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Eine klinische Studie zur Einhaltung und Wirksamkeit verschiedener Dosen von aktivem Eisen bei behandlungsresistenten Probanden

24. März 2021 aktualisiert von: Solvotrin Innovations Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, parallele Gruppenstudie zum Nachweis der Einhaltung und Wirksamkeit verschiedener Eisenergänzungsdosen bei Patienten mit Eisenmangel oder einem Risiko für Eisenmangel mit einer Vorgeschichte von Intoleranz gegenüber oralem Eisen

Eine randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppen-Doppelblindstudie zum Vergleich der 3-monatigen Adhärenz und Wirksamkeit von aktivem Eisen bei Personen mit oder bei Risiko eines Eisenmangels und einer Vorgeschichte einer Intoleranz gegenüber oralem Eisen. Probanden mit Intoleranz und Behandlungsversagen aufgrund von oralem Eisen (männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren mit leichtem bis mittelschwerem Eisenmangel mit oder ohne Anämie) sind teilnahmeberechtigt. Sechzig Probanden werden randomisiert in drei Gruppen eingeteilt (täglich 14 mg elementares Eisen, 25 mg elementares Eisen und 50 mg elementares Eisen). Das primäre Ziel ist die Beurteilung der Adhärenz/Persistenz (einschließlich der Verwendung von Pillenzählungen). Sekundäre Ziele sind die Beurteilung der gastrointestinalen Verträglichkeit, der hämatologischen Wirksamkeit und der gesundheitsbezogenen Lebensqualität.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mehr als 2.2. Milliarden Menschen weltweit haben Anämie und die Hälfte dieser Belastung wird durch Eisenmangel verursacht [Lopez 2016]. Die häufigsten Ursachen für Eisenmangel sind unzureichende Zufuhr, schlechte Eisenaufnahme [Stoffel 2017] und Blutverlust, zum Beispiel durch die Menstruation [World Health Organization Guideline: Daily iron supplementation in adult women and adolescent girls; Genf 2016, Tief 2016]. Die Supplementierung mit oralem Eisen ist zur Vorbeugung und Behandlung von Eisenmangelanämie und zur Förderung der Wiederherstellung der Eisen- und Hämoglobinspiegel nach Blutverlust oder Blutspende gut etabliert [Low 2016, McNamee 2013]. Eisenhaltige Nahrungsanreicherung und orale Eisenergänzung werden jedoch häufig durch schlechte Resorption und schlechte Verträglichkeit eingeschränkt [Munoz 2009]. Eisensulfat gilt als Goldstandard und die einzige orale Eisenform auf der Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der WHO, hat jedoch eine fraktionelle Absorption von nur 16 % bis 21 % aus der täglichen oder alternativen Tagesdosis [Stoffel et al. 2017]. Es wird auch schlecht vertragen und verursacht bei einem Großteil der Patienten unerwünschte GI-Wirkungen [Pereira 2014]. Dies führt zu einer schlechten Adhärenz bei bis zu 50 % der Benutzer, einem erheblichen Ernährungsdefizit und einem Behandlungsversagen [Tolkien 2015]

Wir haben zuvor eine Formulierung von Mikrokügelchen aus Eisensulfat in einer Matrix aus denaturiertem Molkenprotein (WP) mit einer täglichen elementaren Eisendosis von 25 mg, vermarktet als Active Iron, im Vergleich zu Eisensulfat mit sofortiger Freisetzung und modifizierter Freisetzung in gleicher Dosis (Wang et al. Acta Haematologica Acta Haematol 2017;138:223-232). In diesen Bewertungen hat die Eisen-WP-Formulierung eine bessere Absorption gezeigt und es gab keine Berichte über Nebenwirkungen. Darüber hinaus zeigen In-vitro-Daten, dass die Eisen-WP-Matrixformulierung HT20-Darm-Endothelzellen und CaCO2-Zellen vor oxidativem Stress und Zellschäden im Zusammenhang mit Eisensulfat schützen kann. In einer Post-Marketing-Umfrage unter 101 Personen, die Active Iron einnahmen (Alter 43 ± 10 Jahre, 83 % weiblich) mit einer Vorgeschichte einer Unverträglichkeit gegenüber oralem Eisen, berichteten 87 % nach 2 Wochen über keine Nebenwirkungen.

