- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04850703
Hirnnetzwerke bei Patienten mit lebenslanger vorzeitiger Ejakulation (LPE)
Vergleichende Studie des klinischen Ansprechens zwischen tDCS und Dapoxetin, Definition eines sehr effektiven therapeutischen Ziels, das die LPE mittellangfristig verbessert
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die lebenslange vorzeitige Ejakulation (LPE) ist eine sehr häufige männliche sexuelle Dysfunktion wie die erektile Dysfunktion. Es erzeugt großen Stress für die sexuelle Harmonie und sogar für die Fruchtbarkeit. Frühere neurophysiologische Studien zeigten einen mit der Ejakulation zusammenhängenden Kontrollmechanismus im Gehirn: Aktivierung des linken unteren Frontalgyrus (IFG) während erfolgreicher Hemmung. Wenn wir das linke IFG als Seed verwenden, zeigten die Teilnehmer im Vergleich zu den Kontrollen eine schwächere Aktivität der funktionellen Konnektivität (FC) im Ruhezustand zwischen dem Seed und zwei Bereichen (linker Zahnkern (DN) und rechter Frontalpol).
Das Hauptziel besteht darin, zu vergleichen, ob der Gehirn-Biomarker nur bei Teilnehmern mit LPD existiert und wie er auf die Behandlung mit Dapoxetin und mit tDCS gegenüber den IFG-Netzwerken und lDN anspricht, wobei die Konnektivitätsänderungen in diesen Gehirnnetzwerken und FC gemessen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Valencia, Spanien, 46900
- Salud Valclinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre alt und unter 70 Jahre alt sein
- Best-Practice-Diagnose Longlife Vorzeitige Ejakulation
- Seit mindestens einem Jahr vor der Einschreibung diagnostiziert.
- Verwenden Sie keine Drogen oder Medikamente
Ausschlusskriterien:
- Schwerer Seh- und Hörverlust
- Hirnverletzung nach Schädeltrauma
- Andere neurologische Erkrankungen wie Parkinson, ME, Kopfschmerzen usw.
- Geburtstrauma
- Mentale Behinderung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teilnehmer an vorzeitiger Ejakulation, die schwache Gehirnströme im IFG-Hirnkortex erhalten
Die Teilnehmer erhalten tRNS-Sitzungen (schwache Ströme < 2 mA) im IFG-Hirnkortex für 25 Minuten 2-mal täglich 3-mal pro Woche während 3 Wochen. Nach 4 Stunden beenden sie die letzte Sitzung, ein neues Brain Mapping wird durchgeführt. |
tRNS gegen Dapoxetin bei LPE-Patienten
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Teilnehmer an vorzeitiger Ejakulation, die Dapoxetin einnehmen
Die Teilnehmer nehmen 1 bis 3 Stunden vor dem Brain Mapping 1 Tablette des Medikaments ein
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Dapoxetin gegen tRNS bei LPE-Patienten
|
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Schein-Komparator: Placebo-Gruppe
Teilnehmer, die keine Medikamente einnehmen oder tRNS-Sitzungen erhalten
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Vergleichen Sie EEG-Parameter wie Theta-Rhythmus und Kohärenz zwischen drei Teilnehmergruppen: Schein-, tRNS-Teilnehmer- und Dapoxetin-Teilnehmergruppen.
|
|
Sonstiges: Kontrollen
44 Gesunde Menschen, die klinisch nicht mit LPD diagnostiziert wurden und ohne Expression des LPE-Endophänotyps.
Auf diese Weise können die Ermittler die klinisch mit LPE diagnostizierten Patienten darstellen, die den Endophänotyp oder neurophysiologischen Biomarker von LPE aufweisen.
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Definieren Sie den elektrophysiologischen Endophänotyp der Longlife-vorzeitigen Ejakulation so genau wie möglich, indem Sie gesunde Menschen verwenden, die den LPE-EEG-Endophänotyp nicht exprimieren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wavelet-Veränderungen definieren den Gehirn-Biomarker von LPE
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Ermittler werden über Änderungen der Wavelets (Zeitfrequenzen) in den Elektroden F3, F7 und Fz des linken präfrontalen Lappens berichten.
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1 Monat
|
|
EEG-Kohärenz beim Vergleich von Dapoxetin mit tRNS
Zeitfenster: 2-3 Monate
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Die Ermittler werden über Veränderungen in der Gehirnkonnektivität berichten, indem sie die Einnahme von Dapoxetin mit der Verwendung von tRNS vergleichen und die EEG-Kohärenz berechnen.
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2-3 Monate
|
|
Unerwünschte Ereignisse beim Vergleich von Dapoxetin mit tRNS
Zeitfenster: 2-3 Monate
|
Melden Sie unerwünschte Ereignisse während der Anwendung des Protokolls Dapoxetine / tRNS.
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2-3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messen Sie die Wirkung von Dapoxetin durch ERP Novelty Wave im Vergleich zu den Werten der Kontrollen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Änderungen der Latenzen und der Amplitude der Neuheitswelle im ventrolateralen präfrontalen Kortex im Vergleich der Neuheitswelle in der Dapoxetin-Gruppe mit Kontrollen.
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1 Monat
|
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Messen Sie die Wirkung von tRNS durch Änderungen der ERP-Neuheitswelle im Vergleich zu den Werten der Kontrollen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Änderungen der Latenzen und der Amplitude der Neuheitswelle im ventrolateralen präfrontalen Kortex im Vergleich der Neuheitswelle in der tRNS-Gruppe mit Kontrollen.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alejandro Molina Cabeza, MD, Sexual Salud Valclinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0104201UR
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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