- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00871468
Klavikulafrakturen ausplattieren
11. Oktober 2017 aktualisiert von: United States Army Institute of Surgical Research
Hat die anterior-inferiore Clavicula-Platte im Vergleich zur Superior-Platte eine geringere Rate an Weichteilreizungen? Eine prospektive randomisierte Studie
Die anterior-inferiore Klavikulaplattenposition weist im Vergleich zur überlegenen Plattenposition eine geringere Rate an Weichteilirritationen auf, die die Aktivität einschränken und/oder die Entfernung von Hardware erfordern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vergleichen Sie die Raten der Weichteilreizung mit zwei verschiedenen Methoden der Verplattung bei Klavikulafrakturen.
Die Patienten werden randomisiert einer anterior-inferioren oder superioren Verplattung zugeteilt.
Zur Beurteilung des Ergebnisses werden validierte Schulterbewertungssysteme verwendet.
Spezifische Folgefragen beziehen sich auf die Fähigkeit des Patienten, seine Uniform, seinen Schutzpanzer, seinen Rucksack und andere schultergetragene Ausrüstung über der Operationsstelle zu tragen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79920-5001
- William Beaumont Army Medical Center
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- US Army Institute of Surgical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktiver Dienst, Reservisten, Angehörige der Nationalgarde
- vollständig dislozierte Schaftfraktur der Klavikula (kein kortikaler Kontakt zwischen den proximalen und distalen Hauptfragmenten)
- eine Fraktur, die das mittlere Drittel des Schlüsselbeins betrifft (eine Fraktur, die einer Plattenfixation mit mindestens drei Schrauben in jedem proximalen und distalen Fragment zugänglich ist)
- chronische Pseudarthrosen und Malunionsfrakturen
- keine medizinischen Kontraindikationen für eine Vollnarkose
- erteilte informierte Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
- ein Alter von weniger als achtzehn Jahren oder mehr als fünfundsechzig Jahren
- eine Fraktur im proximalen oder distalen Drittel des Schlüsselbeins, die für eine Verplattung nicht geeignet ist
- eine pathologische Fraktur
- eine damit verbundene Kopfverletzung (ein Wert auf der Glasgow Coma Scale von <15 21 Tage nach der Verletzung)
- eine Unfähigkeit, Folgemaßnahmen einzuhalten
- eine medizinische Kontraindikation für eine Operation und/oder Anästhesie (z. B. Herzkrankheit, Nierenversagen oder aktive Chemotherapie)
- eine fehlende Zustimmung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: überlegene Platte
Klavikulaplatte auf der oberen Oberfläche des Knochens
|
Open Reduction Internal Fixation (ORIF) Schlüsselbein mit oberer Platte
|
EXPERIMENTAL: vordere untere Platte
Platte auf der anterioren inferioren Fläche des Knochens platziert
|
ORIF-Schlüsselbein mit anteriorer inferiorer Platte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Weniger Irritationen durch anterior-inferiore Verplattung und weniger Notwendigkeit zum Entfernen der Hardware.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
DASH (Behinderung von Arm, Schulter und Hand) und konstante Punktzahlen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-08-003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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