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Eine Studie zu Pembrolizumab (MK-3475) bei rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom (rrcHL) oder rezidiviertem oder refraktärem primären mediastinalen großzelligen B-Zell-Lymphom (rrPMBCL) (MK-3475-B68)

29. Januar 2024 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine Phase-2-Studie mit Pembrolizumab (MK-3475) alle 6 Wochen (Q6W) bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom (rrcHL) oder rezidiviertem oder refraktärem primären mediastinalen großzelligen B-Zell-Lymphom (rrPMBCL)

Das Hauptziel der Studie besteht darin, die objektive Ansprechrate (ORR) nach Kohorte, rrcHL und rrPMBCL zu bewerten, wie vom Prüfer gemäß den Lugano-Klassifizierungskriterien 2014 bei mit Pembrolizumab Q6W behandelten Teilnehmern bewertet.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Parana
      • Curitiba, Parana, Brasilien, 81520-060
        • Hospital Erasto Gaertner ( Site 1703)
    • Sao Paulo
      • Barretos, Sao Paulo, Brasilien, 14784-400
        • Fundação Pio XII - Hospital de Câncer de Barretos ( Site 1701)
    • Cote-d Or
      • Dijon, Cote-d Or, Frankreich, 21000
        • Centre Hospitalier Universitaire Dijon Bourgogne - Hôpital François Mitterrand ( Site 0401)
    • Ile-de-France
      • Villejuif, Ile-de-France, Frankreich, 94800
        • Gustave Roussy ( Site 0402)
      • Napoli, Italien, 80131
        • Istituto Nazionale Tumori IRCCS Fondazione Pascale ( Site 0503)
    • Lombardia
      • Pavia, Lombardia, Italien, 27100
        • Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo ( Site 0509)
    • Sicilia
      • Palermo, Sicilia, Italien, 90146
        • Az. Osp. Ospedali Riuniti VILLA SOFIA-CERVELLO-EMATOLOGIA I ( Site 0507)
    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
        • Cross Cancer Institute ( Site 0207)
    • Malopolskie
      • Krakow, Malopolskie, Polen, 30-510
        • Pratia MCM Krakow ( Site 0064)
    • Pomorskie
      • Gdańsk, Pomorskie, Polen, 80-952
        • Uniwersyteckie Centrum Kliniczne-Klinika Hematologii i Transplantologii ( Site 0063)
    • Wielkopolskie
      • Poznan, Wielkopolskie, Polen, 61-848
        • Szpital Kliniczny im. Przemienienia Panskiego Uniwersytetu M-Oddzial Hematologii i Transplantacji S
    • Moskva
      • Moscow, Moskva, Russische Föderation, 105203
        • The National Medico-Surgical Center N.I. Pirogov ( Site 0801)
      • Moscow, Moskva, Russische Föderation, 125284
        • Moscow City Clinical Hospital S.P. Botkin ( Site 0803)
    • Sankt-Peterburg
      • Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russische Föderation, 197341
        • Almazov National Medical Research Centre ( Site 0807)
    • Gauteng
      • Centurion, Gauteng, Südafrika, 0044
        • Netcare Pretoria East Hospital-Albert Alberts Stem Cell Transplant Centre ( Site 0902)
      • Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 1864
        • Wits Clinical Research ( Site 0904)
    • Western Cape
      • Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7925
        • Groote Schuur Hospital ( Site 0906)
      • Ankara, Truthahn, 06100
        • Ankara University Department of Hematology, Clinical Research Unit ( Site 1101)
    • Izmir
      • Bornova, Izmir, Truthahn, 35100
        • Ege University Medicine of Faculty ( Site 1105)
      • Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
        • Fakultni nemocnice Hradec Kralove-IV. interni hematologicka klinika ( Site 0304)
    • Brno-mesto
      • Brno, Brno-mesto, Tschechien, 625 00
        • Fakultni nemocnice Brno Bohunice-Interni hematologicka a onkologicka klinika ( Site 0302)
    • Praha 10
      • Prague, Praha 10, Tschechien, 100 34
        • Fakultni nemocnice Kralovske Vinohrady-Interni hematologicka klinika ( Site 0303)
    • Kharkivska Oblast
      • Kharkiv, Kharkivska Oblast, Ukraine, 61070
        • CNPE Regional Center of Oncology ( Site 1305)
    • Kyivska Oblast
      • Kyiv, Kyivska Oblast, Ukraine, 03022
        • National Cancer Institute ( Site 1303)
    • California
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA-Hematology and Medical Oncology ( Site
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Tulane Medical Center ( Site 0110)
    • Maryland
      • Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
        • Anne Arundel Medical Center-Anne Arundel Oncology and Hematology ( Site 0125)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine histologisch bestätigte Diagnose von cHL oder PMBCL gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben [Swerdlow, S. H., et al. 2008].
  • Hat eine radiologisch messbare cHL- oder PMBCL-Erkrankung gemäß der Lugano-Klassifikation mit mindestens 1 Knotenläsion (die zuvor nicht bestrahlt wurde), die in der Längsachse > 15 mm ist, unabhängig von der Länge der Kurzachse, und/oder einer extranodalen Läsion von > 10 mm in der langen und kurzen Achse.

