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ASCO Survey on COVID-19 in Oncology (ASCO) Register

20. Juli 2023 aktualisiert von: American Society of Clinical Oncology

ASCO Survey on Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) in Oncology (ASCO) Registry

Die American Society of Clinical Oncology (ASCO) Survey on Coronavirus 2019 (COVID-19) in Oncology Registry (ASCO Registry) soll der Krebsgemeinschaft dabei helfen, mehr über die Muster der Symptome und den Schweregrad von COVID-19 bei Krebspatienten zu erfahren sowie wie sich COVID-19 auf die Bereitstellung von Krebsbehandlungen und Patientenergebnisse auswirkt. Das ASCO-Register sammelt sowohl Basis- als auch Folgedaten darüber, wie sich das Virus auf die Krebsversorgung und die Ergebnisse von Krebspatienten während der COVID-19-Pandemie auswirkt.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Begründung:

Die COVID-19-Pandemie bietet eine einzigartige Gelegenheit, Informationen darüber zu erfassen, wie sich ein Krankheitsausbruch auf die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Krebsbehandlung auswirkt. ASCO stellt der Onkologiegemeinschaft die Mittel zur Verfügung, um schnell Daten einzureichen, die sowohl die aktuelle Krebsbehandlung informieren als auch Informationen liefern, die bei der Entscheidungsfindung für zukünftige Krankheitsausbrüche helfen. Während andere Einrichtungen COVID-19-Krebsregister eingerichtet haben, sammelt das Register von ASCO Informationen über Patienten, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen und auf der Grundlage eines positiven Tests eine bestätigte COVID-19-Infektion haben. Im Gegensatz zu anderen Registern sammelt das Register von ASCO in den ersten 90 Tagen in 30-Tages-Intervallen und danach bis zu einem Jahr nach der COVID-19-Diagnose in 90-Tages-Intervallen Follow-up-Informationen sowohl zu COVID-19-Krankheits- als auch zu Krebsergebnissen.

Projektziele:

Erfassen und beschreiben Sie den Krebs- und COVID-19-Status bei der COVID-19-Diagnose sowie die Krebs- und COVID-19-Ergebnisse von Patienten mit Krebs und COVID-19 aus teilnehmenden Krebspraxen/-einrichtungen. Die gesammelten Daten umfassen Behandlungsansätze, Krebsstatus, Änderungen der Krebsbehandlungspläne bei Patienten mit bestätigter Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2), Status der COVID-19-Infektion (z. B. Schwere der Symptome, Notwendigkeit eines Beatmungsgeräts, Krankenhausaufenthalt usw.) und Krebs (z. B. Krebsprogression, behandlungsbedingte Änderungen/Modifikationen usw.).

Forschungsschwerpunkte:

Ziel 1: Beschreiben Sie die Verteilung der Symptome und den Schweregrad von COVID-19 bei Patienten mit Krebs (unter aktiver Behandlung oder adjuvanter Behandlung innerhalb von 12 Monaten nach der chirurgischen Resektion), die eine bestätigte Infektion mit SARS-CoV-2 haben. •Ziel 1.1: Beschreiben Sie die Verteilung von Symptome und Schweregrad von COVID-19, stratifiziert nach demografischen Merkmalen, einschließlich Alter, Krebsart, Krebsausdehnung, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Geographie, Art der erhaltenen Therapie, Raucherstatus, Komorbiditäten usw.

• Ziel 1.2: Identifizierung von Merkmalen, die unabhängig mit dem Schweregrad von COVID-19 bei Krebspatienten assoziiert sind.

Ziel 2: Untersuchen Sie die Ergebnisse der SARS-CoV-2-Virusinfektion (laufend, Genesung, Krankenhausaufenthalt, nicht auf der Intensivstation; Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation; an ein Beatmungsgerät angeschlossen; Tod aufgrund von Komplikationen der COVID-19-Krankheit) und Krebsergebnisse (stabil, Ansprechen auf die Behandlung, Fortschreiten, verzögerte Behandlung, Behandlungsabbruch und Tod)

  • Ziel 2.1: Stratifizieren Sie Patienten mit SARS-CoV-2-Virusinfektion gemäß den in Ziel 1.1 beschriebenen Merkmalen, um zu untersuchen, ob eines der Merkmale unabhängig mit den Folgen von COVID-19 und/oder Krebs assoziiert ist
  • Ziel 2.2: Untersuchen Sie die Beziehung zwischen den Ergebnissen einer SARS-CoV-2-Virusinfektion und Krebsergebnissen und ob die Ergebnisse einer SARS-CoV-2-Virusinfektion unabhängig mit Krebsergebnissen assoziiert sind

Ziel 3: Beschreibung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Krebspraxen in den USA, einschließlich Änderungen bei der Personal- und Ressourcenverfügbarkeit, Prioritäten für die Patientenversorgung und Änderung der Interaktionen zwischen Leistungserbringern und Patienten (einschließlich Einsatz von Telemedizin)

Zulassungskriterien:

Das Register sammelt Daten über Patienten mit einer Krebsdiagnose, die eine bestätigte SARS-CoV-2-Infektion haben und in teilnehmenden Krebspraxen/-einrichtungen innerhalb der Vereinigten Staaten behandelt werden. Anspruchsberechtigt sind Patienten in einer der vier Kategorien:

  1. Patienten mit einer neuen Krebsdiagnose und im Prozess des Krebs-Staging und/oder Erhalt einer anfänglichen Krebstherapie
  2. Patienten mit klinisch offensichtlichem Krebs, die eine Krebsbehandlung erhalten,
  3. Patienten, die krankheitsfrei sind, aber innerhalb von 1 Jahr nach der chirurgischen Resektion irgendeine Art von adjuvanter Therapie erhalten (einschließlich Hormonbehandlungen) und
  4. Patienten mit klinisch manifestem Krebs, die nur eine unterstützende Behandlung erhalten.

Statistische Überlegungen und Berichterstattung:

Das Center for Research and Analytics (CENTRA) von ASCO berichtet über ein Daten-Dashboard (https://www.asco.org/covid-resources/asco-registry/data-dashboard) an die allgemeinen Schlüsselmerkmale der Krebsgemeinschaft von Patienten im Register. ASCO reicht auch Abstracts zur Präsentation und Manuskripte zur Veröffentlichung ein. Die Berichte fassen die Gesamtdaten zusammen und sind nach Patientenmerkmalen wie Krankheitsort und -stadium, Alter und Komorbiditäten stratifiziert. Berichte oder Veröffentlichungen umfassen auch die Verzögerung der Krebsbehandlung und den Abbruch von Krebsbehandlungen, einschließlich Operationen, Bestrahlung und medikamentöser Therapien, aufgrund der COVID-19-Erkrankung des Patienten und anderer Faktoren, mit Stratifizierung nach anderen Variablen wie oben beschrieben. Änderungen in den Praxismustern der Pflege, Personalausstattung, Ressourcen und Interaktionen mit Patienten werden ebenfalls bewertet und zusammengefasst.

Da keine Hypothesentests geplant sind, gibt es keine erforderliche Stichprobengröße, und die Bereitstellung von Berichten, die auch anderen Registern zur Verfügung gestellt werden, mit kumulativen Informationen, wird die Gültigkeit der Ergebnisse nicht beeinträchtigen. Gegebenenfalls werden Konfidenzintervalle angegeben, um die Genauigkeit der Schätzungen zu demonstrieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

7000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jen H Williams, MA
  • Telefonnummer: 571-483-3000
  • E-Mail: centra@asco.org

