- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04523337
MISSION-CJ für an der Justiz beteiligte obdachlose Veteranen (MISSION-CJ)
Eine randomisierte kontrollierte Studie von MISSION-CJ für obdachlose Veteranen, die an der Justiz beteiligt sind, mit gleichzeitigem Drogenkonsum und psychischen Störungen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Aufrechterhaltung der Aufrechterhaltung der Unabhängigkeit und Nüchternheit durch Systems Integration Outreach and Networking- Criminal Justice
- Verhalten: Aufrechterhaltung der Aufrechterhaltung der Unabhängigkeit und Nüchternheit durch Systems Integration Outreach und Networking Peer Support
Detaillierte Beschreibung
VHA-Programme zur Rehabilitation in Wohnheimen für psychische Gesundheit (MH RRTPs) dienen Veteranen, von denen schätzungsweise 50% jährlich an der Strafjustiz beteiligt sind. Justizbeteiligte Veteranen (JIVs) erhalten Unterstützung bei ihren Sucht- und Verhaltensgesundheitsbedürfnissen, aber MH RRTP-Programme gehen nicht direkt auf ihre antisozialen Verhaltensweisen und Kognitionen ein. Darüber hinaus ist die MH RRTP-Entlassung ein gefährdeter Übergang, und kein nationaler Übergangsansatz erleichtert Veteranen das Engagement für prosoziales Gemeinschaftsverhalten, das die MH RRTP-Gewinne aufrechterhält und letztendlich die Nutzung des Drehtürdienstes reduziert.
Aufrechterhaltung der Unabhängigkeit und Nüchternheit durch Systemintegration, Öffentlichkeitsarbeit und Networking-Criminal Justice Version (MISSION-CJ) ist eine neue teambasierte Fallmanager- und Peer-Behandlung für JIVs mit gleichzeitigem Drogenkonsum und psychischer Störung (COD). Während MISSION-CJ teilweise von einer evidenzbasierten Behandlung für Obdachlose (MISSION) abgeleitet ist, enthält es einen neuen konzeptionellen Rahmen und zahlreiche neue und differenzierende Merkmale für eine CJ-Population, darunter: (1) ein Behandlungsplanungstool, das sich auf kriminogene Bedürfnisse konzentriert überwacht den Fortschritt und stimmt die Elemente der Servicebereitstellung ab; (2) ein prosoziales Behandlungscurriculum; und (3) Tools/Ressourcen, um die rechtlichen Probleme von JIVs anzugehen. Mit MISSION-CJ versucht diese Studie, das Praxisparadigma zu ändern und die Versorgung von JIVs zu transformieren, indem sie über das aktuelle Modell der Verknüpfung von Veteranen mit der VA-Versorgung und der Verfolgung von Verhaltensgesundheitsergebnissen hinausgeht und zu einem hybriden Behandlungs- / Verknüpfungsansatz übergeht, der kriminogene Bedürfnisse anspricht und Engagement unterstützt in der VA- und Nicht-VA-Versorgung und zielt auf Rückfälle als Ergebnis ab – der Goldstandard für CJ-Forschung.
Unter Verwendung eines hybriden Typ-1-Designs wird dieses Projekt die Wirksamkeit von MISSION-CJ in einem RCT an zwei Standorten (Bedford und Palo Alto VAs) mit JIVs mit COD testen, die in ein MH RRTP aufgenommen und zuvor verhaftet und angeklagt und/oder wurden in den letzten 12 Monaten aus der Haft entlassen worden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205-5484
- Central Arkansas VHS John L. McClellan Memorial Veterans Hospital, Little Rock, AR
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-1207
- VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
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Massachusetts
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Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01730-1114
- VA Bedford HealthCare System, Bedford, MA
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (a) an einem stationären Rehabilitationsprogramm für psychische Gesundheit (MH RRTP) teilnehmen
- (b) in den letzten 12 Monaten festgenommen und angeklagt und/oder aus der Haft entlassen wurden
- (c) einen gleichzeitig auftretenden Substanzkonsum und eine psychische Störung (COD) haben
Ausschlusskriterien:
- Das einzige Ausschlusskriterium ist, zu kognitiv beeinträchtigt zu sein, um den Einwilligungsprozess und andere Studienverfahren zu verstehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MISSION-CJ
Wahrung der Unabhängigkeit und Nüchternheit durch Systems Integration Outreach and Networking – Criminal Justice version (MISSION-CJ) Die Programmierung zielt auf gleichzeitig auftretenden Substanzkonsum und psychische Gesundheitsstörungen und andere damit verbundene Gesundheitsfolgen ab, mit denen obdachlose Veteranen konfrontiert sind, die in die Justiz involviert sind, durch durchsetzungsstarke Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen zu gemeindenahen Diensten.
