber Anti-BTLA- oder Anti-HVEM-Antikörpern
- Einschreibung in andere klinische Studien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder sich noch von einer vorherigen Operation erholend
- Patienten, die eine vorherige Immuntherapie aufgrund immunbedingter Nebenwirkungen abgebrochen haben
- Immunsuppressive Mittel wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung angewendet
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation
- Der abgeschwächte Lebendimpfstoff wird 30 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung verabreicht
- Innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung traten zwei oder mehr bösartige Erkrankungen auf
- Die Patienten haben symptomatische, unbehandelte oder fortlaufend behandlungsbedürftige Metastasen im zentralen Nervensystem (ZNS).
- Ungelöste Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie, definiert als Nichtabklingen auf den Ausgangswert oder auf NCI-CTCAE v5.0 Grad 0 oder 1 oder auf die in den Einschluss-/Ausschlusskriterien vorgeschriebenen Werte mit Ausnahme von Alopezie. Personen mit irreversibler Toxizität, bei denen dies nicht der Fall ist Es ist davon auszugehen, dass nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor eine Verschlimmerung durch TAB004 möglich ist (z. B. Hörverlust).
- Autoimmunerkrankung innerhalb der letzten 2 Jahre
- Eine Vorgeschichte von schnellen allergischen Reaktionen, Ekzemen oder Asthma, die sich der Kontrolle durch topische Kortikosteroide entziehen
- Eine Vorgeschichte von primärer Immunschwäche
- Begleiterkrankungen, die nicht unter Kontrolle sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: anhaltende oder aktive Infektion, unerklärliches Fieber > 38,5 °C oder Herzerkrankung, aktive Magengeschwürerkrankung oder Gastritis
- Eine Vorgeschichte aktiver entzündlicher Darmerkrankungen
- HIV(+)
- Patienten mit Anzeichen einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Schwangere oder stillende Frau
- Patienten mit Vitiligo, Alopezie und Hormonersatztherapie haben kontrollierte endokrine Defekte
- Alle anderen medizinischen Faktoren, die sich auf die Rechte, Sicherheit, Compliance, Fähigkeit zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung und die Interpretation der Studienergebnisse auswirken können.
- Sie haben in der Vergangenheit Psychopharmaka missbraucht und sind nicht in der Lage, sich zurückzuziehen, oder leiden unter psychischen Störungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 1 mg/kg JS004, Q3W bis zu 2 Jahre
Dosissteigerung, eingeschrieben 3-6 Probanden
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Teil A: einschließlich Dosiserhöhung (1 mg/kg JS004; 3 mg/kg JS004; 10 mg/kg JS004), Dosiserweiterung (3 mg/kg JS004 und 200 mg JS004) und Indikationserweiterung.
Teil B: einschließlich Dosiserhöhung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001), Dosiserweiterung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001) und Indikationserweiterung.
Andere Namen:
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Experimental: 3 mg/kg JS004, Q3W bis zu 2 Jahre
Dosissteigerung, eingeschrieben 3-6 Probanden; Dosiserweiterung, eingeschrieben 9 Probanden
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Teil A: einschließlich Dosiserhöhung (1 mg/kg JS004; 3 mg/kg JS004; 10 mg/kg JS004), Dosiserweiterung (3 mg/kg JS004 und 200 mg JS004) und Indikationserweiterung.
Teil B: einschließlich Dosiserhöhung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001), Dosiserweiterung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001) und Indikationserweiterung.
Andere Namen:
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Experimental: 10 mg/kg JS004, Q3W bis zu 2 Jahre
Dosissteigerung, eingeschrieben 3-6 Probanden
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Teil A: einschließlich Dosiserhöhung (1 mg/kg JS004; 3 mg/kg JS004; 10 mg/kg JS004), Dosiserweiterung (3 mg/kg JS004 und 200 mg JS004) und Indikationserweiterung.
Teil B: einschließlich Dosiserhöhung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001), Dosiserweiterung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001) und Indikationserweiterung.
Andere Namen:
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Experimental: 200 mg, Q3W bis zu 2 Jahre
Dosiserweiterung, eingeschlossen 9 Probanden und Indikationserweiterung, wenn RP2D 200 mg beträgt
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Teil A: einschließlich Dosiserhöhung (1 mg/kg JS004; 3 mg/kg JS004; 10 mg/kg JS004), Dosiserweiterung (3 mg/kg JS004 und 200 mg JS004) und Indikationserweiterung.
Teil B: einschließlich Dosiserhöhung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001), Dosiserweiterung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001) und Indikationserweiterung.
Andere Namen:
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Experimental: 240 mg JS004 + 100 mg JS001, Q3W bis zu 2 Jahre
Dosissteigerung, eingeschrieben 3-6 Probanden; Dosiserweiterung, eingeschriebene 6–9 Probanden und Indikationserweiterung, wenn RP2D in diesem Arm bestätigt wird
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Teil A: einschließlich Dosiserhöhung (1 mg/kg JS004; 3 mg/kg JS004; 10 mg/kg JS004), Dosiserweiterung (3 mg/kg JS004 und 200 mg JS004) und Indikationserweiterung.
Teil B: einschließlich Dosiserhöhung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001), Dosiserweiterung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001) und Indikationserweiterung.
Andere Namen:
Teil B: einschließlich Dosiserhöhung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001), Dosiserweiterung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001) und Indikationserweiterung.
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Experimental: 240 mg JS004 + 200 mg JS001, Q3W bis zu 2 Jahre
Dosissteigerung, eingeschrieben 3-6 Probanden; Dosiserweiterung, eingeschriebene 6–9 Probanden und Indikationserweiterung, wenn RP2D in diesem Arm bestätigt wird
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Teil A: einschließlich Dosiserhöhung (1 mg/kg JS004; 3 mg/kg JS004; 10 mg/kg JS004), Dosiserweiterung (3 mg/kg JS004 und 200 mg JS004) und Indikationserweiterung.
Teil B: einschließlich Dosiserhöhung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001), Dosiserweiterung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001) und Indikationserweiterung.
Andere Namen:
Teil B: einschließlich Dosiserhöhung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001), Dosiserweiterung (240 mg JS004 + 100 mg JS001; 240 mg JS004 + 200 mg JS001) und Indikationserweiterung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE V5.0
Zeitfenster: 2 Jahre
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Sicherheit und Verträglichkeit
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Lugano-Antwortkriterien 2014 für Lymphome
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Ansprechdauer (DOR) gemäß Lugano Response Critieria 2014 für Lymphome
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß Lugano Response Critieria 2014 für Lymphome
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Lugano Response Critieria 2014 für Lymphome
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Lymphom
- Wiederauftreten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- JS004-002-I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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