- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04747327
Anreize & Motivation zur Verhaltensänderung:
Anreize und Motivation für Verhaltensänderungen: Umfrage-eingebettete Experimente
In einer Reihe von kontrollierten, randomisierten Experimenten werden wir die Exposition gegenüber gesundheitsbezogenen Botschaften und/oder Erhebungsmethoden systematisch manipulieren, um die Auswirkungen auf die Verhaltensabsicht zu untersuchen.
Es gibt verschiedene Strategien, um gesundheitsbezogene Entscheidungen zu beeinflussen, und die Auswirkungen des Gesundheitsverhaltens haben gemischte Ergebnisse gezeigt. Insbesondere anreizbasierte Interventionen haben es oft nicht geschafft, gesundes Verhalten zu fördern. Wir werden 1) die Rolle der Verhaltensmotivation zur Steigerung von Schlaf oder Bewegung und 2) das aktuelle Schlaf- oder Bewegungsniveau untersuchen, wenn wir vorhersagen, wer an einer Schein-RCT-Einladung interessiert ist, um jedes Verhalten durch finanzielle oder soziale Anreize zu steigern.
Neben dem oben genannten Fokus auf Schlaf und Bewegung werden wir auch ein weiteres wichtiges Gesundheitsverhalten untersuchen: das Impfen. Eingebettet in Experimente, die Auswirkungen von Anreizen auf Impfentscheidungen untersuchen, werden methodische Tests durchgeführt. Insbesondere werden wir die Auswirkungen der Verwendung verschiedener Methoden zur Messung des Studienergebnisses (Impfabsicht) abschätzen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Mandat öffentlich
- Verhalten: Auftrag des Arbeitgebers
- Verhalten: Anreiz Belohnung
- Verhalten: Bargeld groß
- Verhalten: Strafe
- Verhalten: Incentive-Lotterie klein
- Verhalten: Incentive-Lotterie-Medium
- Verhalten: Incentive-Lotterie groß
- Verhalten: Bargeld klein
- Verhalten: Geldmittel
- Verhalten: Einladung zum Schlaf finanzieller Anreiz
- Verhalten: Einladung zur Schlafanreizstudie
- Verhalten: einladung zur übung finanzielle anreizstudie
- Verhalten: einladung zur übung soziale anreizstudie
Detaillierte Beschreibung
Anreize für Schlaf und Bewegung:
Dieses Experiment wird die Einschreibungsverzerrung für randomisierte klinische Studien abschätzen, die Anreize für Verhaltensänderungen bieten. In diesem Experiment werden wir testen, ob diejenigen, die am stärksten motiviert sind, das Verhalten zu ändern, sich auch am ehesten für eine (hypothetische) RCT anmelden, wenn sie finanzielle oder soziale Anreize für eine Verhaltensänderung bieten.
Wir gehen davon aus, dass diejenigen, die sich am ehesten einschreiben, bereits motiviert sind, ihr Verhalten vor der Einschreibung zu ändern, was zu einer Voreingenommenheit von Studien in Richtung Null führen könnte. Wir werden diese Hypothese testen, indem wir abschätzen, ob die Motivation, ein Verhalten zu ändern, das Interesse vorhersagt, an einer RCT teilzunehmen, die auf dieses Verhalten abzielt. Wir werden auch testen, ob das Ausgangsverhalten Interesse an der Teilnahme an diesen RCT vorhersagt.
Wir werden dieses Experiment mit Scheineinladungen durchführen, um etwas über RCT zu erfahren und möglicherweise daran teilzunehmen. Das Studienergebnis sind Antworten auf diese Einladung. Wir bieten keine Einladungen zu einem tatsächlichen Prozess an, aber die Stimuli (Scheineinladungen zu einem „Geister“-Prozess) und die Aufgabe (Antwort auf die Einladung) ähneln im Wesentlichen den Gegenstücken eines Prozesses. Die Einladungen werden eine Möglichkeit angeben, finanzielle oder soziale Anreize für die Verbesserung eines gesunden Verhaltens zu erhalten.
