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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von MEDI7352 bei gesunden Freiwilligen

14. Dezember 2021 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von subkutan verabreichten Mehrfachdosen von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Probanden

Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von MEDI7352 bei gesunden Teilnehmern bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasst:

  • Ein Screening-Zeitraum von bis zu 36 Tagen (ca. 5 Wochen);
  • Ein Behandlungszeitraum von 6 Wochen, in dem die Teilnehmer alle 2 Wochen 1 Dosis des Studienmedikaments erhalten (insgesamt 4 Dosen). Die Teilnehmer müssen von Tag -1 bis 8 (Besuch 2), von Tag 14 bis 15 (Besuch 6), von Tag 28 bis 29 (Besuch 9) und von Tag 42 bis 50 (Besuch 12) in der klinischen Abteilung bleiben ). Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer mehrere Besuche in der klinischen Abteilung, um die Studienbewertungen abzuschließen.
  • Eine Nachbeobachtungszeit von 42 Tagen (6 Wochen), in der die Teilnehmer auch mehrere Besuche in der klinischen Einheit haben, um die Studienbewertungen abzuschließen, und;
  • Ein letzter Nachsorgebesuch nach 42 Tagen nach dem Behandlungszeitraum.

Die Teilnehmer erhalten feste multiple subkutane (SC) Dosen von MEDI7352 oder Placebo bei 4 Gelegenheiten; eine Dosis alle 2 Wochen an den Tagen 1, 15, 29 und 43 im nüchternen Zustand.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche oder weibliche nicht gebärfähige potenzielle Teilnehmer im Alter von 18 bis 65 (einschließlich) Jahren für kaukasische Teilnehmer und 20 bis 65 (einschließlich) Jahre für japanische Teilnehmer mit geeigneten Venen für die Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion
  • Japanische oder kaukasische Ethnizität
  • Postmenopausale Frauen müssen ≥ 12 Monate spontane Amenorrhoe mit einer Konzentration des follikelstimulierenden Hormons (FSH) durchgängig ≥ 40 mIU/ml und ein negatives Serum- oder Urin-Schwangerschaftstestergebnis beim Screening oder Tag -1 gehabt haben. Chirurgisch sterile Frauen müssen eine Hysterektomie und eine bilaterale Ovarektomie (Oophorektomie) gehabt haben, eine Dokumentation des Eingriffs vorlegen und einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest beim Screening oder Tag -1 gehabt haben. Ein intermediärer oder positiver Schwangerschaftstest kann bestätigt werden, indem der Schwangerschaftstest alle 48 bis 72 Stunden wiederholt wird und keine Verdopplung der β-Human-Choriongonadotropin-Spiegel nachgewiesen wird
  • Männer, die biologisch in der Lage sind, Kinder zu zeugen, müssen zustimmen und sich verpflichten, eine adäquate Form einer hochwirksamen Verhütungsmethode anzuwenden und für die Dauer des Behandlungszeitraums und für 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten
  • Body-Mass-Index 18 und 30 kg/m^2, Gewicht mindestens 50 kg
  • Keine klinisch signifikante Anomalie bei medizinischer oder Laboruntersuchung beim Screening identifiziert, es sei denn, der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Befund keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt
  • 12-Kanal-Elektrokardiogramm, aufgezeichnet beim Screening und Tag -1, das für die Altersgruppe normal ist und keine signifikanten Anomalien aufweist, die die Sicherheit beeinträchtigen
  • Körperliche Untersuchungen ohne signifikante Befunde beim Screening und am Tag -1.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Verwendung von experimentellen Medikamenten, Geräten oder Biologika mit einem Prüfpräparat (IP) innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach diesem IP oder 3 Monate (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosierung
  • Teilnahme an einer anderen Studie, in der jede Form der Anti-NGF- oder Anti-TNF-Therapie in den 6 Monaten vor dem Screening und bis nach dem letzten Nachuntersuchungsbesuch untersucht wird
  • Jedes positive Laborergebnis beim Screening auf COVID-19
