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Eine Studie zur Injektion von HB0017 bei erwachsenen gesunden Freiwilligen

26. Juli 2021 aktualisiert von: Huabo Biopharm Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von HB0017 nach einer Einzeldosis bei erwachsenen gesunden Freiwilligen

Placebo durch subkutane (s.c.) Verabreichung. Vierzig Probanden (10 Probanden pro Kohorte für SC-Verabreichung) werden randomisiert und bis zu 4 Kohorten mit aufeinanderfolgenden Dosen von HB0017 (50 mg, 150 mg, 300 mg und 450 mg) oder entsprechendem Placebo zugeordnet. Jede Kohorte von zehn Freiwilligen erhält nach dem Zufallsprinzip entweder eine Einzeldosis HB0017 oder ein passendes Placebo im Verhältnis 4:1. Beginnend mit der niedrigsten Dosis wird jede der folgenden Dosen nur dann verabreicht, wenn sich die vorhergehende Dosis als sicher und gut verträglich erwiesen hat. Die Entscheidung, die nächste Dosis zu erhöhen, wird gemeinsam vom medizinischen Experten des Sponsors und dem Prüfarzt auf der Grundlage einer Überprüfung der 15-tägigen verblindeten Sicherheitsdaten vor der Verabreichung jeder Kohorte getroffen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Auckland
      • Grafton, Auckland, Neuseeland, 8963
        • Auckland Clinical Studies Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-

Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um für die Studienaufnahme in Frage zu kommen:

  1. Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 und ≤ 55 Jahren.
  2. Frauen im gebärfähigen Alter, die mit einem unsterilen männlichen Partner sexuell aktiv sind (sterile männliche Partner sind definiert als Männer, die seit mindestens 6 Monaten vasektomiert wurden), müssen bereit sein, während der gesamten Studie und für 112 Tage danach eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anzuwenden Verabreichung des Studienmedikaments:

    • Gleichzeitige Verwendung eines intrauterinen Kontrazeptivums ohne Hormonfreisetzungssystem, das mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments platziert wurde, und eines Kondoms für den männlichen Partner;
    • Gleichzeitige Verwendung eines Diaphragmas mit intravaginal appliziertem Spermizid und Kondom für den männlichen Partner, beginnend mindestens 21 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  3. Männliche Probanden, die mindestens 6 Monate lang nicht vasektomiert wurden und die mit einer nicht sterilen weiblichen Partnerin sexuell aktiv sind [sterile Partnerinnen umfassen Frauen nach der Menopause (Ausbleiben der Menstruation für 12 Monate vor der Arzneimittelverabreichung) oder Frauen, die a Tubenligatur, Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie (mindestens 6 Monate vor der Verabreichung des Arzneimittels)] muss bereit sein, während der gesamten Studie und für 112 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anzuwenden:

    • gleichzeitige Verwendung von Kondomen und für die Partnerin hormonelle Verhütungsmittel (seit mindestens 4 Wochen verwendet) oder intrauterine Verhütungsmittel (seit mindestens 4 Wochen eingesetzt);
    • gleichzeitige Verwendung von Kondom für den Mann und für die Partnerin Diaphragma mit intravaginal appliziertem Spermizid;
  4. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 und ≤ 30 kg/m².
  5. Keine klinisch bedeutsamen Befunde in der Anamnese und körperlichen Untersuchung.
  6. Keine klinisch signifikanten Laborwerte (einschließlich Urinanalyse), es sei denn, der Prüfarzt erachtet eine Anomalie als nicht klinisch signifikant.
  7. Normales EKG, Blutdruck, Atemfrequenz, Temperatur und Herzfrequenz, es sei denn, der Prüfarzt hält eine Anomalie für klinisch nicht signifikant.
  8. Die Einverständniserklärung muss schriftlich für alle in die Studie aufgenommenen Probanden eingeholt werden.