Wir werden die Teilnehmer einladen, sich finanzielle oder nicht finanzielle Anreize zu verdienen, um ihren Schlaf oder ihre Bewegung zu verbessern. In dieser Studie wird das primäre Ergebnis messen, ob sie „nicht interessiert“, „wenig interessiert“ oder „sehr interessiert“ an einer Teilnahme waren.
Bevor sie ihre Einladung erhalten, füllen sie einen Online-Fragebogen aus, der ihre Motivation misst, jedes Verhalten zu steigern, sowie ihr aktuelles Verhalten und ihre Soziodemographie.
Für finanzielle und soziale Anreize sowie für Einladungen zu Schlaf- und Bewegungsversuchen werden separate Analysen durchgeführt. Wir werden Punktschätzungen und 95 %-Konfidenzintervalle (KI) für Verhalten und Motivation angeben.
Die Analysen werden untersuchen, ob ihr Interesse an der Teilnahme an der RCT vorhergesagt wird durch 1) ihr Ausgangsverhalten (d. h. die Menge an Schlaf oder Bewegung) oder 2) ihre Motivation, das spezifische Verhalten zu ändern. Wie oben erwähnt, nehmen wir an, dass ihr Motivationsgrad, ein bestimmtes Verhalten zu ändern, das Interesse an einer Studie, die auf dieses Verhalten abzielt, vorhersagt.
Testen relativ großer und kleiner Impfanreize:
Anhand einer separaten Stichprobe wird dieses Experiment testen, ob Maßnahmen, die große oder kleine finanzielle Anreize bieten, wahrscheinlich die Impfabsicht gegen COVID-19 stärken. Dieses Experiment wird Personen zufällig einem von vier Studienarmen zuordnen, die 1) eine Kontrollbedingung, 2) eine Aufklärungsbotschaft, 3) eine Botschaft über den relativ großen finanziellen Anreiz oder 4) eine Botschaft über den relativ geringen finanziellen Anreiz umfassen. Das Ziel dieser Studie ist es, abzuschätzen, ob eine der beiden Arten der Anreizpolitik wahrscheinlich negative Auswirkungen auf die Impfabsicht haben wird, wie einige Experten gewarnt haben.
Bei der Analyse der Auswirkungen relativ großer und kleiner finanzieller Anreize auf Impfabsichten werden wir Punktschätzungen und 95-%-KIs für die Gesamtstichprobe und demografische Untergruppen angeben. Wir werden auch zusammenfassende Statistiken für die gesamte Stichprobe und Teilpopulationen melden. Wir werden testen, ob im Vergleich zu einer Kontrollbedingung einer der finanziellen Anreize zunimmt, abnimmt oder sich nicht auf den Prozentsatz der Impfwilligen auswirkt. In einem vierten Studienarm erhalten die Probanden eine Aufklärungsbotschaft, die ebenfalls mit der Kontrollbedingung verglichen wird.
Testen von Impfanreizen plus verschiedene Maßnahmen zur Impfabsicht:
In einem verwandten Experiment werden wir die Auswirkungen von 10 experimentellen Bedingungen separat testen, mit einer ausbalancierten experimentellen Manipulation unter Verwendung einer FDA-Zulassungsnachricht plus einer Kontrollbedingung. Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer größeren Vielfalt von Impfmaßnahmen zu vergleichen, die Experten vorgeschlagen haben, einschließlich Anreize und Mandate.
Darüber hinaus werden wir auch Personen randomisiert Fragebögen zuordnen, die verschiedene Methoden zur Messung der Impfabsicht, des Studienergebnisses, verwenden.
Vergleich verschiedener Methoden zur Schätzung der Impfabsicht: Eingebettet in das Experiment, das verschiedene vorgeschlagene Impfrichtlinien testet, werden wir testen, ob methodische Unterschiede in der Antwortoption für das primäre Ergebnis den Prozentsatz beeinflussen, der „Ja“ meldet. Dazu testen wir 2 (Ja und Nein) vs. 3 (Ja, Nein und Unsicher) Antwortoptionen und ordnen beide Sätze nach dem Zufallsprinzip an.
