- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04875195
Eine Studie zu Pembrolizumab (MK-3475) bei rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom (rrcHL) oder rezidiviertem oder refraktärem primären mediastinalen großzelligen B-Zell-Lymphom (rrPMBCL) (MK-3475-B68)
Eine Phase-2-Studie mit Pembrolizumab (MK-3475) alle 6 Wochen (Q6W) bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom (rrcHL) oder rezidiviertem oder refraktärem primären mediastinalen großzelligen B-Zell-Lymphom (rrPMBCL)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Parana
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Curitiba, Parana, Brasilien, 81520-060
- Hospital Erasto Gaertner ( Site 1703)
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Sao Paulo
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Barretos, Sao Paulo, Brasilien, 14784-400
- Fundação Pio XII - Hospital de Câncer de Barretos ( Site 1701)
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Cote-d Or
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Dijon, Cote-d Or, Frankreich, 21000
- Centre Hospitalier Universitaire Dijon Bourgogne - Hôpital François Mitterrand ( Site 0401)
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Ile-de-France
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Villejuif, Ile-de-France, Frankreich, 94800
- Gustave Roussy ( Site 0402)
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-
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-
Napoli, Italien, 80131
- Istituto Nazionale Tumori IRCCS Fondazione Pascale ( Site 0503)
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Lombardia
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Pavia, Lombardia, Italien, 27100
- Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo ( Site 0509)
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Sicilia
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Palermo, Sicilia, Italien, 90146
- Az. Osp. Ospedali Riuniti VILLA SOFIA-CERVELLO-EMATOLOGIA I ( Site 0507)
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Cross Cancer Institute ( Site 0207)
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Malopolskie
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Krakow, Malopolskie, Polen, 30-510
- Pratia MCM Krakow ( Site 0064)
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Pomorskie
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Gdańsk, Pomorskie, Polen, 80-952
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne-Klinika Hematologii i Transplantologii ( Site 0063)
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Wielkopolskie
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Poznan, Wielkopolskie, Polen, 61-848
- Szpital Kliniczny im. Przemienienia Panskiego Uniwersytetu M-Oddzial Hematologii i Transplantacji S
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Moskva
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Moscow, Moskva, Russische Föderation, 105203
- The National Medico-Surgical Center N.I. Pirogov ( Site 0801)
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Moscow, Moskva, Russische Föderation, 125284
- Moscow City Clinical Hospital S.P. Botkin ( Site 0803)
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Sankt-Peterburg
-
Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russische Föderation, 197341
- Almazov National Medical Research Centre ( Site 0807)
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Gauteng
-
Centurion, Gauteng, Südafrika, 0044
- Netcare Pretoria East Hospital-Albert Alberts Stem Cell Transplant Centre ( Site 0902)
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Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 1864
- Wits Clinical Research ( Site 0904)
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Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7925
- Groote Schuur Hospital ( Site 0906)
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-
Ankara, Truthahn, 06100
- Ankara University Department of Hematology, Clinical Research Unit ( Site 1101)
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Izmir
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Bornova, Izmir, Truthahn, 35100
- Ege University Medicine of Faculty ( Site 1105)
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Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
- Fakultni nemocnice Hradec Kralove-IV. interni hematologicka klinika ( Site 0304)
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Brno-mesto
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Brno, Brno-mesto, Tschechien, 625 00
- Fakultni nemocnice Brno Bohunice-Interni hematologicka a onkologicka klinika ( Site 0302)
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Praha 10
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Prague, Praha 10, Tschechien, 100 34
- Fakultni nemocnice Kralovske Vinohrady-Interni hematologicka klinika ( Site 0303)
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Kharkivska Oblast
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Kharkiv, Kharkivska Oblast, Ukraine, 61070
- CNPE Regional Center of Oncology ( Site 1305)
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Kyivska Oblast
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Kyiv, Kyivska Oblast, Ukraine, 03022
- National Cancer Institute ( Site 1303)
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California
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA-Hematology and Medical Oncology ( Site
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane Medical Center ( Site 0110)
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Maryland
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Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
- Anne Arundel Medical Center-Anne Arundel Oncology and Hematology ( Site 0125)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine histologisch bestätigte Diagnose von cHL oder PMBCL gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben [Swerdlow, S. H., et al. 2008].