Ausschlusskriterien:

-

Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienaufnahme ausgeschlossen:

  1. Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, endokriner, hämatologischer, psychiatrischer oder neurologischer Erkrankungen.
  2. Aktuelle oder Vorgeschichte von Malignität (Probanden mit Plattenepithelkarzinomen können basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes eingeschlossen werden).
  3. Familiengeschichte der vorzeitigen koronaren Herzkrankheit (KHK).
  4. Behandlung in den letzten 3 Monaten mit einem Arzneimittel, von dem bekannt ist, dass es ein klar definiertes Potenzial für eine Toxizität für ein wichtiges Organ hat. Exposition gegenüber verschreibungspflichtigen Medikamenten 14 Tage vor der Randomisierung, gegenüber pflanzlichen Heilmitteln oder rezeptfreien Medikamenten 7 Tage vor der Randomisierung.
  5. Teilnahme an einer anderen Forschung mit einem Prüfprodukt innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments, je nachdem, welcher Wert größer ist, vor dem Screening.
  6. Jegliche medizinische Vorgeschichte von Asthma, allergischer Rhinitis oder Urtikaria oder jede andere klinisch signifikante allergische Reaktion, einschließlich Nahrungsmittelallergie. Bekannte Allergie gegen Biologika.
  7. Blut- oder Plasmaspende von mehr als 500 ml in den letzten 2 Monaten und/oder mehr als 50 ml in den 2 Wochen vor dem Screening.
  8. Hatte eine Impfung mit einem attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung.
  9. Patienten mit Tuberkuloserisiko (TB), insbesondere Patienten mit:

