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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04891016
Toripalimab Plus FLOT bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
5. Juni 2024 aktualisiert von: Quanli Gao, Henan Cancer Hospital
Toripalimab kombiniert mit FLOT-Therapie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs – eine prospektive, offene, monozentrische klinische Phase-Ⅱ-Studie
Die neoadjuvante Therapie des lokal fortgeschrittenen Magenkrebses befindet sich noch im Forschungsstadium.
Mit dem Aufkommen von Immun-Checkpoint-Inhibitoren befindet sich die neoadjuvante Chemoimmuntherapie auch bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs im Forschungsstadium.
Derzeit handelt es sich bei einer Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie meist um eine einfache Kombination von Chemotherapeutika und Immunmedikamenten, ohne den Einfluss der angewandten Reihenfolge zu berücksichtigen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob die Reihenfolge von Chemotherapie und Immuntherapie die vollständige pathologische Ansprechrate bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die neoadjuvante Therapie des lokal fortgeschrittenen Magenkrebses befindet sich noch im Forschungsstadium.
Mit dem Aufkommen von Immun-Checkpoint-Inhibitoren befindet sich die neoadjuvante Chemoimmuntherapie auch bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs im Forschungsstadium.
Derzeit handelt es sich bei einer Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie meist um eine einfache Kombination von Chemotherapeutika und Immunmedikamenten, ohne den Einfluss der angewandten Reihenfolge zu berücksichtigen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob die Reihenfolge von Chemotherapie und Immuntherapie die vollständige pathologische Ansprechrate bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs beeinflusst.
Alle Patienten erhielten Toripalimab plus FLOT-Schema.
Wenn pCR erreicht wurde, erhielten die Patienten zwei Zyklen Toripalimab plus FLOT, dann eine Erhaltungstherapie mit Toripalimab bis zu einem Jahr. Wenn pCR nicht erreicht wurde, erhielten die Patienten 8 Zyklen perioperatives Toripalimab plus FLOT, dann Erhaltungstherapie mit Toripalimab bis zu einem Jahr.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Quanli Gao, M.D
- Telefonnummer: +8637165587483
- E-Mail: gaoquanli2015@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lingdi Zhao, M.D
- Telefonnummer: +8637165587483
- E-Mail: lingdizhao@126.com
Studienorte
-
-
Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Rekrutierung
- Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University & Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lingdi Zhao, M.D
- Telefonnummer: +86-371-65587483
- E-Mail: lingdizhao@126.com
-
Kontakt:
- Quanli Gao, M.D
- Telefonnummer: +86-371-65587795
- E-Mail: gaoquanli2015@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 70 ≥ Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht
- Magenadenokarzinom durch Pathologie bestätigt
- Keine Fernmetastasierung und resektable oder potenziell resektable, von Experten für Allgemeinchirurgie beurteilt
- ECOG PS 0-1
- klinisches Stadium III nach AJCC 8.0
- erwartete Lebensdauer über 3 Monate
- Angemessene Organfunktion: 1) ohne Unterstützung durch Wachstumsfaktoren und Blutbestandteile in den ersten 2 Wochen der Einschreibung; 2) Herzfunktion: keine Herzerkrankung oder koronare Herzkrankheit, Grad 1-2; 3) Leberfunktion: TBIL ≤ 2ULN, AST ≤ 2,5 ULN, alt ≤ 2,5 ULNX 4 Nierenfunktion: cr ≤ 1,25ULN, Leberfunktion: TBIL ≤ 2ULN, TBIL ≤ 2,5ULN, alt ≤ 2,5ULN, 4) Nierenfunktion: cr ≤ 1,25ULN.
- Blutdruck normal oder durch blutdrucksenkende Medikamente im Normbereich kontrolliert
- Diabetiker wurden mit blutzuckersenkenden Medikamenten behandelt, um einen Nüchternblutzucker von ≤ 8 mmol/l zu kontrollieren
- Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen müssen auf den quantitativen Nachweis des Hepatitis-B-DNA-Virus getestet werden. Die HBV-DNA sollte unter der Obergrenze des normalen Testwerts für Patienten mit HBV-Infektion liegen.
- Keine weiteren schwerwiegenden Erkrankungen, die im Widerspruch zu dieser Studie stehen
- Keine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss der Blutschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung negativ ausfallen, und Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach der Studie geeignete Verhütungsmaßnahmen anwenden
- Sie stimmten der Teilnahme an dieser Studie zu und unterzeichneten die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Innerhalb von 4 Wochen vor Eintritt in die Gruppe an schweren Infektionskrankheiten gelitten
- Asthma bronchiale erfordert den intermittierenden Einsatz von Bronchodilatatoren oder einen medizinischen Eingriff
- Aufgrund der Verwendung von Immunsuppressiva vor gleichzeitig bestehenden Erkrankungen und der Dosierung von Immunsuppressiva ≥ 10 mg/d hielt die orale Gabe von Prednison länger als 2 Wochen an
- Klinisch offensichtliche kardiozerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, schwerer akuter Myokardinfarkt, Instabilität oder schwere Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation, kongestive Herzinsuffizienz, ventrikuläre Arrhythmien, die einen medizinischen Eingriff erfordern, linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %, Schlaganfall innerhalb 6 Monate
- Sie sind allergisch gegen ein experimentelles Arzneimittel und seine Hilfsstoffe oder haben in der Vergangenheit schwere Allergien oder sind Kontraindikationen für experimentelle Arzneimittel
- Schwere psychische Störungen
- Abnormale Gerinnungsfunktion (PT > 16 s, APTT > 53 s, TT > 21 s Fib < 1,5 g/L), Blutungsneigung oder Thrombolyse oder Antikoagulationstherapie
- Frühere oder aktuelle Lungenfibrose, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonie, schwere Beeinträchtigung der Lungenfunktion usw.