  • Blutspende oder Entnahme von mehr als 400 ml innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening oder Plasmaspende von mehr als 50 ml innerhalb von 30 Monaten vor dem Screening
  • Unfähigkeit, studienbezogene Einschränkungen und Anforderungen in Bezug auf Alkoholkonsum, Bereitstellung von Mahlzeiten und Snacks, Nikotinkonsum, Aktivität, Blutspende und Empfängnisverhütung einzuhalten
  • Vorgeschichte schwerer Allergien/Überempfindlichkeitsreaktionen oder anhaltende schwere Allergien/Überempfindlichkeitsreaktionen oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Immunisierungen oder Immunglobuline oder andere biologische Modalitäten
  • Geschichte einer signifikanten psychiatrischen Störung
  • Jede klinisch signifikante Erkrankung, wie kardiovaskuläre, neurologische, pulmonale, hepatische, renale, metabolische, gastrointestinale, urologische, immunologische, rheumatologische oder endokrine Erkrankung oder Störung
  • Kürzliche (innerhalb der letzten 3 Monate) oder aktive Infektion, die als klinisch signifikant angesehen wird, oder jede Infektion, für die es ungelöste medizinische Folgen gibt
  • Klinisch signifikante Osteoarthritis (OA), die derzeit ein Hauptgelenk der oberen oder unteren Extremität oder der axialen Wirbelsäule betrifft; oder andere degenerative Erkrankungen, die ein Gelenk bei Teilnehmern betreffen, bei denen ein identifiziertes Risiko für Osteonekrose, schnell fortschreitende OA, subchondrale Insuffizienzfrakturen, neurogene Arthropathie oder analgesieinduzierte Arthropathie besteht; oder Vorgeschichte eines Traumas oder einer Operation, an der ein größeres Gelenk oder eine axiale Wirbelsäule beteiligt ist
  • Radiologische signifikante Anomalien, die bei der Ausgangs-MRT von Hüften und Knien berichtet wurden und als Risiko für Osteonekrose, schnell fortschreitende OA, subchondrale Insuffizienzfrakturen angesehen werden; oder andere zufällige Feststellungen, die ein Risiko für die Sicherheit oder das Wohlergehen des Teilnehmers darstellen
  • Geschichte des übermäßigen Alkoholkonsums
  • Vorgeschichte von Krebs innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von nicht metastasiertem Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder nicht fortschreitendem Prostatakrebs
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positiver Test auf Drogen oder Alkohol
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, einschließlich Vitaminen und Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln, innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments
  • Jede klinisch wichtige oder signifikante Anomalie bei einer körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG- oder klinischen Labortestergebnissen, die sich nachteilig auf die Sicherheit der Teilnehmer auswirken oder die Studie gefährden könnten
  • Positive serologische Befunde beim Screening auf Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper
  • Positiver QuantiFERON-Test auf Tuberkulose
  • Jeder kleinere medizinische oder chirurgische Eingriff oder Trauma innerhalb von 28 Tagen nach Tag 1 oder geplanter chirurgischer Eingriff während der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: Japanisches MEDI7352
Randomisierte japanische Teilnehmer erhalten subkutan Einzeldosen von MEDI7352.
Eine Dosis MEDI7352 wird in Form von zwei 1,5-ml-Injektionen in den Bauch verabreicht. Nach einer nächtlichen Fastenzeit von mindestens 8 Stunden erhält jeder Teilnehmer 4 Mal eine Einzeldosis MEDI7352.
Placebo-Komparator: Kohorte 1: Japanisches Placebo
Randomisierte japanische Teilnehmer erhalten ein passendes Placebo subkutan.
Das passende Placebo wird in Form von zwei 1,5-ml-Injektionen in den Bauch verabreicht. Um die Doppelblindanforderungen aufrechtzuerhalten, entspricht das verabreichte Placebovolumen dem für jede Dosis verabreichten MEDI7352-Volumen. Nach einem Fasten über Nacht von mindestens 8 Stunden erhält jeder Teilnehmer 4 Mal ein passendes Placebo.
Experimental: Kohorte 2: Kaukasier MEDI7352
Randomisierte kaukasische Teilnehmer erhalten subkutan Einzeldosen von MEDI7352.
