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Vergleichen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Genoss® DCB und SeQuent® Please NEO bei chinesischen Patienten mit koronarer ISR

26. März 2024 aktualisiert von: Genoss Co., Ltd.

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Genoss® DCB im Vergleich zu SeQuent® Please NEO bei Patienten mit koronarer In-Stent-Restenose (ISR)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Genoss® DCB durch den Nachweis der Nichtunterlegenheit bei Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR) im Vergleich zu einem Produkt der gleichen Kategorie (Sequent® Please NEO).

Die Versuchsgruppe wurde mit Genoss® DCB und die Kontrollgruppe mit SeQuent® Please NEO behandelt.

In dieser Studie wurde der Endpunkt 9 Monate nach dem Eingriff als Hauptendpunkt verwendet, um die Wirksamkeit des mit Paclitaxel beschichteten PTCA-Ballonkatheters zu bewerten. Die Sicherheit des Katheters wurde anhand von kardiovaskulären Nebenwirkungen bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In einer randomisierten kontrollierten Studie zum Vergleich mit dem Medizinprodukt der gleichen Kategorie (Sequent® Please NEO) wurden 224 Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR) aus insgesamt 13 Institutionen rekrutiert, und die eingeschlossenen Probanden wurden 1: 1 durch Randomisierung ausgewählt . Das Verhältnis wurde der Testgruppe (Genoss® DCB) und der Kontrollgruppe (SeQuent® Please NEO) zugewiesen, und jedes der Test- oder Kontrollgeräte wurde zugewiesen, um das Verfahren zu erhalten.

Alle Patienten wurden 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach dem Eingriff nachbeobachtet, und eine angiographische Nachuntersuchung wurde 9 Monate nach dem Eingriff durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

224

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Department of Cardiology, First Affiliated Hospital of Air Force Medical University of Chinese PLA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Fachbezogene Einschlusskriterien

  • Alter≥18 Jahre alt & ≤80 Jahre alt.
  • Patienten mit stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, stabilem akutem Myokardinfarkt oder bestätigter stiller Myokardischämie.
  • Patienten, die den Zweck der Studie verstehen und freiwillig daran teilnehmen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben.
  • Es eignet sich für Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) oder einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) unterziehen.

Krankheitsbezogene Einschlusskriterien

  • Die Zielläsionen waren bei Stent-Restenose: Mehran-Typ-I-, -II- und -III-Stenose.
  • Die Stenoserate des Zielläsionsdurchmessers betrug mehr als 70 % oder mehr als 50 %, begleitet von objektiven Hinweisen auf eine Ischämie (z. B. Stress-Elektrokardiogramm, Bildgebung der Myokardperfusion, FFR usw.).
  • Der Durchmesser des Referenzgefäßes der Zielläsion betrug 2,0–4,0 mm und die Länge der Zielläsion war kleiner oder gleich 26 mm.
  • Es wird erwartet, dass bei jedem Probanden nicht mehr als zwei Medikamentenballons verwendet werden und jede Zielläsion mit einem Medikamentenballon abgedeckt werden kann.
  • Höchstens 2 primäre Läsionen müssen interventionell behandelt werden und der Abstand von der Zielläsion beträgt mehr als oder gleich 10 mm und kann vor der Intervention der Zielläsion erfolgreich behandelt werden.

Ausschlusskriterien:

Fachbezogene Ausschlusskriterien

  • Eine Frau, die schwanger ist, stillt oder eine Schwangerschaft plant.
  • Patienten mit kardiogenem Schock, akuter Infektion, bekannter Blutungs- oder Gerinnungsstörung oder Vorgeschichte von Hirnblutung, Subarachnoidalblutung, aktivem Magengeschwür und gastrointestinaler Blutung innerhalb von 3 Monaten vor der Operation.
  • Patienten, die bekanntermaßen allergisch gegen Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Heparin, Kontrastmittel, Paclitaxel sind oder Kontraindikationen für Aspirin, Clopidogrel oder Ticagrelor haben.
  • Patienten mit akutem Myokardinfarkt innerhalb von 1 Woche vor der Operation.
  • Patienten mit Takayasu-Arteriitis.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 30 %.
  • Akute oder chronische Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 2,0 mg/dl oder 178 μmol/L).
  • Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
  • Patienten, die an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilnehmen.
  • Nach Einschätzung des Forschers ist der klinische Zustand des Patienten für diese Studie nicht geeignet oder der Patient wird voraussichtlich nicht in der Lage sein, die Folgestudie gemäß dem Protokoll abzuschließen.

Krankheitsbezogene Ausschlusskriterien

  • Die Zielläsion war ein totaler Verschluss (Mehran-Typ IV).
  • Die Ziel- und Nicht-Zielläsionen waren Läsionen der linken Hauptarterie.
  • Die Zielläsionen waren ostiale, pontine und gegabelte Läsionen mit einem Astdurchmesser ≥ 2,5 mm.
  • Behandlungsbedürftige Drei-Gefäß-Krankheit.
  • Mehr als 3 Läsionen (einschließlich Zielläsionen und Nicht-Zielläsionen) müssen in den Zielgefäßen behandelt werden.
  • ISR-Läsionen intervenierten innerhalb von 6 Monaten vor der Operation.
  • Angiographie bestätigte Thrombus im Zielgefäß.
  • Das Zielgefäß ist stark verkalkt, gewunden und abgewinkelt, sodass zu erwarten ist, dass der Medikamentenballonkatheter nicht erfolgreich passieren wird.
  • Die Läsionen, die nicht erfolgreich prädilatiert werden konnten, waren Grad C oder höher nach Prädilatation oder Reststenose > 30 % oder TIMI-Blutfluss < Grad III.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Genoss® DCB
Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter
Medikamentenbeschichteter Ballon
Aktiver Komparator: SeQuent® bitte NEO
Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter
Medikamentenbeschichteter Ballon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spätlumenverlust im Segment nach perkutaner Koronarintervention bei Patienten mit ISR
Zeitfenster: Follow-up-Angiographie 9 Monate nach dem Eingriff
Spätlumenverlust im Segment zwischen der Testgruppe (Genoss DCB) und der Kontrollgruppe (Sequent Please), bewertet durch quantitative Koronaranalyse bei Patienten mit ISR
Follow-up-Angiographie 9 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ling Tao, Department of Cardiology, First Affiliated Hospital of Air Force Medical University of Chinese PLA

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter (Genoss® DCB)

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