Daher zielt die vorliegende Studie darauf ab, die 3-monatige Adhärenz und Wirksamkeit in Verbindung mit einer täglichen Einzeldosis von 25 mg, einer niedrigeren täglichen Einzeldosis (14 mg) und einer zweimal täglichen Dosis von 25 mg (50 mg täglich) bei Patienten mit Behandlungsversagen (Eisenmangel) zu vergleichen und mit einer Vorgeschichte von Intoleranz gegenüber oralem Eisen). Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung des Anteils der Probanden, die von der Baseline bis zur 6. Woche und von der Baseline bis zur 12. Woche Pillenzahl einnahmen (> 80 %, basierend auf der Anzahl der Tabletten). Sekundäre Ziele zielen darauf ab, die Compliance (durchschnittliche Compliance), Verträglichkeit ( Inzidenz gastrointestinaler Symptome GSRS-Instrument), Wirksamkeit (Änderung von Hämoglobin, Ferritin, Transferrinsättigung, Eisenbindungsprotein) und gesundheitsbezogene Lebensqualität (SF36-Instrument).

Mindestens 90 Probanden werden überprüft, um bis zu 60 geeignete Probanden und 54 auswertbare Probanden zu identifizieren. Die Teilnehmer sind männlich und weiblich, zwischen 18 und 55 Jahre alt, mit leichter bis mittelschwerer Eisenmangelanämie (Hämoglobin ≥9,5 g/dL und

Die Probanden werden randomisiert einem von drei Behandlungsarmen zugeteilt:

  1. ACTIVE IRON™ (Eisensulfat) 14 mg elementares Eisen einmal täglich (plus passendes Placebo)
  2. ACTIVE IRON™ (Eisensulfat) 25 mg elementares Eisen einmal täglich (plus passendes Placebo)
  3. ACTIVE IRON™ (Eisensulfat) 25 mg elementares Eisen zweimal täglich (plus passendes Placebo)

Die Studie umfasst 4 Besuche über einen Zeitraum von 12 bis 14 Wochen. Beim Screening-Besuch (Besuch 1) ist die Einwilligung nach Aufklärung einzuholen. Demografische Daten, Vitalwerte, anthropometrische Messungen und frühere und begleitende Medikamente werden aufgezeichnet. Den Probanden werden Fragen zu ihrer Eisenmangelanämie und der damit verbundenen Krankengeschichte gestellt. Weiblichen Probanden werden Fragen zu ihrer Menstruation und Unverträglichkeit gegenüber anderen Eisenprodukten gestellt. Es wird eine nüchterne Blutprobe entnommen und ein großes Blutbild, einschließlich Ferritin und Serumeisen/Transferrin, wird gemessen. Blut- und Serumproben werden eingefroren und für die Post-hoc-Analyse anderer für den Eisenstoffwechsel relevanter Biomarker (z. Hepcidin, löslicher Transferrinrezeptor).

Sobald die Berechtigung bestätigt ist, wird der Proband zu einem Baseline-Besuch eingeladen (Besuch 2, Zeit 0). Bei diesem Besuch wird eine Blutprobe entnommen und ein großes Blutbild, einschließlich Ferritin und Serumeisen/Transferrin, wird gemessen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter wird eine Urinprobe entnommen und ein Schwangerschaftstest durchgeführt. Die Probanden werden zu Änderungen ihres Gesundheitszustands befragt und alle nicht behandlungsbedingten Ereignisse und Medikamente werden aufgezeichnet. Die Probanden füllen die folgenden Fragebögen aus: Gastrointestinal Symptom Rating Scale (GSRS Instrument), das Short Form-36 (SF-36 Instrument) und für Frauen, die menstruieren, werden sie das Datum, die Dauer und den Blutfluss ihrer letzten Menstruation angeben Periode.

