- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04804306
Einfache Endpunktstudie zum klinischen Nutzen von Sepsis nach dem Inverkehrbringen – HUMC
15. Juli 2022 aktualisiert von: Beckman Coulter, Inc.
Klinischer Nutzen von ESId (MDW-Hämatologieparameter) nach dem Inverkehrbringen für die Sepsis-Früherkennung in der Notaufnahme (US-Krankenhäuser) – Hackensack University Medical Center
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass die Hinzufügung des Parameters „Monozytenbreitenverteilung“ (MDW) zum aktuellen Pflegestandard die Fähigkeit eines Arztes verbessert, Sepsis in der Notaufnahme zu erkennen, was zu einer früheren Entscheidung zur Verabreichung von Antibiotika ab dem Zeitpunkt der ED-Präsentation wegen Sepsis führt Patienten (simulierter primärer Endpunkt), mit gleichzeitiger Verkürzung der Verweildauer und der Krankenhaussterblichkeit für diese Patienten (sekundäre Endpunkte).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist die Entwicklung einer Methode zur Identifizierung von Sepsis-Patienten anhand elektronischer Gesundheitsakten (EHR) basierend auf Sepsis-2-Kriterien.
Sepsis-Patienten werden anhand einer Sepsis-Definition identifiziert, die das Erreichen eines SIRS-Scores von ≥2 innerhalb von 12 Stunden nach der Notaufnahme und alle mikrobiellen Tests umfasst, die innerhalb von 24 Stunden nach der Notaufnahme angeordnet werden.
Der Patient wird aufgenommen, wenn er die Sepsis-Definition erfüllt, und es werden zusätzliche EMR-Datenelemente extrahiert, um das Fallberichtsformular zu vervollständigen.
Darüber hinaus gehört es zu den Zielen, die klinische Validität und Leistung von MDW in einer Kontrollpopulation von Sepsis-Patienten zu bestätigen, bei denen MDW gemessen, den Ärzten jedoch nicht gemeldet wird.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Beobachtungsstudie, die die Entscheidungsauswirkungen von MDW auf die Sepsis-Identifizierung und das Patientenmanagement simulieren wird.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
198
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle erwachsenen Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen und bei denen laut Standardversorgung eine CBC-Diff angeordnet wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (18 bis 89 Jahre)
- Alle Rassen und Ethnien
- Vorstellung in der Notaufnahme mit Verdacht auf eine Infektion
- Zu deren Beurteilung gehört ein CBC mit Differentialdiagnose
- Erfüllt die EMR-Sepsis-Definition
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Gefangene
- Überweisungen von anderen ED
- Zuvor eingeschrieben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Diagnosetest: CBC-Diff Monozyten-Volumen-Breite-Verteilung
MDW-Messung zur Erkennung von Sepsis als Teil des CBC-Diff, das vom Notarzt im Rahmen des Pflegestandards der Einrichtung angeordnet wurde.
Die Ergebnisse werden nicht zur Behandlung von Patienten verwendet
|
MDW-Messung zur Erkennung einer Sepsis.
Die Ergebnisse werden nicht zur Behandlung von Patienten verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mögliche Verkürzung der Zeit bis zur Antibiotikagabe
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit von MDW, die Zeit bis zur ersten vom Arzt verordneten Antibiotikagabe (Behandlungsentscheidung) zu verkürzen – simuliert
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Leistung
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit von MDW, Sepsis von Nicht-Sepsis zu unterscheiden, wenn eine Definition für elektronische Sepsis-Patientenakten verwendet wird
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesundheitliche und wirtschaftliche Vorteile für Krankenhausaufenthalte – simuliert
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit von MDW, die Dauer des Krankenhausaufenthalts zu verkürzen
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
|
Gesundheitliche und wirtschaftliche Vorteile für den Aufenthalt auf der Intensivstation – simuliert
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit von MDW, die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation zu verkürzen
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
|
Gesundheitliche und wirtschaftliche Vorteile für die Sterblichkeit – simuliert
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
Die Fähigkeit von MDW, die betriebliche Sterblichkeit zu senken
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph Parrillo, MD, Hackensack Meridian Health
- Hauptermittler: Keri Bicking, PharmD, Hackensack Meridian Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C01238
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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