PMBCL-spezifische Krankheitsmerkmale:

  • Sie haben ein rezidiviertes oder refraktäres PMBCL und:
  • Nach einer automatischen Stammzelltransplantation (SCT) einen Rückfall erlitten haben oder innerhalb von 60 Tagen nach der automatischen Stammzelltransplantation keine CR oder PR erreicht haben. Möglicherweise haben die Teilnehmer nach der Auto-SZT eine Zwischentherapie wegen rezidivierter oder refraktärer Erkrankung erhalten. In diesem Fall müssen sie nach der letzten Behandlung einen Rückfall erlitten haben oder refraktär gegenüber dieser gewesen sein.

ODER

- Für Teilnehmer, die für eine Auto-SZT nicht in Frage kommen, die zuvor mindestens ≥2 Therapielinien erhalten haben und auf die letzte Behandlungslinie nicht angesprochen haben oder nach der sie einen Rückfall erlitten haben. Mindestens eine der vorherigen Therapielinien muss eine Rituximab-basierte Therapie enthalten.

Hinweis: Die Teilnehmer sollten keine dringende zytoreduktive Therapie benötigen.

  • Rezidivierte Erkrankung: Krankheitsprogression nach Erreichen einer Gesamtremission von PR oder CR als Reaktion auf die letzte Therapie
  • Refraktäre Erkrankung: Unter der letzten Therapie gelingt es nicht, CR oder PR zu erreichen.

cHL-spezifische Krankheitsmerkmale:

  • Sie haben ein rezidiviertes oder refraktäres cHL und:
  • Während der letzten cHL-Therapie nach mindestens zwei Therapiezyklen oder innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der letzten cHL-Therapie einen Rückfall erlitten haben.

ODER

  • Sie haben mindestens ≥1 vorherige Multiwirkstoff-Therapie mit/ohne Brentuximab Vedotin (ohne Bestrahlung) oder Auto-SCT gegen cHL erhalten und haben auf die letzte Behandlungslinie nicht angesprochen oder sind nach der letzten Behandlungslinie rückfällig geworden.

    • Rezidivierte Krankheit: Fortschreiten der Krankheit nach Erreichen einer Gesamtreaktion von PR oder CR auf die letzte Therapie.
    • Refraktäre Erkrankung: Unter der letzten Therapie gelingt es nicht, CR oder PR zu erreichen.
  • Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
  • Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP). ODER
  • Ist ein WOCBP und wendet eine Verhütungsmethode an, die hochwirksam ist (mit einer Versagensrate von <1 % pro Jahr), oder verzichtet auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr als ihren bevorzugten und üblichen Lebensstil (langfristig und anhaltend abstinent), z mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention.
  • Reichen Sie beim Screening eine auswertbare Kern-Lymphknotenbiopsie zur Biomarker-Analyse aus einer archivierten (>60 Tage) oder neu gewonnenen (innerhalb von 30 Tagen) Kern- oder Inzisionsbiopsie ein, die zuvor nicht bestrahlt wurde. Hinweis: Wenn kein Archivgewebe verfügbar ist, sind zwei neue frische Kernnadelproben erforderlich.
  • Sie haben einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
  • Lebenserwartung >3 Monate.
  • Ausreichende Organfunktion.