Die Probanden werden randomisiert in eine von drei Behandlungsgruppen eingeteilt, es bleibt jedoch verblindet, zu welcher Gruppe sie gehören. Die Probanden erhalten eine 6-Wochen-Versorgung mit dem Studienprodukt und Anweisungen zur Dosierung. Die Probanden werden angewiesen, ihre gewohnten Ernährungs- und Trainingsroutinen einzuhalten und für die Dauer der Studie keine unzulässigen Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen, die die Bewertung des Studienprodukts beeinträchtigen könnten. Die Probanden erhalten einen Termin für die Rückkehr zum Studienort in Woche 6.

In Woche 3 und 9 („Telefonbesuche“) werden alle Probanden gebeten (um den GSRS auszufüllen, und Frauen, die menstruieren, füllen den Menstruationsperioden-Fragebogen aus, um das Datum, die Dauer und den Blutfluss ihrer letzten Menstruation aufzuzeichnen.

Die Probanden kehren in Woche 6 (Besuch 3) und 12 (Besuch 4) zum Klinikstandort zurück. Bei jedem Besuch werden die Probanden nach Änderungen ihres Gesundheitszustands befragt und alle unerwünschten Ereignisse und Medikamente werden aufgezeichnet. Es wird eine Blutprobe entnommen und ein großes Blutbild, einschließlich Ferritin und Serumeisen/Transferrin, wird gemessen. Die Probanden füllen die folgenden Fragebögen aus: GSRS, SF-36 und für menstruierende Frauen den Fragebogen zur Menstruationsperiode. Die Probanden werden alle unbenutzten Studienprodukte zurückgeben und zusätzliche Produkte werden ausgegeben. Die Adhärenz basierend auf der Pillenzahl wird für den Zeitraum bestimmt. Die Probanden werden angewiesen, ihre gewohnte Ernährungs- und Bewegungsroutine fortzusetzen und keine nicht zugelassenen Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren, die die Bewertung des Studienprodukts für die Dauer der Studie beeinträchtigen könnten.

Beim 4. Besuch (Woche 12) werden die Probanden eingeladen, nach Abschluss der verblindeten Interventionsphase 3 Monate lang an einer optionalen, offenen Nachuntersuchung teilzunehmen. Teilnehmer, die sich für die Teilnahme an der optionalen offenen Folgestudie entscheiden, erhalten für weitere 12 Wochen zusätzlich zu einem Multivitamin- und Mineralstoffkomplex die gleiche Dosis Active Iron™, die sie während der verblindeten Interventionsphase erhalten haben das darauf ausgelegt ist, den Eisenstoffwechsel und die Bildung von Hämoglobin/roten Blutkörperchen zu maximieren. Dieser Komplex enthält Vitamin A, D, B2, B6, B12, Folsäure und Kupfer. Die Probanden kehren in Woche 18 (Besuch 5) zu einem vorläufigen Folgebesuch und in Woche 24 (Besuch 6) zu einem letzten Besuch zurück. Bei diesen Besuchen werden die Probanden Standardbewertungen unterzogen und die folgenden Fragebögen ausfüllen: GSRS, SF-36 und für Frauen, die menstruieren, den Fragebogen zur Menstruationsperiode. Die Probanden beantworten auch Fragen zur Verträglichkeit des Studienprodukts.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Co Cork
      • Cork, Co Cork, Irland, T23 R50R
        • Atlantia Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  2. Zwischen 18 und 55 Jahre alt sein
  3. Ferritinspiegel haben
  4. Haben Sie eine Vorgeschichte von Intoleranz gegenüber oralem Eisen
  5. Haben Sie eine leichte bis mittelschwere Anämie (Hämoglobin ≥9,5 g/dl und
  6. Allgemein guter Gesundheitszustand sein, wie vom Prüfarzt festgestellt

Ausschlusskriterien:

