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Sintilimab und Lenalidomid als Behandlung für CAEBV

16. August 2020 aktualisiert von: Zhao Wang

Sintilimab und Lenalidomid als Behandlung für CAEBV: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie

Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Kombinationstherapie aus Sintilimab und Lenalidomid bei Patienten mit chronisch aktiver EBV-Infektion.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

51

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit CAEBV, bestätigt durch WHO-Kriterien.
  2. Der körperliche Statuswert der Eastern United States Oncology Cooperative Group (ECOG) beträgt 0 oder 1.
  3. Vor der Studie: Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-facher normaler oberer Grenzwert (ULN); Gesamtbilirubin ≤ 2-fache der normalen Obergrenze; Serum-Kreatinin ≤ 1,5-facher Normalwert.
  4. Absolute Neutrophilenzahl ≥1×109/L; Blutplättchen ≥50×109/l; Hämoglobin ≥60 g/l.
  5. International standardisiertes Verhältnis ≤ 2,0, Prothrombinzeit ≤ 1,5 × ULN.
  6. Eine Frau im gebärfähigen Alter muss durch einen Schwangerschaftstest festgestellt werden, dass sie nicht schwanger ist, und ist bereit, wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um eine Schwangerschaft während des Versuchszeitraums und ≥ 12 Monate nach der letzten Verabreichung des Arzneimittels zu verhindern; Alle männlichen Probanden verwendeten während des Studienzeitraums und ≥ 6 Monate nach der letzten Verabreichung Verhütungsmethoden;
  7. Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Es gibt Hinweise darauf, dass EBV mit hämatologischen Erkrankungen oder bösartigen Tumoren assoziiert ist, wie z. B. hämophagozytisches Syndrom, lymphomähnliche Granulomatose, lymphoproliferative Erkrankung nach Transplantation, Non-Hodgkin-Lymphom, Burkitt-Lymphom, Nasopharynxkrebs und Magenkrebs.
  2. Symptomatische EBV-assoziierte Erkrankungen der wichtigsten Organe, einschließlich des zentralen Nervensystems und der Lunge.
  3. Abnormale Schilddrüsenfunktion.
  4. Patienten mit Herzerkrankungen Grad II oder höher (einschließlich Grad II) wurden gemäß dem New York Heart Association (NYHA)-Score identifiziert.
  5. Eine der folgenden Behandlungen erhalten haben: PD-1-Antikörper, PD-L1-Antikörper oder Lenalidomid; Erhalt eines Forschungsmedikaments innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments; Eine weitere klinische Studie wurde ebenfalls eingeschlossen.
  6. Andere primäre Malignome treten innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung des Medikaments auf, außer solchen, die nach Radikalbehandlung lokal heilbar sind (wie Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs oder Prostata-, Gebärmutterhals- oder Brustkrebs in situ usw .).
  7. Eine Organtransplantation in der Vorgeschichte (z. B. Lebertransplantation, Nierentransplantation usw.).
  8. Eine Transplantation hämatopoetischer Stammzellen wird während des Studienzeitraums erwartet.
  9. Aktive Hepatitis B (definiert als positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] während des Screenings oder Hepatitis-B-Virus-DNA-Titertest im peripheren Blut von mehr als 1 × 103 Kopien/ml) und aktive Hepatitis C (definiert als Hepatitis-C-Antikörper [HCV- AB] und HCV-RNA-positiv während des Screenings). HIV-Antigen oder -Antikörper im Serum positiv. Eine Geschichte der Syphilis.
  10. Hatte eine größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation oder es wurde erwartet, dass eine größere Operation während des Studienzeitraums erforderlich sein würde.
  11. Schwangere und stillende Frauen;
  12. Eine Vorgeschichte schwerer psychischer Erkrankungen oder Drogenmissbrauchs;
  13. Unkontrollierbare Infektionen (einschließlich Lungeninfektionen, Darminfektionen usw.); Aktive massive Blutung innerer Organe (einschließlich Magen-Darm-Blutung, alveoläre Blutung, intrakranielle Blutung usw.);
  14. Allergisch gegen die Inhaltsstoffe des Testarzneimittels oder gegen eine schwerere allergische Konstitution;
  15. Patienten, die während der Studien- und/oder Nachbeobachtungsphase dies nicht tun können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Die Kontrollgruppe
Medikament: Sintilimab Placebo ivgtt am Tag 1. Medikament: Lenalidomid Placebo einmal täglich oral, Tag 1-14.
Experimental: Die Experimentalgruppe
Medikament: Sintilimab 200 mg ivgtt am Tag 1. Medikament: Lenalidomid 10 mg p.o. einmal täglich, Tag 1-14.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortquote
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
Die Abnahmerate der ebV-DNA-Kopie (definiert als 2-log-Abnahme der EBV-DNA-Kopie) oder die negative Rate in peripheren mononukleären Blutzellen und Plasma
Zwölf Wochen nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Milzgröße
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
Zwölf Wochen nach der Behandlung
T- und B-Lymphozyten-Untergruppen
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
Zwölf Wochen nach der Behandlung
Pathologisches Gewebe oder Knochenmark
Zeitfenster: Zwölf Wochen nach der Behandlung
Zwölf Wochen nach der Behandlung
behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Unerwünschte Ereignisse einschließlich Schilddrüsenfunktion, Leberfunktionsschaden, Myelosuppression, Infektion, Blutung und so weiter.
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
Von der Immatrikulation bis zum Tod oder Ende des Experiments
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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