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Eine randomisierte Studie mit kontrollierten Kosten zur Infusion von BMP 2 vs. Iliakalkamm-Autotransplantat bei Non-Union of Long Bone Fractures (Infuse)

8. November 2022 aktualisiert von: Ross Leighton

Wir laden Personen wie Sie, die eine Diaphysenfraktur (Knochenbruch) mit Pseudarthrose haben, zur Teilnahme an dieser Forschungsstudie ein. Eine Pseudarthrose ist ein Mangel an Knochenheilung (Knochenwachstum dort, wo der Knochenbruch aufgetreten ist) nach 3 Monaten nach der Operation. Die Diaphyse ist ein Bereich eines bestimmten Knochens (normalerweise in der Nähe der Mitte), in dem die Fraktur aufgetreten ist. Die Knochen, an denen wir interessiert sind, sind Schlüsselbein (Schlüsselbein), Tibia (Unterschenkel), Femur (Oberschenkel), Humerus (Oberarm) und Unterarm (Unterarm). Die Behandlungsziele für diese Art von Frakturen bestehen darin, spätere Operationen zu minimieren, den Heilungsprozess zu unterstützen und die Zeit bis zur Heilung zu verkürzen. Die Fähigkeit eines Patienten mit Pseudarthrose (ausbleibende Knochenheilung nach 3 Monaten nach der Operation), schneller zur Arbeitswelt und zu normalen Aktivitäten zurückzukehren, hat nicht nur einen guten finanziellen Einfluss auf die Gesellschaft (Gemeinschaft), sondern verbessert auch die allgemeine alles körperliche und seelische Wohlergehen der Patienten.

„Infuse“ ist ein synthetisches knochenmorphogenes Protein, was bedeutet, dass es Ihrem Knochen helfen kann, sich zu bilden und zu heilen, wenn es in die Frakturstelle eingeführt wird. "Infuse" ist möglicherweise das erste im Handel erhältliche Produkt, das von Health Canada zugelassen wurde, um die Heilung von Pseudarthrosen langer Knochen zu beschleunigen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.

Obwohl die Sicherheit und Wirksamkeit von Infuse in zahlreichen vorklinischen Studien nachgewiesen wurde, sind weitere klinische Studien am Menschen erforderlich, um die Sicherheit und die Fähigkeit dieses Produkts zu bewerten, Wirkungen zu erzielen, insbesondere in Bezug auf Pseudoarthrosen von Röhrenknochen. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und der Wirkungskraft von Infuse, das während der Behandlung von Pseudarthrosen der Röhrenknochen implantiert wird, um spätere Operationen zu reduzieren, die zur Verstärkung des Heilungsprozesses erforderlich sind, und um die Zeit bis zur Heilung zu verkürzen.

Vor diesem Hintergrund hat die orthopädische Gemeinschaft diese Studie geplant, um die effektivste Behandlungsmethode zur Wiederherstellung der Funktion nach dieser Art von Verletzung wissenschaftlich zu etablieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir schlagen eine multizentrische kanadische randomisierte Studie vor, bei der 80 Patienten randomisiert werden (in Gruppen ohne Standardmuster eingeteilt, d. h. Werfen einer Münze), um sowohl Autotransplantat (Probe Ihres eigenen Knochens: Beckenkamm) als auch Allotransplantat (Knochenspäne aus der Knochenbank) oder "Infusion" (synthetisches knochenmorphogenes Protein) und Allotransplantat unter Verwendung verschlossener Platten zu erhalten. Verriegelte Platten sind auf der Fraktur platzierte chirurgische Platten, bei denen die Schrauben in der Platte verriegeln, wenn sie vollständig durch Löcher in der Platte in den Knochen geschraubt wurden. Unser Ziel ist es, die Gesamtkosten der in beiden Studiengruppen behandelten Patienten und die Vorteile der Infusion durch Vergleich der Knochenneubildung an der Frakturstelle zu bewerten.

