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Allogene mesenchymale Stammzelle für Knochendefekt oder Non-Union-Fraktur (AMSC)

1. Dezember 2014 aktualisiert von: Ismail Hadisoebroto Dilogo, Indonesia University

Potenz von allogenem Knochenmark, Nabelschnur, adipösen mesenchymalen Stammzellen für Non-Union-Fraktur und Röhrenknochendefekt, direkt und kryokonserviert

Mesenchymale Stammzellen (MSC) sind eine Art von Stammzellen, die aus erwachsenem Gewebe gewonnen werden. Obwohl aus autogenem Knochenmark gewonnene MSC nachweislich die Regeneration bei Pseudarthrosenfrakturen und Röhrenknochendefekten unterstützen, ist der Aspirationsprozess durch den Beckenkamm invasiv und schmerzhaft.

Daher wird eine alternative MSC-Quelle benötigt, die weniger invasiv ist. Fett- und Nabelschnur ist ein „Abfallprodukt“, das nachweislich viel MSC enthält. Darüber hinaus ist Fett und Nabelschnur als allogene Quelle zahlenmäßig reichlicher im Vergleich zu autogenem Knochenmark. Diese enorme Quelle erfordert eine angemessene Konservierungstechnik, bevor sie am Patienten angewendet wird. Demnach wollen die Forscher die Potenz von MSC aus Knochenmark, Nabelschnur und Fett als Quelle allogener MSC und die Wirkung der Kryokonservierungstechnik auf die Lebensfähigkeit und Qualität von MSC untersuchen. Wir werden auch die Wirksamkeit der MSC-Implantation aus Knochenmark, Nabelschnur und Fettgewebe bei Pseudarthrosenfraktur und Röhrenknochendefekten vergleichen.

Proben aus Knochenmark, Nabelschnur und Fett werden kultiviert und die Lebensfähigkeit der Zellen beobachtet. Einige der Zellen werden dem Patienten mit Pseudarthrosenfrakturen und Röhrenknochendefekten direkt implantiert, während andere drei Monate lang in flüssigem Stickstoff bei -190 Grad Celsius kryokonserviert werden. Alle Proben werden aufgetaut und die Lebensfähigkeit der Zellen wird beobachtet. Patienten, denen MSC allogenic implantiert wurde, werden im dritten, sechsten und zweiundzwanzigsten Monat nach der Implantation einer klinischen und radiologischen Untersuchung unterzogen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Forschungsmethoden Studiendesign Diese Studie ist nur eine experimentelle einarmige Studie nach dem Test. Geschätzte Studienzeit Die geschätzte Forschungszeit beträgt 24 Monate, von Mai 2014 bis Mai 2016. Probengewinnungsverfahren Diese Studie ist eine Pilotstudie. Proben werden nacheinander von allen Quellpopulationen erhalten, die die Kriterien erfüllen. Die Anzahl der Proben aus jeder mesenchymalen Stammzellenquelle (Fett, Knochenmark und Nabelschnur) beträgt drei. Jede Probe stammte von drei verschiedenen Spendern, die die Einschlusskriterien erfüllten. Für die Implantation sind die Probanden fünf von jeder Intervention. In Anbetracht der begrenzten Finanzierungsquelle und Zeit werden wir jedoch für jede Art von MSC einen Probanden rekrutieren.

Subjektkriterien Einschlusskriterien für MSC-Spender

Knochenmarkspender:

Mann/Frau im Alter von 19-30 Jahren ohne Komorbiditäten (Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf- und andere Autoimmunerkrankungen), HIV-Test, Hepatitis-B-Test und Hepatitis-C-Test sind negativ, keine Pilz- und Bakterienkontamination im Knochenmark. Die Probanden sind bereit, im Beckenkamm aspiriert zu werden, um das Knochenmark zu erhalten.

