- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04626154
Thorakoabdominale Asynchronie und Atemnot
Validierung eines nicht-invasiven Geräts für die thorakoabdominale asynchroniebasierte Atemanstrengungsbewertung bei pädiatrischen Patienten
Die Forscher gehen davon aus, dass ein einfaches 3-Punkt-Tracking-Gerät, das Bewegungssensoren verwendet, die an Bauch und Brust eines Kindes angebracht sind, Informationen über die thorakoabdominale Asynchronie (TAA), eine Hauptkomponente von Atemnot, liefert und letztendlich dazu beiträgt, einen Kliniker bei der Einleitung zu unterstützen. Atemunterstützungsinterventionen eskalieren, deeskalieren oder stoppen.
ZIELE Bestimmung, ob das TAA-Überwachungsgerät verwendet werden kann, um Unterschiede in der Atmungssynchronität auf eine Weise zu erkennen, die klinisch anwendbar ist. Die Forscher hoffen, dass das Gerät 1) größere asynchrone Ereignisse rechtzeitig erkennt, um bei zukünftiger Verwendung ein Eingreifen des Arztes zu veranlassen; und 2) asynchrone Ereignisse, die mit bloßem Auge möglicherweise weniger sichtbar sind und Vorboten schwerwiegenderer Ereignisse sein können.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ryan Carroll, MD, MPH
- Telefonnummer: 7733328178
- E-Mail: rcarroll4@mgh.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Kontakt:
- Ryan Carroll, MD, MPH
- Telefonnummer: 617-724-4380
- E-Mail: rcarroll4@mgh.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Ryan Carroll, MD, MPH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 28 Tagen bis 17 Jahren
- die Atemnot haben und solche, die keine Atemnot haben
Ausschlusskriterien:
Hardware, klinische Versorgung oder Hautverletzungen, die die Anwendung des TAA-Geräts ausschließen würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: respiratorische Insuffizienz oder Atemnot
Patienten mit respiratorischer Insuffizienz oder -not.
|
Objektive Überwachung der thorakoabdominalen Asynchronität
|
|
Schein-Komparator: Keine respiratorische Insuffizienz oder Atemnot.
Patienten, die KEINE respiratorische Insuffizienz oder Atemnot aufweisen.
|
Objektive Überwachung der thorakoabdominalen Asynchronität
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmen Sie objektiv die thorakoabdominelle Asynchronität
Zeitfenster: Über 30 - 7200 Minuten
|
Die Ermittler zielen darauf ab, die Häufigkeit der Asynchronität über die Zeit (Minuten) objektiv zu messen.
|
Über 30 - 7200 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ryan Carroll, MD, MPH, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019P001411
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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