  1. Milchallergie in der Vorgeschichte oder Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Testprodukts,
  2. Nehmen Sie derzeit Eisenpräparate ein oder haben Sie dies in den letzten 2 Wochen getan,
  3. Aktuelle entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa),
  4. Schwere Anämie (Frauen mit Hämoglobin
  5. Frauen, die die Menopause begonnen haben,
  6. Frauen, die die Antibabypille mit verlängertem Zyklus verwenden
  7. eine signifikante akute oder chronische, instabile und unbehandelte Krankheit oder einen Zustand haben, der nach Ermessen des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie kontraindiziert,
  8. eine Erkrankung haben oder ein Medikament eingenommen haben, von dem der Prüfarzt glaubt, dass es die Ziele der Studie beeinträchtigen, ein Sicherheitsrisiko darstellen oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen würde; zum Beispiel keine gleichzeitige Medikation, die die Eisenaufnahme stört (z. Tetrazykline, Kalziumpräparate),
  9. Personen, die nach Ansicht des Ermittlers als schlechte Teilnehmer gelten oder aus irgendeinem Grund wahrscheinlich nicht in der Lage sind, an der Studie teilzunehmen,
  10. Die Probanden erhalten möglicherweise keine Behandlung mit experimentellen Arzneimitteln. Wenn der Proband kürzlich an einer experimentellen Studie teilgenommen hat, muss diese mindestens 30 Tage vor dieser Studie abgeschlossen worden sein,
  11. eine bösartige Erkrankung oder eine begleitende Organerkrankung im Endstadium haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
ACTIVE IRON™ (Eisensulfat) 14 mg elementares Eisen einmal täglich mit passendem Placebo
ACTIVE IRON™ (Eisensulfat) 14 mg elementares Eisen einmal täglich mit passendem Placebo
Andere Namen:
  • ACTIVE IRON™
Experimental: Gruppe 2
ACTIVE IRON™ (Eisensulfat) 25 mg elementares Eisen einmal täglich mit passendem Placebo
ACTIVE IRON™ (Eisensulfat) 25 mg elementares Eisen einmal täglich mit passendem Placebo
Andere Namen:
  • ACTIVE IRON™
Experimental: Gruppe 3
ACTIVE IRON™ (Eisensulfat) 25 mg elementares Eisen zweimal täglich mit passendem Placebo
ACTIVE IRON™ (Eisensulfat) 25 mg elementares Eisen zweimal täglich
Andere Namen:
  • ACTIVE IRON™

