- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04518982
Sintilimab und Lenalidomid als Behandlung für CAEBV
16. August 2020 aktualisiert von: Zhao Wang
Sintilimab und Lenalidomid als Behandlung für CAEBV: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie
Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Kombinationstherapie aus Sintilimab und Lenalidomid bei Patienten mit chronisch aktiver EBV-Infektion.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
51
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- jingshi wang
- Telefonnummer: 86-010-63139862
- E-Mail: wangjingshi987@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CAEBV, bestätigt durch WHO-Kriterien.
- Der körperliche Statuswert der Eastern United States Oncology Cooperative Group (ECOG) beträgt 0 oder 1.
- Vor der Studie: Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-facher normaler oberer Grenzwert (ULN); Gesamtbilirubin ≤ 2-fache der normalen Obergrenze; Serum-Kreatinin ≤ 1,5-facher Normalwert.
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1×109/L; Blutplättchen ≥50×109/l; Hämoglobin ≥60 g/l.
- International standardisiertes Verhältnis ≤ 2,0, Prothrombinzeit ≤ 1,5 × ULN.
- Eine Frau im gebärfähigen Alter muss durch einen Schwangerschaftstest festgestellt werden, dass sie nicht schwanger ist, und ist bereit, wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um eine Schwangerschaft während des Versuchszeitraums und ≥ 12 Monate nach der letzten Verabreichung des Arzneimittels zu verhindern; Alle männlichen Probanden verwendeten während des Studienzeitraums und ≥ 6 Monate nach der letzten Verabreichung Verhütungsmethoden;
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt Hinweise darauf, dass EBV mit hämatologischen Erkrankungen oder bösartigen Tumoren assoziiert ist, wie z. B. hämophagozytisches Syndrom, lymphomähnliche Granulomatose, lymphoproliferative Erkrankung nach Transplantation, Non-Hodgkin-Lymphom, Burkitt-Lymphom, Nasopharynxkrebs und Magenkrebs.
- Symptomatische EBV-assoziierte Erkrankungen der wichtigsten Organe, einschließlich des zentralen Nervensystems und der Lunge.
- Abnormale Schilddrüsenfunktion.
- Patienten mit Herzerkrankungen Grad II oder höher (einschließlich Grad II) wurden gemäß dem New York Heart Association (NYHA)-Score identifiziert.
- Eine der folgenden Behandlungen erhalten haben: PD-1-Antikörper, PD-L1-Antikörper oder Lenalidomid; Erhalt eines Forschungsmedikaments innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments; Eine weitere klinische Studie wurde ebenfalls eingeschlossen.
- Andere primäre Malignome treten innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung des Medikaments auf, außer solchen, die nach Radikalbehandlung lokal heilbar sind (wie Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs oder Prostata-, Gebärmutterhals- oder Brustkrebs in situ usw .).
- Eine Organtransplantation in der Vorgeschichte (z. B. Lebertransplantation, Nierentransplantation usw.).
- Eine Transplantation hämatopoetischer Stammzellen wird während des Studienzeitraums erwartet.
- Aktive Hepatitis B (definiert als positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] während des Screenings oder Hepatitis-B-Virus-DNA-Titertest im peripheren Blut von mehr als 1 × 103 Kopien/ml) und aktive Hepatitis C (definiert als Hepatitis-C-Antikörper [HCV- AB] und HCV-RNA-positiv während des Screenings). HIV-Antigen oder -Antikörper im Serum positiv. Eine Geschichte der Syphilis.
- Hatte eine größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation oder es wurde erwartet, dass eine größere Operation während des Studienzeitraums erforderlich sein würde.
- Schwangere und stillende Frauen;
- Eine Vorgeschichte schwerer psychischer Erkrankungen oder Drogenmissbrauchs;
- Unkontrollierbare Infektionen (einschließlich Lungeninfektionen, Darminfektionen usw.); Aktive massive Blutung innerer Organe (einschließlich Magen-Darm-Blutung, alveoläre Blutung, intrakranielle Blutung usw.);
- Allergisch gegen die Inhaltsstoffe des Testarzneimittels oder gegen eine schwerere allergische Konstitution;
- Patienten, die während der Studien- und/oder Nachbeobachtungsphase dies nicht tun können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Die Kontrollgruppe
|
Medikament: Sintilimab Placebo ivgtt am Tag 1.
Medikament: Lenalidomid Placebo einmal täglich oral, Tag 1-14.
|
|
Experimental: Die Experimentalgruppe
|
Medikament: Sintilimab 200 mg ivgtt am Tag 1.
Medikament: Lenalidomid 10 mg p.o. einmal täglich, Tag 1-14.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwortquote
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
|
Die Abnahmerate der ebV-DNA-Kopie (definiert als 2-log-Abnahme der EBV-DNA-Kopie) oder die negative Rate in peripheren mononukleären Blutzellen und Plasma
|
Zwölf Wochen nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Milzgröße
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
|
Zwölf Wochen nach der Behandlung
|
|
|
T- und B-Lymphozyten-Untergruppen
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
|
Zwölf Wochen nach der Behandlung
|
|
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Pathologisches Gewebe oder Knochenmark
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
|
Zwölf Wochen nach der Behandlung
|
|
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behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Unerwünschte Ereignisse einschließlich Schilddrüsenfunktion, Leberfunktionsschaden, Myelosuppression, Infektion, Blutung und so weiter.
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Von der Immatrikulation bis zum Tod oder Ende des Experiments
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Sintilimab,Lenalidomide,CAEBV
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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