- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01826266
Wirkungen einer doppelblinden Einzeldosis von PER977, die allein verabreicht wird, und nach einer Einzeldosis von Edoxaban (PER977-P1)
27. Mai 2020 aktualisiert von: Perosphere Pharmaceuticals Inc, a wholly owned subsidiary of AMAG Pharmaceuticals, Inc.
Phase-I-Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakodynamischen Wirkungen einer doppelblinden Einzeldosis von PER977, die allein verabreicht wird, und nach einer Einzeldosis von Edoxaban
Die PER977-Monotherapie und die gleichzeitige Verabreichung nach 60 mg Edoxaban haben ein akzeptables Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil ohne Auswirkungen auf gerinnungsfördernde Biomarker.
Eine Dosis von PER977, die die Wirkung von Edoxaban auf die pharmakodynamischen (PD) Biomarker (Point-of-Care-Prothrombinzeit [PoC-PT]) und/oder sekundäre Biomarker (Thrombelastographie-Reaktionszeit [TEG-R]) umkehrt, wird identifiziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Normale Probanden erhalten eine Dosis von PER977 oder Placebo allein und eine Woche später erhalten sie eine Einzeldosis Edoxaban, gefolgt von einer intravenösen Einzeldosis von PER977 innerhalb von 3 Stunden.
Der Zweck besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von PER977 allein und in Kombination mit einem NOAK (Edoxaban) zu zeigen.
Die Studie wird auch einen Einblick in die Dosen geben, die erforderlich sein können, um einen Steady-State von Edoxaban umzukehren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
83
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke Clinical Research, Unit 200
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren
- Laborwerte (Chemie, vollständiges Blutbild, Gerinnungsbeurteilungen) und Urinanalysen, die während des Screenings bis zu 21 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt wurden, liegen innerhalb der normalen Grenzen.
- Keine klinisch signifikanten Befunde im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), das während des Screenings durchgeführt wurde.
- Body-Mass-Index (BMI) 18 bis ≤32 kg/m2, einschließlich
- Männliche Probanden erklären sich damit einverstanden, eine geeignete Verhütungsmethode (d. h. eine doppelte Barriere-Verhütung wie ein Latexkondom mit Spermizid) bei einer Partnerin im gebärfähigen Alter (einer nicht menopausalen Frau, die keines der folgenden hatte: a) eine Hysterektomie (mit oder ohne Ovarektomie), b) eine bilaterale Ovarektomie ohne Hysterektomie oder c) eine medizinisch dokumentierte Ovarialinsuffizienz) mit einem Diaphragma oder einer Portiokappe oder einer Einfachbarriere-Kontrazeption, wenn die Partnerin ein Intrauterinpessar oder hormonelle Verhütungsmittel anwendet oder sterilisiert ist; keine Barriere erforderlich, wenn die Partnerin eine Hysterektomie hatte) bei sexueller Aktivität im Verlauf der Studie. Darüber hinaus sollten männliche Probanden während der Studie und für einen Zeitraum von 12 Wochen nach Entlassung aus der Studie kein Sperma spenden oder versuchen, einen Partner zu schwängern.
- Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter (eine Frau in den Wechseljahren mit den oben genannten 3 Definitionen für die Menopause) erklären sich damit einverstanden, zwei Formen von nicht-hormonellen Verhütungsmitteln (z. Barrieremethoden [Kondom oder Diaphragma]) oder Intrauterinpessar für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach Abschluss der Studie. Frauen gelten als postmenopausal und nicht gebärfähig, wenn sie 12 Monate lang eine natürliche (spontane) Amenorrhoe mit einem entsprechenden klinischen Profil (z. altersentsprechend, vasomotorische Symptome in der Vorgeschichte) oder vor mindestens sechs Wochen eine chirurgische bilaterale Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie) oder eine Tubenligatur hatten. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie gilt die Frau nur dann als nicht gebärfähig, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde.
- Nichtraucher oder Nichtkonsumenten von nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 3 Monaten nach der Einnahme (ein gelegentlicher Konsum von Tabakprodukten innerhalb von 30 Tagen nach der Einnahme wird von Fall zu Fall geprüft)
- Die Probanden müssen die Anforderungen der Studie verstehen und zustimmen, sie einzuhalten, und sie müssen bereit sein, das Einverständniserklärungsformular zu unterzeichnen, das ihre freiwillige Zustimmung zur Teilnahme an der Studie vor Beginn des Screenings oder studienbezogener Aktivitäten angibt.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder aktuelle Anzeichen einer klinisch signifikanten kardialen, hepatischen, renalen, pulmonalen, endokrinen, neurologischen, infektiösen, gastrointestinalen, hämatologischen oder onkologischen Erkrankung, wie durch Screening-Anamnese, körperliche Untersuchung, Labortestergebnisse oder 12-Kanal-EKG bestimmt. Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen von Leberfunktionstests, die über der oberen Grenze des Normalwerts liegen. Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen von QTc Fridericia (QTcF) größer als normal (430 ± 10 ms für Männer oder 450 ± 10 ms für Frauen; Durchschnitt aus drei Messungen).