In diesem methodischen Experiment wird untersucht, ob der Anteil, der auf die gleiche Frage (ob sie bald impfen wollen) mit „Ja“ geantwortet hat, in Abhängigkeit von der Reihenfolge der Antwortoptionen variiert und ob sie eine Vielleicht/Unsicher-Option enthalten. Wir führen Kreuztabellen und Chi-Quadrat-Tests für die 2-gegen-3-Antwortniveaus und die Reihenfolge durch. Die Instrumententests werden für COVID-19-Impfauffrischungsimpfungen, die ersten Impfungen sowie die Impfung gegen Influenza durchgeführt.
Beim Testen der Auswirkungen potenzieller Impfrichtlinien wird die Kontrollgruppe ohne vorgelegte Impfrichtlinie verglichen mit: Bargeldanreizen für 1000 $, 200 $ oder 100 $; eine Steuergutschrift von 1.000 $; Lotterien für 100.000 $, 200.000 $ oder 1 Million $; 1.000 $ Steuer auf die Ungeimpften; und Mandate von Arbeitgebern oder Fluggesellschaften, Bars und Restaurants. Das Hauptergebnis ist, ob sie sich angesichts der hypothetischen Impfpolitik bald impfen lassen möchten.
(Personen, die der Bedingung Arbeitgebermandat zugeordnet sind, werden von Analysen ausgeschlossen, wenn sie angeben, dass sie wahrscheinlich keinen Arbeitgeber haben.)
Die OLS-Spezifikation wird unser Hauptergebnis sein, und die anderen Maßnahmen werden als Robustheitsprüfungen bereitgestellt.
Das OLS-Modell kann alle demografischen Kontrollen ausschließen und die binäre abhängige Variable auf die Behandlungsvariablen anwenden. (Beachten Sie, dass dieser Ansatz legitim ist, da die Behandlungen unter den Befragten randomisiert werden.) Die Behandlungen umfassen die Finanzpolitik (Anreize und Strafen unterschiedlicher Höhe und Art) und Mandate (unterschiedlicher Art), die in einer Nachricht vermerkt sind.
Art des Modells: Wir werden paarweise t-Tests für den Prozentsatz der Befragten durchführen, die mit „Ja“ geantwortet haben, und die mit einem Anreiz behandelten Personen mit der Kontrollgruppe vergleichen. Wir werden diese paarweisen Tests an Teilmengen nach Rasse, Geschlecht, Einkommen, Bildung und anderen soziodemografischen Merkmalen durchführen.
Zusätzlich führen wir diese paarweisen Tests nach Art der Behandlung durch. Vergleich der Lotterie mit Bargeldanreiz, Vergleich des positiven Anreizes mit der Strafe, Vergleich der Höhe des Anreizes und Vergleich der Mandate des Arbeitgebers mit der Kontrolle.
Wir werden auch Regressionsanalysen für den gepoolten Datensatz durchführen, bei dem die Beobachtungen auf der linken Seite individuelle Antworten sind, bei denen diejenigen, die mit „Ja“ antworten, mit 1 codiert werden und diejenigen, die mit „Nein“ oder „Unsicher“ antworten, mit Null codiert werden. Wir werden eine Reihe von Kontrollen (Rasse, Geschlecht, Einkommen, Bildung usw.) sowie eine Indikatorvariable aufnehmen, die widerspiegelt, ob der Befragte eine Behandlung erhalten hat. Regressionsmodelle umfassen gewöhnliche kleinste Quadrate, Probit, Nächste-Nachbar-Matching und Propensity-Score-Matching. Wir werden auch diese Regressionen durchführen, bei denen die Behandlungsvariable in mehrere Indikatorvariablen aufgeteilt wird, die die Art der bereitgestellten Behandlung sowie einen Indikator für die FDA-Zulassung widerspiegeln.