    • Aktueller klinischer, radiologischer oder Labornachweis von aktiver TB.
    • Aktive Tuberkulose in der Vorgeschichte oder Kontakt mit endemischen Gebieten innerhalb von 8 Wochen vor dem beim Screening durchgeführten QuantiFERON®-TB-Test.
    • Positiver QuantiFERON®-TB-Test mit positivem Thorax-Röntgenbild, was auf eine mögliche Tuberkulose-Infektion hinweist. Probanden mit positivem QuantiFERON®-TB-Test und dokumentiertem Abschluss der Behandlung für latente TB können in die Studie aufgenommen werden.
  10. Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV beim Screening.
  11. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten opportunistischen Infektion (z. B. invasive Candidiasis oder Pneumocystis-Pneumonie).
  12. Schwere lokale Infektion (z. B. Cellulitis, Abszess) oder systemische Infektion (z. B. Septikämie) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  13. Vorhandensein von Fieber (Körpertemperatur > 37,6 °C) (z. B. Fieber in Verbindung mit einer symptomatischen viralen oder bakteriellen Infektion) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
  14. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder Konsum von weichen Drogen (wie Marihuana) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin und Crack) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening. Positiver Drogenscreen (Kokain, Methamphetamin, Phencyclidin und Tetrahydrocannabinol) beim Screening oder Tag -1.
  15. Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 14 Getränken/Woche bei weiblichen Probanden oder 21 Getränken/Woche bei männlichen Probanden (1 Getränk = 5 Unzen [150 ml] Wein oder 12 Unzen [360 ml] Bier oder 1,5 Unzen [45 ml] von Schnaps) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Positiver Atemalkoholtest beim Screening oder Tag -1.
  16. Aktueller Zigarettenraucher (Zigaretten oder E-Zigaretten), der innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag raucht.
  17. Psychischer Zustand, der den Probanden unfähig macht, Art, Umfang und mögliche Folgen der Studie zu verstehen.
  18. Schwangere oder Stillende. Positiver Schwangerschaftstest (HCG) innerhalb von 3 Tagen vor Tag 1.
  19. Volljährige unter Vormundschaft und Personen mit Freiheitsbeschränkung durch behördliche und gerichtliche Entscheidungen.
  20. Es ist unwahrscheinlich, dass das klinische Studienprotokoll eingehalten wird; z.B. unkooperative Einstellung, Unfähigkeit, zu einem Folgebesuch zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die Studie abzuschließen.
  21. Studienteilnehmer ist der Prüfarzt oder jeder Unterprüfarzt, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator, sonstiges Personal oder dessen Verwandter, das direkt an der Durchführung der Studie beteiligt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 50 mg s.c
HB0017 zu 100 mg/ml (1 ml/Durchstechflasche) in einer 2-ml-Durchstechflasche aus Glas mit einem Gummistopfen. HB0017 wird morgens durch eine subkutane Injektion in den Bauchbereich verabreicht. Pro Stelle wird ein maximales Volumen von 1 ml injiziert.
Andere Namen:
  • rekombinanter humanisierter monoklonaler IgG1-Antikörper
Placebo-Komparator: 50mg Placebo
Eine passende Injektionslösung, die ein bestimmtes Volumen an normaler Kochsalzlösung (0,9 %, Natriumchlorid-Injektion USP) und keinen Wirkstoff enthält, wird für die Probanden zubereitet, die gemäß dem Dosierungsplan Placebo zugewiesen werden.
Andere Namen:
  • 0,9 %, Natriumchloridinjektion USP
Experimental: 150 mg s.c.
HB0017 zu 100 mg/ml (1 ml/Durchstechflasche) in einer 2-ml-Durchstechflasche aus Glas mit einem Gummistopfen. HB0017 wird morgens durch eine subkutane Injektion in den Bauchbereich verabreicht. Pro Stelle wird ein maximales Volumen von 1 ml injiziert.
Andere Namen:
  • rekombinanter humanisierter monoklonaler IgG1-Antikörper
Placebo-Komparator: 150mg Placebo
Eine passende Injektionslösung, die ein bestimmtes Volumen an normaler Kochsalzlösung (0,9 %, Natriumchlorid-Injektion USP) und keinen Wirkstoff enthält, wird für die Probanden zubereitet, die gemäß dem Dosierungsplan Placebo zugewiesen werden.
Andere Namen:
  • 0,9 %, Natriumchloridinjektion USP
Experimental: 300 mg s.c.
HB0017 zu 100 mg/ml (1 ml/Durchstechflasche) in einer 2-ml-Durchstechflasche aus Glas mit einem Gummistopfen. HB0017 wird morgens durch eine subkutane Injektion in den Bauchbereich verabreicht. Pro Stelle wird ein maximales Volumen von 1 ml injiziert.
Andere Namen:
  • rekombinanter humanisierter monoklonaler IgG1-Antikörper
Placebo-Komparator: 300mg Placebo
Eine passende Injektionslösung, die ein bestimmtes Volumen an normaler Kochsalzlösung (0,9 %, Natriumchlorid-Injektion USP) und keinen Wirkstoff enthält, wird für die Probanden zubereitet, die gemäß dem Dosierungsplan Placebo zugewiesen werden.
Andere Namen:
  • 0,9 %, Natriumchloridinjektion USP
Experimental: 450 mg s.c.
HB0017 zu 100 mg/ml (1 ml/Durchstechflasche) in einer 2-ml-Durchstechflasche aus Glas mit einem Gummistopfen. HB0017 wird morgens durch eine subkutane Injektion in den Bauchbereich verabreicht. Pro Stelle wird ein maximales Volumen von 1 ml injiziert.
Andere Namen:
  • rekombinanter humanisierter monoklonaler IgG1-Antikörper
Placebo-Komparator: 450 mg Placebo
Eine passende Injektionslösung, die ein bestimmtes Volumen an normaler Kochsalzlösung (0,9 %, Natriumchlorid-Injektion USP) und keinen Wirkstoff enthält, wird für die Probanden zubereitet, die gemäß dem Dosierungsplan Placebo zugewiesen werden.
Andere Namen:
  • 0,9 %, Natriumchloridinjektion USP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 113Tage.
Häufigkeit, Art, Verwandtschaft und Schweregrad von UEs.
113Tage.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC (Fläche unter der Kurve) nach Einzeldosis
Zeitfenster: 1 Monat
AUC (Fläche unter der Kurve) nach Einzeldosis
1 Monat
T1/2 (Eliminationshalbwertszeit) nach Einzeldosis
Zeitfenster: 1 Monat
T1/2 (Eliminationshalbwertszeit) nach Einzeldosis
1 Monat
Cmax (maximale Serumkonzentration) nach Einzeldosis
Zeitfenster: 1 Monat
Cmax (maximale Serumkonzentration) nach Einzeldosis
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HB0017-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur HB0017

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