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36607
        • Infirmary Cancer Care
    • Alaska
      • Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
        • Anchorage Oncology Center
    • California
      • Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
        • AIS Cancer Center
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • Long Beach Memorial Medical Center
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • Orange Coast Medical Center
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • Saddleback Memorial Medical Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
        • Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center, UCSF
      • Truckee, California, Vereinigte Staaten, 96161
        • Gene Upshaw Memorial Tahoe Forest Cancer Center
      • Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90602
        • PIH Health
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Hartford HealthCare Cancer Institute
      • Putnam, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06260
        • Day Kimball Healthcare
    • Delaware
      • Dover, Delaware, Vereinigte Staaten, 19901
        • Bayhealth Medical Center
    • Florida
      • Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33907
        • Florida Precision Oncology, A Division of 21st Centry Oncology
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34236
        • Florida Cancer Specialists - Sarah Cannon Research Institute
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • University of South Florida
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University Winship Cancer Institute
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Augusta University
      • Dublin, Georgia, Vereinigte Staaten, 31021
        • Cancer Center of Middle Georgia, LLC
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
        • Hawaii Cancer Care
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
        • NorthShore University Healthsystem
      • Evergreen Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60805
        • OSF Little Company of Mary Hospital
      • Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten, 60435
        • Joliet Oncology-Hematology Associates
      • Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60540
        • Edward-Elmhurst Healthcare
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
        • Illinois Cancer Care
      • Quincy, Illinois, Vereinigte Staaten, 62301
        • Quincy Medical Group Cancer Institute
    • Indiana
      • Goshen, Indiana, Vereinigte Staaten, 46526
        • Goshen Center For Cancer Care
      • Mishawaka, Indiana, Vereinigte Staaten, 46545
        • Michiana Hematology Oncology
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66215
        • Midwest Oncology Associates - Sarah Cannon Research Institute
      • Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • University of Kansas Medical Center
    • Kentucky
      • Madisonville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42431
        • Baptist Health Madisonville
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
        • Greater Baltimore Medical Center
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
        • Saint Agnes Hospital Cancer Institute
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Medical Center
    • Michigan
      • Grosse Pointe Woods, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
        • Great Lakes Cancer Management Specialists
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65201
        • Boone Hospital Center
      • Saint Joseph, Missouri, Vereinigte Staaten, 64507
        • Mosaic Cancer Care
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
        • Nebraska Hematology Oncology
      • North Platte, Nebraska, Vereinigte Staaten, 69101
        • Callahan Cancer Center
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University Of Nebraska Medical Center
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
        • Nebraska Cancer Specialists
    • New Jersey
      • Bayonne, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07002
        • Bayonne Medical Center
      • Jersey City, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07306
        • CarePoint Health - Christ Hospital
      • Plainsboro, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08536
        • Penn Medicine, Princeton Health
    • New York
      • East Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13057
        • Hematology Oncology Associates of Central New York
      • Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Northwell Health Cancer Institute
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina at Chapel Hill
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Levine Cancer Institute Atrium Health
      • Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27858
        • East Carolina University
      • Morehead City, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28557
        • Carteret Health Care
      • New Bern, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28560
        • CarolinaEast Medical Center
      • Wilson, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27893
        • Regional Medical Oncology Center
    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44710
        • Aultman Hospital
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
        • Oncology Hematology Care
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Seidman Cancer Center
      • Massillon, Ohio, Vereinigte Staaten, 44646
        • TriCounty Hematology and Oncology
    • Oregon
      • Astoria, Oregon, Vereinigte Staaten, 97103
        • Columbia Memorial Hospital
      • Corvallis, Oregon, Vereinigte Staaten, 97330
        • Samaritan Health Services Corvallis
    • Pennsylvania
      • Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17604
        • Penn Medicine, Lancaster General Health
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University
    • South Carolina
      • West Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29169
        • Lexington Oncology
    • South Dakota
      • Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
        • Monument Health
    • Tennessee
      • Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38301
        • Kirkland Cancer Center
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • Baptist Clinical Research Institute
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Tennessee Oncology
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • The START Center for Cancer Care
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • University of Texas, Health Science Center
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
        • Virginia Cancer Specialists
      • Fishersville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22939
        • Augusta Health
      • Fredericksburg, Virginia, Vereinigte Staaten, 22408
        • Hematology Oncology Associates of Fredericksburg
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23230
        • Virginia Cancer Institute
    • Washington
      • Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98664
        • PeaceHealth

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer Krebsdiagnose, die eine bestätigte SARS-CoV-2-Infektion haben und wegen ihrer Krebserkrankung in teilnehmenden Krebspraxen/-einrichtungen innerhalb der Vereinigten Staaten behandelt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Positive COVID-19-Diagnose
  • Einer der folgenden;

    1. Der Patient hat zum Zeitpunkt der COVID-19-Diagnose aktiven Krebs ODER
    2. Der Patient ist seit weniger als 12 Monaten krebsfrei UND erhält zum Zeitpunkt der COVID-19-Diagnose eine adjuvante Therapie

Ausschlusskriterien:

  • COVID-19 Verdacht, aber kein positives Testergebnis
  • Der Patient ist krebsfrei und erhält keine Krebsbehandlung oder adjuvante Behandlung
  • Der Patient erhält eine adjuvante Therapie, war aber zum Zeitpunkt der COVID-19-Diagnose bis zu 12 Monate krebsfrei

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen bei Krebsbehandlungen
Zeitfenster: 24 Monate
Behandlungen: Ja vs. keine Reaktion auf Änderungen in der gemeldeten Behandlungsverabreichung für Krebstherapeutika
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Alle Todesfälle von Patienten, die nach der Anzahl der Tage nach der COVID-19-Diagnose gemessen wurden
30 Tage
Covid-19 Symptome
Zeitfenster: 24 Monate
Ja vs. keine Reaktion auf gemeldete COVID-19-Symptome
24 Monate
COVID-19-Behandlungen
Zeitfenster: 24 Monate
Ja vs. kein Ansprechen auf berichtete Behandlungsverabreichung für Anti-COVID-19-Therapeutika
24 Monate
Vitalstatus des Patienten
Zeitfenster: 24 Monate
Lebend vs. tot bis zu 24 Monate nach der COVID-19-Diagnose
24 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
Endpunkt Zeit bis zum Ereignis, gemessen als die Zeit von Covid-19 dx bis zum Tod, zensiert zum letzten Zeitpunkt, zu dem bekannt war, dass der Patient lebt, wenn kein Todesdatum angegeben ist.
24 Monate
Krebsstatus des Patienten (für Patienten, die bei Covid-19 dx aktiven Krebs hatten)
Zeitfenster: 24 Monate
Kategoriale Variable des Krebsstatus im Vergleich zum Zeitpunkt der COVID-19-Diagnose (stabil, auf Therapie ansprechend, fortgeschritten). Diese wird über die Zeit (längs) gemessen und kann für denselben Patienten zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche Werte annehmen.
24 Monate
Krebsstatus des Patienten (für Patienten, die bei der COVID-19-Diagnose krankheitsfrei sind)
Zeitfenster: 24 Monate
Ein Indikator (Ja vs. Nein) dafür, ob der Krebs des Patienten seit der COVID-19-Diagnose rückfällig geworden ist. Diese wird über die Zeit (längs) gemessen und kann für denselben Patienten zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche Werte annehmen.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julie R Gralow, MD, American Society of Clinical Oncology
  • Studienleiter: Suanna S Bruinooge, MPH, American Society of Clinical Oncology
  • Studienleiter: Elizabeth Garrett-Mayer, PhD, American Society of Clinical Oncology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. April 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00014181

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

ASCO wird deidentifizierte Registerdaten Forschern (sowohl jenen an Registerstandorten als auch jenen, die nicht am Register beteiligt sind) zur weiteren Analyse zur Verfügung stellen. Der Zeitpunkt der Datenfreigabe hängt von der Anzahl der an das Register gemeldeten Fälle und der Eingabe der Ergebnisinformationen ab. ASCO prüft Anfragen nach Registerdaten von Einzelpersonen und Organisationen, die einen Forschungsvorschlag einreichen, der den Anforderungen von ASCO für den Datenzugriff entspricht. ASCO wird den Zugang zu Informationen für Projekte fördern, die sich mit den Bedürfnissen von Krebspatienten befassen, einschließlich marginalisierter Bevölkerungsgruppen und Gemeinschaften. ASCO wird Authentizität, Qualität, Zuverlässigkeit und Integrität von Informationen und Analysen fördern. ASCO fördert den fairen Zugang und die Effizienz bei der Nutzung und Weitergabe von ASCO-Informationen im Rahmen dieser Richtlinie.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Erstes Quartal 2022

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Abschluss eines zufriedenstellenden Antrags für einen Forschungsprojektvorschlag, wie auf der Website der ASCO-Datenbibliothek (https://www.asco.org/research-guidelines/center-research-analytics-centra/asco-data-library) beschrieben

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

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