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E-Mail-Hinweise zur Verschreibung riskanter Medikamente

8. Februar 2026 aktualisiert von: Adam Sacarny, PhD, Columbia University

E-Mails für eine sicherere und besser informierte Verschreibung riskanter Medikamente

In dieser Studie werden E-Mails getestet, um die Beteiligung am Minnesota Prescription Monitoring Program (PMP/PDMP) zu fördern, und die Wirkung dieser E-Mails auf den PMP/PDMP-Konsum und die Verschreibung kontrollierter Substanzen bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Zahl der Todesfälle durch Drogenüberdosierung ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, und viele Überdosierungen sind nach wie vor mit verschriebenen Medikamenten wie Opioiden und Stimulanzien verbunden. Gleichzeitig werden staatliche Programme zur Überwachung verschreibungspflichtiger Medikamente (PDMPs), die Ärzten dabei helfen, diese Medikamente sicher zu verschreiben, nach wie vor zu wenig genutzt. In Minnesota werden 32 % der Opioidverordnungen von Ärzten ausgestellt, die das PDMP nicht verwenden. In vielen Bundesstaaten, darunter Minnesota, verfügen die politischen Entscheidungsträger nur über begrenzte Instrumente, um den PDMP-Einsatz zu erhöhen, obwohl dies häufig nach staatlichem Recht vorgeschrieben ist. Um dieses politische Dilemma anzugehen, werden in dieser Studie E-Mails getestet, die die Verwendung von PDMP erleichtern sollen, und ihre Auswirkungen auf die Verwendung von PDMP und die Verschreibung kontrollierter Substanzen bewertet. An dieser Studie werden voraussichtlich 7.126 Ärzte und Arzthelfer teilnehmen, die Opioide und andere kontrollierte Substanzen verschreiben und keine aktiven PDMP-Konten haben, die PDMP niemals abfragen oder die PDMP im Verhältnis zu ihrem Verschreibungsvolumen selten abfragen. Um Belege für die Motivation von Klinikern zu generieren, auf Ermutigungen zu reagieren, wird die Studie die Botschaften nach dem Zufallsprinzip variieren, um sich auf die rechtlichen Anforderungen für die Nutzung des PDMP im Vergleich zu den klinischen Vorteilen des PDMP zu konzentrieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7872

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Irving Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Arzt oder Arzthelfer aus Minnesota
  • Der Verschreiber kontrollierter Substanzen befolgt die staatlichen Anforderungen zur Führung eines aktiven PDMP-Kontos nicht oder der Opioidverschreiber durchsucht den PDMP nicht oder nur selten

Ausschlusskriterien:

  • Keine E-Mail-Adresse verfügbar

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Experimental: Mitteilung über gesetzliche Vorschriften
E-Mails, in denen die gesetzlichen Anforderungen des Staates zur Nutzung des PDMP hervorgehoben werden. Einen Monat später wird es eine erste E-Mail und eine Folge-E-Mail geben.
Experimental: Mitteilung zum klinischen Nutzen
E-Mails, in denen die klinischen Vorteile des Zugangs zum PDMP und der Überprüfung des PDMP vor der Verschreibung von Opioiden hervorgehoben werden. Einen Monat später wird es eine erste E-Mail und eine Folge-E-Mail geben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des PDMP-Engagements
Zeitfenster: 2 Monate
Ein Indikator für ein erhöhtes PDMP-Engagement im Zeitraum von zwei Monaten nach dem Versand der ersten E-Mails. Es zeigt an, ob der Grad des Engagements gegenüber dem Ausgangswert gestiegen ist, der zur Aufnahme des Klinikers in die Studie geführt hat. Für Ärzte, die kein Konto hatten, zeigt das Ergebnis an, ob sie eines erstellt haben; Für Ärzte mit einem inaktiven Konto zeigt das Ergebnis an, ob sie es reaktiviert haben. Für diejenigen, die noch nie gesucht haben, wird eine beliebige Suche angezeigt, und für diejenigen, die selten gesucht haben, wird angezeigt, ob ihre Suchrate gestiegen ist.
2 Monate
Umfang potenziell nicht mit den Leitlinien übereinstimmender Opioidverschreibungen
Zeitfenster: 2 Monate

Eine Kombination aus mehreren Maßen für eine potenziell nicht mit den Leitlinien übereinstimmende Opioidverschreibung. Dazu gehören:

  1. Opioid-Kombinationsverschreibungen mit anderen Opioiden
  2. Opioid-Kombinationsverschreibungen mit Benzodiazepinen
  3. Opioid-Kombinationsverschreibungen mit Gabapentinoiden
  4. Hohe tägliche Opioiddosen
  5. Langfristige Opioidverordnungen für opioidnaive Personen
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adam Sacarny, PhD, Columbia University
  • Hauptermittler: Mireille Jacobson, PhD, University of Southern California
  • Hauptermittler: Tatyana Avilova, PhD, Bowdoin College

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juli 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioid-Verschreibung

Klinische Studien zur PDMP-E-Mail mit rechtlichem Mandat

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