- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04856475
Bewertung von Neratinib zur Behandlung und Prävention nachfolgender ZNS-Ereignisse bei Patienten mit Hirnmetastasen bei fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs (NeraBrain)
Eine offene Phase-II-Studie zur Bewertung von Neratinib zur Behandlung und Prävention nachfolgender ZNS-Ereignisse bei Patienten mit Hirnmetastasen von fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs
Dies ist eine offene, nicht randomisierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Neratinib in Kombination mit einer systemischen SOC-Therapie bei ZNS-Metastasen sowohl zur Sekundärprävention (Kohorte 1), Primärbehandlung (Kohorte 2) als auch zur Behandlung von LM-Erkrankung (Kohorte 3) bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem BC.
Probanden mit metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs kommen für die Studie in Frage und werden in eine der folgenden Kohorten aufgenommen:
Kohorte 1: Zu den berechtigten Probanden gehören HER2-positive Patienten mit metastasierendem Brustkrebs, die mit mindestens einer Linie einer systemischen Anti-HER2-Therapie behandelt und mit lokalen Ansätzen zumindest für das vorherige ZNS-Ereignis und die derzeit progrediente, aber lokal behandelte ZNS-Metastasierung vorbehandelt wurden. Die lokale Therapie umfasst: stereotaktische Radiochirurgie (SRS) oder/und WBRT oder/und Operation.
Die Studie misst die Wirkung der Arzneimittelkombination auf die Zeit bis zum/den nächsten ZNS-Ereignis(sen).
Kohorte 2: Geeignete Probanden umfassen HER2-positive Patienten mit metastasierendem Brustkrebs, die mit mindestens einer Linie einer systemischen Anti-HER2-Therapie behandelt werden oder weniger als 12 Monate nach Ende der adjuvanten Therapie mit einer ersten Diagnose von Hirnmetastasen fortschreiten.
Die Studie misst die objektive ZNS-Reaktion bei jedem Probanden.
Kohorte 3: Geeignete Probanden umfassen HER2-positive Patienten mit metastasierendem Brustkrebs, die mit mindestens einer Linie einer systemischen Anti-HER2-Therapie behandelt wurden, mit bestätigter LM, definiert als das Vorhandensein von bösartigen Zellen in der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) oder einer Kombination aus typischen Symptomen und MRT.
Die Studie wird die Wirkung der Arzneimittelkombination auf die Zeit bis zur ZNS-Progression einschließlich der LM-Progression messen.
Nach Wahl des Prüfarztes erhalten geeignete Probanden in allen Kohorten Neratinib in Kombination mit Capecitabin oder mit T-DM1 oder mit Paclitaxel oder mit Vinorelbin nach Wahl des Prüfarztes. Trastuzumab kann nach Wahl des Prüfarztes zu diesen Schemata hinzugefügt werden, mit Ausnahme von T-DM1.
Beim Screening und während des Studienbehandlungszeitraums (alle 9 Wochen) sollte eine Gehirn-MRT für Kohorte 1 und Kohorte 2 oder eine kontrastverstärkte Neuraxis-MRT von Gehirn und Wirbelsäule für Kohorte 3 und eine Tumorbeurteilung durch Brust- und Abdomino-Becken-CT-Scan für alle Kohorten erfolgen durchgeführt. Nur für Kohorte 3 sollte auch eine zytologische Beurteilung des Liquor durchgeführt werden.
