- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04845386
: Ein Vergleich der neuromuskulären Übertragung in den Muskeln während der Vollnarkose
Ein Vergleich der neuromuskulären Übertragung in der Arm- und Handmuskulatur mit alternativen Muskeln wie der Unterschenkelmuskulatur und den Corrugator Supercilii während der Vollnarkose
Die Forscher wollen das neue Muskelrelaxationsmonitoring TOF-Cuff und TOF-Scan während der Vollnarkose vergleichen. Die Standardüberwachung erfolgt mit dem Daumen, kann jedoch nicht bei jedem Patienten verwendet werden. Alternativ kann Augenbrauenmuskel oder Fußmuskel sein.
Es gibt nur wenige alte Studien, die diesen Muskel und das verwendete Mivacurium vergleichen. Die Studie zielt darauf ab, TOF-Cuff und TOF-Scan mit unterschiedlichen Sensoren zu vergleichen und Mivacurium zu verwenden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Warmia-Mazury
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Olsztyn, Warmia-Mazury, Polen, 10-561
- Anesthesiology and Intensive Care Clinical Ward, Regional Specialized Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75
- ASA-Klassifizierung I,II,III
- Wahloperation
- BMI (Body-Mass-Index) 17-35
- Operation in Rückenlage
- Einverständniserklärung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Dringende Indikation zur Operation
- ASA-Klassifizierung >III
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Polyneuropathie
- Diabetes
- Drogenabhängigkeit
- Familiengeschichte der malignen Hyperthermie
- Allergisch gegen Propofol, Fentanyl oder Mivacurium
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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TOF-Manschette am Arm und TOF-Scan an Corrugator supercilii
Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff mit Intubation unterziehen und eine Intubationsdosis von Mivacurium (0,2 mg/kg) und eine wiederholte Dosis von Mivacurium (2 mg) erhalten, je nachdem, ob sie eine untere, routinemäßige Gasanästhesie benötigen, werden gleichzeitig mit zwei Monitoren auf neuromuskuläre Blockade überwacht.
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Die TOF-Manschette wird an einem Arm gegenüber dem TOF-Scan angebracht.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
Der TOF-Scan wird auf Corrugator Supercilii installiert.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
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TOF-Manschette am Unterschenkel und TOF-Scan am Adductor pollicis
Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff mit Intubation unterziehen und eine Intubationsdosis von Mivacurium (0,2 mg/kg) und eine wiederholte Dosis von Mivacurium (2 mg) erhalten, je nachdem, ob sie eine untere, routinemäßige Gasanästhesie benötigen, werden gleichzeitig mit zwei Monitoren auf neuromuskuläre Blockade überwacht.
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Die TOF-Manschette wird an einem Unterschenkel angelegt.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
Der TOF-Scan wird auf Thumb installiert.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
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TOF-Scan am Adductor pollicis und TOF-Scan am Zeh
Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff mit Intubation unterziehen und eine Intubationsdosis von Mivacurium (0,2 mg/kg) und eine wiederholte Dosis von Mivacurium (2 mg) erhalten, je nachdem, ob sie eine untere, routinemäßige Gasanästhesie benötigen, werden gleichzeitig mit zwei Monitoren auf neuromuskuläre Blockade überwacht.
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Der TOF-Scan wird auf Thumb installiert.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
Der TOF Scan wird auf hallux installiert.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
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TOF-Scan am Adductor pollicis und TOF-Manschette am Arm
Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff mit Intubation unterziehen und eine Intubationsdosis von Mivacurium (0,2 mg/kg) und eine wiederholte Dosis von Mivacurium (2 mg) erhalten, je nachdem, ob sie eine untere, routinemäßige Gasanästhesie benötigen, werden gleichzeitig mit zwei Monitoren auf neuromuskuläre Blockade überwacht.
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Die TOF-Manschette wird an einem Arm gegenüber dem TOF-Scan angebracht.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
Der TOF-Scan wird auf Thumb installiert.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
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TOF-Scan auf Adductor pollicis und TOF-Scan auf Corrugator supercilii
Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff mit Intubation unterziehen und eine Intubationsdosis von Mivacurium (0,2 mg/kg) und eine wiederholte Dosis von Mivacurium (2 mg) erhalten, je nachdem, ob sie eine untere, routinemäßige Gasanästhesie benötigen, werden gleichzeitig mit zwei Monitoren auf neuromuskuläre Blockade überwacht.
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Der TOF-Scan wird auf Corrugator Supercilii installiert.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
Der TOF-Scan wird auf Thumb installiert.
Nach der Intubationsdosis von Mivacurium begann die kontinuierliche Überwachung der neuromuskulären Blockade bis zur vollständigen Erholung der neuromuskulären Blockade.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beginnzeit
Zeitfenster: 1 bis 10 Minuten
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Zeit in Sekunden vom Beginn der Injektion von Mivacurium bis zum Auftreten eines TOF-Verhältnisses von 0 %.
TOF = Viererzug
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1 bis 10 Minuten
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Gesamte Erholungszeit der neuromuskulären Blockade
Zeitfenster: 30 bis 500 Minuten
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Die Gesamterholungszeit, d. h. die Gesamtdauer der neuromuskulären Blockade, ist definiert als die Zeit in Minuten vom Beginn der Mivacurium-Injektion bis zu einem normalisierten TOF-Verhältnis von 90 %.
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30 bis 500 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur wiederholten Einnahme
Zeitfenster: 5 bis 200 Minuten
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Zeit in Minuten von TOF-Verhältnis 0 % bis zur wiederholten Dosis
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5 bis 200 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Mivacron 2021
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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