Eine Dosis MEDI7352 wird in Form von zwei 1,5-ml-Injektionen in den Bauch verabreicht. Nach einer nächtlichen Fastenzeit von mindestens 8 Stunden erhält jeder Teilnehmer 4 Mal eine Einzeldosis MEDI7352.
Placebo-Komparator: Kohorte 2: Kaukasisches Placebo
Randomisierte kaukasische Teilnehmer erhalten subkutan ein passendes Placebo.
Das passende Placebo wird in Form von zwei 1,5-ml-Injektionen in den Bauch verabreicht. Um die Doppelblindanforderungen aufrechtzuerhalten, entspricht das verabreichte Placebovolumen dem für jede Dosis verabreichten MEDI7352-Volumen. Nach einem Fasten über Nacht von mindestens 8 Stunden erhält jeder Teilnehmer 4 Mal ein passendes Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zum letzten Follow-up (Tag 84) oder vorzeitige Beendigung
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern nach Mehrfachdosierung auf SC-Weg
Bis zum letzten Follow-up (Tag 84) oder vorzeitige Beendigung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax) für MEDI7352
Zeitfenster: 1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern in Bezug auf die Pharmakokinetik (PK) nach Mehrfachdosierung über die SC-Route.
1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Zeit von Cmax (tmax) für MEDI7352
Zeitfenster: 1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern in Bezug auf PK nach mehrfacher Gabe über die SC-Route.
1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUCinf) für MEDI7352
Zeitfenster: 1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern in Bezug auf PK nach mehrfacher Gabe über die SC-Route.
1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Serumkonzentration (AUClast) für MEDI7352
Zeitfenster: 1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern in Bezug auf PK nach mehrfacher Gabe über die SC-Route.
1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve für das Dosierungsintervall (AUCτ) für MEDI7352
Zeitfenster: 1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern in Bezug auf PK nach mehrfacher Gabe über die SC-Route.
1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Durchschnittliche Wirkstoffkonzentration über ein Dosierungsintervall (Cavg) für MEDI7352
Zeitfenster: 1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern in Bezug auf PK nach mehrfacher Gabe über die SC-Route.
1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady State (Vss/F) für MEDI7352
Zeitfenster: 1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern in Bezug auf PK nach mehrfacher Gabe über die SC-Route.
1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Halbwertszeit (t1/2) für MEDI7352
Zeitfenster: 1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern in Bezug auf PK nach mehrfacher Gabe über die SC-Route.
1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Scheinbare Gesamtkörper-Clearance (CL/F) für MEDI7352
Zeitfenster: 1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern in Bezug auf PK nach mehrfacher Gabe über die SC-Route.
1. Dosis: Prädosis (Tag 1), Postdosis Tag 2, 4, 6, 8, 10 und 12; 2. und 3. Dosis: vor der Dosis (Tage 15 und 29) und 7 Tage nach der Dosis (Tage 22 und 36); 4. Dosis: Vor der Dosis (Tag 43), Tage nach der Dosis 44, 46, 48, 50, 52, 54, 57, 64, 71
Anzahl der Teilnehmer mit positivem/negativem Ergebnis für Antidrug-Antikörper (ADA) für MEDI7352
Zeitfenster: Tage 1, 15, 29 und 43 und beim Folgebesuch (Tage 50, 64 und 84)
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern im Hinblick auf die Immunogenität nach Mehrfachdosierung über die SC-Route.
Tage 1, 15, 29 und 43 und beim Folgebesuch (Tage 50, 64 und 84)
ADA-Titertest für alle ADA-positiven Proben als Maß für die Immunogenität
Zeitfenster: Tage 1, 15, 29 und 43 und beim Folgebesuch (Tage 50, 64 und 84)
Weitere Bewertung von MEDI7352 bei gesunden japanischen und kaukasischen Teilnehmern im Hinblick auf die Immunogenität nach Mehrfachdosierung über die SC-Route.
Tage 1, 15, 29 und 43 und beim Folgebesuch (Tage 50, 64 und 84)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D5680C00004
  • 2020-005982-14 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MEDI7352

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