Darüber hinaus müssen die Probanden beim Screening und in jedem Zyklus während des Studienbehandlungszeitraums Fragebögen zur Lebensqualität ausfüllen: EORTC-Kernfragebogen (QLQ-C30) und Gehirnmodul (QLQ-BN20).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2
- Weiblich
- Diagnose: histologisch oder zytologisch bestätigter HER2-positiver Tumorstatus gemäß den ASCO-CAP-Richtlinien (definiert als 3+ Score in der Immunhistochemie (IHC) und/oder positiv durch In-situ-Hybridisierung (ISH)) mit Hirnmetastasen, Östrogenrezeptor und Progesteron Rezeptorstatus Kohorte 1: mit ZNS-Metastasen, vorbehandelt mit lokalen Ansätzen für die vorherigen ZNS-Ereignisse und derzeit progrediente, aber lokal behandelte ZNS-Metastasen Kohorte 2: mit einer Erstdiagnose von ZNS-Metastasen, asymptomatisch oder paucisymptomatisch, die keine sofortige lokale Therapie benötigen Kohorte 3: mit bestätigte LM, definiert als das Vorhandensein bösartiger Zellen im Liquor oder eine Kombination aus typischen Symptomen und MRT-Befunden
- Spezifische Kriterien nur für die Kohorten 1 und 2: Es muss eine radiologisch bestätigte metastatische Hirnläsion durch MRT vorliegen, die nach RANO-BM-Kriterien messbar ist
- Spezifische Kriterien nur für Kohorte 3: LM definiert als das Vorhandensein maligner Zellen im Liquor oder eine Kombination aus typischen Symptomen und MRT-Befunden für Kohorte 3
- Die Probanden sollten mindestens 1 vorherige Linie für die metastasierte Erkrankung erhalten haben, einschließlich Taxan-basierter Chemotherapie in Kombination mit Trastuzumab und Pertuzumab (falls verfügbar), sofern nicht kontraindiziert. Vorheriger Tucatinib ist kein Ausschlusskriterium.
- Kortikosteroide können verwendet werden, solange die Probanden mindestens 7 Tage vor der Aufnahme in die Studie eine stabile oder abnehmende Dosis erhalten haben
- Serum-Schwangerschaftstest (für gebärfähige Personen) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung von Neratinib negativ
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 1 hochwirksame oder 2 wirksame Verhütungsmethoden (wie in Abschnitt 6.8.1 des Protokolls definiert) während des Studienverlaufs und mindestens 7 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments anzuwenden.
Angemessene Knochenmarkfunktion wie unten definiert:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1500/µL oder 1,5x109/L
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl
- Blutplättchen ≥100000/µL oder 100x109/L
Angemessene Leberfunktion wie unten definiert:
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN. Bei bekanntem Gilbert-Syndrom ist < 3 x ULN erlaubt
- AST (SGOT)/ALT (SGPT) ≤ 2,5 x ULN (außer bei Lebermetastasen AST/ALT ≤ 5 x ULN)
Angemessene Nierenfunktion wie unten definiert:
• Kreatinin ≤ 1,5 x UNL oder Kreatinin-Clearance > 60 ml/min
- Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF), die vor jedem studienbezogenen Verfahren eingeholt wurde
- LVEF > 55 % Einschlusskriterium gilt nur für FRANKREICH 1)16) Mitglied des französischen Sozialversicherungssystems
Ausschlusskriterien:
- ZNS-Erkrankung, die einen sofortigen neurochirurgischen Eingriff erfordert (z. Resektion, Shuntanlage usw.)
- Jede ungelöste Toxizität ≥ CTCAE-Grad 2 (außer Alopezie) von einer früheren Krebstherapie
- Ist nicht für alle Chemotherapieoptionen nach Wahl des Arztes geeignet oder hat bereits alle Chemotherapieoptionen erhalten
- Jeder Hinweis auf eine schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankung, wie z. B. eine klinisch signifikante kardiovaskuläre, pulmonale, hepatische, renale oder metabolische Erkrankung
- Spezifische Kriterien nur für Kohorte 2: Vorherige lokale Behandlung von ZNS-Metastasen
- Spezifische Kriterien nur für Kohorte 2: Oligometastatische Erkrankung, die auf das ZNS beschränkt ist und für die eine lokale Behandlung vom Prüfarzt als die am besten geeignete Behandlung angesehen wird.
