- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04679038
Eine Studie mit SHR-1701 in Kombination mit Famitinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
SHR-1701 plus Famitinib-Malat bei fortgeschrittenen soliden Tumoren: Eine offene, multizentrische Phase-I/II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Linna Wang, MD
- Telefonnummer: +86 13581990612
- E-Mail: linna.wang@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lu Wang, PhD
- Telefonnummer: +86 13472607033
- E-Mail: lu.wang@hengrui.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230001
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Anhui Provincial Hospital
-
Hefei, Anhui, China, 230601
- Rekrutierung
- The 2nd affiliated hospital of Anhui Medical University
-
Hauptermittler:
- Zhendong Chen, Doctor
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Xu Zhu, Doctor
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150000
- Rekrutierung
- Harbin Medical University Cancer Hospital
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Hauptermittler:
- Yanru Qin, Doctor
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Henan Cancer Hospital
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Shanzhi Gu, Doctor
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Noch keine Rekrutierung
- General Hospital of eastern theater command
-
Hauptermittler:
- Shukui Qin, Doctor
-
-
Jiangxi
-
Gannan, Jiangxi, China, 341000
- Rekrutierung
- First Affiliated hospital of Gannan Medical University
-
Hauptermittler:
- Jianming Ye, Doctor
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250000
- Rekrutierung
- Jinan Central Hospital
-
Hauptermittler:
- Meili Sun, Doctor
-
Qingdao, Shandong, China, 266042
- Rekrutierung
- Qingdao Central Hospital
-
Hauptermittler:
- Xuezhen Ma, Doctor
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Affiliated to Fudan University
-
Hauptermittler:
- Tianshu Liu, Doctor
-
Shanghai, Shanghai, China, 022553
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Huashan Hospital,Fudan University
-
-
Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030000
- Rekrutierung
- Shanxi Provincial Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Mudan Yang, Doctor
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300201
- Rekrutierung
- The 2nd Hospital of Tianjin Medical University
-
Hauptermittler:
- Haitao Wang, Doctor
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The 1st Affiliated Hospital of Zhejiang Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Phase I des Kombinationstherapieteils: Histologisch nachgewiesene metastasierte oder lokal fortgeschrittene solide Tumoren, für die keine wirksame Standardbehandlung existiert oder die Standardtherapie versagt hat.
Phase II des Kombinationstherapieteils und des Monotherapieteils: Histologisch bestätigte metastasierte oder lokal fortgeschrittene ausgewählte solide Tumortypen mit 0-2 vorherigen systemischen Therapielinien.
In den Kohorten 1 oder 4 wurde bei Patienten mit Gallengangskarzinom eine vorherige systemische Behandlung nicht durchgeführt. Patienten mit vorheriger adjuvanter/neo-adjuvanter Therapie, die innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen wurde, können aufgenommen werden.
Für Kohorte 2: Patienten mit klarzelligem Nierenzellkarzinom (oder überwiegend klarzelligem Subtyp mit primärer Tumorresektion) nach Versagen von nicht mehr als der Erstlinien-Standardtherapie; Für die Kohorten 3 oder 5 müssen Patienten mit hepatozellulärem Karzinom unter vorheriger Erst- oder Zweitlinien-Standardtherapie progredient sein; Child-Pugh-Klasse A; BCLC-Stadium B oder C und nicht für eine chirurgische oder lokale Therapie geeignet.
- Die Probanden sind zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt und das Geschlecht ist nicht beschränkt.
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Group (ECOG) von 0 bis 1.
- Mindestens eine messbare Läsion nach RECIST Version 1.1.
- Tumorgewebe muss vor der ersten Behandlungsdosis für die Biomarkeranalyse verfügbar sein. Falls nicht verfügbar, können sich die Probanden an den Prüfarzt wenden, um eine Einschreibungsvereinbarung zu erhalten.
- Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion wie im Protokoll definiert.
- Patienten mit HBV-Infektion: HBV-DNA < 500 IE/ml oder < 2500 Kopien/ml, müssen eine Anti-HBV-Therapie erhalten.
- Patienten mit HCV-RNA(+) müssen eine antivirale Therapie erhalten.
- In der Lage und bereit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, und in der Lage, alle Verfahren einzuhalten.
Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten.
Ausschlusskriterien:
- Für Kohorten 1 oder 4: bekannter Ampullenkrebs oder Mischkrebs (HCC-ICC).
- Für Kohorten 3 oder 5: bekanntes Hepatocholangiokarzinom, sarkomatoides HCC, gemischtzelliges Karzinom und Lamellenzellkarzinom; Geschichte der hepatischen Enzephalopathie.
- Für Patienten im Kombinationstherapieteil: vorherige Behandlung mit Anti-PD-1/PD-L1- oder Anti-CTLA-4-Mitteln (die speziell auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen) oder TGF-β-Inhibitoren.
- Für Kohorte 4: vorherige Behandlung mit gegen VEGFR gerichteten Therapien einschließlich Famitinib.
- Faktoren, die die orale Verabreichung beeinflussen.
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (ausgenommen vorherige diagnostische Biopsie oder PICC); Krebsbehandlung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung; Patienten im Teil der Kombinationstherapie, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erhalten haben, sollten ebenfalls ausgeschlossen werden.
- Mittelschwerer bis schwerer Aszites mit klinischen Symptomen.
- Aktive oder Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems.
- Bekannte genetische oder erworbene Blutungs- oder Thromboseneigung.
- Magen-Darm-Blutungen in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung oder deutliche Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen.
Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil der Kombinationstherapie
SHR-1701 + Famitinib
|
Famitinib, po, qd
Intravenös (IV) an Tag 1 jedes Zyklus
|
Experimental: Monotherapie Teil
Famitinib
|
Famitinib, po, qd
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
RP2D
Zeitfenster: Erster Zyklus (21 Tage)
|
Empfohlene Phase-2-Dosierung
|
Erster Zyklus (21 Tage)
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
Definiert als vollständiges oder teilweises Ansprechen gemäß RECIST 1.1
|
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinisch signifikante Toxizität
Zeitfenster: Erster Zyklus (21 Tage)
|
Anzahl der Probanden in Phase I des Teils der Kombinationstherapie, bei denen eine klinisch signifikante Toxizität auftrat
|
Erster Zyklus (21 Tage)
|
UE+SUE
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
|
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
DCR
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
Seuchenkontrollrate gemäß RECIST 1.1
|
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
DoR
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
Reaktionsdauer gemäß RECIST 1.1
|
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
PFS
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
Progressionsfreies Überleben
|
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
Betriebssystem
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
OS ist das Zeitintervall vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache oder Verlust der Nachsorge
|
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
6-monatige OS-Rate
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 6 Monate
|
6-Monats-Gesamtüberlebensrate
|
Ab Behandlungsbeginn bis 6 Monate
|
12-Monats-OS-Tarif
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 12 Monate
|
12-Monats-Gesamtüberlebensrate
|
Ab Behandlungsbeginn bis 12 Monate
|
Cmax von SHR-1701
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
Maximale Plasmakonzentration von SHR-1701
|
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
C6h von Famitinib
Zeitfenster: bis ca. 6 Monate (voraussichtlich)
|
Plasmakonzentration von 6 Stunden nach der Verabreichung von Famitinb
|
bis ca. 6 Monate (voraussichtlich)
|
Cmax,ss
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)
|
|
AUC0-24h,ss
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)]
|
bis ca. 3 Jahre (voraussichtlich)]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1701-II-203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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