- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04745039
Guo's Entry Tear Repair: Die erste menschliche Studie des Endopatch-Systems
17. Juli 2023 aktualisiert von: Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.
Eine prospektive, monozentrische, erste Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des von Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd. hergestellten Endopatch-Systems für den proximalen Riss der chronischen Aortendissektion vom Typ Stanford B.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
27
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wei Guo, Professor
- Telefonnummer: 13910758706
- E-Mail: Pla301dml@vip.sina.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Wei Guo
- Telefonnummer: 13910758706
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren, keine Geschlechtsbeschränkung;
- In der Lage sein, den Zweck der Studie zu verstehen, freiwillig an der Studie teilzunehmen, mit einer Einverständniserklärung, die vom Patienten selbst oder seinem gesetzlichen Vertreter unterzeichnet wurde, und bereit, Nachsorgeuntersuchungen wie im Protokoll vorgeschrieben durchzuführen;
- Diagnostiziert als chronische Aortendissektion Typ B nach Stanford;
- Der maximale Durchmesser des Risses liegt zwischen 2 mm und 20 mm;
- Wichtige Nebengefäße werden nach dem Bruchverschluss nicht abgedeckt;
- Eine endovaskuläre Behandlung der Aorta kann mit einem geeigneten arteriellen Zugang durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert als akute, subakute Aortendissektion;
- Intermurales Hämatom, Aortengeschwür, Pseudoaneurysma und schwere Aortenverkalkung;
- Der Mindestabstand zwischen dem Riss der Aortenintima und der Wurzel der Intima ist kleiner als der Radius des zu verwendenden Pflasters (das Pflaster kann nicht flach angebracht werden);
- Schwanger, stillend oder kann während der Probezeit nicht verhüten;
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Geräten im gleichen Zeitraum;
- Die gleiche Operation erfordert einen Eingriff bei anderen Gefäßerkrankungen (z. B. Koronararterie, Nierenarterie, A. mesenterica superior usw.), und der postoperative medikamentöse Behandlungsplan wird daher beeinflusst;
- Allergisch gegen Kontrastmittel, Anästhetika, Pflaster und Liefermaterialien;
- Kann Anästhesie nicht vertragen;
- Schwere Leber-, Nieren-, Lungen- und Herzfunktionsstörungen vor der Operation [Serum-Kreatinin übersteigt das 2-fache der Obergrenze des Normalwertes; Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) übersteigt das 5-fache der oberen Normgrenze; Serum-Gesamtbilirubin (STB) mehr als das 2-fache der oberen Normgrenze; Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion ist laut kardialer Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung niedriger als normal];
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, TIA oder Hirninfarkt innerhalb der letzten 3 Monate;
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate (z. B. bei fortgeschrittenen bösartigen Tumoren)
- Akute systemische Infektion
- Der Prüfer beurteilte dies als nicht geeignet für eine interventionelle Behandlung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Endopatch-System
Die Teilnehmer werden mit dem Endopatch-System behandelt
|
Das Patchsystem für den Aortendissektionsriss besteht aus einem Dissektionsriss-Patchsystem und einem verstellbaren Biegeförderer.
Das Patchsystem besteht aus einem Patch und einem Transportstahlseil.
Der Patch ist auf dem Förderstahlseil vorinstalliert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Keine größeren unerwünschten Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beziehen sich auf Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, ischämischen Schlaganfall, Atemstillstand, Leberversagen, Nierenversagen, Darmnekrose, Querschnittslähmung und Amputation innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Unter ihnen bezieht sich Nierenversagen auf lang andauernde Dialyse, Nierentransplantation oder andere tödliche Folgen.
Darmnekrose ist eine Darmischämie, die eine Darmresektion oder andere fatale Folgen erfordert.
Schwere Ischämie der unteren Extremitäten bezieht sich auf neue starke Hinken oder Ruheschmerzen nach der Operation.
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30 Tage nach der Operation
|
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Die Erfolgsrate des Eintrittsrissverschlusses beträgt 6 Monate nach der Operation.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Die Erfolgsrate des Verschlusses von Intimarissen nach 6 Monaten ist ein zusammengesetzter Index, der den unmittelbaren technischen Erfolg nach der Operation und kein Austreten der durch die DSA versiegelten Intimarisse 6 Monate nach der Operation, keine Verschiebung des Pflasters und kein zweites Auftreten währenddessen umfasst die Nachbeobachtungszeit.
|
6 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität, durch Aortendissektion bedingte Mortalität, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und gerätebedingte unerwünschte Ereignisse.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
|
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
|
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Falschlumenthrombose der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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Falschlumenthrombose der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation.
|
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
|
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Änderung des Durchmessers des falschen Lumens in der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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Änderung des Durchmessers des falschen Lumens in der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation.
|
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. April 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Endopatch V1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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