Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rolle der Chirurgie bei der Behandlung von rezidivierendem Brian-Gliom: Prognosefaktoren und Ergebnis

18. September 2020 aktualisiert von: Mohamad Sayed Mohamad, Assiut University

Rolle der Operation bei der Behandlung von rezidivierenden Hirngliomen Prognosefaktoren und Ergebnismessungen Rolle der Operation: Bei Patienten mit Grad-I-Gliomen, wie z. B. pilozytischen Astrozytomen, ist eine Resektion potenziell kurativ.

Bei diffuseren invasiven Gliomen (Grad II oder höher) umfasst die anfängliche Behandlung typischerweise eine maximal sichere Resektion, wenn möglich.

Zunehmende Beweise sprechen für einen Zusammenhang zwischen dem Ausmaß der Resektion und verlängertem progressionsfreiem und Gesamtüberleben bei Patienten mit diffusen Gliomen aller Arten und Grade. Viele Studien berichteten, dass mehr als 90 % der Patienten mit Gliom ein Rezidiv an der ursprünglichen Tumorstelle zeigten.

Überprüfen Sie die Ergebnisse einer erneuten Operation bei der Behandlung von rezidivierenden Hirngliomen. Um die prognostischen Faktoren zu bestimmen, die vorhersagen können, welcher Patient von einer mehrfachen Operation profitieren würde.

Trail zur Verbesserung des Ergebnisses dieser Patienten und Verringerung der Komplikationsrate

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Fälle, die die Auswahlkriterien erfüllen, werden vom 01.11.2020 bis 30.10.2021 in der Abteilung für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Assuit aufgenommen.

Die Stichprobengröße wurde mit Epi-Info7 berechnet. Die vorherige Studie berichtete, dass der Prozentsatz der Komplikationen nach einer erneuten Operation bei rezidivierendem Gliom 65 % betrug. Basierend auf diesem Prozentsatz und mit einer Konfidenzgrenze von 10 % und einem Konfidenzniveau von 80 % wurde die für die Studie benötigte Mindeststichprobe auf 20 Patienten geschätzt.

Patienten, deren Nachsorge aufgrund von Tod oder aus anderen Gründen verloren geht, werden von dieser Studie ausgeschlossen (voraussichtlich 25 %). Darüber hinaus wird die Kompetenz der Nachsorge durch Bildgebung und Krankenakten bestätigt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Der Patient wurde zuvor operiert und als Gliom mit klinischen und neurologischen und pathologischen Beweisen dokumentiert.

Patienten, die sich zum Zeitpunkt der Studie (ein Jahr) einer erneuten Operation zur Behandlung eines rezidivierenden Hirnglioms unterziehen werden. Histologische Typen: Verschiedene histologische Typen von Gliom.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Gehirngliom, das sind de novo-Patienten, die für neurochirurgische Eingriffe nicht geeignet sind. Multizentrisches rezidivierendes Gliom.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Karnofsky-Leistungsstatus
Zeitfenster: 1 Jahr
Ein Standardverfahren zur Messung der Fähigkeit von Krebspatienten, gewöhnliche Aufgaben auszuführen. Der Karnofsky Performance Status reicht von 0 bis 100. Eine höhere Punktzahl bedeutet, dass der Patient seine täglichen Aktivitäten besser ausführen kann. Der Karnofsky-Leistungsstatus kann verwendet werden, um die Prognose eines Patienten zu bestimmen, um Veränderungen in der Funktionsfähigkeit eines Patienten zu messen oder um zu entscheiden, ob ein Patient in eine klinische Studie aufgenommen werden könnte. Auch KPS genannt.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ahmed AlGhriany, phD, professor of neurosurgery assiut university
  • Studienleiter: Ahmed AlShanawany, phD, assistant professor of neurosurgery assiut university
  • Hauptermittler: Mohamad S Waer, Resident at department of neurosurgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren