- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04677634
Open-Label-Verträglichkeitsstudie von ISOThrive Prebiotic Nectar (MIMO) bei Probanden mit Verstopfung
Open-Label-Verträglichkeitsstudie von ISOThrive Prebiotic Nectar, Maltosyl-Isomalto-Oligosaccharides (MIMO), bei Probanden mit Verstopfung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign Das Testmaterial ist ISOThrive. Es handelt sich um einen etwa 90 % reinen präbiotischen Maltosyl-Isomalto-Oligosacchrid (MIMO)-Sirup, der durch bakterielle Fermentation/Bio-Umwandlung von Saccharose und Maltose hergestellt wird. Es wird täglich 1g eingenommen.
Die Probanden wurden gemäß den Rom-IV-Kriterien während eines Interviews mit dem Studienkoordinator und durch Auswertung der Online-Fragebogenantworten für PAC-QOL, PAC-SYM und BSS auf CIC oder IBS-C untersucht. Die Studie wurde so konzipiert, dass jeder Proband als seine eigene Kontrolle dient, sodass es keinen Placebo-Arm gibt. Jeder Proband erhält ISOThrive gemäß dem Protokoll. Ziel ist es, 100 Probanden nach der Screening-Phase zu bewerten. Die Studie wird aus der Ferne durchgeführt. Es findet eine Kommunikation, aber kein persönlicher Kontakt oder Besuch beim Studienkoordinator statt.
In dieser Studie wurden zwei Phasen konzipiert. Phase 1 ist die Screening-Phase (SP), die 7 Tage dauert. Phase 2 ist die Verträglichkeitsphase (TP) und dauert 28 Tage. Die Probanden werden angewiesen, während der gesamten Studie täglich einen BSS-Fragebogen und die Häufigkeit des Stuhlgangs zu beantworten. Sie werden notieren, ob sie jeden Tag Stuhlgang hatten, und sie entsprechend beschreiben. Zu drei Zeitpunkten werden spezifische Punktzahlen zum Vergleich und zur statistischen Analyse erstellt. Diese Zeitpunkte sind: (1) SP7 – Basislinie ohne ISOThrive; (2) TP14 – 2 Wochen mit ISOThrive; (3) TP28 – 4 Wochen mit ISOThrive. Zu jedem dieser Zeitpunkte füllen die Probanden auch die validierten PAC-QOL- und PAC-SYM-Fragebögen aus. Die Probanden melden jeden Gebrauch von Abführmitteln und alle Änderungen ihrer üblichen Medikation während ihrer Studienteilnahme täglich.
Registrierung Eine angemessene Anzahl von Personen muss während der Screening-Phase untersucht werden, wobei die krankheitsspezifischen validierten Fragebögen verwendet werden, um ungefähr 100 qualifizierte Probanden zu erhalten, die in die Verträglichkeitsphase der Studie aufgenommen und wahrscheinlich abgeschlossen werden können. Personen, die Medikamente gegen CIC oder IBS-C einnehmen, können ihre Medikation während der Studie fortsetzen, solange sie gemeldet werden und nicht von den Einschluss-/Ausschlusskriterien abweichen.
Alle Probanden müssen vor der Teilnahme an der Studie eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnen, die den Anforderungen von 21 CRF Part 50 und dem Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) entspricht.
Die Dauer der Studie ist für jeden Probanden als das Datum definiert, an dem eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung (oder E-Einwilligung) bis Tag 28 der Verträglichkeitsphase erteilt wird. Die Gesamtteilnahme an der Studie kann bis zu 6 Wochen dauern. Die Studie strebt letztlich eine vergleichbare Geschlechterverteilung an. Daher wird das Verhältnis von männlichen zu weiblichen (oder weiblichen zu männlichen) Probanden, die die Verträglichkeitsphase abschließen, auf 60 % der Gesamtzahl (männlich oder weiblich) begrenzt.
Begleitmedikamente und Auswaschphasen CIC- und IBS-C-Medikamente: Probanden, die derzeit Abführmittel oder andere Behandlungen für CIC oder IBS-C einnehmen, können diese während der gesamten Studie fortsetzen. Diese werden aufgezeichnet. Alle Änderungen in der Dosierung dieser werden ebenfalls aufgezeichnet. Kommerziell erhältliche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die als Präbiotika oder Probiotika vermarktet werden, können nicht eingenommen werden. Nahrungsergänzungsmittel wie Metamucil und Citrucel sind in dieser Studie akzeptabel.
Präbiotische und/oder probiotische Nahrungsergänzungsmittel: Eingeschriebene Probanden müssen die Einnahme aller präbiotischen und/oder probiotischen Nahrungsergänzungsmittel 3 Wochen vor Eintritt in die Screening-Phase der Studie beenden. Die Probanden dürfen bis Tag 28 der Verträglichkeitsphase keine präbiotischen oder probiotischen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Schlafmittel: Eingeschriebene Probanden, die Medikamente gegen leichte Schlafstörungen einnehmen, müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung eine stabile Dosis einnehmen und diese Dosis bis Tag 28 der Verträglichkeitsphase beibehalten.
Antibiotika: Die Probanden dürfen in den letzten 3 Monaten keinen 10-tägigen Kurs eines einzelnen Antibiotikums, in den letzten 5 Monaten keinen > 10-tägigen Kurs eines einzelnen Antibiotikums, in den letzten 5 Monaten keinen Kurs von > 1 Antibiotikum oder zu irgendeinem Zeitpunkt eingenommen haben während ihrer Teilnahme an der Studie. Wenn dem Probanden während der Studienteilnahme Antibiotika verschrieben werden, muss der Proband aus der Studie genommen werden.
Alle Beutel mit den Studienprodukten (gebraucht und unbenutzt) müssen zur Verantwortung für das Produkt an den Prüfarzt zurückgesendet werden.
Ablauf der Probandenstudie Vor Abschluss des Prozesses der Einwilligungserklärung werden keine studienbezogenen Aktivitäten durchgeführt und keine Probandendaten erhoben.
Screening-Phase (SP) (7 Tage):
Um in das SP aufgenommen zu werden, müssen die Probanden während eines Interviews mit dem Studienkoordinator anhand der Rom IV-Kriterien und auch anhand der Studienfragebögen auf CIC oder IBS-C untersucht werden. Der SP dauert 7 Tage. Probanden, die sich zu keinem Zeitpunkt während des SP qualifizieren, dürfen nicht in die Verträglichkeitsphase (TP) eintreten. Die TP dauert 28 Tage, beginnend mit der ersten Dosis von ISOThrive. Die Probanden werden ihre erlaubten CIC- oder IBS-C-Medikamente während des SP und des TP fortsetzen.
Nach Tag 7 des SP wird eine Überprüfung der Fragebogenantworten vorgenommen. Die Probanden müssen mindestens 5 von 7 täglichen BSS-Fragebögen ausfüllen. Kombinierte BSS-, Stuhlgangfrequenz-, PAC-QOL- und PAC-SYM-Antworten werden vom PI auf Übereinstimmung mit CIC oder IBS-C gemäß den Rom-IV-Kriterien bewertet, um für den Übergang in die Verträglichkeitsphase geeignet zu sein. (Zwei oder weniger Stuhlgänge in einer Woche, die zu einem Gefühl der vollständigen Entleerung mit einem oder mehreren der folgenden Symptome führten: Klumpiger oder harter Stuhl in mindestens 25 % der Fälle, Gefühl einer unvollständigen Entleerung in mindestens 25 % der Fälle, Gefühl anorektale Obstruktion oder Blockierung für mindestens 25 % der Zeit, manuelles Manövrieren zum Stuhlgang für mindestens 25 % der Zeit oder Pressen beim Stuhlgang für mindestens 25 % der Zeit.) Die Werte für PAC-QOL, PAC-SYM und BSS sowie die Häufigkeit des Stuhlgangs dienen als Basiswerte. Der Prüfarzt überprüft die Eignung, bevor das Studienpersonal den Probanden kontaktiert.
Sobald die Eignung vom PI überprüft wurde, informiert der Studienkoordinator den Studienteilnehmer und bestätigt, dass der Studienteilnehmer die Studie fortsetzen möchte. Zwischen dem SP-Tag 7 und dem TP-Tag 1 können je nach Zeitdauer bis zu 7 Kalendertage vergehen, um die weitere Berechtigung zu prüfen und ISOThrive zu versenden/zu erhalten.
Verträglichkeitsphase (TP) (28 Tage):
Die Probanden nehmen ihre aktuelle CIC- oder IBS-C-Therapie wie im Abschnitt Einschluss/Ausschluss definiert.
Alle CIC- oder IBS-C-Medikamente und andere Medikamente werden täglich über die elektronische Erhebung erfasst.
ISOThrive wird jeden Morgen mit oder ohne Frühstück eingenommen (ein Beutel pro Tag). Wenn der Proband vergisst, die morgendliche Dosis einzunehmen, kann er/sie sie tagsüber oder abends einnehmen. Wenn die Dosis 24 Stunden lang vergessen wurde, kann die Person am nächsten Tag eine doppelte Dosis einnehmen. Das Produkt muss an mindestens 6 von 7 Tagen pro Woche eingenommen werden. Nur 2 Doppeldosen pro Woche sind erlaubt (aber davon abgeraten).
Als primärer Endpunkt wird die Verträglichkeit von ISOThrive anhand von Änderungen des BSS, der Häufigkeit des Stuhlgangs, der PAC-QOL und des PAC-SYM sowie anhand von Fragebögen bewertet. Dies wird für alle Fächer sowie für die Untergruppe der Fächer bewertet, die alle 4 Wochen des TP absolviert haben. Änderungen in BSS (Häufigkeit und Stuhlqualität), PAC-QOL oder PAC-SYM zwischen dem Ausgangswert und jedem der TP14- und TP28-Zeitpunkte bilden die Grundlage dieser Bewertung. Die Probanden bewerteten auch die Veränderung ihrer Verstopfung auf einer 7-Punkte-Skala (sehr stark verbessert bis sehr stark verschlechtert) bei der letzten Nachuntersuchung (TP28). Die weitere Bewertung wird einen Vergleich der Verträglichkeit von ISOThrive in Untergruppen von CIC vs. IBS-C unter Verwendung dieser Zeitpunkte umfassen.
Der Sicherheitsendpunkt der Studie besteht darin, sicherzustellen, dass alle unerwünschten Ereignisse, die während der Studie gemeldet oder beobachtet werden, angemessen aufgezeichnet werden.
Kostenerstattung des Probanden Abgesehen von einem Geschenkgutschein in Höhe von 25 USD für die Erfüllung aller Studienanforderungen wird dem Forschungsteilnehmer oder bevollmächtigten Vertreter keine zusätzliche Studienvergütung für die im Rahmen dieser Studie gesammelten Daten gewährt. Allen Studienteilnehmern wird ISOThrive für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie zur Verfügung gestellt.
Unerwünschte Ereignisse Unerwünschte Ereignisse (AEs) können während der Durchführung der Studie auftreten. Da während der Screening-Phase keine Änderungen an den Behandlungsplänen vorgenommen werden, werden UEs zum Zeitpunkt des Eintritts in die Verträglichkeitsphase erfasst und bis zur letzten Studiendurchführung (TP-Tag 28) für jeden Probanden fortgesetzt. UE werden in den Fallberichtsformularen aufgezeichnet und vom Prüfarzt hinsichtlich ihrer Beziehung und ihres Verwandtschaftsgrades zum Studienprodukt beurteilt. Der Ermittler wird das Datum des Beginns, den Schweregrad und die Dauer des UE identifizieren. Alle UEs werden überwacht, bis sie angemessen gelöst oder erklärt sind. Wenn ein UE nach der Auswertung der Studie fortbesteht, bestimmt der Prüfarzt die Notwendigkeit und/oder Methoden für eine fortgesetzte Überwachung des Ereignisses.
Der Prüfarzt meldet dem überprüfenden IRB unerwünschte Ereignisse und/oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse gemäß den Meldevorschriften.
Datenqualitätssicherung Diese Studie wird in Übereinstimmung mit dem International Council for Harmonization (ICH) E6 R2 durchgeführt. Der Prüfarzt erklärt sich damit einverstanden, eine angemessene Dokumentation für die an diesem klinischen Forschungsprojekt teilnehmenden Probanden zu führen. Der Ermittler verpflichtet sich, genaue Fallberichtsformulare und Quellendokumentation als Teil der Fallgeschichten zu führen. Die Probanden geben ihre Daten in das Datenerfassungssystem (REDCap) ein. Die Analysedatensätze werden aus den in REDCap erfassten Daten generiert.
Ethische Erwägungen Die Rechte, die Sicherheit und das Wohlergehen der Probanden klinischer Prüfungen sind im Einklang mit den in der Deklaration von Helsinki dargelegten ethischen Grundsätzen zu schützen. Dies muss bei jedem Schritt dieser klinischen Prüfung verstanden, beachtet und angewendet werden.
