- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05896046
SHR1701 allein oder in Kombination mit SHR2554 bei rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom
Eine offene Phase-I/II-Studie zu SHR1701 allein oder in Kombination mit SHR2554 bei rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der Phase-I-Studie erhielten die Patienten alle 3 Wochen intravenös 30–150 mg/kg SHR1701. Aufeinanderfolgende Patientengruppen erhielten die folgenden Dosen von SHR1701: 30 mg/kg, 60 mg/kg, 90 mg/kg, 120 mg/kg oder 150 mg/kg in einem 3+3-Design mit der Absicht, die empfohlene Dosis für zu bestimmen Phase 2. Toxizitäten werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0, bewertet.
In der Phase-II-Erweiterungsstudie werden die Patienten auf der Grundlage der empfohlenen Dosis von SHR1701 aus der Phase-I-Studie mit SHR1701 allein behandelt, wenn die CR-Rate zufriedenstellend ist, oder in die SHR1701-Monotherapiegruppe oder die SHR2554 plus SHR1701-Kombinationsgruppe randomisiert, um die klinische Wirksamkeit von SHR2554 plus zu beurteilen SHR1701-Kombinationstherapie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Rekrutierung
- Han wei dong
-
Kontakt:
- Han W dong
- Telefonnummer: +861055499341
- E-Mail: hanwdrsw@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen eine histologische Bestätigung eines rezidivierten oder refraktären Hodgkin-Lymphoms (HL) haben.
- 12 bis 75 Jahre alt.
- ECOG-Leistung von weniger als 2.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Patienten mit Lymphomen müssen mindestens eine messbare Läsion > 1 cm gemäß den Lymphom-Reaktionskriterien aufweisen.
- Die Probanden müssen zwei oder mehr vorherige Therapielinien erhalten haben und mindestens 4 Wochen vor Tag 1 therapiefrei sein. Teilnahmeberechtigt sind Probanden mit autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation, die länger als 3 Monate zurückliegen muss. Eine vorherige Behandlung mit Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpern oder zytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigen-4 (CTLA-4)-Inhibitoren ist zulässig und muss mindestens 4 Wochen lang therapiefrei sein.
- Die Probanden müssen über ausreichende Knochenmarks-, Lebend-, Nieren- und Herzfunktionen verfügen.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Autoimmunerkrankung oder einem Syndrom in der Vorgeschichte, das Kortikosteroide oder immunsuppressive Medikamente erfordert.
- Schwerwiegende unkontrollierte medizinische Störungen oder aktive Infektionen, insbesondere Lungeninfektionen.
- Aktive Blutung im Verdauungstrakt oder Vorgeschichte einer Blutung im Verdauungstrakt in einem Monat.
- Vorheriges Organtransplantat.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest bei der Einschreibung oder vor der Verabreichung des Prüfpräparats.
- Personen, die wegen der Behandlung einer psychischen oder körperlichen Erkrankung (z. B. einer Infektionskrankheit) zwangsweise inhaftiert sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase I/II: SHR1701
Phase I: 30–150 mg/kg, intravenös über 30 Minuten, alle 3 Wochen.
Phase II: empfohlene Dosis aus der Phase-I-Studie, IV über 30 Minuten, alle 3 Wochen.
|
Phase I: 30–150 mg/kg, intravenös über 30 Minuten.
Phase II: empfohlene Dosis aus Phase-I-Studie, IV über 30 Minuten.
|
|
Experimental: Phase II: SHR2554+ SHR170
SHR2554: 350 mg/Tag, PO, zweimal täglich, alle 3 Wochen.
SHR1701: empfohlene Dosis aus der Phase-I-Studie, intravenös über 30 Minuten, alle 3 Wochen.
|
SHR2554: 350 mg/Tag, PO, zweimal täglich.
SHR1701: empfohlene Dosis aus Phase-I-Studie, IV, über 30 Minuten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase I: Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikamente
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Inzidenz, Art und Schwere unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß NCI CTCAE v4.03.
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikamente
|
|
Phase I/II: Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
Die CRR-Bewertung durch Prüfärzte anhand der Lugano-Klassifizierungsrate von 2014 ergab bei allen auswertbaren Probanden ein vollständiges Ansprechen
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bis zu 36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase II: Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
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Der Prozentsatz der Patienten mit CR oder PR wurde gemäß den überarbeiteten Kriterien zur Bewertung der Wirksamkeit von Lymphomen (Kriterien von Lugano 2014) bestimmt.
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bis zu 36 Monate
|
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Phase II: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
Zeit vom Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache.
|
bis zu 36 Monate
|
|
Phase II: Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
Die mittlere Gesamtüberlebenszeit (OS) ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum Todesdatum.
|
bis zu 36 Monate
|
|
Phase II: Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
Zeit von der ersten Aufzeichnung von CR- oder PR-Nachweis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, die gemäß den überarbeiteten Kriterien zur Bewertung der Wirksamkeit von Lymphomen (Kriterien von Lugano 2014) bestimmt wurde.
|
bis zu 36 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase II: Biomarker zur Vorhersage von Wirksamkeit und Toxizität
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
Biomarker wie EZH2, PD-L1 und TGF-β aus Tumorgewebe und peripherem Blut werden auf ihr Potenzial zur Vorhersage der klinischen Wirksamkeit und Toxizität untersucht.
|
bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHN-PLAGH-BT-079
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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