- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04587934
Zeit zur genauen Herzfrequenz bei neonatalen Ergebnissen (GE-EKG)
19. Dezember 2023 aktualisiert von: Sharp HealthCare
Das Ziel dieser Studie ist es, die Zeit bis zur ersten Herzfrequenz zu vergleichen, die für iRes Warmer mit ResusView und die Verwendung von iRes Warmer ohne ResusView angezeigt wird, wenn es bei der Wiederbelebung (z.
Herz-Lungen-Wiederbelebung oder Atemunterstützung) von Frühgeborenen (23. bis 32. + 6. Schwangerschaftswoche).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive interventionelle randomisierte Kontrollstudie.
Säuglinge, die zwischen 23+0 und 32+6 geschätztem Gestationsalter geboren wurden, werden unter Verwendung einer computergenerierten Zuordnungssequenz, die nach Gestationsalter stratifiziert ist, randomisiert.
Randomisierungskarten werden in undurchsichtige Umschläge gesteckt.
Für die Interventionsgruppe verwendet das Pflegeteam den Panda iRes Warmer mit ResusView Bett während Reanimationsmaßnahmen in den ersten 10 Lebensminuten.
Während der Verwendung des iRes-Wärmers wird die Standardpflege eines Säuglings auf einem Wärmestrahler befolgt.
Die der Kontrollgruppe zugewiesenen Teilnehmer erhalten Interventionen unter Verwendung des gleichen Panda-Bettmodells ohne ResusView.
Es gibt keine Mindestzeit für die Überwachung, und die maximale Zeit hängt von der klinischen Bestimmung für die Verwendung der Herzfrequenzfunktion für jedes Reanimationsereignis ab.
Während der ersten 10 Lebensminuten werden Daten wie das Gestationsalter des Säuglings, der Elektrokardiogramm-Elektrodentyp und Aktivitäten während der Wiederbelebung aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Mary Birch Hospital for Women and Newborns
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Monate bis 7 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge, die von Müttern über 16 Jahren entbunden werden
- Säuglinge, die im Alter von 23+0 bis 32+6 Wochen geboren wurden, geschätztes Gestationsalter basierend auf der besten geburtshilflichen Schätzung zum Zeitpunkt der Geburt.
- Säuglinge ohne bekannte angeborene Fehlbildungen vor der Geburt
- Vorgeburtliche Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge, die bei Müttern unter 16 Jahren zur Welt kommen
- Bekannte angeborene Anomalien des Neugeborenen vor der Entbindung
- Andere Herzfehler als kleiner Ventrikelseptumdefekt und offener Ductus arteriosus
- Vielfache
- Zustimmung abgelehnt
- iRes Warmer mit ResusView zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: iRes Warmer mit ResusView
iRes Warmer mit ResusView-Programm mit experimentellem Elektrokardiogramm-Monitor wird zur Überwachung der Herzfrequenz in den ersten 10 Lebensminuten während der routinemäßigen Pflege und/oder Wiederbelebung von Neugeborenen verwendet.
|
Schnelle Herzfrequenzanzeige unter Verwendung eines optimierten EKG-Algorithmus in iRes Warmer bei Babys, die zwischen 23 + 0 und 32 + 6 Wochen geschätztem Gestationsalter geboren wurden
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: iRes Warmer ohne ResusView
Ein externer, nicht experimenteller Elektrokardiogramm-Monitor wird zur Überwachung der Herzfrequenz in den ersten 10 Minuten des Lebens während der routinemäßigen Pflege und/oder Wiederbelebung von Neugeborenen verwendet.
|
Elektrokardiogramm-Überwachung mit externem EKG-Monitor bei Babys, die zwischen der 23. + 0. und 32. + 6. Woche des geschätzten Gestationsalters geboren wurden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzeige der Zeit bis zur Herzfrequenz im iRes-Wärmer mit Resusview
Zeitfenster: Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Messen Sie die Zeit von der Geburt bis zur Herzfrequenzanzeige auf dem Monitor nach der Platzierung der Elektrode
|
Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur ersten Änderung des Anteils des eingeatmeten Sauerstoffs
Zeitfenster: Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Messen Sie die Zeit von der Geburt bis zum ersten Anstieg oder Abfall des Anteils des eingeatmeten Sauerstoffs durch die Platzierung der EKG-Ableitung
|
Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Zeit bis zur ersten Änderung des Atemwegsdrucks
Zeitfenster: Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Messen Sie die Zeit von der Geburt bis zum ersten Anstieg oder Abfall des Atemwegsdrucks durch die Platzierung der EKG-Ableitung
|
Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Zeit bis zum Beginn der Überdruckbeatmung (PPV)
Zeitfenster: Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Messen Sie die Zeit von der Geburt bis zum Beginn des PPV nach der ersten Herzfrequenzanzeige
|
Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitpunkt der Elektrodenplatzierung
Zeitfenster: Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Messen Sie die Zeit von der Geburt bis zur Anwendung der Elektrokardiogramm-Elektroden ab dem Zeitpunkt der Geburt
|
Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
EKG-Wellenform, angezeigt durch den Schnell-EKG-Algorithmus während der Wiederbelebung
Zeitfenster: Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Identifizieren Sie, ob ein Herzrhythmus vom Elektrokardiogramm-Überwachungsalgorithmus erkannt wird und während der Wiederbelebung eine Wellenform anzeigt (Ja/Nein)
|
Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Zeit zur Rhythmuserkennung
Zeitfenster: Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Messen Sie, zu welcher Zeit der Wärmer den Herzrhythmus des Babys anzeigt
|
Geburt bis 10 Minuten des Lebens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anup Katheria, MD, Sharp HealthCare
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Katheria A, Arnell K, Brown M, Hassen K, Maldonado M, Rich W, Finer N. A pilot randomized controlled trial of EKG for neonatal resuscitation. PLoS One. 2017 Nov 3;12(11):e0187730. doi: 10.1371/journal.pone.0187730. eCollection 2017.
- Johnson PA, Schmolzer GM. Heart Rate Assessment during Neonatal Resuscitation. Healthcare (Basel). 2020 Feb 23;8(1):43. doi: 10.3390/healthcare8010043.
- Neonatal Resuscitation. Vol. 7th edition. 2016, Elk Grove Village, IL: American Academy of Pediatrics.
- Katheria AC, Morales A, Shashank S, Rich WD, Finer NN. A Pilot Randomized Trial of Heart Rate Monitoring Using Conventional Versus a New Electrocardiogram Algorithm during Neonatal Resuscitation at Birth. J Pediatr. 2022 Mar;242:245-247.e1. doi: 10.1016/j.jpeds.2021.10.037. Epub 2021 Oct 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GE-EKG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, insbesondere Daten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen nach der Anonymisierung zugrunde liegen, werden bei anderen Forschern verfügbar sein, einschließlich Datenwörterbücher für Metaanalysen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 6 Monate und endend 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Daten und Veröffentlichungen sind unter http://clinicaltrials.gov verfügbar
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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