Fettspender:

Fettgewebe wird aus einer Fettabsaugung oder einer internen Fixierung mit offener Reduktion gewonnen. Fettproben sind frei von HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und frei von Pilz- und Bakterienkontamination.

Nabelschnurspender:

Nabelschnur sind komplikationslos und frei von HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und frei von Pilz- und Bakterienbefall.

Einschlusskriterien für Empfänger Patienten mit kritischem Knochendefekt im Alter von 6 bis 55 Jahren, die bereit sind, sich einem chirurgischen Eingriff zu unterziehen.

Empfänger-Ausschlusskriterien Patienten mit pathologischer Fraktur, verursacht durch Malignität, immungeschwächte (HIV, AIDS, Diabetes mellitus, aktive Hepatitis), in einer immunsuppressiven Therapie (Chemotherapie oder Steroide).

Abbruchkriterien Patienten werden von dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie dies in der Zeit, in der diese Studie durchgeführt wird, erklärt haben oder sie / er einer anderen Bedrohung ausgesetzt sind, die nicht mit dieser Studie in Zusammenhang steht. Patienten, die in drei aufeinanderfolgenden Monaten keine klinische Besserung zeigen, werden als nicht gefährdet eingestuft. Alle Abbrecher und Patienten, die nicht bedroht wurden, könnten andere Bedrohungen bekommen.

Einverständniserklärung Alle Probanden müssen die Einverständniserklärungen ausfüllen und unterschreiben.

Forschungsprotokoll Methode zur Entnahme mesenchymaler Stammzellen Knochenmarkentnahme Der Patient liegt in Rückenlage, lokal anästhesiert. Aseptisch und antiseptisch werden an der Stelle des Beckenkamms durchgeführt. Die Aspirationsnadel wird 450° zum Horizont in den Beckenkamm eingeführt. Der Ansatz wird freigegeben und eine 10-ml-Spritze, die Heparin enthält, wird mit der Nadel verbunden. Wir entnahmen etwa 50 cc Knochenmark von jedem Probanden.

Nabelschnurentnahme Unmittelbar nach der Geburt des Babys wird die Nabelschnur durchtrennt und in einer sterilen Schale mit 0,9 % NaCl in 40 aufbewahrt, bis die Probe entnommen wird.

Fettabnahme Fettgewebe stammt aus einer Fettabsaugung oder einer internen Fixation mit offener Reduktion. Sie wird in einer sterilen Schale mit 0,9 % NaCl bei 40 °C aufbewahrt. Die Verarbeitung der Probe erfolgt innerhalb von 8 Stunden nach der Probenentnahme.

Kryokonservierung und Reaktivierung. Alle Proben werden in das Kulturlabor im integrierten Service der medizinischen Stammzellentechnologie Cipto mangunkusumo hospita.this gebracht Labor ist GMP (Good Manufacturing Product) zertifiziert. Die Proben wurden in geeignetem Medium bis zur Konfluenz kultiviert und geerntet. Die Zellen werden dann einem Charakterisierungstest mit einem Durchflusszytometer unterzogen und Lebensfähigkeit und Anzahl werden gezählt. Einige der Zellen werden dann kryokonserviert, während andere direkt in den Patienten implantiert werden. Die Zellen werden für drei Monate kryokonserviert und dann reaktiviert. Lebensfähigkeit und Anzahl werden dann gemessen. Die Zellen werden dann einem nicht geheilten Patienten implantiert.

Probensterilität Sterilitätstests werden dreimal durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine Pilz- und Bakterienkontamination vorliegt.

HA-CaSO4 und MSC Für jeden Zentimeter Defekt werden 10 Millionen Zellen und 50 Pellets HA-CaSO4 benötigt. Das verdünnte MSC wird dann mit dem HA-CaSO4 gemischt und 5 Minuten vor der Implantation inkubiert.

