- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04681846
Ergebnisse des abgestuften chirurgischen Ansatzes zur Behandlung von infizierten unverbundenen Femurschaftfrakturen bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Alle Fälle werden mit der induzierten Membrantechnik in zwei Stufen behandelt. In der ersten Phase wird ein gründliches Debridement des infizierten Knochens und Weichgewebes sowie eine ausgiebige Lavage durchgeführt.
Nach dem radikalen Debridement erfolgt die primäre Fixierung entweder durch externe Fixierung oder mit antibiotischem Zement beschichtete intern fixierte Implantate. Wenn ein Knochendefekt vorliegt, wird dieser gemessen und mit einem mit Antibiotika imprägnierten (PMMA) Zementabstandshalter gefüllt. Das Verfahren der zweiten Phase wird 4 bis 8 Wochen nach der ersten durchgeführt, wenn das Weichgewebe dies zulässt, und nur, wenn es keine klinischen oder biochemischen Anzeichen einer anhaltenden Infektion gibt, wie durch normale Anzahl weißer Blutkörperchen, C-reaktives Protein und Erythrozytensedimentationsrate angezeigt . Es beinhaltet den Austausch des antibiotischen Zementspacers durch ein Spongiosatransplantat.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
- Typ 32 nach Klassifikation der Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen bei Erwachsenen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit mangelhafter Weichteilabdeckung mit freiliegendem Knochen.
- Patienten mit sympathischer Reflexdystrophie.
- Wirbelsäulenverletzungen im Zusammenhang mit neurologischen Komplikationen, die die unteren Gliedmaßen betreffen.
- Assoziierte Kopfverletzung, die die Bewusstseinsebene oder die motorische Kraft der verletzten Extremität beeinträchtigt.
- Assoziierte verstümmelnde Gliedmaßenverletzung oder periphere Amputation.
- Knochendefekt von mehr als 6 cm Länge.
- Chronische periphere Ischämie der Extremität.
- Vorgeschichte pathologischer Frakturen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des vom Patienten gemeldeten klinischen Ergebnisses, bewertet anhand des WOMAC-Osteoarthritis-Index von der Aufnahme bis zum 1-jährigen Follow-up nach dem endgültigen Stadium.
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zu einem Jahr Follow-up nach der endgültigen Phase.
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WOMAC besteht aus 24 Items über 3 Subskalen (5 für Schmerz, 2 für Steifheit und 17 für körperliche Funktion).
Die Teilnehmer können ihre Schwierigkeit für jedes Element bewerten.
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von der Einschreibung bis zu einem Jahr Follow-up nach der endgültigen Phase.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael G. Waheeb, Msc ortho, Assiut University , 71515 Assiut, Arab Republic of Egypt.
- Studienstuhl: Osama Farouk, MD ortho, Assiut University , 71515 Assiut, Arab Republic of Egypt.
- Studienleiter: Hossam MA Abubeih, MD ortho, Assiut University , 71515 Assiut, Arab Republic of Egypt.
- Studienleiter: Mahmoud Badran, MD ortho, Assiut University , 71515 Assiut, Arab Republic of Egypt.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- Fracture-related infection
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