- Geschichte der ungeklärten Synkope
- Anwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie starke Inhibitoren oder starke Induktoren von CYP3A4/5-Transportern von p-Glykoprotein innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis sind
- Vorgeschichte von größeren Blutungen, Traumata, chirurgischen Eingriffen jeglicher Art oder vaginaler Entbindung innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening
- Vorgeschichte von Magengeschwüren, gastrointestinalen Blutungen (einschließlich Hämatemesis, Meläna, rektale Blutungen) oder Hämorrhoidenblutungen innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening
- Anamnese kleinerer Blutungsepisoden wie Epistaxis, rektale oder hämorrhoidale Blutungen (Blutflecken auf Toilettenpapier) oder Zahnfleischbluten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen oder -anomalien, übermäßigen Blutungen, thrombovaskulären Erkrankungen oder hämatologischen Störungen mit Blutplättchen oder Gerinnungsanomalien oder einem Zustand, der eine Behandlung mit Transfusionen, Antikoagulanzien oder Thrombozytenhemmern erfordert
- Frauen mit einer Vorgeschichte von dysfunktionellen Uterusblutungen, einschließlich einer Vorgeschichte von Menorrhagie (starke Menstruationsblutung), Metrorrhagie oder Polymenorrhoe oder aktueller Anwendung von hormonellen Kontrazeptiva.
- Schwanger oder stillend
- Männliche Probanden mit einer Vorgeschichte einer Hormontherapie innerhalb der 3 Monate vor dem Screening
- Verabreichung eines Blutprodukts oder Antikoagulans innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt oder eines nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimittels oder Cyclooxygenase-Inhibitors innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening
- Einnahme jeglicher Art von chronischen Medikamenten innerhalb der 4 Wochen vor Studieneintritt
- Positiver serologischer Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsa)
- Verwendung eines der folgenden Medikamente in den 4 Wochen vor Studienbeginn: Rifampin, Dronedaron, Ketoconazol, Verapamil, Amiodaron, Chinidin, Clopidogrel, orale Antikoagulanzien oder andere Wirkstoffe, von denen bekannt ist, dass sie mit Edoxaban interagieren
- Spende von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 56 Tagen vor der Einschreibung
- Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Aktiver Drogen-, Alkohol- oder Nikotinkonsum oder -abhängigkeit oder eine Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung des Studienprotokolls beeinträchtigen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: PER977-Dosis 1
Dosistitration
|
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: PER977-Dosis 2
Dosistitration
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Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: PER977-Dosis 3
Dosistitration
|
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: PER977-Dosis 4
Dosistitration
|
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: PER977-Dosis 5
Dosistitration
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Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: PER977-Dosis 6
Dosistitration
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Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: PER977-Dosis 7
Dosistitration
|
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Plasma- und Urin-Pharmakokinetik (PK) einer Reihe von intravenösen (IV) Einzeldosen von PER977
Zeitfenster: 7 Monate
|
7 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakodynamische Bewertung
Zeitfenster: 2 Tage
|
Bestimmung der Wirkung steigender Dosen von PER977 auf die Aufhebung der Edoxaban-induzierten Antikoagulation
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Noveck, MD, PhD, Duke Clinical Research Unit
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ansell JE, Bakhru SH, Laulicht BE, Steiner SS, Grosso MA, Brown K, Dishy V, Lanz HJ, Mercuri MF, Noveck RJ, Costin JC. Single-dose ciraparantag safely and completely reverses anticoagulant effects of edoxaban. Thromb Haemost. 2017 Jan 26;117(2):238-245. doi: 10.1160/TH16-03-0224. Epub 2016 Nov 17.
- Sciascia S, Lopez-Pedrera C, Cecchi I, Pecoraro C, Roccatello D, Cuadrado MJ. Non-vitamin K antagonist oral anticoagulants and antiphospholipid syndrome. Rheumatology (Oxford). 2016 Oct;55(10):1726-35. doi: 10.1093/rheumatology/kev445. Epub 2016 Feb 3.
- Ansell JE, Bakhru SH, Laulicht BE, Steiner SS, Grosso M, Brown K, Dishy V, Noveck RJ, Costin JC. Use of PER977 to reverse the anticoagulant effect of edoxaban. N Engl J Med. 2014 Nov 27;371(22):2141-2. doi: 10.1056/NEJMc1411800. Epub 2014 Nov 5. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PER977-01-001 (ANDERE: Perosphere)
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