- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04783701
Koronar-CT-Angio zur Bewertung der Transplantatdurchgängigkeit bei ACS-Patienten, die mit DAPT oder einzelner ASS nach CABG (CoCAP) behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jonas Holm, MD, PhD
- Telefonnummer: +46101034498
- E-Mail: jonas.holm@regionostergotland.se
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sofia Sederholm Lawesson, MD, PhD
- Telefonnummer: +461037472
- E-Mail: sofia.sederholm.lawesson@regionostergotland.se
Studienorte
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Bergen, Norwegen
- Anmeldung auf Einladung
- Department of Heart Disease, Haukeland University Hospital
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Trondheim, Norwegen
- Noch keine Rekrutierung
- St Olavs University Hospital
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Kontakt:
- Alexander Wahba, MD, Prof
- E-Mail: alexander.wahba@ntnu.no
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Gothenburg, Schweden
- Anmeldung auf Einladung
- Department of Molecular and Clinical Medicine, Wallenberg Laboratory, Institute of Medicine
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Stockholm, Schweden
- Anmeldung auf Einladung
- Department of Cardiothoracic Surgery Karolinska University Hospital
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Örebro, Schweden
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Dep of Vascular and Thoracic Surgery
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Östergötland County
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Linköping, Östergötland County, Schweden, 58185
- Rekrutierung
- University Hospital Linköping
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Kontakt:
- Jonas Holm, MD,PhD
- Telefonnummer: +46101034498
- E-Mail: jonas.holm@regionostergotland.se
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Kontakt:
- Sofia Sederholm Lawesson, MD,PhD
- Telefonnummer: +46101037472
- E-Mail: sofia.sederholm.lawesson@regionostergotland.se
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zuvor in der TACSI-Studie enthalten
Ausschlusskriterien:
- Stark unregelmäßiger Herzrhythmus (d.h. Vorhofflimmern)
- Chronische Nierenerkrankung mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (eGFR) <45ml/min/1,73m2
- Körpergewicht >120 kg
- Frühere schwere allergische Reaktion (z. B. anaphylaktische Reaktion) auf jodhaltige Kontrastmittel
- Nicht in der Lage zu kommunizieren
- Nicht bereit mitzumachen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Transplantatdurchgängigkeit nach CABG
Zeitfenster: 12-36 Monate
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Definiert als Durchgängigkeit bei CCTA (FitzGibbon A) ohne vorheriges Transplantatversagen, das bei CCTA und/oder invasiver koronarer Angio (ICA) seit CABG, Intention-to-treat (ITT)-Analyse identifiziert wurde.
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12-36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Transplantatdurchgängigkeit nach CABG-PP-Analyse
Zeitfenster: 12-36 Monate
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Definiert als Durchgängigkeit bei CCTA (FitzGibbon A) ohne vorheriges Transplantatversagen, das bei CCTA und/oder ICA seit CABG identifiziert wurde, per Protocol (PP)-Analyse.
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12-36 Monate
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Transplantatdurchgängigkeit nach CABG
Zeitfenster: 12-36 Monate
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Definiert als Nicht-Okklusion auf CCTA (FitzGibbon A+B) ohne vorherige Transplantatokklusion, identifiziert auf CCTA und/oder ICA seit CABG, ITT-Analyse.
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12-36 Monate
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Transplantatdurchgängigkeit nach CABG
Zeitfenster: 12-36 Monate
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Definiert als Nicht-Okklusion auf CCTA (FitzGibbon A+B) ohne vorherige Transplantatokklusion, identifiziert auf CCTA und/oder ICA seit CABG, PP-Analyse.
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12-36 Monate
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Transplantatdurchgängigkeit nach CABG
Zeitfenster: 12-36 Monate
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Definiert als Durchgängigkeit unter CCTA (FitzGibbon A) ohne Transplantatversagen, identifiziert durch CCTA und/oder ICA seit CABG, Patienten unter oraler Antikoagulation ausgeschlossen, ITT (Sensitivitätsanalyse).
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12-36 Monate
|
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Transplantatdurchgängigkeit nach CABG
Zeitfenster: 12-36 Monate
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Definiert als Nicht-Okklusion unter CCTA (FitzGibbon A) ohne vorheriges Transplantatversagen, identifiziert unter CCTA und/oder ICA seit CABG, Patienten unter oraler Antikoagulation ausgeschlossen, PP (Sensitivitätsanalyse).
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12-36 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untergruppenanalysen
Zeitfenster: 12-36 Monate
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Mögliche Wechselwirkungen als Reaktion auf die Studienbehandlung, mit besonderem Augenmerk auf die folgenden Faktoren; Alter, Geschlecht, Nierenfunktion, Diabetes, orale Antikoagulanzientherapie, Einhaltung der Studienbehandlung und Zeit bis zum Ende der Studienmedikation.
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12-36 Monate
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Explorative Analysen
Zeitfenster: 12-36 Monate
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Durchgeführt an der Transplantatdurchgängigkeit der A. mammaria interna (IMA) in den beiden Behandlungsgruppen, sowie wenn es Unterschiede in der Transplantatdurchgängigkeit zwischen verschiedenen Anastomosen und Transplantationstechniken gibt. Mögliche Prädiktoren für Transplantatversagen im Allgemeinen, mit Alter, Geschlecht, Diabetes, Fettleibigkeit, Nierenversagen, Dringlichkeitsgrad und Dauer der Operation, Komplikationen vor der Operation, Anzahl und Art des Transplantats sowie präoperativer fraktionierter Flussreserve als zu untersuchende Variablen . Es wird eine Geschlechtsanalyse durchgeführt, bei der analysiert wird, ob das weibliche Geschlecht mit einer schlechteren Prognose nach CABG assoziiert ist, wobei das höhere Alter und die Belastung durch Komorbiditäten angepasst werden. |
12-36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CoCAP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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