- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04593784
Studie zu Ciraparantag zur Aufhebung der durch Edoxaban, Apixaban oder Rivaroxaban induzierten Antikoagulation bei gesunden Erwachsenen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ciraparantag zur Aufhebung der Antikoagulation bei gesunden Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ciraparantag zur Aufhebung einer durch verschiedene Antikoagulanzien (Edoxaban, Apixaban oder Rivaroxaban) induzierten Antikoagulation bei allgemein gesunden Erwachsenen. Während der gesamten Studie wird der Gerinnungsstatus anhand der Vollblutgerinnungszeit (WBCT) bestimmt, die hauptsächlich mit dem PoC-Koagulometer von Perosphere Technologies und zu ausgewählten Zeitpunkten mithilfe einer manuellen Testmethode gemessen wird.
Die Studie wird in drei getrennten Kohorten durchgeführt; Jede Kohorte wird die Umkehrung eines anderen gerinnungshemmenden Medikaments bewerten. Innerhalb jeder Kohorte wird eine erste Gruppe von Probanden (Gruppe 1) zur Bewertung einer Zieldosis von Ciraparantag aufgenommen. Abhängig von den Wirksamkeits- und Sicherheitsergebnissen aus Gruppe 1 kann eine zweite Gruppe (Gruppe 2) aufgenommen werden, um eine andere Ciraparantag-Dosis für diese Kohorte zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- Qps-Mra, Llc.
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New Jersey
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Secaucus, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07094
- Frontage Clinical Services
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
- ICON Early Phase Services, LLC
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- 18 bis 75 Jahre.
- Seien Sie bei allgemein guter Gesundheit mit einem BMI von 18 bis 32 kg/m2.
- Wenn Sie weiblich sind, müssen Sie chirurgisch steril oder postmenopausal sein oder eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden (außer einem kombinierten hormonellen Verhütungsmittel mit Östrogen/Gestagen).
- Wenn Sie männlich sind, müssen Sie chirurgisch steril sein oder einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen.
- Halten Sie einen geeigneten venösen Zugang für mehrere Venenpunktionen bereit.
Ausschlusskriterien:
Haben Sie einen der folgenden Befunde beim Screening:
- Hämoglobin, Hämatokrit, Blutplättchen, PT, aPTT, Fibrinogen, Triglyceride oder Bilirubin
- Serumkreatinin >1,5 mg/dl oder bekannte Nierenerkrankung
- Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2 x die Obergrenze einer normalen oder bekannten Lebererkrankung
- Positiver viraler Screen für HBV, HCV oder HIV
- Positiver Schwangerschaftstest (Frauen)
- Positiver Drogen-, Tabak- oder Alkoholscreening
- Alle klinisch signifikanten Befunde im 12-Kanal-EKG oder bei der Urinanalyse
- Haben Sie eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen oder hämatologischen Anomalien.
- Haben Sie eine Geschichte von unerklärlichen Synkopen.
- Haben Sie eine Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening von schweren Blutungen, Traumata, chirurgischen Eingriffen, vaginalen Entbindungen, Magengeschwüren oder GI-Blutungen.
- Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening ein Blutprodukt oder Antikoagulans erhalten oder Blut gespendet haben.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von wiederkehrenden kleineren Blutungsepisoden.
- Wenn weiblich, haben Sie eine Vorgeschichte von übermäßigen oder dysfunktionalen Uterusblutungen (es sei denn, das Subjekt hatte eine nachfolgende Hysterektomie).
- Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Tabak oder nikotinhaltige Produkte verwendet haben.
- Innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1 systemische verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben.
- Wenn Sie weiblich sind, schwanger sind, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden.
- Ciraparantag in einer früheren klinischen Studie erhalten haben.
- Sie haben innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 30 Tagen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Tag 1 ein anderes Prüfpräparat erhalten.
- Bekannte Allergie gegen Apixaban oder Rivaroxaban.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1
Die Probanden erhalten an den Tagen 1 bis 4 einmal täglich morgens 60 mg Edoxaban oral. An Tag 4, etwa 3 Stunden nach der Verabreichung von Edoxaban, wird das Studienmedikament (Ciraparantag oder Placebo) intravenös verabreicht.
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Ciraparantag: 180 mg, intravenös
Andere Namen:
Placebo: 0,9 % Natriumchlorid, intravenös
Andere Namen:
Das Koagulometergerät Point of Care (POC) von Perosphere Technologies wird zur Messung der Vollblutgerinnungszeit verwendet.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2
Die Probanden erhalten an den Tagen 1 bis 3 alle 12 Stunden 10 mg Apixaban oral, mit einer letzten Dosis morgens an Tag 4. An Tag 4, etwa 4 Stunden nach der Verabreichung von Apixaban, wird das Studienmedikament (Ciraparantag oder Placebo) intravenös verabreicht.
