- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05096442
Vergleichen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Genoss® DCB und SeQuent® Please NEO bei koronaren De-novo-Läsionen
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, einfach verblindete, zulassungsrelevante klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GENOSS® DCB im Vergleich zu SeQuent® Please NEO bei Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In einer randomisierten kontrollierten Studie zum Vergleich mit dem Arzneimittelgerät der gleichen Kategorie (SeQuent® Please NEO) wurden 204 Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen aus insgesamt 12 Institutionen rekrutiert, und die eingeschlossenen Probanden wurden 1: 1 durch Randomisierung ausgewählt.
Das Verhältnis wurde der Testgruppe und der Kontrollgruppe zugewiesen, und jede der Test- oder Kontrollvorrichtungen wurde zugewiesen, um das Verfahren zu erhalten.
Der primäre Endpunkt ist der späte Lumenverlust der Zielläsion in der Läsion 6 Monate nach dem Eingriff, und der sekundäre Endpunkt ist das Zielgefäßversagen (Kombination aus Herztod, TV-MI und ID-TVR) 6 Monate nach dem Eingriff und 12 Monate nach dem Eingriff.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ulsan, Korea, Republik von
- Ulsan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥19 Jahre alt
- Patienten, die eine PCI mit koronaren De-novo-Läsionen benötigen
- Patienten mit stabiler Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris und asymptomatischer Myokardischämie
- Frauen im gebärfähigen Alter, die zugestimmt haben, während des Studienzeitraums eine oder mehrere der klinisch geeigneten Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Im Falle einer freiwilligen Entscheidung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie durch Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
Einschlusskriterien für die Koronarangiographie
- Patienten mit signifikanter Koronararterienstenose einschließlich linker Hauptkoronarläsion (> 50 % Stenose im Durchmesser in der Koronarangiographie)
- Bei der Koronarangiographie beträgt die Länge der Läsion weniger als 34 mm und der Durchmesser des Referenzgefäßes der Koronararterie 2,0 - 4,0 mm.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI)
- Patienten, bei denen Aspirin, Heparin, Ticagrelor, Iopromid, Clopidogrel, Prasugrel und Paclitaxel kontraindiziert sind
- Patienten mit Thrombozytenaggregation oder Erkrankungen mit erhöhtem Blutungsrisiko, wie Magen-Darm-Geschwüre, die eine Therapie zur Hemmung der Thrombozytenaggregation und eine Therapie mit Antikoagulanzien einschränken
- Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von weniger als 30 % in der Echokardiographie
- Patienten mit Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min)
- Patienten mit kardiogenem Schock in der Vorgeschichte
- Schwangere oder stillende Frauen
- Die Patienten haben eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Patienten, die an Erkrankungen wie psychiatrischen Erkrankungen leiden oder derzeit leiden, die diese klinische Studie erheblich beeinflussen
- Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise nicht für diese klinische Studie geeignet sind oder das mit der Teilnahme an der Studie verbundene Risiko erhöhen können
- Patienten, die derzeit an anderen klinischen Studien teilnehmen oder innerhalb von 90 Tagen ab dem Screening-Datum an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
- Patienten, die nach Ansicht der Prüfärzte für die Studie ungeeignet sind
Ausschlusskriterien für Koronarangiographie
- Patienten mit linker Hauptkoronarläsion
- Patienten mit Transplantatgefäßläsion
- Patienten, die keine Prädilatation anwenden können oder bei denen die Prädilatation fehlschlägt, um medizinische Geräte für klinische Studien anzuwenden
Patienten mit einem der folgenden Punkte nach Vordehnung der Zielläsion
- Wenn die FFR (Funktionsmessung) in großen Gefäßen mit einem Durchmesser von 3,0 mm oder mehr ≤ 0,8 gemessen wird (Abhängig vom Ermessen des Untersuchers kann jedoch keine FFR-Messung durchgeführt werden.)
- Patienten, die aufgrund einer Gefäßdissektion, die den Blutfluss einschränkt, einen Stent benötigen
- Reststenose > 30 %
- TIMI-Fluss < 3
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Genoss® DCB
Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter
|
Medikamentenbeschichteter Ballon
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: SeQuent® bitte NEO
Mit Paclitaxel beschichteter PTCA-Ballonkatheter
|
Medikamentenbeschichteter Ballon
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
später Lumenverlust in der Läsion nach perkutaner Koronarintervention bei Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen
Zeitfenster: Follow-up-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
|
später Lumenverlust zwischen Testgruppe und Kontrollgruppe, bewertet durch quantitative Koronaranalyse bei Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen
|
Follow-up-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Restenoserate nach perkutaner Koronarintervention bei Patienten mit koronaren De-novo-Läsionen
Zeitfenster: Follow-up-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
|
Restenose ist definiert als ein Fall, bei dem der DS (Durchmesserstenose) des Referenzgefäßdurchmessers 50 % oder mehr beträgt, wenn die erfolgreich behandelte Läsion durch Koronarangiographie bewertet wird.
|
Follow-up-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
|
Ausfall des Zielgefäßes (TVF)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
|
Zusammensetzung aus TVF (Herztod, TV-MI und ID-TVR)
|
6 und 12 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eun-Seok Shin, MD, PhD, Division of Cardiology, Ulsan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- CEP-DS1001_DN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur GENOSS® DCB
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Seoul National University HospitalRekrutierungKoronare Herzkrankheit | In-Stent-RestenoseKorea, Republik von
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C. R. BardAbgeschlossenArterielle Verschlusskrankheiten | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Periphere GefäßerkrankungenVereinigte Staaten
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Genoss Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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Genoss Co., Ltd.RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Drug-eluting StentKorea, Republik von
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Yonsei UniversityRekrutierungFemoropopliteale ArterienerkrankungKorea, Republik von
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Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.Rekrutierung
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Xiamen Cardiovascular Hospital, Xiamen UniversityRekrutierung
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Acotec Scientific Co., LtdShanghai Tongji Hospital, Tongji University School of MedicineRekrutierung