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Wahrung der Unabhängigkeit und Nüchternheit durch Systems Integration Outreach and Networking – Criminal Justice version (MISSION-CJ) Die Programmierung zielt auf gleichzeitig auftretenden Substanzkonsum und psychische Gesundheitsstörungen und andere damit verbundene Gesundheitsfolgen ab, mit denen obdachlose Veteranen konfrontiert sind, die in die Justiz involviert sind, durch durchsetzungsstarke Öffentlichkeitsarbeit, Psychoedukation und Verknüpfungen zu gemeindenahen Diensten.
Die Patienten erhalten während und nach ihrem Aufenthalt im stationären Rehabilitationsprogramm für psychische Gesundheit (insgesamt 6 Monate) 2 Stunden MISSION-CJ-Dienste pro Woche.
Die Dienste werden unter Verwendung eines Critical Time Intervention Stepdown-Ansatzes bereitgestellt.
Andere Namen:
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Experimental: Verbesserte übliche Pflege
Die übliche Betreuung durch die stationären Rehabilitationsbehandlungsprogramme für psychische Gesundheit, bei der Patienten in beiden Gruppen aufgenommen werden, zusätzlich zu Peer-Unterstützung und Fallmanagement auf Gemeindeebene.
Die Patienten erhalten 2 Sitzungen des Peer Support Curriculums pro Woche (insgesamt 24 Sitzungen).
Die Patienten erhalten während ihrer Teilnahme am stationären Rehabilitationsprogramm für psychische Gesundheit eine unstrukturierte Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung bei der Verknüpfung.
Nach der Entlassung erhalten die Patienten weiterhin 1 Stunde wöchentliche Verbindungsunterstützung pro Woche.
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Das MISSION Peer Support Curriculum ist ein laufender Einstieg und umfasst 24 einstündige Übungen, die sich auf gleichzeitig auftretenden Substanzkonsum und psychische Störungen, Genesung und Integration in die Gemeinschaft konzentrieren.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krimineller Rückfall
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt 15 Monate
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Anzahl der Festnahmen basierend auf Aufzeichnungen des Justizministeriums von Kalifornien und Massachusetts; und Verhaftungs- und Inhaftierungsaufzeichnungen des National Crime Information Center.
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bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt 15 Monate
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Krimineller Rückfall
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt 15 Monate
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Anzahl der Anklagen basierend auf Aufzeichnungen des Justizministeriums von Kalifornien und Massachusetts; und Verhaftungs- und Inhaftierungsaufzeichnungen des National Crime Information Center.
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bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt 15 Monate
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Krimineller Rückfall
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt 15 Monate
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Anzahl der Nächte im Gefängnis oder Gefängnis, basierend auf Aufzeichnungen des Justizministeriums von Kalifornien und Massachusetts; und Verhaftungs- und Inhaftierungsaufzeichnungen des National Crime Information Center.
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bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt 15 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Substanzkonsums (Alcohol Use Timeline Follow-back – TLFB)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Menge des selbstberichteten Alkoholkonsums der Patienten in den letzten 90 Tagen.
Häufigkeit und Menge werden kombiniert, um die Schwere des Alkoholkonsums zu messen.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung des Substanzkonsums (Alcohol Use Timeline Follow-back – TLFB)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Häufigkeit des selbstberichteten Alkoholkonsums der Patienten in den letzten 90 Tagen.
Häufigkeit und Menge werden kombiniert, um die Schwere des Alkoholkonsums zu messen.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung des Substanzkonsums (Illicit Drug Use Timeline Follow Back - TLFB)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Menge des selbstberichteten Konsums illegaler Drogen durch Patienten in den letzten 90 Tagen.
Häufigkeit und Menge werden kombiniert, um die Schwere des Drogenkonsums zu messen.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung des Substanzkonsums (Illicit Drug Use Timeline Follow Back - TLFB)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Häufigkeit des selbstberichteten Konsums illegaler Drogen durch Patienten in den letzten 90 Tagen.
Häufigkeit und Menge werden kombiniert, um die Schwere des Drogenkonsums zu messen.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Veränderung der Traumasymptome (PTSD-Checkliste für DSM-5 - PCL-5)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderungen in der Schwere der PTBS-Symptome der Patienten.
Eine Gesamtbewertung des Schweregrads wird berechnet, indem alle Elemente summiert werden.
Die Werte reichen von 0-80, wobei höhere Werte einen höheren Schweregrad anzeigen.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Veränderung der Depression (Patienten-Gesundheitsfragebogen-9 - PHQ-9)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Von Patienten selbst berichtete Veränderungen des Schweregrades der Depression.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0-27, wobei höhere Punktzahlen auf eine schwerere Depression hindeuten.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Veränderung der psychischen Symptome (Behavior and Symptom Identification Scale-24 - BASIS-24)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderungen in der Schwere der von Patienten selbst berichteten psychiatrischen Symptome über 6 Subskalen hinweg (z.
