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Reprab-Studie: PLD + Trabectedin Rechallenge (MITO36)

5. August 2021 aktualisiert von: SCAMBIA GIOVANNI, Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS

Rechallenge mit PLD zu Trabectedin bei wiederkehrendem Eierstockkrebs: eine multizentrische prospektive Studie

WIEDERAUFNAHME MIT PEGYLIERTEM LIPOSOMALEM DOXORUBICIN HINZUGEFÜGT ZU TRABECTEDIN BEI WIEDERKEHRENDEM OVARIANISCHEM KREBS: EINE MULTIZENTRISCHE, PROSPEKTIVE STUDIE

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Nachweis, dass die Reexposition mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (PLD) mit der Kombination von Trabectedin (Yondelis®) bei Patientinnen mit rezidiviertem Eierstockkrebs, die bereits pegyliertes liposomales Doxorubicin erhalten haben, aktiv ist (objektive Ansprechrate) und innerhalb von 6 bis 12 Monaten nach dem Ende der Therapie fortschreitet letzten Platin oder bei vollständig platinsensitiven Patienten, die andere Platinbehandlungen nicht erhalten können oder nicht erhalten möchten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

64

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Roma, Italien, 00168
        • Rekrutierung
        • Fondazione Policlinico Gemelli IRCCS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich im Alter von ≥ 18 Jahren.
  • Histologisch oder zytologisch dokumentiertes invasives epitheliales Ovarialkarzinom, primäres Peritonealkarzinom oder Eileiterkarzinom
  • Teilweise platinempfindliche Patienten oder vollständig platinempfindliche Patienten, die andere Platinbehandlungen nicht erhalten können oder nicht erhalten möchten, die zuvor pegyliertes liposomales Doxorubicin (Carboplatin-pegyliertes liposomales Doxorubicin oder pegyliertes liposomales Doxorubicin allein) erhalten haben.
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
  • Das Subjekt hat eine radiologisch dokumentierte messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1 bei Studieneintritt (CA-125-Anstieg, der nicht durch radiologische Anzeichen einer Krankheit gestützt wird, wird nicht als Kriterium für die Definition einer Progression akzeptiert).
  • In der Lage sein, intravenös Dexamethason oder ein gleichwertiges intravenöses Kortikosteroid zu erhalten.
  • Habe alles folgende:

Hämoglobin ≥9 g/dl (ohne Transfusion in den letzten 7 Tagen). Probanden können in die Studie aufgenommen werden, während sie rekombinantes Erythropoietin erhalten, vorausgesetzt, sie haben rekombinantes Erythropoietin für mindestens 4 Wochen erhalten. vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.

Albumin >25 g/l absolute Neutrophilenzahl (ANC) >1.500/μl Thrombozytenzahl >100.000/μl (ohne Transfusion in den vorangegangenen 7 Tagen) entweder ein Serumkreatinin <=1,5 mg/dl oder eine berechnete glomeruläre Filtrationsrate >60 ml /min/1.73 m2 (Cockcroft-Gault) CPK <2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) Gesamtbilirubin <xULN haben. Wenn das Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN ist, messen Sie das direkte und indirekte Bilirubin, um das Gilbert-Syndrom zu beurteilen (wenn das direkte Bilirubin im normalen Bereich liegt, kann der Patient geeignet sein).

Habe alkalische Phosphatase (ALP) 2,5xULN; wenn die ALP > 2,5 x ULN ist, dann muss eine ALP-Leberfraktion oder 5'-Nukleotidase < ULN sein (wie in absoluten Maßeinheiten angegeben).

Habe AST und ALT 2,5xULN. Haben Sie LVEF durch MUGA-Scan oder 2D-ECHO innerhalb der normalen Grenzen für die Einrichtung.

  • Die Patientinnen müssen sich in der Postmenopause befinden (mindestens 12 Monate ununterbrochene Amenorrhoe, in der entsprechenden Altersgruppe und ohne andere bekannte oder vermutete Ursache) oder chirurgisch sterilisiert worden sein
  • Angemessene Erholung von der akuten Toxizität einer vorherigen Behandlung

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-epitheliale Eierstock- oder gemischte epitheliale/nicht-epitheliale Tumoren (z. B. Müller-Tumoren)
  • Patienten, die auf die letzte platinbasierte Therapie nicht angesprochen haben oder bei denen der letzte Rückfall < 6 Monate nach der letzten Platindosis aufgetreten ist
  • Darmverschluss, subokklusive Erkrankung oder das Vorhandensein von symptomatischen Hirnmetastasen
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von pegyliertem liposomalem Doxorubicin oder TRABECTEDIN i.v. Formulierung
  • Vorherige Behandlung mit Trabectedin
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Dexamethason
  • Weniger als 4 Wochen seit der letzten Therapiedosis mit einem Prüfpräparat oder einer Chemotherapie.
  • Anamnese einer anderen neoplastischen Erkrankung (außer Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ, angemessen behandelt), es sei denn in Remission für 3 Jahre oder länger
  • Myokardinsuffizienz innerhalb von sechs Monaten vor der Einschreibung, New York
  • Association (NYHA) Klasse II oder schlimmer Herzinsuffizienz, unkontrollierte Angina pectoris, schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien, klinisch signifikante Perikarderkrankung oder elektrokardiographischer Nachweis einer akuten ischämischen oder aktiven Erregungsleitungssystemanomalie
  • Bekannte signifikante chronische Lebererkrankung, wie Zirrhose oder aktive Hepatitis (Potenzielle Probanden, die positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper getestet wurden, sind zugelassen, vorausgesetzt, sie haben keine aktive Krankheit, die eine antivirale Therapie erfordert). Auch bekannte Vorgeschichte von Leberkarzinom und Cholangitis mit anomaler Leberfunktion
  • Gleichzeitige schwere medizinische Probleme oder instabile Erkrankungen ohne Bezug zu Malignität, die die vollständige Einhaltung der Studie erheblich einschränken oder den Patienten einem extremen Risiko oder einer verringerten Lebenserwartung aussetzen würden
  • Bekannte klinisch relevante ZNS-Metastasen
  • Psychiatrische Störung, die die Einhaltung des Protokolls verhindert
  • Patienten mit gleichzeitiger schwerer oder unkontrollierter Infektion
  • Patienten, die während der Studienchemotherapie einen Gelbfieberimpfstoff benötigen
  • Aktive Infektion
  • Stillende Frauen
  • Schwangere Frau
  • Jeder andere instabile medizinische Zustand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Einarmig
PLD 30 mg/mq 1 h iv + Trabectedin 1,1 mg/mq 3 h iv d1q21 bis zu 6 Zyklen oder PD.
Teilweise platinempfindliche Patientinnen, d. h. Patientinnen, die mit einem platinfreien Intervall zwischen 6 und 12 Monaten wiederkehren, die zuvor pegyliertes liposomales Doxorubicin erhalten haben und für eine erneute Herausforderung mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (PLD) mit der Kombination von Trabectedin (Yondelis®) und einem Ovarialrezidiv geeignet sind Voll platinempfindliche Krebspatienten, die andere Platinbehandlungen nicht erhalten können oder nicht erhalten möchten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 30 Monate
30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PLD und Trabectedin-Rechallenge

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