Eingriff Ein chirurgischer Eingriff ist erforderlich, um die Fixierungsvorrichtung im Röhrenknochen zu montieren. Während der Operation werden Pellets HA-CaSO4 in den Defekt eingeführt. Nachdem das Weichgewebe geschlossen ist, wird der Rest des Serums in den Defektbereich injiziert.

Beobachtung und Nachsorge Klinische und radiologische Nachuntersuchungen werden alle 4 Wochen durchgeführt. Die Beobachtung erfolgt für 12 Monate oder bis sich der Knochen vereinigt. Jeder Proband wird im dritten, sechsten, zwölften und vierundzwanzigsten oder bis zum Abnehmen der Fixiervorrichtung nachuntersucht.

Empfängerkriterien für Pseudarthrosenbruch

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

9

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jakarta
      • Jakarta Pusat, Jakarta, Indonesien, 10430
        • Rekrutierung
        • University of Indonesia
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • ISMAIL H DILOGO, MD
      • Propinsi DKI Jakarta, Jakarta, Indonesien, 16424
        • Rekrutierung
        • Faculty of Medicine, University of Indonesia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • ISMAIL H DILOGO, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 30 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für MSC-Spender

  • Knochenmarkspender: Mann/Frau im Alter von 19-30 Jahren ohne Komorbiditäten (Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf- und andere Autoimmunerkrankungen), HIV-Test, Hepatitis-B-Test und Hepatitis-C-Test sind negativ, keine Pilz- und Bakterienkontamination im Knochenmark. Die Probanden sind bereit, im Beckenkamm aspiriert zu werden, um das Knochenmark zu erhalten.
  • Fettspender: Fettgewebe wird aus einer Fettabsaugung oder einem internen Fixationsverfahren mit offener Reduktion gewonnen. Fettproben sind frei von HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und frei von Pilz- und Bakterienkontamination.
  • Nabelschnurspender: Nabelschnurspender sind komplikationslose und frei von HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und frei von Pilz- und Bakterienbefall.

Ausschluss- / Drop-out-Kriterien

-Patienten werden von dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie dies zum Zeitpunkt der Durchführung dieser Studie angegeben haben oder sie/er einer anderen Bedrohung ausgesetzt sind, die nicht mit dieser Studie in Zusammenhang steht. Patienten, die in drei aufeinanderfolgenden Monaten keine klinische Besserung zeigen, werden als nicht gefährdet eingestuft. Alle Abbrecher und Patienten, die nicht bedroht wurden, könnten andere Bedrohungen bekommen.

Einschlusskriterien für Empfänger: - männlich/weiblich im Alter von 6-55 Jahren mit kritischem Knochendefekt

Ausschlusskriterien für Empfänger :

-Patienten mit pathologischer Fraktur, verursacht durch Malignität, immungeschwächt (HIV, AIDS, Diabetes mellitus, aktive Hepatitis), in einer immunsuppressiven Therapie (Chemotherapie oder Steroide).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Implantationsgruppe
Implantationsgruppe erhält MSC und HA-CaSo4
Patienten werden allogene mesenchymale Stammzellen aus Nabelschnur/Knochenmark/Fett implantiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zellengesundheit
Zeitfenster: 3 Monate
Prozentsatz der lebenden Zellen dividiert durch die Gesamtzahl der Zellen
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionswert der unteren Extremität
Zeitfenster: 3 Monate
Funktionsbewertungsbogen der unteren Extremitäten
3 Monate
Behinderungen von Arm, Schulter und Hand
Zeitfenster: 3 Monate
Behinderungen von Armschulter und Hand-Score
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: ISMAIL H DILOGO, MD, integrated unit of stem cell and medical technology CIPTO MANGUNKUSUMO GENERAL HOSPITAL, FACULTY OF MEDICINE UNIVERSITI OF INDONESIA, INDONESIA
  • Hauptermittler: ismail h dilogo, MD, Indonesia University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ISMMSC001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Union-Fraktur

Klinische Studien zur MSC

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