Schutz der Vertraulichkeit der Probanden Während dieser klinischen Prüfung wird die Vertraulichkeit von allen beteiligten Parteien jederzeit gewahrt. Alle Daten sind vor unbefugtem Zugriff zu sichern. Datenschutz und Vertraulichkeit von Informationen zu jedem Thema müssen in den Berichten und in jeder Veröffentlichung gewahrt werden. Jedem Probanden, der an dieser Studie teilnimmt, wird eine eindeutige Kennung zugewiesen. Alle CRFs werden nur mit dieser eindeutigen Kennung verfolgt, ausgewertet und gespeichert.
Datenerhebung und Managementstudiendaten werden unter Verwendung standardisierter Fallberichtsformulare (CRFs) erfasst. Die CRFs sind so konzipiert, dass sie den spezifischen Merkmalen des Studiendesigns Rechnung tragen. Alle Daten werden entsprechend der guten klinischen Praxis behandelt. Die Dateneingabe erfolgt nur durch qualifiziertes Personal, das vom Ermittler beauftragt wurde. Passwörter werden an entsprechendes Personal ausgegeben, um die Vertraulichkeit und den Schutz der Daten zu gewährleisten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Manassas, Virginia, Vereinigte Staaten, 20109
- ISOThrive Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechende männliche und weibliche Erwachsene zwischen 18 und 75 Jahren einschließlich
- Body-Mass-Index (BMI) <35 und >19, einschließlich
- IBS-C oder CIC basierend auf den Rom-IV-Kriterien (siehe Anhang 1), die per Telefoninterview mit dem Studienkoordinator und anhand der Antworten auf die Fragebogenantworten während der Screening-Phase festgelegt wurden
- Vorgeschichte (mindestens drei Monate) von Verstopfung, wie in Anhang Nr. 1 definiert
- Muss auf stabilen Dosen von Medikamenten sein, falls vorhanden, die für andere chronische Erkrankungen als IBS-C oder CIC verschrieben werden
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss eine aktive Verhütungsmaßnahme angewendet werden oder es müssen männliche Partner mit geeigneten Schutzmaßnahmen vorhanden sein
- Zugang zu einem Computer/Tablet/Telefon mit Internetzugang und aktivem E-Mail-Konto haben, um während der gesamten Studienteilnahme täglich elektronische Umfragen auszufüllen
- Füllen Sie mindestens 5 von 7 täglichen BSS-Fragebögen und füllen Sie PAC-QOL- und PAC-SYM-Fragebögen während der Screening-Phase aus, um in die Verträglichkeitsphase einzutreten
- Füllen Sie jede Woche 5 von 7 BSS-Tagesfragebögen und PAC-QOL- und PAC-SYM-Fragebögen am Ende der Wochen 2 und 4 der Verträglichkeitsphase aus, um in der Studie zu bleiben
- Fähigkeit und Bereitschaft, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Komorbiditäten, die medizinisch nicht stabil sind
- Vorgeschichte jeglicher Bauchoperationen, die den Magen, Dünn- oder Dickdarm betreffen, einschließlich Appendektomie, Cholezystektomie, Bauchspeicheldrüsenoperation und jegliche Operation mit Bauchtrauma
- Vorgeschichte von Diabetes (Typ I oder Typ II)
- Anamnese eines Prozesses, der zu abdominalen Adhäsionen geführt und damit die Darmmotilität beeinträchtigt hat
- Vorgeschichte von Defäkations- oder rektalen Entleerungsstörungen, die auf spezifischen Tests wie Kolonübergangszeit, Manometriebewertung und Defäkographie beruhen können, wie z. und rektale Kontraktion (Ohkusa et al. 2019)
- Vorgeschichte von Durchfall vorherrschend oder abwechselnd Durchfall/Verstopfung vorherrschend IBS
- BMI >=35, BMI <=19
- Aktiver Nikotinkonsum, Cannabiskonsum oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte (definiert durch: mehr als 14 Getränke/Woche oder 4 Getränke/Tag für Männer, 7 Getränke/Woche oder 3 Getränke/Tag für Frauen). Hat in den letzten 6 Monaten Tabak-, Nikotin- oder Cannabisprodukte konsumiert oder in den letzten 6 Monaten Alkohol missbraucht
- Einnahme von Opioiden oder anderen verstopfenden Medikamenten innerhalb des Vormonats
