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Eine prospektive, einzelzentrische klinische Studie zu Toripalimab in Kombination mit einem FLOT-Schema zur perioperativen Behandlung von PD-L1-positivem, lokal fortgeschrittenem, resezierbarem Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges (GEJ)

18. Juli 2022 aktualisiert von: Quan Wang, The First Hospital of Jilin University

Toripalimab in Kombination mit einem FLOT-Schema zur perioperativen Behandlung von PD-L1-positivem, lokal fortgeschrittenem, resezierbarem Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges (GEJ): eine prospektive, monozentrische klinische Studie

In dieser Studie wurden Patienten mit PD-L1-positivem lokal fortgeschrittenem Patienten mit resezierbarem Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Patienten mit PD-L1-positivem Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (≥ T3 und Anzahl der Lymphknotenmetastasen ≥ 1 und keine Fernmetastasen) unter Verwendung von Toripalimab in Kombination mit Docetaxel, Oxaliplatin, Fluorouracil, Leucovorin (FLOT-Schema).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ji Lin
      • Changchun, Ji Lin, China
        • Rekrutierung
        • First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung des Patienten;
  2. 18 Jahre <Alter <75 Jahre;
  3. Der Forscher urteilte, dass er das Studienprotokoll einhalten könne;
  4. Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens oder gastroösophagealen Überganges (Siewert II-III);
  5. Klinisches Stadium bei Aufnahme: ≥T3 mit ≥1 Lymphknotenmetastasen und ohne Fernmetastasen (AJCC 8.)

    • Es muss eine Ösophagogastroduodenoskopie durchgeführt werden
    • Eine diagnostische Laparoskopie muss durchgeführt werden
  6. Die Immunhistochemie bestätigte, dass der Patient PD-L1-positiv war (CPS≥1);
  7. Präoperatives ECOG [Unter Verwendung des ECOG-Scoring-Standards Zubrod-ECOG-WHO (ZPS, 5-Punkte-Methode), entwickelt von der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)] Physical State Score 0/1;
  8. Präoperativer ASA-Score I-III;
  9. Erwartetes Überleben ≥12 Wochen;
  10. Die Ausgangsblutroutine und die biochemischen Parameter ausgewählter Patienten sollten die folgenden Kriterien erfüllen:

    • Hämoglobin ≥90 g/L, das durch Bluttransfusion gedeckt werden kann;
    • Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×10^9/L
    • Blutplättchenzahl ≥100×10^9/L
    • Asparaginsäure oder Alanin-Aminotransferase ≤ 2,5-fache Obergrenze
    • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-facher normaler oberer Grenzwert (ULN),
    • Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ 1-fache ULN (wenn anormal, sollten T3- und T4-Spiegel gleichzeitig untersucht werden; wenn T3- und T4-Spiegel normal sind, können sie in die Gruppe aufgenommen werden);

Ausschlusskriterien:

  1. Die Untersucher identifizierten ein Adenokarzinom im Stadium IV (metastasierend) oder inoperablem Magen oder gastroösophagealen Übergang
  2. Frühere systemische Behandlung von Magenkrebs
  3. Haben Sie eine Vorgeschichte von Allergien gegen einen Bestandteil von Terriprizumab, Oxaliplatin, Capecitabin;
  4. Eine der folgenden medizinischen Behandlungen erhalten:

    A. in der Vergangenheit eine Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörpertherapie erhalten haben; B. innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Medikaments eine Prüfmedikamentenbehandlung erhalten haben; C. Sich gleichzeitig für eine andere klinische Studie anmelden, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder eine interventionelle klinische Folgestudie; D. Erhalten Sie die letzte Dosis der Krebsbehandlung (einschließlich Strahlentherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments; E. eine systematische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg Prednison-äquivalente Tagesdosis) oder anderen Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments erhalten; F. Diejenigen, die mit Anti-Tumor-Impfstoffen oder den Studienmedikamenten geimpft wurden, wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung mit Lebendimpfstoffen geimpft; G. Diejenigen, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Studienmedikaments einer größeren Operation oder einem Trauma unterzogen haben;

  5. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren;
  6. Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung
  7. Das Subjekt hat kardiovaskuläre klinische Symptome oder eine Krankheit, die nicht gut kontrolliert wird;
  8. Schwere Infektion 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments (CTCAE > Level 2)
  9. Eine Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (mit Ausnahme einer Strahlenpneumonie, die nicht mit chinesischen Hormonen behandelt wurde) oder einer nicht infektiösen Lungenentzündung;
  10. Patienten mit aktiver Lungentuberkulose-Infektion, festgestellt durch Anamnese oder CT-Untersuchung, oder Patienten mit aktiver Lungentuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor der Aufnahme, oder Patienten mit aktiver Lungentuberkulose-Interferenz in der Anamnese vor mehr als 1 Jahr, aber ohne formelle Behandlung;
  11. Schwangere oder stillende Frauen;
  12. Leiden an einer schweren psychischen Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Toripalimab kombiniert mit FLOT-Schema
Die eingeschriebenen Patienten erhalten vor der Operation 3 Zyklen des FLOT-Schemas + Behandlung mit Toripalimab, und alle 2 Wochen ist ein Behandlungszyklus (Q2W). Nach Abschluss der 3 Behandlungszyklen wird der Patient einer chirurgischen Resektion unterzogen. Toripalimab in Kombination mit dem FLOT-Regime wurde für 4 Zyklen nach der Operation beibehalten.
FLOT: Docetaxel 50 mg/m2 ivd d1 + Oxaliplatin 85 mg/m2 ivd d1 + Leucovorin 200 mg/m2 ivd d1 + 5-FU 2600 mg/m2 civ, Q2W Toripalimab 3 mg/kg, intravenös verabreicht am ersten Tag jedes Zyklus, Q2W.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
R0 Chirurgische Konversionsrate
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Major Pathological Response (MPR)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Index der Infiltration tumorinfiltrierender Lymphozyten (sTIL).
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Art und Anzahl der Darmflora
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medikament: Toripalimab, FLOT (Docetaxel+oxaliplatin+leucovorin+5-FU)

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