- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04767022
Vergleichen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Genoss® DCB und SeQuent® Please NEO bei chinesischen Patienten mit koronarer ISR
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Genoss® DCB im Vergleich zu SeQuent® Please NEO bei Patienten mit koronarer In-Stent-Restenose (ISR)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Genoss® DCB durch den Nachweis der Nichtunterlegenheit bei Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR) im Vergleich zu einem Produkt der gleichen Kategorie (Sequent® Please NEO).
Die Versuchsgruppe wurde mit Genoss® DCB und die Kontrollgruppe mit SeQuent® Please NEO behandelt.
In dieser Studie wurde der Endpunkt 9 Monate nach dem Eingriff als Hauptendpunkt verwendet, um die Wirksamkeit des mit Paclitaxel beschichteten PTCA-Ballonkatheters zu bewerten. Die Sicherheit des Katheters wurde anhand von kardiovaskulären Nebenwirkungen bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In einer randomisierten kontrollierten Studie zum Vergleich mit dem Medizinprodukt der gleichen Kategorie (Sequent® Please NEO) wurden 224 Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR) aus insgesamt 13 Institutionen rekrutiert, und die eingeschlossenen Probanden wurden 1: 1 durch Randomisierung ausgewählt . Das Verhältnis wurde der Testgruppe (Genoss® DCB) und der Kontrollgruppe (SeQuent® Please NEO) zugewiesen, und jedes der Test- oder Kontrollgeräte wurde zugewiesen, um das Verfahren zu erhalten.
Alle Patienten wurden 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach dem Eingriff nachbeobachtet, und eine angiographische Nachuntersuchung wurde 9 Monate nach dem Eingriff durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Department of Cardiology, First Affiliated Hospital of Air Force Medical University of Chinese PLA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Fachbezogene Einschlusskriterien
- Alter≥18 Jahre alt & ≤80 Jahre alt.
- Patienten mit stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, stabilem akutem Myokardinfarkt oder bestätigter stiller Myokardischämie.
- Patienten, die den Zweck der Studie verstehen und freiwillig daran teilnehmen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben.
- Es eignet sich für Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) oder einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) unterziehen.
Krankheitsbezogene Einschlusskriterien
- Die Zielläsionen waren bei Stent-Restenose: Mehran-Typ-I-, -II- und -III-Stenose.
- Die Stenoserate des Zielläsionsdurchmessers betrug mehr als 70 % oder mehr als 50 %, begleitet von objektiven Hinweisen auf eine Ischämie (z. B. Stress-Elektrokardiogramm, Bildgebung der Myokardperfusion, FFR usw.).
- Der Durchmesser des Referenzgefäßes der Zielläsion betrug 2,0–4,0 mm und die Länge der Zielläsion war kleiner oder gleich 26 mm.
- Es wird erwartet, dass bei jedem Probanden nicht mehr als zwei Medikamentenballons verwendet werden und jede Zielläsion mit einem Medikamentenballon abgedeckt werden kann.
- Höchstens 2 primäre Läsionen müssen interventionell behandelt werden und der Abstand von der Zielläsion beträgt mehr als oder gleich 10 mm und kann vor der Intervention der Zielläsion erfolgreich behandelt werden.
Ausschlusskriterien:
Fachbezogene Ausschlusskriterien
- Eine Frau, die schwanger ist, stillt oder eine Schwangerschaft plant.
- Patienten mit kardiogenem Schock, akuter Infektion, bekannter Blutungs- oder Gerinnungsstörung oder Vorgeschichte von Hirnblutung, Subarachnoidalblutung, aktivem Magengeschwür und gastrointestinaler Blutung innerhalb von 3 Monaten vor der Operation.
- Patienten, die bekanntermaßen allergisch gegen Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Heparin, Kontrastmittel, Paclitaxel sind oder Kontraindikationen für Aspirin, Clopidogrel oder Ticagrelor haben.
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt innerhalb von 1 Woche vor der Operation.
- Patienten mit Takayasu-Arteriitis.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 30 %.
- Akute oder chronische Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 2,0 mg/dl oder 178 μmol/L).
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
- Patienten, die an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilnehmen.
- Nach Einschätzung des Forschers ist der klinische Zustand des Patienten für diese Studie nicht geeignet oder der Patient wird voraussichtlich nicht in der Lage sein, die Folgestudie gemäß dem Protokoll abzuschließen.
Krankheitsbezogene Ausschlusskriterien
- Die Zielläsion war ein totaler Verschluss (Mehran-Typ IV).
- Die Ziel- und Nicht-Zielläsionen waren Läsionen der linken Hauptarterie.
- Die Zielläsionen waren ostiale, pontine und gegabelte Läsionen mit einem Astdurchmesser ≥ 2,5 mm.
- Behandlungsbedürftige Drei-Gefäß-Krankheit.
- Mehr als 3 Läsionen (einschließlich Zielläsionen und Nicht-Zielläsionen) müssen in den Zielgefäßen behandelt werden.
- ISR-Läsionen intervenierten innerhalb von 6 Monaten vor der Operation.
- Angiographie bestätigte Thrombus im Zielgefäß.
- Das Zielgefäß ist stark verkalkt, gewunden und abgewinkelt, sodass zu erwarten ist, dass der Medikamentenballonkatheter nicht erfolgreich passieren wird.
- Die Läsionen, die nicht erfolgreich prädilatiert werden konnten, waren Grad C oder höher nach Prädilatation oder Reststenose > 30 % oder TIMI-Blutfluss < Grad III.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Genoss® DCB
Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter
|
Medikamentenbeschichteter Ballon
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Aktiver Komparator: SeQuent® bitte NEO
Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter
|
Medikamentenbeschichteter Ballon
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spätlumenverlust im Segment nach perkutaner Koronarintervention bei Patienten mit ISR
Zeitfenster: Follow-up-Angiographie 9 Monate nach dem Eingriff
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Spätlumenverlust im Segment zwischen der Testgruppe (Genoss DCB) und der Kontrollgruppe (Sequent Please), bewertet durch quantitative Koronaranalyse bei Patienten mit ISR
|
Follow-up-Angiographie 9 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ling Tao, Department of Cardiology, First Affiliated Hospital of Air Force Medical University of Chinese PLA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- CSP-DS1001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter (Genoss® DCB)
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Genoss Co., Ltd.AbgeschlossenKoronare HerzkrankheitKorea, Republik von