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Ciraparantag: 180 mg, intravenös
Andere Namen:
Placebo: 0,9 % Natriumchlorid, intravenös
Andere Namen:
Das Koagulometergerät Point of Care (POC) von Perosphere Technologies wird zur Messung der Vollblutgerinnungszeit verwendet.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3
Die Probanden erhalten an den Tagen 1 bis 4 einmal täglich morgens 20 mg Rivaroxaban oral. An Tag 4, etwa 4 Stunden nach der Verabreichung von Rivaroxaban, wird das Studienmedikament (Ciraparantag oder Placebo) intravenös verabreicht.
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Ciraparantag: 180 mg, intravenös
Andere Namen:
Placebo: 0,9 % Natriumchlorid, intravenös
Andere Namen:
Das Koagulometergerät Point of Care (POC) von Perosphere Technologies wird zur Messung der Vollblutgerinnungszeit verwendet.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Probanden, die einen WBCT ≤120% des Ausgangswerts erreichen
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde und bis zu 6 Stunden aufrechterhalten
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist das Erreichen eines WBCT (gemessen mit einem PoC-Koagulometer) ≤ 120 % des Ausgangswerts innerhalb von 1 Stunde nach der Verabreichung von Ciraparantag/PBO, der anschließend nach 1 Stunde bis mindestens 6 Stunden nach der Ciraparantag/PBO-Dosierung aufrechterhalten wird (Responder).
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Innerhalb von 1 Stunde und bis zu 6 Stunden aufrechterhalten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Probanden, die innerhalb von 1 Stunde nach der Verabreichung von Ciraparantag oder Placebo einen WBCT von ≤ 115 % des Ausgangswerts erreichten und nach 1 Stunde bis mindestens 6 Stunden nach der Ciraparantag/Placebo-Dosierung anhielten.
Zeitfenster: 6 Stunden
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6 Stunden
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Die Anzahl der Probanden, die innerhalb von 1 Stunde nach der Verabreichung von Ciraparantag oder Placebo einen WBCT von ≤ 110 % des Ausgangswerts erreichten und nach 1 Stunde bis mindestens 6 Stunden nach der Ciraparantag/Placebo-Dosierung anhielten.
Zeitfenster: 6 Stunden
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6 Stunden
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Die Anzahl der Probanden, die innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung von Ciraparantag oder Placebo einen WBCT von ≤ 120 % des Ausgangswerts erreichten und nach 30 Minuten bis mindestens 6 Stunden nach der Ciraparantag/Placebo-Dosierung anhielten.
Zeitfenster: 6 Stunden
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6 Stunden
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Die Anzahl der Probanden, die innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung von Ciraparantag oder Placebo einen WBCT von ≤ 115 % des Ausgangswertes erreichten und nach 30 Minuten bis mindestens 6 Stunden nach der Ciraparantag/Placebo-Dosierung anhielten.
Zeitfenster: 6 Stunden
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6 Stunden
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Die Anzahl der Probanden, die innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung von Ciraparantag oder Placebo einen WBCT von ≤ 110 % des Ausgangswerts erreichten und nach 30 Minuten bis mindestens 6 Stunden nach der Ciraparantag/Placebo-Dosierung anhielten.
Zeitfenster: 6 Stunden
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6 Stunden
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Die Anzahl der Probanden, die innerhalb von 15 Minuten nach der Verabreichung von Ciraparantag oder Placebo einen WBCT von ≤ 120 % des Ausgangswerts erreichten und nach 15 Minuten bis mindestens 6 Stunden nach der Ciraparantag/Placebo-Dosierung anhielten.
Zeitfenster: 6 Stunden
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6 Stunden
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Die Anzahl der Probanden, die innerhalb von 15 Minuten nach der Verabreichung von Ciraparantag oder Placebo einen WBCT von ≤ 115 % des Ausgangswertes erreichten und nach 15 Minuten bis mindestens 6 Stunden nach der Ciraparantag/Placebo-Dosierung anhielten.
Zeitfenster: 6 Stunden
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6 Stunden
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Die Anzahl der Probanden, die innerhalb von 15 Minuten nach der Verabreichung von Ciraparantag oder Placebo einen WBCT von ≤ 110 % des Ausgangswertes erreichten und nach 15 Minuten bis mindestens 6 Stunden nach der Ciraparantag/Placebo-Dosierung anhielten.
Zeitfenster: 6 Stunden
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6 Stunden
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Korrelation zwischen WBCT gemessen mit dem POC-Koagulometer von Perosphere Technologies und mit einer manuellen Testmethode
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Korrelation wird durch ein lineares Regressionsmodell analysiert.
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Advisor, Apollo Investment Management
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMAG-977-213
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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