Ausschlusskriterien:

  • Hat sich zu irgendeinem Zeitpunkt einer Organtransplantation oder einer früheren allogenen hämatopoetischen SCT innerhalb der letzten 5 Jahre unterzogen
  • Hat eine klinisch signifikante (d. h. aktive) Herz-Kreislauf-Erkrankung: zerebraler Gefäßunfall/Schlaganfall (<6 Monate vor der Einschreibung), Myokardinfarkt (<6 Monate vor der Einschreibung), instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz (New York Heart Association Classification Class ≥ II) oder schwere Herzrhythmusstörungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern
  • Hat einen Perikarderguss oder einen klinisch signifikanten Pleuraerguss
  • Hat in der Vorgeschichte ein zweites Malignom, es sei denn, die potenziell heilende Behandlung wurde abgeschlossen, ohne dass seit 2 Jahren Anzeichen eines Malignoms vorliegen. Hinweis: Die Zeitanforderung gilt nicht für Teilnehmer, die sich einer erfolgreichen endgültigen Resektion eines Basalzellkarzinoms der Haut, eines Plattenepithelkarzinoms der Haut, eines oberflächlichen Blasenkrebses, eines In-situ-Gebärmutterhalskrebses oder anderer In-situ-Krebsarten unterzogen haben
  • Erhält <3 Tage vor der ersten Dosis der Studienintervention eine systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag). Hinweis: Eine Ausnahme bilden Teilnehmer, die täglich eine Steroidersatztherapie erhalten
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention zuvor monoklonale Antikörper erhalten oder hat sich von unerwünschten Ereignissen (AEs) aufgrund von Arzneimitteln, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden, nicht erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn).
  • Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-programmierten Zelltod-1-Protein (PD-1), einem Anti-programmierten Zelltod-Ligand 1 (PD-L1) oder einem Anti-programmierten Zelltod-Ligand 2 (PD-L2)-Wirkstoff oder mit einem Wirkstoff erhalten gerichtet auf einen anderen stimulierenden oder koinhibitorischen T-Zell-Rezeptor (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137)
  • Hat zuvor eine Therapie mit chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T) erhalten
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention zuvor eine systemische Krebstherapie oder Strahlentherapie, einschließlich Prüfpräparaten, erhalten. Hinweis: Wenn der Teilnehmer eine größere Operation hatte, muss er sich vor Beginn der Studienintervention ausreichend von dem Eingriff und/oder etwaigen Komplikationen durch die Operation erholt haben
  • Hat innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie erhalten oder hatte in der Vergangenheit eine Strahlenpneumonitis. Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben und dürfen keine Kortikosteroide benötigen
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten
  • Nimmt derzeit an einer Studie zu einem Prüfpräparat teil oder hat daran teilgenommen oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention ein Prüfgerät verwendet
  • Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation
  • Ist eine aktive Lymphombeteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) oder eine aktive ZNS-Beteiligung durch Lymphome bekannt
  • Hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥ Grad 3) gegen Pembrolizumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva). Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als systemische Behandlung und ist zulässig
  • Hat eine Vorgeschichte von (nichtinfektiöser) Pneumonitis/interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung
  • Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). Es sind keine HIV-Tests erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (definiert als reaktives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)) oder einer bekannten aktiven Hepatitis-C-Virusinfektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
Pembrolizumab (MK-3475), 400 mg, Q6W, intravenöse (IV) Infusion, Tag 1, dann Q6W bis zu 18 Dosen.
Pembrolizumab, 400 mg, Q6W, intravenöse (IV) Infusion.
Andere Namen:
  • MK-3475
  • SCH900475
  • KEYTRUDA®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß Lugano-Klassifizierung, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 40 Monate
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) zeigten, und wird mittels Computertomographie (CT) und metabolischer Bildgebung (Fluordesoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie (FDG-PET)) sowie klinisch ausgewertet Information. Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen. PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der Summe der Produktdurchmesser für mehrere Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und eine Milzrückbildung um > 50 % über die normale Länge hinaus). Dargestellt wird der Prozentsatz der mit Pembrolizumab Q6W behandelten Teilnehmer nach Kohorte, rrcHL und rrPMBCL, bei denen CR oder PR nach Einschätzung des Prüfarztes auftreten.