Depression und Funktionsfähigkeit, zwischenmenschliche Beziehungen, Selbstverletzung, Psychose, Drogenmissbrauch und emotionale Labilität) in der vergangenen Woche.
Die Patienten bewerten Punkte auf einer Skala von 0–4, und jede Unterskala und mittlere Gesamtpunktzahl reichen von 0–4, wobei höhere Punktzahlen einen höheren Schweregrad der Symptome anzeigen.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung des Rückfallrisikos (Level of Service Inventory-Revised)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderungen in der Schwere der von Patienten selbst gemeldeten rechtlichen Probleme.
Selbst gemeldete Verhaftungen, Anklagen und Monate Inhaftierung seit der Ausgangsbewertung.
Es werden die gesamten LSI-R-Scores verwendet.
Die Werte reichen von 0-54, wobei höhere Werte ein höheres Risiko anzeigen.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung der Bewertungsskala für die Medikationsadhärenz (MARS)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Selbstberichtete Compliance der Patienten mit der Medikation.
Die Fragen sind dichotom ja/nein.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung des Wohnungsstatus (Residential Timeline Follow back)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Anzahl der nach eigenen Angaben von Patienten obdachlosen Tage in den letzten 90 Tagen.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung des Wohnungsstatus (Residential Timeline Follow back)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Häufigkeit der selbstberichteten Obdachlosigkeitstage der Patienten in den letzten 90 Tagen.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung der Beschäftigung (Maudsley-Suchtprofil)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Anzahl der gearbeiteten Tage, Fehltage und arbeitslosen Tage in den letzten 30 Tagen, wie von den Patienten seit der Ausgangsbeurteilung selbst angegeben.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung der Beschäftigung (Maudsley-Suchtprofil)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Häufigkeit von Arbeitstagen, Abwesenheitstagen und arbeitslosen Tagen in den letzten 30 Tagen, wie von den Patienten seit der Ausgangsbeurteilung selbst angegeben.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Behandlungsengagement (Mission Treatment Services Tracking Sheet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Anzahl der empfangenen Dienste für sowohl VA- als auch Nicht-VA-Dienste (vor und nach MH RRTP).
Dies umfasst alle möglichen Dienste, die innerhalb von MISSION-CJ und EUC (MISSION Peer Support) angeboten werden, sowie Community-Verknüpfungen.
In Bezug auf Verknüpfungen quantifiziert die Kennzahl die Anzahl der Empfehlungen, den Empfehlungstyp und das Kundenengagement.
Untersuchen Sie die Veränderung der Anzahl der während 12 Monaten erhaltenen Dienstleistungen, die wöchentlich erhoben werden.
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Bis zu 12 Monate
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Behandlungsengagement (Auftragsprotokoll für Behandlungsdienste)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Arten von Diensten für empfangene VA- und Nicht-VA-Dienste (vor und nach MH RRTP).
Dies umfasst alle möglichen Dienste, die innerhalb von MISSION-CJ und Enhanced Usual Care (MISSION Peer Support) angeboten werden, sowie Community-Verknüpfungen.
Untersuchen Sie die Veränderung der Arten von Dienstleistungen, die Sie während 12 Monaten erhalten haben, wöchentlich erhoben.
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Bis zu 12 Monate
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Änderung des Behandlungsengagements (Alcoholics Anonymous Involvement Scale – AAI)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung der selbstberichteten Beteiligung der Patienten an 12-Stufen-Gruppen für den Substanzkonsum.
Die Items sind dichotom Ja/Nein, wobei Ja-Antworten auf eine stärkere Beteiligung an 12-Stufen-Gruppen hinweisen.
Die zusammengesetzten Werte reichen von 0-9, wobei 9 eine stärkere Beteiligung an 12-Stufen-Gruppen anzeigt.
Die Patienten werden auch gebeten anzugeben, welche der 12 Schritte sie bearbeitet haben.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung des Behandlungsengagements (Alcoholics Anonymous Involvement Scale – AAI)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung der selbstberichteten Anwesenheit von Patienten in 12-Stufen-Gruppen für den Substanzkonsum im Laufe des Lebens und seit der vorherigen Bewertung.
Die Patienten geben eine geschätzte Anzahl von Sitzungen an, an denen sie im letzten Jahr und in ihrem Leben teilgenommen haben.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Behandlungsengagement (Gesundheitskontinuitätsnutzung)
Zeitfenster: 12-Monats-Zeitraum vor und endet 15 Monate nach Studieneinschreibung
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Daten zur Inanspruchnahme der SUD/MH-Kontinuität seit der vorherigen Bewertung werden als die Anzahl der Sitzungen in jeder Einrichtung definiert, an denen die Klienten während des Nachbeobachtungszeitraums teilnehmen.