- Hat eine radiologisch messbare cHL- oder PMBCL-Erkrankung gemäß der Lugano-Klassifikation mit mindestens 1 Knotenläsion (die zuvor nicht bestrahlt wurde), die in der Längsachse > 15 mm ist, unabhängig von der Länge der Kurzachse, und/oder einer extranodalen Läsion von > 10 mm in der langen und kurzen Achse.
PMBCL-spezifische Krankheitsmerkmale:
- Sie haben ein rezidiviertes oder refraktäres PMBCL und:
- Nach einer automatischen Stammzelltransplantation (SCT) einen Rückfall erlitten haben oder innerhalb von 60 Tagen nach der automatischen Stammzelltransplantation keine CR oder PR erreicht haben. Möglicherweise haben die Teilnehmer nach der Auto-SZT eine Zwischentherapie wegen rezidivierter oder refraktärer Erkrankung erhalten. In diesem Fall müssen sie nach der letzten Behandlung einen Rückfall erlitten haben oder refraktär gegenüber dieser gewesen sein.
ODER
- Für Teilnehmer, die für eine Auto-SZT nicht in Frage kommen, die zuvor mindestens ≥2 Therapielinien erhalten haben und auf die letzte Behandlungslinie nicht angesprochen haben oder nach der sie einen Rückfall erlitten haben. Mindestens eine der vorherigen Therapielinien muss eine Rituximab-basierte Therapie enthalten.
Hinweis: Die Teilnehmer sollten keine dringende zytoreduktive Therapie benötigen.
- Rezidivierte Erkrankung: Krankheitsprogression nach Erreichen einer Gesamtremission von PR oder CR als Reaktion auf die letzte Therapie
- Refraktäre Erkrankung: Unter der letzten Therapie gelingt es nicht, CR oder PR zu erreichen.
cHL-spezifische Krankheitsmerkmale:
- Sie haben ein rezidiviertes oder refraktäres cHL und:
- Während der letzten cHL-Therapie nach mindestens zwei Therapiezyklen oder innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der letzten cHL-Therapie einen Rückfall erlitten haben.
ODER
Sie haben mindestens ≥1 vorherige Multiwirkstoff-Therapie mit/ohne Brentuximab Vedotin (ohne Bestrahlung) oder Auto-SCT gegen cHL erhalten und haben auf die letzte Behandlungslinie nicht angesprochen oder sind nach der letzten Behandlungslinie rückfällig geworden.
- Rezidivierte Krankheit: Fortschreiten der Krankheit nach Erreichen einer Gesamtreaktion von PR oder CR auf die letzte Therapie.
- Refraktäre Erkrankung: Unter der letzten Therapie gelingt es nicht, CR oder PR zu erreichen.
- Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP). ODER
- Ist ein WOCBP und wendet eine Verhütungsmethode an, die hochwirksam ist (mit einer Versagensrate von <1 % pro Jahr), oder verzichtet auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr als ihren bevorzugten und üblichen Lebensstil (langfristig und anhaltend abstinent), z mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention.
- Reichen Sie beim Screening eine auswertbare Kern-Lymphknotenbiopsie zur Biomarker-Analyse aus einer archivierten (>60 Tage) oder neu gewonnenen (innerhalb von 30 Tagen) Kern- oder Inzisionsbiopsie ein, die zuvor nicht bestrahlt wurde. Hinweis: Wenn kein Archivgewebe verfügbar ist, sind zwei neue frische Kernnadelproben erforderlich.
- Sie haben einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
- Lebenserwartung >3 Monate.
- Ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Hat sich zu irgendeinem Zeitpunkt einer Organtransplantation oder einer früheren allogenen hämatopoetischen SCT innerhalb der letzten 5 Jahre unterzogen
- Hat eine klinisch signifikante (d. h. aktive) Herz-Kreislauf-Erkrankung: zerebraler Gefäßunfall/Schlaganfall (<6 Monate vor der Einschreibung), Myokardinfarkt (<6 Monate vor der Einschreibung), instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz (New York Heart Association Classification Class ≥ II) oder schwere Herzrhythmusstörungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern
- Hat einen Perikarderguss oder einen klinisch signifikanten Pleuraerguss
- Hat in der Vorgeschichte ein zweites Malignom, es sei denn, die potenziell heilende Behandlung wurde abgeschlossen, ohne dass seit 2 Jahren Anzeichen eines Malignoms vorliegen. Hinweis: Die Zeitanforderung gilt nicht für Teilnehmer, die sich einer erfolgreichen endgültigen Resektion eines Basalzellkarzinoms der Haut, eines Plattenepithelkarzinoms der Haut, eines oberflächlichen Blasenkrebses, eines In-situ-Gebärmutterhalskrebses oder anderer In-situ-Krebsarten unterzogen haben
- Erhält <3 Tage vor der ersten Dosis der Studienintervention eine systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag). Hinweis: Eine Ausnahme bilden Teilnehmer, die täglich eine Steroidersatztherapie erhalten
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention zuvor monoklonale Antikörper erhalten oder hat sich von unerwünschten Ereignissen (AEs) aufgrund von Arzneimitteln, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden, nicht erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn).
- Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-programmierten Zelltod-1-Protein (PD-1), einem Anti-programmierten Zelltod-Ligand 1 (PD-L1) oder einem Anti-programmierten Zelltod-Ligand 2 (PD-L2)-Wirkstoff oder mit einem Wirkstoff erhalten gerichtet auf einen anderen stimulierenden oder koinhibitorischen T-Zell-Rezeptor (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137)
- Hat zuvor eine Therapie mit chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T) erhalten
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention zuvor eine systemische Krebstherapie oder Strahlentherapie, einschließlich Prüfpräparaten, erhalten. Hinweis: Wenn der Teilnehmer eine größere Operation hatte, muss er sich vor Beginn der Studienintervention ausreichend von dem Eingriff und/oder etwaigen Komplikationen durch die Operation erholt haben
- Hat innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie erhalten oder hatte in der Vergangenheit eine Strahlenpneumonitis. Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben und dürfen keine Kortikosteroide benötigen
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten
- Nimmt derzeit an einer Studie zu einem Prüfpräparat teil oder hat daran teilgenommen oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention ein Prüfgerät verwendet
- Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation
- Ist eine aktive Lymphombeteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) oder eine aktive ZNS-Beteiligung durch Lymphome bekannt
- Hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥ Grad 3) gegen Pembrolizumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva). Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als systemische Behandlung und ist zulässig
- Hat eine Vorgeschichte von (nichtinfektiöser) Pneumonitis/interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). Es sind keine HIV-Tests erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (definiert als reaktives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)) oder einer bekannten aktiven Hepatitis-C-Virusinfektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1
Pembrolizumab (MK-3475), 400 mg, Q6W, intravenöse (IV) Infusion, Tag 1, dann Q6W bis zu 18 Dosen.
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Pembrolizumab, 400 mg, Q6W, intravenöse (IV) Infusion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß Lugano-Klassifizierung, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 40 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) zeigten, und wird mittels Computertomographie (CT) und metabolischer Bildgebung (Fluordesoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie (FDG-PET)) sowie klinisch ausgewertet Information.
Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen.
PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der Summe der Produktdurchmesser für mehrere Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und eine Milzrückbildung um > 50 % über die normale Länge hinaus).
Dargestellt wird der Prozentsatz der mit Pembrolizumab Q6W behandelten Teilnehmer nach Kohorte, rrcHL und rrPMBCL, bei denen CR oder PR nach Einschätzung des Prüfarztes auftreten.
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Bis ca. 40 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Reaktion (DOR) gemäß Lugano-Klassifizierung, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 40 Monate
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Für Teilnehmer, die eine CR oder PR nachweisen, ist DOR definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Teilnehmer werden anhand von CT und metabolischer Bildgebung (FDG-PET) sowie klinischen Informationen bewertet.
Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen.
PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der Summe der Produktdurchmesser für mehrere Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und eine Milzrückbildung um > 50 % über die normale Länge hinaus).
Die vom Prüfer beurteilte DOR wird unter den Teilnehmern präsentiert, die CR oder PR bei der Behandlung mit Pembrolizumab Q6W zeigten, nach Kohorte, rrcHL und rrPMBCL.
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Bis ca. 40 Monate
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Fläche unter der Kurve (AUC) von Pembrolizumab
Zeitfenster: Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
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Fläche unter der Plasma-Zeit-Kurve.
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Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
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Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Pembrolizumab
Zeitfenster: Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
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Cmax ist ein Maß für die maximale Arzneimittelmenge im Plasma nach Verabreichung der Dosis.
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Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
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Minimale Serumkonzentration (Cmin) von Pembrolizumab
Zeitfenster: Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
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Cmin ist ein Maß für die minimale Menge des Arzneimittels im Plasma nach Verabreichung der Dosis.
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Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
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Antidrug-Antikörperspiegel (ADA) für Pembrolizumab
Zeitfenster: Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
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Die ADA-Reaktion auf Pembrolizumab zu Beginn jedes der ersten 5 Zyklen wird bestimmt.
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Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
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Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, einschließlich eines abnormalen Laborbefunds, Symptoms oder einer Krankheit, die mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines medizinischen Verfahrens in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob es mit der medizinischen Behandlung oder dem medizinischen Verfahren in Zusammenhang steht und im Verlauf auftritt die Studium.
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Bis ca. 30 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund von UE abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
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Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, einschließlich eines abnormalen Laborbefunds, Symptoms oder einer Krankheit, die mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines medizinischen Verfahrens in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob es mit der medizinischen Behandlung oder dem medizinischen Verfahren in Zusammenhang steht und im Verlauf auftritt die Studium.
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Bis ca. 27 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß Lugano-Klassifizierung, bewertet durch Blinded Independent Central Review (BICR)
Zeitfenster: Bis ca. 40 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) zeigten, und wird mittels Computertomographie (CT) und metabolischer Bildgebung (Fluordesoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie (FDG-PET)) sowie klinisch ausgewertet Information.
Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen.
PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der Summe der Produktdurchmesser für mehrere Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und eine Milzrückbildung um > 50 % über die normale Länge hinaus).
Dargestellt wird der Prozentsatz der mit Pembrolizumab Q6W behandelten Teilnehmer nach Kohorte, rrcHL und rrPMBCL, bei denen laut BICR eine CR oder PR auftritt.
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Bis ca. 40 Monate
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Dauer der Reaktion (DOR) gemäß Lugano-Klassifizierung, bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis ca. 40 Monate
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Für Teilnehmer, die eine CR oder PR nachweisen, ist DOR definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Teilnehmer werden anhand von CT und metabolischer Bildgebung (FDG-PET) sowie klinischen Informationen bewertet.
Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen.
PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der Summe der Produktdurchmesser für mehrere Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und eine Milzrückbildung um > 50 % über die normale Länge hinaus).
Die durch BICR ermittelte DOR wird unter Teilnehmern präsentiert, die CR oder PR bei der Behandlung mit Pembrolizumab Q6W zeigten, nach Kohorte, rrcHL und rrPMBCL.
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Bis ca. 40 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Hodgkin-Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 3475-B68
- MK-3475-B68 (Andere Kennung: Merck)
- 2020-005609-20 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam...Merck Sharp & Dohme LLC; PTC TherapeuticsRekrutierung
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Weijing Sun, MD, FACPZurückgezogenAdenokarzinom | MagenkrebsVereinigte Staaten
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Accendatech USA Inc.Avance Clinical Pty Ltd.; C3 Research AssociatesRekrutierungRezidivierendes Glioblastoma multiforme (GBM)Vereinigte Staaten
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Tianjin Medical University Cancer Institute and...RekrutierungESCC | Adjuvante Behandlung | Lymphknoten positiv | PembrolizumabChina