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Eine Studie mit SHR-1701 in Kombination mit Famitinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

11. Januar 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

SHR-1701 plus Famitinib-Malat bei fortgeschrittenen soliden Tumoren: Eine offene, multizentrische Phase-I/II-Studie

Dies ist eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1701 in Kombination mit Famitinib bei Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem solidem Tumor. Die Studie besteht aus zwei Teilen: dem Kombinationstherapieteil und dem Monotherapieteil. Phase I des Kombinationstherapie-Teils besteht darin, die empfohlene Dosis für Phase II (RP2D) für Famitinib im kombinierten Regime zu bestimmen, dann werden Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1701 plus Famitinib (RP2D) in der folgenden Phase II in Kohorte 1 weiter bewertet /2/3, mit Simons zweistufigem Design. In der Zwischenzeit werden die Wirksamkeit und Sicherheit von Famitinib auch in den Kohorten 4/5 im Monotherapie-Teil bewertet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

222

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230001
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Anhui Provincial Hospital
      • Hefei, Anhui, China, 230601
        • Rekrutierung
        • The 2nd affiliated hospital of Anhui Medical University
        • Hauptermittler:
          • Zhendong Chen, Doctor
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Xu Zhu, Doctor
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150000
        • Rekrutierung
        • Harbin Medical University Cancer Hospital
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450052
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
        • Hauptermittler:
          • Yanru Qin, Doctor
      • Zhengzhou, Henan, China, 450003
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Henan Cancer Hospital
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Rekrutierung
        • Hunan Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Shanzhi Gu, Doctor
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210002
        • Noch keine Rekrutierung
        • General Hospital of eastern theater command
        • Hauptermittler:
          • Shukui Qin, Doctor
    • Jiangxi
      • Gannan, Jiangxi, China, 341000
        • Rekrutierung
        • First Affiliated hospital of Gannan Medical University
        • Hauptermittler:
          • Jianming Ye, Doctor
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250000
        • Rekrutierung
        • Jinan Central Hospital
        • Hauptermittler:
          • Meili Sun, Doctor
      • Qingdao, Shandong, China, 266042
        • Rekrutierung
        • Qingdao Central Hospital
        • Hauptermittler:
          • Xuezhen Ma, Doctor
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital Affiliated to Fudan University
        • Hauptermittler:
          • Tianshu Liu, Doctor
      • Shanghai, Shanghai, China, 022553
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Huashan Hospital,Fudan University
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030000
        • Rekrutierung
        • Shanxi Provincial Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Mudan Yang, Doctor
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300201
        • Rekrutierung
        • The 2nd Hospital of Tianjin Medical University
        • Hauptermittler:
          • Haitao Wang, Doctor
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • The 1st Affiliated Hospital of Zhejiang Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Phase I des Kombinationstherapieteils: Histologisch nachgewiesene metastasierte oder lokal fortgeschrittene solide Tumoren, für die keine wirksame Standardbehandlung existiert oder die Standardtherapie versagt hat.
  2. Phase II des Kombinationstherapieteils und des Monotherapieteils: Histologisch bestätigte metastasierte oder lokal fortgeschrittene ausgewählte solide Tumortypen mit 0-2 vorherigen systemischen Therapielinien.

    In den Kohorten 1 oder 4 wurde bei Patienten mit Gallengangskarzinom eine vorherige systemische Behandlung nicht durchgeführt. Patienten mit vorheriger adjuvanter/neo-adjuvanter Therapie, die innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen wurde, können aufgenommen werden.

    Für Kohorte 2: Patienten mit klarzelligem Nierenzellkarzinom (oder überwiegend klarzelligem Subtyp mit primärer Tumorresektion) nach Versagen von nicht mehr als der Erstlinien-Standardtherapie; Für die Kohorten 3 oder 5 müssen Patienten mit hepatozellulärem Karzinom unter vorheriger Erst- oder Zweitlinien-Standardtherapie progredient sein; Child-Pugh-Klasse A; BCLC-Stadium B oder C und nicht für eine chirurgische oder lokale Therapie geeignet.

