- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04643743
Eine retrospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des POLYPATCH ® -Gefäßpflasters
Die POLYPATCH®-Studie ist eine multizentrische RWE-Studie, die kurz- und langfristige Ergebnisse der Anwendung von POLYPATCH® untersucht, wenn sie einer größeren und vielfältigeren Population ausgesetzt werden.
Alle Daten werden aus Krankenakten für jeden Patienten ab dem Zeitpunkt der Operation (als Ausgangswert der Studie betrachtet) bis maximal 3 Jahre nach der Operation abgerufen.
Es werden mindestens 250 bis maximal 300 Probanden an 3 bis 8 verschiedenen Standorten bewertet. Mindestens 100 Probanden werden in Karotislage und mindestens 100 in Femurlage bewertet.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Paris, Frankreich, 75017
- Eclevar Medtech
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Prüfärzte prüfen alle potenziellen Probanden und wählen diejenigen aus, die für die Aufnahme in die Studie geeignet sind, d. h. erwachsene Probanden, denen POLYPATCH® mindestens ein Jahr lang implantiert wurde.
Alle Daten werden aus Krankenakten für jeden Patienten ab dem Zeitpunkt der Operation (als Ausgangswert der Studie betrachtet) bis maximal 3 Jahre nach der Operation abgerufen.
Es werden mindestens 250 bis maximal 300 Probanden an 3 bis 8 verschiedenen Standorten bewertet. Mindestens 100 Probanden werden in Karotislage und mindestens 100 in Femurlage bewertet.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die POLYPATCH® vor mindestens einem Jahr zur vaskulären Angioplastie erhalten haben
- Probanden ≥ 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Probanden, die POLYPATCH® für die vaskuläre Angioplastie erhalten haben
Probanden, die POLYPATCH® vor mindestens einem Jahr zur vaskulären Angioplastie erhalten haben.
Je nach Ort der Operation (Karotis und Femur) werden 2 Hauptsubpopulationen untersucht, aber Daten werden für alle Probanden gesammelt, die POLYPATCH erhalten haben.
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Die Endarteriektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur Entfernung des atheromatösen Plaquematerials oder der Verstopfung in der Auskleidung einer Arterie, die durch den Aufbau von Ablagerungen verengt ist.
Es wird durchgeführt, indem die Plaque von der Arterienwand getrennt wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderungsrate der Restenose
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 1 Jahr nach der Operation)
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Messen Sie die Veränderung der Zielarterien-Restenose (definiert als 70 % oder mehr durchmesserreduzierende Stenose), Okklusion oder erneute Intervention innerhalb von 1 Jahr nach der Operation mit POLYPATCH®
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 1 Jahr nach der Operation)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verfahrenserfolgsquote
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 1 Jahr nach der Operation)
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 1 Jahr nach der Operation)
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Zielarterienrestenose Zielarterienrestenose
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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Eine Restenose kann durch Echo-Doppler, CT-Scan oder Angiographie identifiziert werden, wobei der Prozentsatz des Gefäßlumens bewertet wird, aber sie kann auch als symptomatisch vs. asymptomatisch klassifiziert werden und/oder eine erneute Intervention erfordern oder nicht.
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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Zielarterien-Reintervention
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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Schlaganfall (ipsilateral und jeder)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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Ein Schlaganfall ist ein Risiko, das jedem chirurgischen Eingriff, insbesondere Gefäßoperationen, innewohnt.
Obwohl selten, ist ein Schlaganfall in der perioperativen Phase mit einer signifikanten Morbidität und Mortalität in der CEA-Patientenpopulation verbunden
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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Transitorische ischämische Attacke
Zeitfenster: 3 Jahre
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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3 Jahre
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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3 Jahre
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Sterblichkeit (kardiovaskulär und alle Ursachen)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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Der Tod ist die dramatischste Komplikation, die nach einem Gefäßeingriff auftreten kann.
Es kann aus einem ipsilateralen Schlaganfall resultieren, der durch Restenose oder Thromben verursacht wird, einem Patch-Ruptur, der durch eine Patch-Infektion verursacht wird, oder sekundären kardiovaskulären oder neurologischen Risiken, die durch die Operation selbst verursacht werden
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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Auftreten anderer Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und langfristig (bis zu 3 Jahren)
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Betriebszeit
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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bis zu 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Armel Plaine, Master, Eclevar Medtech
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Karotisstenose
- Verengung, pathologisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-POL-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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