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Guo's Entry Tear Repair: Die erste menschliche Studie des Endopatch-Systems

17. Juli 2023 aktualisiert von: Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.
Eine prospektive, monozentrische, erste Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des von Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd. hergestellten Endopatch-Systems für den proximalen Riss der chronischen Aortendissektion vom Typ Stanford B.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

27

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:
          • Wei Guo
          • Telefonnummer: 13910758706

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren, keine Geschlechtsbeschränkung;
  2. In der Lage sein, den Zweck der Studie zu verstehen, freiwillig an der Studie teilzunehmen, mit einer Einverständniserklärung, die vom Patienten selbst oder seinem gesetzlichen Vertreter unterzeichnet wurde, und bereit, Nachsorgeuntersuchungen wie im Protokoll vorgeschrieben durchzuführen;
  3. Diagnostiziert als chronische Aortendissektion Typ B nach Stanford;
  4. Der maximale Durchmesser des Risses liegt zwischen 2 mm und 20 mm;
  5. Wichtige Nebengefäße werden nach dem Bruchverschluss nicht abgedeckt;
  6. Eine endovaskuläre Behandlung der Aorta kann mit einem geeigneten arteriellen Zugang durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnostiziert als akute, subakute Aortendissektion;
  2. Intermurales Hämatom, Aortengeschwür, Pseudoaneurysma und schwere Aortenverkalkung;
  3. Der Mindestabstand zwischen dem Riss der Aortenintima und der Wurzel der Intima ist kleiner als der Radius des zu verwendenden Pflasters (das Pflaster kann nicht flach angebracht werden);
  4. Schwanger, stillend oder kann während der Probezeit nicht verhüten;
  5. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Geräten im gleichen Zeitraum;
  6. Die gleiche Operation erfordert einen Eingriff bei anderen Gefäßerkrankungen (z. B. Koronararterie, Nierenarterie, A. mesenterica superior usw.), und der postoperative medikamentöse Behandlungsplan wird daher beeinflusst;
  7. Allergisch gegen Kontrastmittel, Anästhetika, Pflaster und Liefermaterialien;
  8. Kann Anästhesie nicht vertragen;
  9. Schwere Leber-, Nieren-, Lungen- und Herzfunktionsstörungen vor der Operation [Serum-Kreatinin übersteigt das 2-fache der Obergrenze des Normalwertes; Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) übersteigt das 5-fache der oberen Normgrenze; Serum-Gesamtbilirubin (STB) mehr als das 2-fache der oberen Normgrenze; Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion ist laut kardialer Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung niedriger als normal];
  10. Vorgeschichte von Myokardinfarkt, TIA oder Hirninfarkt innerhalb der letzten 3 Monate;
  11. Die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate (z. B. bei fortgeschrittenen bösartigen Tumoren)
  12. Akute systemische Infektion
  13. Der Prüfer beurteilte dies als nicht geeignet für eine interventionelle Behandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endopatch-System
Die Teilnehmer werden mit dem Endopatch-System behandelt
Das Patchsystem für den Aortendissektionsriss besteht aus einem Dissektionsriss-Patchsystem und einem verstellbaren Biegeförderer. Das Patchsystem besteht aus einem Patch und einem Transportstahlseil. Der Patch ist auf dem Förderstahlseil vorinstalliert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Keine größeren unerwünschten Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beziehen sich auf Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, ischämischen Schlaganfall, Atemstillstand, Leberversagen, Nierenversagen, Darmnekrose, Querschnittslähmung und Amputation innerhalb von 30 Tagen nach der Operation. Unter ihnen bezieht sich Nierenversagen auf lang andauernde Dialyse, Nierentransplantation oder andere tödliche Folgen. Darmnekrose ist eine Darmischämie, die eine Darmresektion oder andere fatale Folgen erfordert. Schwere Ischämie der unteren Extremitäten bezieht sich auf neue starke Hinken oder Ruheschmerzen nach der Operation.
30 Tage nach der Operation
Die Erfolgsrate des Eintrittsrissverschlusses beträgt 6 Monate nach der Operation.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Die Erfolgsrate des Verschlusses von Intimarissen nach 6 Monaten ist ein zusammengesetzter Index, der den unmittelbaren technischen Erfolg nach der Operation und kein Austreten der durch die DSA versiegelten Intimarisse 6 Monate nach der Operation, keine Verschiebung des Pflasters und kein zweites Auftreten währenddessen umfasst die Nachbeobachtungszeit.
6 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität, durch Aortendissektion bedingte Mortalität, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und gerätebedingte unerwünschte Ereignisse.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
  1. Gesamtmortalität 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach Operation;
  2. Sterblichkeit im Zusammenhang mit Aortendissektion 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation;
  3. Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation;
  4. Häufigkeit gerätebedingter unerwünschter Ereignisse 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation.
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
Falschlumenthrombose der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
Falschlumenthrombose der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation.
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
Änderung des Durchmessers des falschen Lumens in der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
Änderung des Durchmessers des falschen Lumens in der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation.
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Endopatch V1.0

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endopatch-System

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