- Darf innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Screening-Phase im Handel erhältliche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die als Präbiotika oder Probiotika vermarktet werden, nicht einnehmen und nicht eingenommen haben (Ergänzungen wie Metamucil und Citrucel sind in dieser Studie akzeptabel)
- Einnahme einer 10-tägigen Kur mit einem einzelnen Antibiotikum innerhalb der letzten 3 Monate, einer > 10-tägigen Kur mit einem einzelnen Antibiotikum in den letzten 5 Monaten oder einer Kur mit > 1 spezifischen Antibiotikum innerhalb der letzten 5 Monate;
- Hat einen klinisch signifikanten Befund, der die Ergebnisse verfälschen würde, basierend auf einer körperlichen Untersuchung oder klinischen Labortests nach Unterzeichnung der Einwilligung, aber vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation, basierend auf der Bestimmung durch den Prüfarzt;
- Berichtet über die Verwendung eines verbotenen Medikaments oder Nahrungsergänzungsmittels während der Screening-Phase oder ist nicht bereit oder in der Lage, die Beschränkungen bezüglich der Verwendung verbotener Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einzuhalten;
- Berichte über die Verwendung von Prokinetika, Metformin, regelmäßigen oder häufigen Antibiotika, systemischen Glukokortikosteroiden, regelmäßigen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Sucralfat, Ketoconazol, Anticholinergika oder Misoprostol. Die regelmäßige Einnahme von Acetylsalicylsäure in Dosen bis zu 162 mg/Tag ist erlaubt.
- Hat innerhalb von 1 Monat nach der Registrierung eine antimikrobielle Mundspülung verwendet (z. Listenere usw.);
- Ich habe zuvor jemals ISOThrive eingenommen
- Vorgeschichte einer wiederkehrenden Infektionskrankheit, die eine intermittierende Antibiotikaanwendung erfordert
- Wenn eine Frau schwanger ist, stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 4 Wochen nach der Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden, oder beabsichtigt, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden
- Primäre Schlafstörung einschließlich Schlafapnoe, Restless-Legs-Syndrom oder Schlaflosigkeit
- Colon Prep oder High Colonic innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen vor Studieneintritt
- Teilnahme an einer anderen Untersuchung (klinische Studie) im Verlauf dieser Studie
- Teilnahme an einem strengen Gewichtsabnahmeprogramm oder geplante Änderungen der Ernährung oder des Lebensstils, wie z. B. Heirat, Wohnungswechsel, Arbeitsplatzwechsel oder andere sehr belastende Ereignisse zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie
- Diagnose von entzündlichen Darmerkrankungen oder chronischem Durchfall, obwohl eine Diagnose von IBS-C oder CIC mit intermittierendem kurzfristigem Durchfall akzeptabel ist
- Anstellung (oder Verwandter eines Mitarbeiters) oder Beteiligung in irgendeiner Weise bei ISOThrive Inc.
- Ein Prüfarzt, wichtiges Studienpersonal oder ein Verwandter ersten Grades einer Person, die an der Studie beteiligt ist
- Andere Bedingungen oder Situationen, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden einem erheblichen Risiko aussetzen, die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Probanden an der Studie erheblich beeinträchtigen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Verträglichkeit Arm
Dies ist eine einarmige Studie.
Alle Probanden erhalten das Testmaterial.
Das Testmaterial ist ISOThrive.
Es handelt sich um einen etwa 90 % reinen präbiotischen Maltosyl-Isomalto-Oligosacchrid (MIMO)-Sirup, der durch bakterielle Fermentation/Bio-Umwandlung von Saccharose und Maltose hergestellt wird.
Es wird 30 Tage lang täglich 1 g eingenommen.
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Das Testmaterial ist ISOThrive.
Es handelt sich um einen etwa 90 % reinen präbiotischen Maltosyl-Isomalto-Oligosacchrid (MIMO)-Sirup, der durch bakterielle Fermentation/Bio-Umwandlung von Saccharose und Maltose hergestellt wird.