  3. Die Probanden sind zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt und das Geschlecht ist nicht beschränkt.
  4. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Group (ECOG) von 0 bis 1.
  6. Mindestens eine messbare Läsion nach RECIST Version 1.1.
  7. Tumorgewebe muss vor der ersten Behandlungsdosis für die Biomarkeranalyse verfügbar sein. Falls nicht verfügbar, können sich die Probanden an den Prüfarzt wenden, um eine Einschreibungsvereinbarung zu erhalten.
  8. Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion wie im Protokoll definiert.
  9. Patienten mit HBV-Infektion: HBV-DNA < 500 IE/ml oder < 2500 Kopien/ml, müssen eine Anti-HBV-Therapie erhalten.
  10. Patienten mit HCV-RNA(+) müssen eine antivirale Therapie erhalten.
  11. In der Lage und bereit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, und in der Lage, alle Verfahren einzuhalten.

Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten.

Ausschlusskriterien:

  1. Für Kohorten 1 oder 4: bekannter Ampullenkrebs oder Mischkrebs (HCC-ICC).
  2. Für Kohorten 3 oder 5: bekanntes Hepatocholangiokarzinom, sarkomatoides HCC, gemischtzelliges Karzinom und Lamellenzellkarzinom; Geschichte der hepatischen Enzephalopathie.
  3. Für Patienten im Kombinationstherapieteil: vorherige Behandlung mit Anti-PD-1/PD-L1- oder Anti-CTLA-4-Mitteln (die speziell auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen) oder TGF-β-Inhibitoren.
  4. Für Kohorte 4: vorherige Behandlung mit gegen VEGFR gerichteten Therapien einschließlich Famitinib.
  5. Faktoren, die die orale Verabreichung beeinflussen.
  6. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (ausgenommen vorherige diagnostische Biopsie oder PICC); Krebsbehandlung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung; Patienten im Teil der Kombinationstherapie, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erhalten haben, sollten ebenfalls ausgeschlossen werden.
  7. Mittelschwerer bis schwerer Aszites mit klinischen Symptomen.
  8. Aktive oder Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems.
  9. Bekannte genetische oder erworbene Blutungs- oder Thromboseneigung.
  10. Magen-Darm-Blutungen in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung oder deutliche Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen.

Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil der Kombinationstherapie
SHR-1701 + Famitinib
Famitinib, po, qd
Intravenös (IV) an Tag 1 jedes Zyklus
Experimental: Monotherapie Teil
Famitinib
Famitinib, po, qd

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RP2D
Zeitfenster: Erster Zyklus (21 Tage)
Empfohlene Phase-2-Dosierung
Erster Zyklus (21 Tage)
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
Definiert als vollständiges oder teilweises Ansprechen gemäß RECIST 1.1
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisch signifikante Toxizität
Zeitfenster: Erster Zyklus (21 Tage)
Anzahl der Probanden in Phase I des Teils der Kombinationstherapie, bei denen eine klinisch signifikante Toxizität auftrat
Erster Zyklus (21 Tage)
UE+SUE
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
DCR
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
Seuchenkontrollrate gemäß RECIST 1.1
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
DoR
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
Reaktionsdauer gemäß RECIST 1.1
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
PFS
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
Progressionsfreies Überleben
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
Betriebssystem
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
OS ist das Zeitintervall vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache oder Verlust der Nachsorge
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
6-monatige OS-Rate
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 6 Monate
6-Monats-Gesamtüberlebensrate
Ab Behandlungsbeginn bis 6 Monate
12-Monats-OS-Tarif
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 12 Monate
12-Monats-Gesamtüberlebensrate
Ab Behandlungsbeginn bis 12 Monate
Cmax von SHR-1701
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
Maximale Plasmakonzentration von SHR-1701
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
C6h von Famitinib
Zeitfenster: bis ca. 6 Monate (voraussichtlich)
Plasmakonzentration von 6 Stunden nach der Verabreichung von Famitinb
bis ca. 6 Monate (voraussichtlich)
Cmax,ss
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
AUC0-24h,ss
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)]
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR-1701-II-203

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Krebs

Klinische Studien zur Famitinib

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