Beide sind erhältlich von: (a) CDW für die VA-Versorgung und (b) Service-Tracking-Blättern für die Inanspruchnahme der VA- und Nicht-VA-Gesundheitsversorgung.
Für die VA-Versorgung werden die Daten der elektronischen Krankenakte von der CDW bezogen.
CDW-Daten umfassen sowohl Aufzeichnungen über ambulante Begegnungen (einschließlich der Art der ambulanten Versorgung – z. B. von aufsuchenden Programmen, ambulanten klinischen Diensten) als auch Informationen über in Anspruch genommene stationäre und stationäre Pflegedienste.
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12-Monats-Zeitraum vor und endet 15 Monate nach Studieneinschreibung
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Behandlungsengagement (MH RRTP-Abschluss)
Zeitfenster: 12-Monats-Zeitraum vor und endet 15 Monate nach Studieneinschreibung
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Die Nutzung des Gesundheitswesens umfasst sowohl VA- als auch Nicht-VA-Gesundheitsdienste, und wir werden mehrere Maßnahmen errichten.
Der Abschluss des MH RRTP wird als reguläre Entlassung aus dem Programm definiert und aus dem Corporate Data Warehouse (CDW) der VA bestimmt.
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12-Monats-Zeitraum vor und endet 15 Monate nach Studieneinschreibung
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Änderung der kommunalen Integrationsmaßnahme (CIM)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Der Selbstbericht des Patienten bezüglich seiner Integration in sein Zuhause und seine Gemeinschaft wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet.
Eine einzelne Summenpunktzahl (Bereich 10–50) wird berechnet, indem alle Punkte summiert werden, wobei niedrigere Punktzahlen angezeigt werden
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Änderung der antisozialen Einstellungen (Measures of Criminal Attitudes and Associates - MCAA)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Veränderungen im Selbstbericht der Patienten über antisoziale Einstellungen auf 4 Skalen: Gewalt, Anspruch, antisoziale Absicht und Mitarbeiter.
Die Antworten auf MCAA Teil B sind dichotome Zustimmung/Ablehnung.
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Baseline, 6 Monate, 15 Monate
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Veränderung der Zugehörigkeiten zu asozialen Gleichaltrigen (Maßnahmen für strafrechtliche Einstellungen und Mitarbeiter: MCAA)
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate, 15 Monate
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Änderungen des Selbstberichts der Patienten in kriminellen Assoziationen.
Teil A der MCAA soll kriminelle Verbände quantifizieren.
In Teil A werden die Befragten gebeten, sich an die vier Erwachsenen in der Gemeinde zu erinnern, mit denen sie die meiste Zeit verbringen.
Für jeden Erwachsenen geben sie dann an, wie viel von ihrer Freizeit in der Firma ihres Mitarbeiters verbracht wird.
Der Befragte beantwortet dann vier Fragen zum Grad der strafrechtlichen Beteiligung seiner Mitarbeiter: (a) Hat diese Person jemals ein Verbrechen begangen; (b) hat diese Person ein Strafregister? (c) War diese Person jemals ins Gefängnis? und (d) hat diese Person versucht, Sie in ein Verbrechen einzubeziehen?
Aus diesen Informationen kann ein Maß an kriminellen Mitarbeitern berechnet werden.
Die Anzahl der kriminellen Freunde wird berechnet, indem die Anzahl der Freunde, auf die der Befragte auf eine der Fragen der kriminellen Beteiligung beantwortet wird, beantwortet.
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Grundlinie, 6 Monate, 15 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel M. Blonigen, PhD MA, VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
- Hauptermittler: David A. Smelson, PsyD, VA Bedford HealthCare System, Bedford, MA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bruzios K, Shaffer PM, Blonigen DM, Cucciare MA, Andre M, Byrne T, Smith J, Smelson D. Intervention for Justice-Involved Homeless Veterans With Co-Occurring Substance Use and Mental Health Disorders: Protocol for a Randomized Controlled Hybrid Effectiveness-Implementation Trial. JMIR Res Protoc. 2025 Jul 18;14:e70750. doi: 10.2196/70750.
- Shaffer PM, Andre M, Smelson D, Cucciare MA, Bruzios KE, Blonigen DM. Criminogenic risk and suicidality among justice-involved homeless veterans with comorbid mental health and substance use disorders. BMC Public Health. 2026 Feb 4;26(1):809. doi: 10.1186/s12889-026-26250-6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 18-040
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Substanzgebrauchsstörung
-
University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
-
University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
-
University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
-
University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenPosttraumatische Belastungsstörung | Khat-Use-StörungKenia