- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05179239
Eine Studie über SHR-1701 plus platinhaltige Chemotherapie mit oder ohne BP102 (Bevacizumab) als Erstlinienbehandlung bei Gebärmutterhalskrebs
13. März 2022 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Bewertung von SHR-1701 oder Placebo plus Chemotherapie mit oder ohne BP102 (Bevacizumab) als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1701 oder Placebo plus Chemotherapie mit oder ohne BP102 (Bevacizumab) als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
572
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Linna Wang, MD
- Telefonnummer: 021-68868570
- E-Mail: linna.wang@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Junshuang Diao
- Telefonnummer: 17721286512
- E-Mail: Junshuang.diao@hengrui.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Sun Yat-Sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70 Jahre, weiblich.
- Mit Leistungsstatuswerten der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
- Bei einer Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen.
- Akute Toxizitäten aus früheren Antitumorbehandlungen müssen auf Grad 0-1 (gemäß NCI CTCAE 5.0) abgeklungen sein.
- Mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß RECIST v1.1.
- Bei histologisch gesichertem Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom oder adenosquamösem Zellkarzinom des Gebärmutterhalses.
- Anhaltender, rezidivierender oder metastasierter Gebärmutterhalskrebs.
- Patienten, die in Stufe II aufgenommen werden sollen, müssen mindestens 10 frische Objektträger (bevorzugt) bereitstellen.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Die Patienten müssen zustimmen und die Einverständniserklärung unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Bei bekannten Kontraindikationen für Paclitaxel, Cisplatin oder Carboplatin.
- Mit bekannten Allergien gegen eines der Studienmedikamente oder deren Hilfsstoffe; schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper.
- Bei unzureichend behandelten ZNS-Metastasen.
- Mit unkontrolliertem Bluthochdruck.
- Bei unkontrollierten Herzerkrankungen oder -symptomen.
- Mit schweren Gefäßerkrankungen.
- Bei arteriellen/venösen thrombotischen Ereignissen innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung.
- innerhalb von 10 Tagen vor der Randomisierung eine Antikoagulanzien- oder hämolytische Therapie in voller Dosis erhalten haben.
- Mit klinisch signifikanter Blutung oder definitiver Blutungsdiathese innerhalb von 3 Monaten vor Randomisierung.
- Bei schweren, nicht verheilten oder offenen Wunden sowie aktiven Geschwüren oder unbehandelten Frakturen.
- Mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die voraussichtlich wiederkehren wird.
- Hatten andere aktive bösartige Tumore innerhalb von 5 Jahren vor Studieneinschluss.
- Bei angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. B. HIV-infizierte Patienten).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SHR-1701 + Paclitaxel + Cisplatin/Carboplatin + BP102
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SHR-1701 + Paclitaxel + Cisplatin/Carboplatin + BP102
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Experimental: SHR-1701 + Paclitaxel + Cisplatin/Carboplatin ± BP102
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SHR-1701 + Paclitaxel + Cisplatin/Carboplatin ± BP102
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Placebo-Komparator: Placebo + Paclitaxel + Cisplatin/Carboplatin ± BP102
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Placebo + Paclitaxel + Cisplatin/Carboplatin ± BP102
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit und Schweregrad von Teilnehmern, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (AE) gemäß NCI-CTC AE 5.0 (Stufe I) auftritt
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 21 Tage
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Bis zu ungefähr 21 Tage
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Häufigkeit und Schweregrad von Teilnehmern, bei denen ein schwerwiegendes UE (SAE) gemäß NCI-CTC AE 5.0 (Stufe I) auftritt
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 21 Tage
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Bis zu ungefähr 21 Tage
|
Häufigkeit und Schweregrad von Teilnehmern, bei denen ein immunvermitteltes AE (irAE) gemäß NCI-CTC AE 5.0 (Stadium I) auftritt
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 21 Tage
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Bis zu ungefähr 21 Tage
|
BIRC-bewertetes progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST v1.1 (Stufe II)
Zeitfenster: Bis etwa 10 Monate
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Bis etwa 10 Monate
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OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache. (Stufe II)
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt bewertet (Stufe I)
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Bewertungskriterien für das progressionsfreie Überleben (PFS) pro Ansprechen bei soliden Tumoren, Version 1.1 (RECIST 1.1), wie vom Prüfarzt bewertet (Stufe I)
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) bis zu ungefähr 26 Monaten (Stadium I)
Zeitfenster: bis etwa 26 Monate
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bis etwa 26 Monate
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|
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt (Stufe I)
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Zeit bis zum Fortschritt (TTP) bis zu ungefähr 26 Monaten (Stufe I)
Zeitfenster: bis etwa 26 Monate
|
Die Zeit vom Datum der ersten Medikation bis zum Datum der ersten Aufzeichnung der Tumorprogression (gemessen nach den Kriterien von THE RECIST v1.1, unabhängig davon, ob die Behandlung fortgesetzt wird oder nicht).
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bis etwa 26 Monate
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Gesamtüberleben (OS) bis etwa 26 Monate (Stadium I)
Zeitfenster: bis etwa 26 Monate
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bis etwa 26 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) per Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) as assated by BIRC- and Investigator (Stadium II)
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1, wie von BIRC und Prüfarzt bewertet (Stufe II)
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST 1.1, wie von BIRC und Prüfarzt bewertet (Stufe II)
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST 1.1, wie von BIRC und Prüfarzt bewertet (Stufe II)
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Zeit bis zum Fortschritt (TTP) bis zu ungefähr 26 Monaten (Stufe II)
Zeitfenster: bis etwa 26 Monate
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Die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung der Tumorprogression (gemessen gemäß den Kriterien von THE RECIST v1.1, unabhängig davon, ob die Behandlung fortgesetzt wird oder nicht).
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bis etwa 26 Monate
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Häufigkeit und Schweregrad von Teilnehmern, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (AE) gemäß NCI-CTC AE 5.0 (Stufe II) auftritt
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Häufigkeit und Schweregrad von Teilnehmern, bei denen ein schwerwiegendes UE (SAE) gemäß NCI-CTC AE 5.0 (Stufe II) auftritt
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate
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Bis etwa 26 Monate
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Häufigkeit und Schweregrad von Teilnehmern, bei denen ein immunvermitteltes AE (irAE) gemäß NCI-CTC AE 5.0 (Stadium II) auftritt
Zeitfenster: Bis etwa 26 Monate.
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Bis etwa 26 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Februar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1701-III-309
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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