- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06443385
E-Mail-Hinweise zur Verschreibung riskanter Medikamente
8. Februar 2026 aktualisiert von: Adam Sacarny, PhD, Columbia University
E-Mails für eine sicherere und besser informierte Verschreibung riskanter Medikamente
In dieser Studie werden E-Mails getestet, um die Beteiligung am Minnesota Prescription Monitoring Program (PMP/PDMP) zu fördern, und die Wirkung dieser E-Mails auf den PMP/PDMP-Konsum und die Verschreibung kontrollierter Substanzen bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Zahl der Todesfälle durch Drogenüberdosierung ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, und viele Überdosierungen sind nach wie vor mit verschriebenen Medikamenten wie Opioiden und Stimulanzien verbunden.
Gleichzeitig werden staatliche Programme zur Überwachung verschreibungspflichtiger Medikamente (PDMPs), die Ärzten dabei helfen, diese Medikamente sicher zu verschreiben, nach wie vor zu wenig genutzt.
In Minnesota werden 32 % der Opioidverordnungen von Ärzten ausgestellt, die das PDMP nicht verwenden.
In vielen Bundesstaaten, darunter Minnesota, verfügen die politischen Entscheidungsträger nur über begrenzte Instrumente, um den PDMP-Einsatz zu erhöhen, obwohl dies häufig nach staatlichem Recht vorgeschrieben ist.
Um dieses politische Dilemma anzugehen, werden in dieser Studie E-Mails getestet, die die Verwendung von PDMP erleichtern sollen, und ihre Auswirkungen auf die Verwendung von PDMP und die Verschreibung kontrollierter Substanzen bewertet.
An dieser Studie werden voraussichtlich 7.126 Ärzte und Arzthelfer teilnehmen, die Opioide und andere kontrollierte Substanzen verschreiben und keine aktiven PDMP-Konten haben, die PDMP niemals abfragen oder die PDMP im Verhältnis zu ihrem Verschreibungsvolumen selten abfragen.
Um Belege für die Motivation von Klinikern zu generieren, auf Ermutigungen zu reagieren, wird die Studie die Botschaften nach dem Zufallsprinzip variieren, um sich auf die rechtlichen Anforderungen für die Nutzung des PDMP im Vergleich zu den klinischen Vorteilen des PDMP zu konzentrieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7872
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Arzt oder Arzthelfer aus Minnesota
- Der Verschreiber kontrollierter Substanzen befolgt die staatlichen Anforderungen zur Führung eines aktiven PDMP-Kontos nicht oder der Opioidverschreiber durchsucht den PDMP nicht oder nur selten
Ausschlusskriterien:
- Keine E-Mail-Adresse verfügbar
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
|
|
|
Experimental: Mitteilung über gesetzliche Vorschriften
|
E-Mails, in denen die gesetzlichen Anforderungen des Staates zur Nutzung des PDMP hervorgehoben werden.
Einen Monat später wird es eine erste E-Mail und eine Folge-E-Mail geben.
|
|
Experimental: Mitteilung zum klinischen Nutzen
|
E-Mails, in denen die klinischen Vorteile des Zugangs zum PDMP und der Überprüfung des PDMP vor der Verschreibung von Opioiden hervorgehoben werden.
Einen Monat später wird es eine erste E-Mail und eine Folge-E-Mail geben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des PDMP-Engagements
Zeitfenster: 2 Monate
|
Ein Indikator für ein erhöhtes PDMP-Engagement im Zeitraum von zwei Monaten nach dem Versand der ersten E-Mails.
Es zeigt an, ob der Grad des Engagements gegenüber dem Ausgangswert gestiegen ist, der zur Aufnahme des Klinikers in die Studie geführt hat.
Für Ärzte, die kein Konto hatten, zeigt das Ergebnis an, ob sie eines erstellt haben; Für Ärzte mit einem inaktiven Konto zeigt das Ergebnis an, ob sie es reaktiviert haben.
Für diejenigen, die noch nie gesucht haben, wird eine beliebige Suche angezeigt, und für diejenigen, die selten gesucht haben, wird angezeigt, ob ihre Suchrate gestiegen ist.
|
2 Monate
|
|
Umfang potenziell nicht mit den Leitlinien übereinstimmender Opioidverschreibungen
Zeitfenster: 2 Monate
|
Eine Kombination aus mehreren Maßen für eine potenziell nicht mit den Leitlinien übereinstimmende Opioidverschreibung. Dazu gehören:
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Sacarny, PhD, Columbia University
- Hauptermittler: Mireille Jacobson, PhD, University of Southern California
- Hauptermittler: Tatyana Avilova, PhD, Bowdoin College
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Juli 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Drogenmissbrauch
- Psychische Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- RV 538
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAV1928
- AEARCTR-0013549 (Registrierungskennung: AEA RCT Registry (socialscienceregistry.org))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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