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Eine Studie zu perioperativem mFOLFOX6 plus Pembrolizumab bei Patienten mit potenziell resezierbarem Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) und des Magens

11. Juli 2018 aktualisiert von: Weijing Sun, MD, FACP

Eine Phase-II-Studie zur Kombination perioperativer mFOLFOX6-Chemotherapie plus Pembrolizumab (MK-3475) bei Patienten mit potenziell resezierbarem Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) und des Magens

Diese Forschungsstudie soll herausfinden, welche guten und/oder schlechten Auswirkungen das Hinzufügen von Pembrolizumab zur Standard-Chemotherapie mFOLFOX vor und nach der Operation auf den Patienten und den Krebs des Patienten hat.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Hillman Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Haben Sie eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines Adenokarzinoms der GEJ oder des Magens.
  • Neu diagnostizierte lokalisierte oder lokal fortgeschrittene (T1N1-3M0 oder T2-4NanyM0), potenziell resektable Erkrankung ohne vorherige systemische Chemotherapie.
  • Keine Hinweise auf Fernmetastasen haben (bestimmt durch EUS, PET-CT oder Staging-Laparoskopie).
  • Geeignet und einigermaßen fit sein, um sich einer potenziell kurativen Resektion zu unterziehen
  • Muss zwischen 18 und 75 Jahre alt sein.
  • 6. Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Einwilligung für die Studie abzugeben.
  • Eine messbare Krankheit basierend auf RECIST 1.1 haben.
  • Halten Sie Gewebe vor der Resektion (EGD- oder EUS-Biopsie aus der Diagnose) bereit.
  • Seien Sie bereit, Gewebe aus einem neu gewonnenen Kern oder einer Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion bereitzustellen. Neu erhalten ist definiert als eine Probe, die bis zu 6 Wochen (42 Tage) vor Beginn der Behandlung an Tag 1 entnommen wurde. Probanden, für die keine neu erhaltenen Proben bereitgestellt werden können (z. unzugänglich oder sicherheitsbedenklich) darf eine archivierte Probe nur nach Zustimmung des Sponsors einreichen.
  • Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala haben.
  • Demonstrieren Sie eine angemessene Organfunktion:
  • Seien Sie bereit, Blut- und Gewebeproben zu Forschungszwecken zur Verfügung zu stellen
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Männliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen damit einverstanden sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie.

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine vorherige Chemotherapie für eine bösartige Erkrankung, eine Strahlentherapie des Thorax oder eine vorherige chirurgische Resektion eines ösophagogastrischen Tumors erhalten.
  • Hat eine durch Biopsie nachgewiesene Invasion des Tracheobronchialbaums oder der tracheoösophagealen Fistel.
  • Hat zum Zeitpunkt des Studieneintritts eine entfernte metastasierte Erkrankung bei der Bildgebung oder Staging-Laparoskopie.
  • Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus Tuberculosis)
  • Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder einen der sonstigen Bestandteile.
  • Hatte einen vorherigen monoklonalen Anti-Krebs-Antikörper (mAb) innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 oder wer hat sich nicht erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn) von unerwünschten Ereignissen aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden.
  • Klinisch signifikante (≥ Grad 2) periphere Neuropathie zum Zeitpunkt des Studieneintritts.
  • Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert. Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die potenziell kurativ therapiert wurden, oder In-situ-Zervixkarzinome.
  • Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für ein neues oder sich vergrößerndes Gehirn Metastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine Steroide. Diese Ausnahme umfasst nicht die karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen wird.
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen.
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis.
  • Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
  • Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel erhalten.
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV 1/2 Antikörper).
  • Hat eine bekannte aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
  • Inoperabel aufgrund gleichzeitig bestehender medizinischer Probleme.
  • Nicht maligne systemische Erkrankung (kardiovaskulär, renal, hepatisch usw.), die eines der Studienmedikamente ausschließen würde.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: mFOLFX6 + Pembrolizumab
Die Probanden erhalten mFOLFOX6 alle 2 Wochen (an den Tagen 1, 15, 29, 43) und Pembrolizumab alle 3 Wochen (an den Tagen 1, 22, 43).
die Kombination von mFOLFOX6 + Pembrolizumab ist die einzige Intervention, obwohl die anders dosiert wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens [ypCR]
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit pathologischer vollständiger Remission [pCR] nach 12 Wochen/Gesamtzahl der auswertbaren Teilnehmer.
Bis zu 12 Wochen
Anzahl unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Toxizität
Zeitfenster: bis zu 18 Monate für die Rückstellung + 12 Monate Intervention und 1 Monat Sicherheits-Follow-up für den letzten Probanden (31 Monate)
bis zu 18 Monate für die Rückstellung + 12 Monate Intervention und 1 Monat Sicherheits-Follow-up für den letzten Probanden (31 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Ansprechen (partielles Ansprechen + vollständiges Ansprechen) nach 12 Wochen/Gesamtzahl der auswertbaren Teilnehmer.
Bis zu 12 Wochen
Krankheitsfreies Überleben nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 18 Monate für die Rückstellung + 1 Monat für das Screening und 3 Monate Intervention vor der Operation für das letzte Subjekt, dann 12 Monate Nachsorge (34 Monate)
bis zu 18 Monate für die Rückstellung + 1 Monat für das Screening und 3 Monate Intervention vor der Operation für das letzte Subjekt, dann 12 Monate Nachsorge (34 Monate)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 18 Monate für Anrechnung + 12 Monate Intervention für letztes Fach (30 Monate)
bis zu 18 Monate für Anrechnung + 12 Monate Intervention für letztes Fach (30 Monate)
PET-Antwort
Zeitfenster: bis zu 18 Monate für die Anrechnung + 1 Monat für das Screening und 3 Monate Intervention für das letzte Fach (22 Monate)
bis zu 18 Monate für die Anrechnung + 1 Monat für das Screening und 3 Monate Intervention für das letzte Fach (22 Monate)
PD-L1-Expression in Tumorzellen
Zeitfenster: bis zu 18 Monate für die Anrechnung + 1 Monat für das Screening und 3 Monate Intervention für das letzte Fach (22 Monate)
Die Veränderung der PD-L1-Expression auf der Oberfläche und im Zellkern der Tumorzellen über die Behandlung hinweg wird mittels logistischer Regression mit ypCR in Beziehung gesetzt.
bis zu 18 Monate für die Anrechnung + 1 Monat für das Screening und 3 Monate Intervention für das letzte Fach (22 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur mFLOFOX6 + Pembrolizumab

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