Wir werden kritische Aspekte der operativen Versorgung und Rehabilitation in regelmäßigen Abständen bis zu 2 Jahre nach der Operation überwachen. Wir werden die Rate der Revisionsoperationen (Operationen zur Reparatur einer früheren Operation) unabhängig überwachen. Wir werden die Patienten auch auf funktionelle Gesundheit und Lebensqualität untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 1V7
        • Halifax Infirmary

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um für die Teilnahme an der Studie in Frage zu kommen:

a) Patienten müssen eine offene chirurgische Behandlung einer Pseudarthrose einer Diaphysenfraktur von Tibia, Humerus, Femur, Speiche oder Ulna benötigen, die infolge eines Traumas erlitten wurde.

c) Die Patienten müssen Kandidaten für eine chirurgische Behandlung mit einem Marknagel oder einer verriegelten oder unverriegelten Platte sein.

d) Die Patienten müssen eine Fraktur der Diaphyse haben, wie sie für diesen spezifischen Knochen definiert ist.

e) Die Patienten müssen einen röntgenologischen Nachweis der Skelettreife erbringen (geschlossene Epiphysenfugen).

Ausschlusskriterien:

Patienten mit einem der folgenden Kriterien sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:

  1. Patienten, die eine andere mechanische Fixierung als eine intramedulläre Nagelung oder Verplattung benötigen (d. h. keine externe Fixierung)
  2. Patienten mit Frakturen, die außerhalb der für den betreffenden Knochen definierten Diaphyse liegen, d. h. keine metaphysären Frakturen.
  3. Patienten mit segmentalem umlaufendem Knochenverlust > 4 cm.
  4. Patienten, deren Frakturen das Ergebnis eines Tumors sind
  5. Eine Infektion per se führt nicht zum Ausschluss, muss aber behandelt und die Weichteilhülle vor der Randomisierung verschlossen werden
  6. Patienten mit bekannter metabolischer Knochenerkrankung (außer Osteoporose), die sich negativ auf den Knochenheilungsprozess auswirken würde.
  7. Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Kollagen.
  8. Patientinnen, die zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung schwanger sind oder stillen.
  9. Patienten, die derzeit mit Bestrahlung, Chemotherapie, Immunsuppression oder Steroidtherapie behandelt werden.
  10. Patienten, die ein anderes Prüfpräparat oder eine andere Behandlung erhalten.
  11. Patienten mit anderen Verletzungen oder Zuständen, z. B. wenn sie nicht in der Lage sind zu kommunizieren oder zuzustimmen

m) Patienten mit bekanntem Brust- oder Prostatakrebs

f) Die Patienten müssen in der Lage und willens sein, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben, Studienbewertungen durchzuführen und für die Dauer der Studie beobachtet zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1 Aufgießen
Der Patient erhält BMP 2 mit Allotransplantat
„Infuse“ ist ein synthetisches knochenmorphogenes Protein, was bedeutet, dass es Ihrem Knochen helfen kann, sich zu bilden und zu heilen, wenn es in die Frakturstelle eingeführt wird. "Infuse" ist möglicherweise das erste im Handel erhältliche Produkt, das von Health Canada zugelassen wurde, um die Heilung von Pseudarthrosen langer Knochen zu beschleunigen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.
Aktiver Komparator: 2 Beckenkamm-Autotransplantat
Autotransplantat vom Beckenkamm des Patienten und Allotransplantat
Ein Stück des Beckenkammknochens des Patienten wird entnommen und mit Knochen aus einer Knochenbank gemischt, um den Knochenverlust in der Fraktur zu ergänzen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kostenanalyse basierend auf Dauer des Krankenhausaufenthalts, Allotransplantat, Blutprodukten und Kosten im Zusammenhang mit Komplikationen und/oder Wiederaufnahme.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sekundäre Wirksamkeitsendpunkte sind die röntgenologische Bewertung der Heilung (RUST-Skala), die klinische Bewertung des Gewichtsbelastungsstatus 6 Monate nach der Behandlung und die Inzidenz zusätzlicher chirurgischer/medizinischer Eingriffe zur Förderung der Heilung.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ross K Leighton, MD, CDHA

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Union-Diaphysenfrakturen

Klinische Studien zur Knochenmorphogenes Protein (BMP) infundieren 2

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