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Eine Studie zur Analyse der Auswirkungen von Exparel für die postoperative Schmerzkontrolle bei Patienten, denen eine Penisprothese eingesetzt wird (ROVEX-IPP)

14. Januar 2025 aktualisiert von: Matthew (Matt) J. Ziegelmann, Mayo Clinic

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von langwirksamen und kurzwirksamen Lokalanästhetika zum Zeitpunkt der Platzierung einer Penisprothese

Der Zweck dieser Forschung ist es, die Wirkungen des Penisringblocks für die Lokalanästhesie mit einer Mischung aus liposomalem Bupivacain und Ropivacain bei Patienten zu bestimmen, die sich einer Operation zum Einsetzen einer Penisprothese unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer, die sich einer 3-teiligen Penisprothese unter Vollnarkose in der Mayo Clinic - Rochester unterziehen.
  • ≥ 18 Jahre alt.

Ausschlusskriterien:

  • Opioid-Exposition in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 90 Tage vor der Operation (basierend auf Patientenbericht, Überprüfung der elektronischen Patientenakte und Überprüfung der NMP-Verschreibungsdatenbank)
  • Aktueller oder früherer Alkohol- oder Drogenmissbrauch (illegal oder verschreibungspflichtig)
  • Anamnese chronischer Schmerzzustände (chronischer Muskel-Skelett-Schmerz, Fibromyalgie, zentrale Sensibilisierung, chronisches Beckenschmerzsyndrom etc.)
  • Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen oder unbehandelter schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Leberinsuffizienz
  • Niereninsuffizienz (CKD-Stadium IIIa oder höher)
  • Aktuelle Thrombozytenaggregationshemmer- oder Antikoagulationstherapie mit geplanter Fortsetzung zum Zeitpunkt der Prothesenplatzierung
  • Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (definiert als HgbA1c > 8,5 innerhalb von 30 Tagen nach der Operation)
  • Gleichzeitige begleitende operative Eingriffe, die zum Zeitpunkt der Platzierung der Penisprothese geplant sind (Beispiele: männliche Harnröhrenschlinge, Begradigung der Peyronie-Krankheit mit Penisplikatur oder Inzision/Transplantation)
  • Gleichzeitige nicht-prothetische Operation, die zum Zeitpunkt der Platzierung der Penisprothese geplant ist (Beispiele: Zirkumzision, Hernienreparatur, Hydrocelektomie usw.)
  • Geplante infrapubische oder subkoronale Inzision zum Zeitpunkt der Platzierung der Penisprothese
  • Patienten, die sich einer Prothesenplatzierung unter örtlicher, überwachter oder Spinalanästhesie (d. h. Nicht-Vollnarkose)
  • Allergie oder Vorgeschichte von Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhetika, die im Protokoll enthalten sind
  • Vorgeschichte einer früheren Penisprothese oder Operation eines künstlichen Harnschließmuskels
  • Revision der Penisprothesenchirurgie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erhalt von Ropivacain
Patienten, die Ropivacain erhalten.
Die Patienten werden verblindet und randomisiert zwei verschiedenen Armen zugeteilt. Einer erhielt Ropivacain, einer erhielt liposomales Bupivacain.
Experimental: Empfangen von liposomalem Bupivacain
Patienten, die liposomales Bupivacain erhalten.
Die Patienten werden verblindet und randomisiert zwei verschiedenen Armen zugeteilt. Einer erhielt Ropivacain, einer erhielt liposomales Bupivacain.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visual-Analog-Schmerzskala
Zeitfenster: postoperative Tag 3

Visual-Analog Schmerzskala ist ein Werkzeug, mit dem die Schmerzintensität in einem bestimmten Zeitpunkt gemessen wird. Ein Patient bittet, Visuals zu verwenden, um seine Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten.

Die Ergebnisse werden als Einheiten auf einer Skala angegeben, mindestens 1 (mit der geringsten Schmerzensmenge) bis zu maximal 10 (mit einer unerträglich hohen Menge an Schmerzen).

Niedrigere Werte bieten dem Patienten ein besseres Ergebnis, da er postoperativ weniger Schmerzen aufweist.

postoperative Tag 3
Visual-Analog-Schmerzskala
Zeitfenster: postoperative Tag 7

Visual-Analog Schmerzskala ist ein Werkzeug, mit dem die Schmerzintensität in einem bestimmten Zeitpunkt gemessen wird. Ein Patient bittet, Visuals zu verwenden, um seine Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten.

Die Ergebnisse werden als Einheiten auf einer Skala angegeben, mindestens 1 (mit der geringsten Schmerzensmenge) bis zu maximal 10 (mit einer unerträglich hohen Menge an Schmerzen).

Niedrigere Werte bieten dem Patienten ein besseres Ergebnis, da er postoperativ weniger Schmerzen aufweist.

postoperative Tag 7
Visual-Analog-Schmerzskala
Zeitfenster: Post-Operative-Tag 14

Visual-Analog Schmerzskala ist ein Werkzeug, mit dem die Schmerzintensität in einem bestimmten Zeitpunkt gemessen wird. Ein Patient bittet, Visuals zu verwenden, um seine Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten.

Die Ergebnisse werden als Einheiten auf einer Skala angegeben, mindestens 1 (mit der geringsten Schmerzensmenge) bis zu maximal 10 (mit einer unerträglich hohen Menge an Schmerzen).

Niedrigere Werte bieten dem Patienten ein besseres Ergebnis, da er postoperativ weniger Schmerzen aufweist.

Post-Operative-Tag 14
Visual-Analog-Angstskala
Zeitfenster: postoperative Tag 3

Die Visual-Analog-Angstskala ist ein Werkzeug, mit dem die Angstintensität in einem bestimmten Zeitpunkt gemessen wird, und fordert einen Patienten auf, Visuals zu verwenden, um seine aktuelle Angst auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten.

Die Ergebnisse werden als Einheiten auf einer Skala gemeldet, mindestens 1 (mit der geringsten Angst an Angst) maximal 10 (mit einer unerträglich hohen Menge an Angst).

Niedrigere Werte bieten dem Patienten ein besseres Ergebnis, da er postoperativ weniger Angst hat.

postoperative Tag 3
Visual-Analog-Angstskala
Zeitfenster: postoperative Tag 7

Die Visual-Analog-Angstskala ist ein Werkzeug, mit dem die Angstintensität in einem bestimmten Zeitpunkt messen und einen Patienten auffordert, Visuals zu verwenden, um seine aktuelle Angst auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten.

Die Ergebnisse werden als Einheiten auf einer Skala gemeldet, mindestens 1 (mit der geringsten Angst an Angst) maximal 10 (mit einer unerträglich hohen Menge an Angst).

Niedrigere Werte bieten dem Patienten ein besseres Ergebnis, da er postoperativ weniger Angst hat.

postoperative Tag 7
Visual-Analog-Angstskala
Zeitfenster: Post-Operative-Tag 14

Die Visual-Analog-Angstskala ist ein Werkzeug, mit dem die Angstintensität in einem bestimmten Zeitpunkt messen und einen Patienten auffordert, Visuals zu verwenden, um seine aktuelle Angst auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten.

Die Ergebnisse werden als Einheiten auf einer Skala gemeldet, mindestens 1 (mit der geringsten Angst an Angst) maximal 10 (mit einer unerträglich hohen Menge an Angst).

Niedrigere Werte bieten dem Patienten ein besseres Ergebnis, da er postoperativ weniger Angst hat.

Post-Operative-Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew J Ziegelmann, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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