Wir schätzen ein Modell – alternativ unter Verwendung gewöhnlicher kleinster Quadrate und logistischer Regression – mit einer binären ergebnisabhängigen Variablen (gleich eins, wenn der Befragte geimpft werden wollte, andernfalls gleich null). Als erklärende Variablen nehmen wir Dummy-Variablen für jeden der zehn Behandlungsarme auf.
Kriterien für statistische Signifikanz: Wir verwenden .05 als unsere Schwelle für statistische Signifikanz.
Berechnung der Stichprobengröße für das Umfrageexperiment zum Vergleich von 10 verschiedenen Impfrichtlinien: Wir schätzen, dass wir etwa 5 % oder mehr Unterschied feststellen können, wenn die endgültige Stichprobengröße für jede Bedingung mindestens 300 Probanden umfasst. Wir planen, die Zuteilung für die Kontroll- und $1000-Bedingungen zu verdoppeln, um geplante Vergleiche zu ermöglichen.
Alle Experimente: Jedem Probanden wird eine Bedingung zugeteilt. Die Teilnehmer werden randomisiert, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass beobachtete Effekte auf nicht gemessene Faktoren zurückzuführen sind. Darüber hinaus wurden alle Studienabläufe automatisiert, was die Kontrolle über die Versuchsdurchführung verbessert und eine konsequente Standardisierung aller Abläufe ermöglicht.
In die Studien werden nationale, theoriebasierte Stichproben aufgenommen, die über MTurk- und/oder Prolific-Plattformen rekrutiert werden. Um Verzerrungen bei der Registrierung zu verringern, beschreiben die Rekrutierungs- und Registrierungsmaterialien die Forschung in vagen Begriffen (z. B. „Wir sind daran interessiert, Ihre Meinungen und Vorlieben in Bezug auf Gesundheit zu erfahren). Bei jedem Experiment werden auch soziodemografische Variablen zu beschreibenden Zwecken gemessen.
Empfohlene Datenbereinigungsverfahren für jedes Experiment: Aufmerksamkeitsprüfungen können diejenigen identifizieren, die von den Hauptanalysen ausgeschlossen werden sollten. (Unabhängig von der Leistung beim Aufmerksamkeitscheck werden alle Teilnehmer für ihre Zeit entschädigt.) Die Analysen schließen diejenigen mit doppelten IDs oder einem hohen Betrugswert aus. Wir führen Analysen durch, die diejenigen einschließen und ausschließen, die am schnellsten fertig sind (schnellste 5 %).
Replikationsstudien umfassen das gleiche Studiendesign und die gleichen Verfahren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Center for Mental Health. Perelman School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (18 Jahre oder älter)
- mit Wohnsitz in den USA
- ungeimpft gegen COVID-19
Ausschlusskriterien:
- Kinder
- diejenigen, die außerhalb der USA leben
- Impfung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: spezifische Impfpolitik 1
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
Auftrag von Fluggesellschaften, Bars, Restaurants
|
|
Experimental: spezifische Impfpolitik 2
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
Ihr Arbeitgeber verlangt eine Impfung
|
|
Experimental: spezifische Impfpolitik 3
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
$1.000 Steuergutschrift
|
|
Experimental: Spezifische Impfpolitik 4
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
großer gesicherter Barbetrag
|
|
Experimental: spezifische Impfpolitik 5
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
$1000 Steuerstrafe
|
|
Experimental: spezifische Impfpolitik 6
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
100.000 kleiner Geldbetrag
|
|
Experimental: spezifische Impfpolitik 7
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
200.000 mittlerer Geldbetrag
|
|
Experimental: spezifische Impfpolitik 8
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
1 Million Dollar Lotterie
|
|
Experimental: spezifische Impfpolitik 9
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
geringerer garantierter Geldbetrag
|
|
Experimental: spezifische Impfpolitik 10
Diejenigen in diesem Arm werden etwas über eine bestimmte finanzielle Anreiz- oder Mandatspolitik erfahren.