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden haftend/persistent (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Um die Veränderung des Anteils der Probanden mit Adhärenz/Persistenz (> 80 % basierend auf der Pillenzahl) von der Baseline bis Woche 6 zu beurteilen
6 Wochen
Anteil der Probanden haftend/persistierend (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Um die Veränderung des Anteils der Probanden mit Adhärenz/Persistenz (> 80 % basierend auf der Pillenzahl) von der Baseline bis Woche 12 zu beurteilen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Obere gastrointestinale Symptome (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewertung des Unterschieds in der Inzidenz von Symptomen des oberen Gastrointestinaltrakts vom Ausgangswert bis zu 12 Wochen
12 Wochen
Untere gastrointestinale Symptome (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewertung des Unterschieds in der Inzidenz von Symptomen im unteren Gastrointestinaltrakt vom Ausgangswert bis zu 12 Wochen
12 Wochen
Änderung in GSRS (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewertung der Veränderung der gastrointestinalen Verträglichkeit unter Verwendung von GSRS von der Baseline bis zu 12 Wochen
12 Wochen
Veränderung des Hämoglobins (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewertung der Veränderung des Hämoglobins vom Ausgangswert bis zur 12. Woche bei Patienten mit Anämie
12 Wochen
Änderung des Ferritins (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Um die Veränderung des Ferritins vom Ausgangswert bis zur 12. Woche zu beurteilen
12 Wochen
Veränderung der Transferrinsättigung (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Um die Veränderung der Transferrinsättigung von der Baseline bis zur 12. Woche zu beurteilen
12 Wochen
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewertung der Veränderung der Müdigkeit und Energie HRQOL unter Verwendung von SF36 vom Ausgangswert bis zu 12 Wochen
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mediane Adhärenz (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewertung der medianen Adhärenz basierend auf der Pillenzahl von der Grundlinie bis zu 6 Wochen
6 Wochen
Mediane Adhärenz (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewertung der medianen Adhärenz basierend auf der Pillenzahl von der Grundlinie bis zu 12 Wochen
12 Wochen
Wechsel in GSRS (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewertung der Veränderung der gastrointestinalen Verträglichkeit unter Verwendung von GSRS von der Baseline bis zu 6 Wochen
6 Wochen
Obere und untere gastrointestinale Symptome (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewertung der Inzidenz von oberen und unteren GI-Symptomen von der Baseline bis zu 6 Wochen
6 Wochen
Veränderung des Hämoglobins (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewertung der Veränderung des Hämoglobins vom Ausgangswert bis 6 Wochen bei Patienten mit Anämie
6 Wochen
Anstieg des Hämaglobins (auf mindestens 12 g/dl bei Frauen und 13 g/dl bei Männern) (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Zur Beurteilung des Anteils der Probanden mit Hämoglobinanstieg auf mindestens 12 g/dl (Frauen) und 13 g/dl (Männer) vom Ausgangswert bis 6 Wochen
6 Wochen
Anstieg des Hämaglobins (> 1 g/dl) (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Um den Anteil der Probanden mit Hämoglobinanstieg > 1 g/dL vom Ausgangswert bis 6 Wochen zu bestimmen
6 Wochen
Anstieg des Hämaglobins (auf mindestens 12 g/dl bei Frauen und 13 g/dl bei Männern) (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Zur Beurteilung des Anteils der Probanden mit Hämoglobinanstieg auf mindestens 12 g/dl (Frauen) und 13 g/dl (Männer) vom Ausgangswert bis 12 Wochen
12 Wochen
Anstieg des Hämaglobins (> 1 g/dl) (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Zur Bestimmung des Anteils der Probanden mit Hämoglobinanstieg > 1 g/dl vom Ausgangswert bis 12 Wochen
12 Wochen
Änderung des Ferritins (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Um die Veränderung des Ferritins vom Ausgangswert bis zur 6. Woche zu beurteilen
6 Wochen
Anstieg des Ferritins (auf >12 µg/l) (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Zur Bestimmung des Anteils der Probanden mit Ferritin > 12 µg/L vom Ausgangswert bis 6 Wochen
6 Wochen
Anstieg des Ferritins (auf >12 µg/l) (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Zur Bestimmung des Anteils der Probanden mit Ferritin > 12 µg/l vom Ausgangswert bis 12 Wochen
12 Wochen
Anstieg des Ferritins (auf >30 µg/L) (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Zur Bestimmung des Anteils der Probanden mit Ferritin > 30 µg/l vom Ausgangswert bis 6 Wochen
6 Wochen
Anstieg des Ferritins (auf >30 µg/L) (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Zur Bestimmung des Anteils der Probanden mit Ferritin > 30 µg/l vom Ausgangswert bis 12 Wochen
12 Wochen
Veränderung der Transferrinsättigung (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Um die Veränderung der Transferrinsättigung von der Baseline bis zu 6 Wochen zu beurteilen
6 Wochen
Veränderung der Transferrinsättigung (>20 %) (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Zur Bestimmung des Anteils der Probanden mit einer Transferrinsättigung > 20 % vom Ausgangswert bis 6 Wochen
6 Wochen
Veränderung der Transferrinsättigung (>20 %) (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Zur Bestimmung des Anteils der Probanden mit einer Transferrinsättigung > 20 % vom Ausgangswert bis zur 12. Woche
12 Wochen
Veränderung des eisenbindenden Proteins (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Um die Veränderung des eisenbindenden Proteins vom Ausgangswert bis zur 6. Woche zu beurteilen
6 Wochen
Veränderung des eisenbindenden Proteins (12 Wochen)
Zeitfenster: 12 Wochen
Um die Veränderung des eisenbindenden Proteins vom Ausgangswert bis zur 12. Woche zu beurteilen
12 Wochen
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (6 Wochen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewertung der Veränderung der HRQOL unter Verwendung von SF36 von der Baseline bis zu 6 Wochen
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shauni Fitzgerald, MSC, Atlantia Clinical Trials

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

9. April 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eisenmangel

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