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Die Inzidenz postoperativer Neuschichtung bei Rezidiven bei gut differenziertem Schilddrüsenkrebs – eine einzige Erfahrung eines israelischen Tertiärzentrums

4. August 2020 aktualisiert von: Tel-Aviv Sourasky Medical Center

Hintergrund Nach der Diagnose eines gut differenzierten Schilddrüsenkarzinoms (WDTC) ist eine sorgfältige Einschätzung des Risikos eines krankheitsspezifischen Wiederauftretens von wesentlicher Bedeutung für die Entscheidung zwischen einer partiellen (geringes Risiko) und einer vollständigen (hohes Risiko) Thyreoidektomie. Die präoperativ ermittelten Risikoniveaus der Patienten werden anhand der chirurgischen und endgültigen histopathologischen Befunde neu geschichtet. Die Richtlinien der American Thyroid Association aus dem Jahr 2015 deuten darauf hin, dass Patienten mit WDTC zwischen 1 und 4 cm Größe und ohne verdächtige Merkmale geeignete Kandidaten für eine teilweise Thyreoidektomie sein könnten. Über die Inzidenz und die klinischen Auswirkungen von Hochrisikomerkmalen, die postoperativ bei Patienten mit präoperativ festgestelltem WDTC mit geringem Risiko entdeckt wurden, wurde bisher nicht berichtet.

Methoden Alle zwischen 2006 und 2018 im Tel Aviv Sourasky Medical Center durchgeführten Thyreoidektomien wurden einbezogen. Es wurden prä- und postoperative Risikostratifizierungen durchgeführt und die Abschlussrate der Thyreoidektomie bestimmt. Patienten mit 1–4 cm WDTC ohne Anzeichen positiver Halslymphknoten, Invasion benachbarter Strukturen oder Hochrisikozytologie galten als risikoarm für ein krankheitsspezifisches Wiederauftreten und waren daher für eine Lobektomie geeignet.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

301

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es wurden die Krankenakten aller Patienten abgerufen, die sich zwischen Januar 2006 und Dezember 2018 bei TASMC einer Schilddrüsenoperation unterzogen haben. Die meisten von ihnen waren Frauen. Das Durchschnittsalter der gesamten Kohorte betrug 49,59 ± 15,17 Jahre (Median 50 Jahre, Interquartilbereich 38–61).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eingeschlossen wurden alle Patienten, die sich zwischen 2006 und 2018 einer Schilddrüsenoperation (teilweise oder vollständig) am Tel Aviv Sourasky Medical Center (TASMC) unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Hinweisen auf zervikale Lymphknotenmetastasen, andere bösartige Erkrankungen oder unerwünschte Bildgebungsmerkmale (z. B. extrakapsuläre Ausbreitung einer bösartigen Schilddrüsenerkrankung, Stimmbandlähmung oder Immobilität bei der körperlichen Untersuchung) wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
HOCHWERTIG
Andere Namen:
  • Totale Schilddrüsenentfernung
NICHT HOCHWERTIG
Andere Namen:
  • Totale Schilddrüsenentfernung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
krankheitsspezifisches Wiederauftreten
Zeitfenster: 2006–2018
WDTC-Wiederholung
2006–2018

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur EINSEITIGE THYROIDEKTOMIE

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