Es wird täglich 1g eingenommen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verträglichkeit von ISOThrive unter Verwendung des Patient Assessment of Constipation Quality of Life Questionnaire (PAC-QOL)
Zeitfenster: 5 Wochen
|
PAC-QOL, ein validierter Fragebogen, der die Erfahrungen der Probanden in den letzten 2 Wochen misst, umfasst insgesamt 28 Items in 4 Subskalen: Sorgen und Bedenken (11 Items), körperliches Unbehagen (4 Items), psychosoziales Unbehagen (8 Items) und Zufriedenheit (5 Artikel). Höhere PAC-QOL-Scores weisen auf negativere Auswirkungen der Obstipation auf die Lebensqualität hin. In dieser Studie wird beurteilt, ob Probanden mit Obstipation ISOThrive vertragen, indem die Unterschiede im Baseline- und Post-Interventions-Score unter Verwendung von PAC-QOL gemessen werden. Die Punktzahl am Ende von Woche 1 der Screening-Phase wird mit den Punktzahlen am Ende von Woche 2 und Woche 4 der Verträglichkeitsphase verglichen. Jeder Unterschied in den Ergebnissen zwischen Woche 2 und Woche 4 der Verträglichkeitsphase wird ebenfalls verglichen. Die Verträglichkeit ist definiert als die Differenz zwischen dem Baseline-Score und dem Post-Interventions-Score in Woche 4 der Verträglichkeitsphase. Sie muss gleich oder kleiner als die Grundpunktzahl sein. |
5 Wochen
|
|
Verträglichkeit von ISOThrive anhand der Patientenbewertung von Obstipationssymptomen (PAC-SYM)
Zeitfenster: 5 Wochen
|
PAC-SYM ist ein validierter 12-Punkte-Verstopfungssymptom-Fragebogen, der die Symptome der letzten 2 Wochen bewertet. Teilpunktzahl und Gesamtpunktzahl variieren zwischen 0 und 4. Alle Punktzahlen werden gleich gewichtet. Eine niedrigere Punktzahl zeigt eine geringere Schwere der Symptome an. In dieser Studie wird beurteilt, ob Probanden mit Obstipation ISOThrive vertragen, indem die Unterschiede im Baseline- und Post-Interventions-Score mit PAC-SYM gemessen werden. Die Punktzahl am Ende von Woche 1 der Screening-Phase wird mit den Punktzahlen am Ende von Woche 2 und Woche 4 der Verträglichkeitsphase verglichen. Jeder Unterschied in den Ergebnissen zwischen Woche 2 und Woche 4 der Verträglichkeitsphase wird ebenfalls verglichen. Die Verträglichkeit ist definiert als die Differenz zwischen dem Baseline-Score und dem Post-Interventions-Score in Woche 4 der Verträglichkeitsphase. Sie muss gleich oder kleiner als die Grundpunktzahl sein. |
5 Wochen
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Verträglichkeit von ISOThrive anhand der Bristol Stool Scale (BSS)
Zeitfenster: 5 Wochen
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In dieser Studie wird beurteilt, ob Probanden mit Verstopfung ISOThrive vertragen, indem Unterschiede in den Ergebnissen vor und nach der Intervention unter Verwendung des BSS und der Häufigkeit des Stuhlgangs gemessen werden.
Elektronische BSS-Tagebücher werden täglich aufgezeichnet.
Der BSS ist ein Indikator für die Kolontransitzeit unter Verwendung einer Sieben-Punkte-Skala.
Typ 1 und 2 weisen auf harten Stuhl hin; Typ 3, 4 und 5 zeigen einen lockereren (idealen) Stuhlgang; und Typ 6 und 7 weisen auf zu lockeren Stuhl hin.
Die Verträglichkeit wird in erster Linie als eine Erhöhung der Häufigkeit des Stuhlgangs definiert.
Verträglichkeit wird sekundär definiert als Qualitätsverbesserung, ein größerer Prozentsatz von Werten von 3, 4 und 5. Jeder Unterschied in den Werten zwischen den Wochen 1, 2, 3 und 4 der Verträglichkeitsphase wird ebenfalls verglichen.
Die Verträglichkeit ist wie folgt definiert: Die durchschnittliche Stuhlqualität in Woche 4 muss im Vergleich zum Ausgangswert gleich oder besser sein (gleich oder höher als 3, 4 und 5) und die durchschnittliche Stuhlfrequenz in Woche 4 muss gleich oder höher als die Ausgangsfrequenz sein .
|
5 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Bewerten Sie alle relevanten unerwünschten Ereignisse
|
5 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Selling, MD, ISOThrive Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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