- Bekannter DPD-Mangel* getestet durch Messen des Uracil-Spiegels im Blut oder durch Prüfen auf das Vorhandensein bestimmter Mutationen im DPD-Gen gemäß EMA-Empfehlung, falls der Prüfarzt Capecitabin gewählt hat
- Erhalten eines Prüfmedikaments gegen Krebs innerhalb von vier Wochen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) der Verabreichung des Studienmedikaments
- Vorhandensein einer aktiven Magen-Darm-Erkrankung oder eines anderen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigt
- Bekannte HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
- Schwangere und/oder stillende Frauen
- Proband mit einem signifikanten medizinischen, neuropsychiatrischen oder chirurgischen Zustand, der derzeit durch die Behandlung nicht kontrolliert werden kann und nach Ansicht des Hauptprüfarztes den Abschluss der Studie beeinträchtigen kann
- Kontraindikation für kontrastverstärkte MRT (entweder Überempfindlichkeit gegen Gd-Chelat oder absolute Kontraindikation für MRT, wie z. B. nicht kompatibler Herzstimulator) * Tests von Probanden auf DPD-Mangel im Fall von Capecitabin werden gemäß den örtlichen Gepflogenheiten vorgeschlagen. Ausschlusskriterium gilt für FRANKREICH nur schutzbedürftige Personen gemäß Artikel L.1121-6 des Gesetzes über die öffentliche Gesundheit, Erwachsene, die Gegenstand einer gesetzlichen Schutzmaßnahme sind oder ihre Zustimmung gemäß Artikel L.1121-8 des Gesetzbuchs über die öffentliche Gesundheit nicht ausdrücken können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HER2-metastasierender Brustkrebs, lokal vorbehandelt für frühere ZNS-Ereignisse und derzeit progredient
Geeignete Probanden erhalten Neratinib in Kombination mit Capecitabin oder mit T-DM1 oder mit Paclitaxel oder mit Vinorelbin nach Wahl des Prüfarztes. Trastuzumab kann nach Wahl des Prüfarztes zu diesen Schemata hinzugefügt werden, mit Ausnahme von T-DM1. Beim Screening und während des Studienbehandlungszeitraums (alle 9 Wochen) sollten eine MRT des Gehirns und eine Tumorbeurteilung durch Thorax- und Abdomino-Becken-CT-Scan durchgeführt werden. Darüber hinaus müssen die Probanden beim Screening und in jedem Zyklus während des Studienbehandlungszeitraums Fragebögen zur Lebensqualität ausfüllen: EORTC-Kernfragebogen (QLQ-C30) und Gehirnmodul (QLQ-BN20). |
Gemäß der Wahl des Ermittlers erhalten berechtigte Probanden in allen Kohorten:
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Experimental: HER2-positive metastasierende Brustkrebspatientinnen mit neu diagnostizierten Hirnmetastasen
Geeignete Probanden erhalten Neratinib in Kombination mit Capecitabin oder mit T-DM1 oder mit Paclitaxel oder mit Vinorelbin nach Wahl des Prüfarztes. Trastuzumab kann nach Wahl des Prüfarztes zu diesen Schemata hinzugefügt werden, mit Ausnahme von T-DM1. Beim Screening und während des Studienbehandlungszeitraums (alle 9 Wochen) sollten eine MRT des Gehirns und eine Tumorbeurteilung durch Thorax- und Abdomino-Becken-CT-Scan durchgeführt werden. Darüber hinaus müssen die Probanden beim Screening und in jedem Zyklus während des Studienbehandlungszeitraums Fragebögen zur Lebensqualität ausfüllen: EORTC-Kernfragebogen (QLQ-C30) und Gehirnmodul (QLQ-BN20). |
