- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04856787
Eine klinische Studief zu SHR-1701 oder Placebo in Kombination mit BP102 und XELOX in der Erstlinienbehandlung von mCRC
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-II/III-Studie mit SHR-1701 oder Placebo in Kombination mit BP102 (Biosimilar zu Bevacizumab) und XELOX in der Erstlinienbehandlung von mCRC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qing Yang, M.D
- Telefonnummer: +86 021-61053363
- E-Mail: yangqing@hrglobe.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-Sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit inoperablem rezidivierendem oder metastasiertem Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums, das histologisch bestätigt wurde
- Bei Patienten, die zuvor keine systemische Antitumortherapie erhalten haben und die zuvor eine neoadjuvante oder adjuvante Therapie erhalten haben, sollte der erste Nachweis eines Rezidivs oder einer Metastasierung ≥ 12 Monate nach der letzten Verabreichung einer neoadjuvanten oder adjuvanten Therapie erfolgen
- Mindestens 1 messbare Läsion nach RECIST V1.1
- Die lebenswichtigen Organe funktionieren gut
- ECOG-Score ist 0 ~ 1
- Die Empfängnisverhütung wurde ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis mindestens 6 Monate nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments eingeleitet
Ausschlusskriterien:
- Rezidivierende oder metastasierende Läsionen können mit einer radikalen Operation behandelt werden
- Vorhandensein von Metastasen des zentralen Nervensystems oder der Hirnhaut;
- Mäßiger und schwerer Aszites mit klinischen Symptomen; unkontrollierter oder mäßiger oder größerer Pleuraerguss oder Perikarderguss
- Schlecht eingestellte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg bei regelmäßiger antihypertensiver Therapie) und vorausgegangene hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie
- Schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen; Klinische Herzsymptome oder Erkrankungen haben, die nicht gut kontrolliert werden
- Subjekt mit aktueller interstitieller Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung oder mit einer Vorgeschichte von interstitieller Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung, die eine Hormontherapie erfordert
- Vorherige Behandlung mit zielgerichteten kostimulatorischen T-Zell-Molekülen und Immun-Checkpoint-Inhibitoren; Vorherige Behandlung mit antiepidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor oder einem antiangiogenen Medikament
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: SHR-1701 in Kombination mit BP102 und XELOX (Phase 2)
|
Phase 2: Einzelne Gruppe Medikament: SHR-1701 30 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: BP102 7,5 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: Oxaliplatin 130 mg/m2 , IV, alle 3 Wochen Medikament: Capecitabin Die tägliche Gesamtdosis betrug 2000 mg/m2, ODER,Jeder Zyklus wurde für 2 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht, gefolgt von einer Woche Pause, mit einem Behandlungszyklus alle 21 Tage Phase 3: Randomisiert Medikament: SHR-1701 30 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: BP102 7,5 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: Oxaliplatin 130 mg/m2 , IV, alle 3 Wochen Medikament: Capecitabin Die tägliche Gesamtdosis betrug 2000 mg/m2, ODER,Jeder Zyklus wurde für 2 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht, gefolgt von einer Woche Pause, mit einem Behandlungszyklus alle 21 Tage |
EXPERIMENTAL: SHR-1701 in Kombination mit BP102 und XELOX (Phase 3)
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Phase 2: Einzelne Gruppe Medikament: SHR-1701 30 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: BP102 7,5 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: Oxaliplatin 130 mg/m2 , IV, alle 3 Wochen Medikament: Capecitabin Die tägliche Gesamtdosis betrug 2000 mg/m2, ODER,Jeder Zyklus wurde für 2 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht, gefolgt von einer Woche Pause, mit einem Behandlungszyklus alle 21 Tage Phase 3: Randomisiert Medikament: SHR-1701 30 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: BP102 7,5 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: Oxaliplatin 130 mg/m2 , IV, alle 3 Wochen Medikament: Capecitabin Die tägliche Gesamtdosis betrug 2000 mg/m2, ODER,Jeder Zyklus wurde für 2 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht, gefolgt von einer Woche Pause, mit einem Behandlungszyklus alle 21 Tage |
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo in Kombination mit BP102 und XELOX
|
Phase 3: Randomisiert Medikament: Placebo 30 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: BP102 7,5 mg/kg, IV, alle 3 Wochen Medikament: Oxaliplatin 130 mg/m2 , IV, alle 3 Wochen Medikament: Capecitabin Die tägliche Gesamtdosis betrug 2000 mg/m2, ODER,Jeder Zyklus wurde für 2 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht, gefolgt von einer Woche Pause, mit einem Behandlungszyklus alle 21 Tage |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase 2:ORR
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (bewertet von den Ermittlern basierend auf RECIST v1.1)
|
bis 2 Jahre
|
Phase 2: Auftreten unerwünschter Ereignisse (AEs) von CTCAE v5.0
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-1701 in Kombination mit BP102 und XELOX
|
bis 2 Jahre
|
Phase 3:PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
|
Progressionsfreies Überleben (bewertet durch einen unabhängigen radiologischen Prüfungsausschuss (IRRC) basierend auf RECIST v1.1)
|
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
DCR
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Krankheitskontrollrate, der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR oder stabile Krankheit (SD) 。
|
bis 2 Jahre
|
Betriebssystem
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Gesamtüberleben ,vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache。
|
bis 2 Jahre
|
PFS
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Fortschreiten der Krankheit oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet (bewertet durch ein unabhängiges radiologisches Überprüfungskomitee (IRRC) basierend auf iRECIST,durch die Prüfärzte basierend auf RECIST v1.1))。
|
bis 2 Jahre
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Dauer des Ansprechens – ab dem Datum, an dem CR oder PR (je nachdem, was früher aufgezeichnet wurde) erstmals erreicht wird, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Krankheitsprogression oder der Tod aufgezeichnet wird (je nachdem, was früher eintritt), bewertet
|
bis 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Fluorouracil
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1701-III-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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