Bis ca. 40 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Reaktion (DOR) gemäß Lugano-Klassifizierung, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 40 Monate
Für Teilnehmer, die eine CR oder PR nachweisen, ist DOR definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Teilnehmer werden anhand von CT und metabolischer Bildgebung (FDG-PET) sowie klinischen Informationen bewertet. Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen. PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der Summe der Produktdurchmesser für mehrere Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und eine Milzrückbildung um > 50 % über die normale Länge hinaus). Die vom Prüfer beurteilte DOR wird unter den Teilnehmern präsentiert, die CR oder PR bei der Behandlung mit Pembrolizumab Q6W zeigten, nach Kohorte, rrcHL und rrPMBCL.
Bis ca. 40 Monate
Fläche unter der Kurve (AUC) von Pembrolizumab
Zeitfenster: Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
Fläche unter der Plasma-Zeit-Kurve.
Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Pembrolizumab
Zeitfenster: Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
Cmax ist ein Maß für die maximale Arzneimittelmenge im Plasma nach Verabreichung der Dosis.
Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
Minimale Serumkonzentration (Cmin) von Pembrolizumab
Zeitfenster: Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
Cmin ist ein Maß für die minimale Menge des Arzneimittels im Plasma nach Verabreichung der Dosis.
Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
Antidrug-Antikörperspiegel (ADA) für Pembrolizumab
Zeitfenster: Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
Die ADA-Reaktion auf Pembrolizumab zu Beginn jedes der ersten 5 Zyklen wird bestimmt.
Vordosierung 0–4 Stunden an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1, Zyklus 5 Tag 1, Zyklus 7 Tag 1, Zyklus 9 Tag 1, Zyklus 13 Tag 1, Zyklus 17 Tag 1 und Ende der Infusion an Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 4 Tag 1 und jederzeit an Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 4 Tag 22 (Zykluslänge). = 6 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, einschließlich eines abnormalen Laborbefunds, Symptoms oder einer Krankheit, die mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines medizinischen Verfahrens in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob es mit der medizinischen Behandlung oder dem medizinischen Verfahren in Zusammenhang steht und im Verlauf auftritt die Studium.
Bis ca. 30 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund von UE abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, einschließlich eines abnormalen Laborbefunds, Symptoms oder einer Krankheit, die mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines medizinischen Verfahrens in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob es mit der medizinischen Behandlung oder dem medizinischen Verfahren in Zusammenhang steht und im Verlauf auftritt die Studium.
Bis ca. 27 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR) gemäß Lugano-Klassifizierung, bewertet durch Blinded Independent Central Review (BICR)
Zeitfenster: Bis ca. 40 Monate
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) zeigten, und wird mittels Computertomographie (CT) und metabolischer Bildgebung (Fluordesoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie (FDG-PET)) sowie klinisch ausgewertet Information. Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen. PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der Summe der Produktdurchmesser für mehrere Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und eine Milzrückbildung um > 50 % über die normale Länge hinaus). Dargestellt wird der Prozentsatz der mit Pembrolizumab Q6W behandelten Teilnehmer nach Kohorte, rrcHL und rrPMBCL, bei denen laut BICR eine CR oder PR auftritt.
Bis ca. 40 Monate
Dauer der Reaktion (DOR) gemäß Lugano-Klassifizierung, bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis ca. 40 Monate
Für Teilnehmer, die eine CR oder PR nachweisen, ist DOR definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Teilnehmer werden anhand von CT und metabolischer Bildgebung (FDG-PET) sowie klinischen Informationen bewertet. Bei der CR handelt es sich um eine vollständige metabolische (keine/minimale FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (Rückbildung der Zielläsionen auf ≤5 cm im längsten Querdurchmesser einer Läsion) und keine neuen Läsionen. PR ist eine teilweise metabolische (moderate/hohe FDG-Aufnahme) und radiologische Reaktion (≥ 50 % Abnahme der Summe der Produktdurchmesser für mehrere Läsionen von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Zunahme der Läsionen und eine Milzrückbildung um > 50 % über die normale Länge hinaus). Die durch BICR ermittelte DOR wird unter Teilnehmern präsentiert, die CR oder PR bei der Behandlung mit Pembrolizumab Q6W zeigten, nach Kohorte, rrcHL und rrPMBCL.
Bis ca. 40 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur Pembrolizumab

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