|
Mittelgroßer gesicherter Barbetrag
|
|
Experimental: Schlaf finanzieller Anreiz
Diejenigen in diesem Arm werden Erwachsene einladen, an einer RCT teilzunehmen, die finanzielle Anreize einsetzt, um diejenigen zu belohnen, die ihren Schlaf erhöhen.
|
Finanzielle Anreize, die bei der Verbesserung des Schlafs verdient werden
|
|
Experimental: Schlaf sozialer Anreiz
Diejenigen in diesem Arm werden Erwachsene einladen, an einem RCT teilzunehmen, das soziale Anreize (Gamification) nutzt, um diejenigen zu belohnen, die ihren Schlaf erhöhen.
|
soziale Anreize, die durch die Erhöhung des Schlafs erzielt werden
|
|
Experimental: finanziellen Anreiz ausüben
Diejenigen in diesem Arm werden Erwachsene einladen, an einem RCT teilzunehmen, das finanzielle Anreize einsetzt, um diejenigen zu belohnen, die ihre Bewegung steigern.
|
finanzielle Anreize, die durch die Steigerung des Trainingsverhaltens erzielt werden
|
|
Experimental: sozialen Anreiz ausüben
Diejenigen in diesem Arm werden Erwachsene einladen, an einem RCT teilzunehmen, das soziale Anreize nutzt, um diejenigen zu belohnen, die ihre Bewegung steigern.
|
soziale Anreize, die durch die Steigerung des Bewegungsverhaltens erzielt werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maß dafür, ob sie an einer RCT-Einschreibung interessiert sind (für Schlaf oder Bewegung)
Zeitfenster: über die Versuchsdauer: weniger als 1 Tag
|
Die Probanden wählen eine Antwortoption aus, um anzugeben, ob sie „nicht interessiert“, „wenig interessiert“ oder „sehr interessiert“ sind.
|
über die Versuchsdauer: weniger als 1 Tag
|
|
Maß der Entscheidung (Impfabsicht)
Zeitfenster: über die Versuchsdauer: weniger als 1 Tag
|
Die Probanden wählen eine Antwortoption aus einem Antwortsatz der Stufe 2 ("ja" oder "nein") oder 3 (ja, nein, unsicher) aus
|
über die Versuchsdauer: weniger als 1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wahrscheinlichkeit des Verhaltens
Zeitfenster: über die Versuchsdauer: weniger als 1 Tag
|
misst ihre wahrgenommene Wahrscheinlichkeit, das Verhalten auszuführen
|
über die Versuchsdauer: weniger als 1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jessica Fishman, PhD, University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 834772
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mandat öffentlich
-
satish vishwanathaiahAbgeschlossenKaries | Wiederhergestellte verfallene Zähne und postoperative EmpfindlichkeitIndien
-
Selcuk UniversityAbgeschlossenKaries | Zahnkaries der Klasse IITruthahn
-
Institut de Recherche pour le DeveloppementLondon School of Hygiene and Tropical Medicine; Ministry of Health, Thailand; Tuberculosis...Abgeschlossen
-
University of Massachusetts, WorcesterBoston University; National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)ZurückgezogenCovid19 | Impfung
-
National Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenUnipolare Depression
-
Minia UniversityAbgeschlossen
-
Çanakkale Onsekiz Mart UniversityThe Scientific and Technological Research Council of TurkeyAbgeschlossenAlter ≥ 18 Jahre | Erhalten von HD-Behandlung für mindestens 6 Monate | Keine Hör-, Seh- oder Sprachbeeinträchtigung | Durchführung der eigenen MundpflegeTürkei (türkiye)
-
Colgate PalmoliveAbgeschlossenLiteracy-SprachinterventionVereinigte Staaten
-
CCTU- Cancer ThemeUnbekanntAkute Krankheit | Coronavirus | Virusinfektion der AtemwegeVereinigtes Königreich
-
Columbia UniversityUniversity of Southern California; Abdul Latif Jameel Poverty Action Lab; Bowdoin... und andere MitarbeiterAbgeschlossenOpioid-Verschreibung | Missbrauch verschreibungspflichtiger MedikamenteVereinigte Staaten