Gemäß der Wahl des Ermittlers erhalten berechtigte Probanden in allen Kohorten:
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Experimental: HER2-positive metastasierende Brustkrebspatientinnen mit leptomeningealer Karzinomatose
Geeignete Probanden erhalten Neratinib in Kombination mit Capecitabin oder mit T-DM1 oder mit Paclitaxel oder mit Vinorelbin nach Wahl des Prüfarztes. Trastuzumab kann nach Wahl des Prüfarztes zu diesen Schemata hinzugefügt werden, mit Ausnahme von T-DM1. Beim Screening und während des Studienbehandlungszeitraums (alle 9 Wochen) sollten eine kontrastverstärkte Neuraxis-MRT des Gehirns und der Wirbelsäule und eine Tumorbeurteilung durch Thorax- und Abdomino-Becken-CT-Scan durchgeführt werden. Eine zytologische Untersuchung des Liquor sollte ebenfalls durchgeführt werden. Darüber hinaus müssen die Probanden beim Screening und in jedem Zyklus während des Studienbehandlungszeitraums Fragebögen zur Lebensqualität ausfüllen: EORTC-Kernfragebogen (QLQ-C30) und Gehirnmodul (QLQ-BN20). |
Gemäß der Wahl des Ermittlers erhalten berechtigte Probanden in allen Kohorten:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Für Kohorte 1: Wirksamkeit von Neratinib in Kombination mit einer systemischen Behandlung nach Wahl des Prüfarztes zur Verhinderung des nächsten ZNS-Ereignisses bei HER2-Brustkrebs mit bekannter und behandelter Hirnmetastase
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum des nachfolgenden dokumentierten ZNS-Ereignisses, bewertet bis zu 6 Monate
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Die Wirksamkeit wird durch Berechnung des Verhältnisses der Zeit bis zum nächsten ZNS-Ereignis (T2) gemäß den RANO-BM-Kriterien zur Zeit zwischen dem aktuellen ZNS-Ereignis und dem vorherigen ZNS-Ereignis (T1), die beide lokal behandelt werden (T2/T1), berechnet. Das nachfolgende ZNS-Ereignis ist definiert als Fortschreiten bekannter und behandelter Hirnläsionen sowie die Entwicklung neuer Hirnläsionen, wie anhand der Magnetresonanztomographie (MRT) unter Verwendung der RANO-BM-Kriterien beurteilt. Die Zeit bis zu einem nachfolgenden ZNS-Ereignis ist sowohl für T1 als auch für T2 als die Zeit vom Behandlungsbeginn eines ZNS-Ereignisses bis zum Auftreten des folgenden Ereignisses definiert |
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum des nachfolgenden dokumentierten ZNS-Ereignisses, bewertet bis zu 6 Monate
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|
Für Kohorte 2: Wirksamkeit von Neratinib in Kombination mit einer systemischen Behandlung nach Wahl des Prüfarztes bei zuvor unbehandelten Hirnmetastasen von HER2-metastasierendem Brustkrebs
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum des ersten dokumentierten ZNS-Ereignisses, bewertet bis zu 6 Monate
|
Die Wirksamkeit wird durch Berechnung des Anteils der Probanden mit einer objektiven ZNS-Reaktion gemäß den RANO-BM-Kriterien ohne fortschreitende Erkrankung außerhalb des ZNS (gemäß RECIST 1.1) bewertet.
