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Vergleichen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Genoss® DCB und SeQuent® Please NEO bei koronaren De-novo-Läsionen

3. Januar 2024 aktualisiert von: Genoss Co., Ltd.

Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, einfach verblindete, zulassungsrelevante klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GENOSS® DCB im Vergleich zu SeQuent® Please NEO bei Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuartigen Paclitaxel-beschichteten Ballons (Genoss® DCB) durch den Nachweis der Nichtunterlegenheit gegenüber spätem Lumenverlust in der Läsion 6 Monate nach dem Eingriff bei koreanischen Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen verglichen mit einem Produkt der gleichen Kategorie (SeQuent® Please NEO).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

In einer randomisierten kontrollierten Studie zum Vergleich mit dem Arzneimittelgerät der gleichen Kategorie (SeQuent® Please NEO) wurden 204 Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen aus insgesamt 12 Institutionen rekrutiert, und die eingeschlossenen Probanden wurden 1: 1 durch Randomisierung ausgewählt.

Das Verhältnis wurde der Testgruppe und der Kontrollgruppe zugewiesen, und jede der Test- oder Kontrollvorrichtungen wurde zugewiesen, um das Verfahren zu erhalten.

Der primäre Endpunkt ist der späte Lumenverlust der Zielläsion in der Läsion 6 Monate nach dem Eingriff, und der sekundäre Endpunkt ist das Zielgefäßversagen (Kombination aus Herztod, TV-MI und ID-TVR) 6 Monate nach dem Eingriff und 12 Monate nach dem Eingriff.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

204

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥19 Jahre alt
  • Patienten, die eine PCI mit koronaren De-novo-Läsionen benötigen
  • Patienten mit stabiler Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris und asymptomatischer Myokardischämie
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die zugestimmt haben, während des Studienzeitraums eine oder mehrere der klinisch geeigneten Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Im Falle einer freiwilligen Entscheidung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie durch Unterzeichnung der Einwilligungserklärung

Einschlusskriterien für die Koronarangiographie

  • Patienten mit signifikanter Koronararterienstenose einschließlich linker Hauptkoronarläsion (> 50 % Stenose im Durchmesser in der Koronarangiographie)
  • Bei der Koronarangiographie beträgt die Länge der Läsion weniger als 34 mm und der Durchmesser des Referenzgefäßes der Koronararterie 2,0 - 4,0 mm.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI)
  • Patienten, bei denen Aspirin, Heparin, Ticagrelor, Iopromid, Clopidogrel, Prasugrel und Paclitaxel kontraindiziert sind
  • Patienten mit Thrombozytenaggregation oder Erkrankungen mit erhöhtem Blutungsrisiko, wie Magen-Darm-Geschwüre, die eine Therapie zur Hemmung der Thrombozytenaggregation und eine Therapie mit Antikoagulanzien einschränken
  • Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von weniger als 30 % in der Echokardiographie
  • Patienten mit Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min)
  • Patienten mit kardiogenem Schock in der Vorgeschichte
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Die Patienten haben eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
  • Patienten, die an Erkrankungen wie psychiatrischen Erkrankungen leiden oder derzeit leiden, die diese klinische Studie erheblich beeinflussen
  • Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise nicht für diese klinische Studie geeignet sind oder das mit der Teilnahme an der Studie verbundene Risiko erhöhen können
  • Patienten, die derzeit an anderen klinischen Studien teilnehmen oder innerhalb von 90 Tagen ab dem Screening-Datum an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
  • Patienten, die nach Ansicht der Prüfärzte für die Studie ungeeignet sind

Ausschlusskriterien für Koronarangiographie

  • Patienten mit linker Hauptkoronarläsion
  • Patienten mit Transplantatgefäßläsion
  • Patienten, die keine Prädilatation anwenden können oder bei denen die Prädilatation fehlschlägt, um medizinische Geräte für klinische Studien anzuwenden
  • Patienten mit einem der folgenden Punkte nach Vordehnung der Zielläsion

    • Wenn die FFR (Funktionsmessung) in großen Gefäßen mit einem Durchmesser von 3,0 mm oder mehr ≤ 0,8 gemessen wird (Abhängig vom Ermessen des Untersuchers kann jedoch keine FFR-Messung durchgeführt werden.)
    • Patienten, die aufgrund einer Gefäßdissektion, die den Blutfluss einschränkt, einen Stent benötigen
    • Reststenose > 30 %
    • TIMI-Fluss < 3

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Genoss® DCB
Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter
Medikamentenbeschichteter Ballon
Andere Namen:
  • Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter
Aktiver Komparator: SeQuent® bitte NEO
Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter
Medikamentenbeschichteter Ballon
Andere Namen:
  • Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
später Lumenverlust in der Läsion nach perkutaner Koronarintervention bei Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen
Zeitfenster: Follow-up-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
später Lumenverlust zwischen Testgruppe und Kontrollgruppe, bewertet durch quantitative Koronaranalyse bei Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen
Follow-up-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Restenoserate nach perkutaner Koronarintervention bei Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen
Zeitfenster: Follow-up-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
Restenose ist definiert als ein Fall, bei dem der DS (Durchmesserstenose) des Referenzgefäßdurchmessers 50 % oder mehr beträgt, wenn die erfolgreich behandelte Läsion durch Koronarangiographie bewertet wird.
Follow-up-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
Ausfall des Zielgefäßes (TVF)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
Zusammensetzung aus TVF (Herztod, TV-MI und ID-TVR)
6 und 12 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eun-Seok Shin, MD, PhD, Division of Cardiology, Ulsan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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