- Unfähigkeit, Forschungsmedikamente zu schlucken, chronischer Durchfall (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Reizdarmsyndrom, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) und Darmverschluss beeinträchtigen den Drogenkonsum und die Absorption
- Sie haben eine Vorgeschichte von Immundefizienz, einschließlich HIV-positiv, oder Sie leiden an anderen erworbenen, angeborenen Immundefizienz-Erkrankungen oder haben in der Vergangenheit eine Organtransplantation gehabt
- Andere Forscher bewerten diejenigen, die die Zulassungskriterien nicht erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Versuchsgruppe
Die Patienten erhielten am ersten Tag das FLOT-Regime und am dritten Tag Toripalimab.
|
Die Patienten erhielten FLOT in Kombination mit Toripalimab am dritten Tag alle drei Wochen über insgesamt drei Zyklen, gefolgt von einer chirurgischen Behandlung.
Die postoperative adjuvante Therapie wurde auf der Grundlage pathologischer Ergebnisse festgelegt: Wenn ein pathologisches vollständiges Ansprechen (pCR) erreicht wurde, erhielten die Patienten zwei zusätzliche Zyklen des neoadjuvanten Regimes; Wenn der pCR nicht erreicht wurde, erhielten die Patienten postoperativ 4 Zyklen SOX in Kombination mit Toripalimab.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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pathologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: 6 Monate
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der Anteil der Patienten ohne Tumorzellen in den postoperativen Proben
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
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Rate unerwünschter Ereignisse
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3 Monate
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
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die Rate der Patienten, die nach drei Jahren keine Krankheit mehr haben
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Quanli Gao, M.D, Department of Immunotherapy, Henan Provincial Cancer Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Loibl S, Untch M, Burchardi N, Huober J, Sinn BV, Blohmer JU, Grischke EM, Furlanetto J, Tesch H, Hanusch C, Engels K, Rezai M, Jackisch C, Schmitt WD, von Minckwitz G, Thomalla J, Kummel S, Rautenberg B, Fasching PA, Weber K, Rhiem K, Denkert C, Schneeweiss A. A randomised phase II study investigating durvalumab in addition to an anthracycline taxane-based neoadjuvant therapy in early triple-negative breast cancer: clinical results and biomarker analysis of GeparNuevo study. Ann Oncol. 2019 Aug 1;30(8):1279-1288. doi: 10.1093/annonc/mdz158. Erratum In: Ann Oncol. 2022 Jul;33(7):743-744.
- Voorwerk L, Slagter M, Horlings HM, Sikorska K, van de Vijver KK, de Maaker M, Nederlof I, Kluin RJC, Warren S, Ong S, Wiersma TG, Russell NS, Lalezari F, Schouten PC, Bakker NAM, Ketelaars SLC, Peters D, Lange CAH, van Werkhoven E, van Tinteren H, Mandjes IAM, Kemper I, Onderwater S, Chalabi M, Wilgenhof S, Haanen JBAG, Salgado R, de Visser KE, Sonke GS, Wessels LFA, Linn SC, Schumacher TN, Blank CU, Kok M. Immune induction strategies in metastatic triple-negative breast cancer to enhance the sensitivity to PD-1 blockade: the TONIC trial. Nat Med. 2019 Jun;25(6):920-928. doi: 10.1038/s41591-019-0432-4. Epub 2019 May 13. Erratum In: Nat Med. 2019 Jun 17;:
- He X, Du Y, Wang Z, Wang X, Duan J, Wan R, Xu J, Zhang P, Wang D, Tian Y, Han J, Fei K, Bai H, Tian J, Wang J. Upfront dose-reduced chemotherapy synergizes with immunotherapy to optimize chemoimmunotherapy in squamous cell lung carcinoma. J Immunother Cancer. 2020 Oct;8(2):e000807. doi: 10.1136/jitc-2020-000807.
- Shitara K, Rha SY, Wyrwicz LS, Oshima T, Karaseva N, Osipov M, Yasui H, Yabusaki H, Afanasyev S, Park YK, Al-Batran SE, Yoshikawa T, Yanez P, Dib Bartolomeo M, Lonardi S, Tabernero J, Van Cutsem E, Janjigian YY, Oh DY, Xu J, Fang X, Shih CS, Bhagia P, Bang YJ; KEYNOTE-585 investigators. Neoadjuvant and adjuvant pembrolizumab plus chemotherapy in locally advanced gastric or gastro-oesophageal cancer (KEYNOTE-585): an interim analysis of the multicentre, double-blind, randomised phase 3 study. Lancet Oncol. 2024 Feb;25(2):212-224. doi: 10.1016/S1470-2045(23)00541-7. Epub 2023 Dec 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Juni 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HenanCH immunotherapy006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Demografische Merkmale, Nebenwirkungen, postoperative Pathologie
IPD-Sharing-Zeitrahmen
alle 6 Monate
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
unter entsprechender Anforderung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chemotherapie
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Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
Klinische Studien zur FLOT kombiniert mit Toripalimab
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