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Vom Datum der Registrierung bis zum Datum des ersten dokumentierten ZNS-Ereignisses, bewertet bis zu 6 Monate
|
|
Für Kohorte 3: Wirksamkeit von Neratinib in Kombination mit systemischer Behandlung nach Wahl des Prüfarztes bei LM-Erkrankung aufgrund von HER2-metastasierendem Brustkrebs
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten leptomeningealen Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 6 Monate
|
Die Wirksamkeit wird durch Messung des progressionsfreien Überlebens im ZNS gemessen, definiert als die Zeit zwischen Behandlungsbeginn und dem Datum der ersten leptomeningealen Progression (definiert nach klinisch-neurologischen oder bildgebenden Kriterien) ohne progressive Erkrankung außerhalb des ZNS (gemäß RECIST 1.1 ) oder Todesdatum (Tod aus jedweder Ursache), je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten leptomeningealen Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit von Neratinib in Kombination mit einer systemischen Behandlung nach Wahl des Prüfarztes bei Hirnmetastasen
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der nächsten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Auftreten neuer Hirnmetastasen nach RECIST 1.1
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der nächsten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
|
Nur für Kohorte 2: Auswertung der Zeit bis zur ersten ZNS-Lokalbehandlung
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum des ersten dokumentierten ZNS-Ereignisses, bewertet bis zu 6 Monate
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Messung der Zeit bis zur ersten ZNS-Lokalbehandlung
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum des ersten dokumentierten ZNS-Ereignisses, bewertet bis zu 6 Monate
|
|
Wirksamkeit von Neratinib bei der Verzögerung der Zeit bis zur Ganzhirn-Strahlentherapie (WBRT) bei HER2-Brustkrebs mit bekannter Hirnmetastasierung (für Patienten, die zuvor noch keiner WBRT unterzogen wurden)
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der nächsten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Messung der Zeit bis zur Ganzhirnbestrahlung (WBRT)
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der nächsten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
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Sicherheit von Neratinib
Zeitfenster: Bewertet bis zu 6 Monate
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Bewertung der unerwünschten Ereignisse
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Bewertet bis zu 6 Monate
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Auswertung des Gesamtüberlebens (OS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Maß für die Zahl des Gesamtüberlebens
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bis zu 2 Jahre
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Gehirn, systemische und bikomplementäre Wirksamkeit
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Messung des klinischen Nutzens (CB) gemäß RANO-BM-Kriterien und RECIST 1.1
|
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Gehirn, systemische und bikomplementäre Wirksamkeit
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
|
Messung der objektiven Ansprechrate (ORR) – einschließlich intrakranialer ORR gemäß RANO-BM-Kriterien und RECIST 1.1
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Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
|
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Gehirn, systemische und bikomplementäre Wirksamkeit
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
|
Mesure of Best Response (BR) gemäß RANO-BM-Kriterien und RECIST 1.1
|
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Gehirn, systemische und bikomplementäre Wirksamkeit
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Messung des progressionsfreien ZNS-Überlebens gemäß RANO-BM-Kriterien und RECIST 1.1
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Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Gehirn, systemische und bikomplementäre Wirksamkeit
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Messung des progressionsfreien Extra-ZNS-Überlebens.
Die Bewertung von Läsionen außerhalb des ZNS erfolgt anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
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Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Gehirn, systemische und bikomplementäre Wirksamkeit
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Messung des progressionsfreien Gesamtüberlebens (PFS) gemäß RANO-BM-Kriterien und RECIST 1.1
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Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Gehirn, systemische und bikomplementäre Wirksamkeit
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Messung der Dauer des Ansprechens (DoR) gemäß RANO-BM-Kriterien und RECIST 1.1
|
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Gehirn, systemische und bikomplementäre Wirksamkeit
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Messung der Dauer des klinischen Nutzens (DCB) gemäß RANO-BM-Kriterien und RECIST 1.1
|
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Einschätzung der Lebensqualität
Zeitfenster: Bewertet bis zu 6 Monate
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Analyse des Fragebogens zur Lebensqualität „EORTC QLQ-C30“
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Bewertet bis zu 6 Monate
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Einschätzung der Lebensqualität
Zeitfenster: Bewertet bis zu 6 Monate
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Analyse des Lebensqualitätsfragebogens „Gehirnmodul QLQ-BN20“
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Bewertet bis zu 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Nuria Kotecki, MD, Jules Bordet Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Neoplasien der Brust
- Neoplasma Metastasierung
- Neubildungen des Gehirns
Andere Studien-ID-Nummern
- IJB-NERABRAIN-ODN-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Brustkrebs
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Klinische Studien zur Neratinib
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Convalife (Shanghai) Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Fudan UniversityNoch keine RekrutierungHER2-positiver Brustkrebs | Brustkrebs mit Hirnmetastasen
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