- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05466019
Eine prospektive, einzelzentrische klinische Studie zu Toripalimab in Kombination mit einem FLOT-Schema zur perioperativen Behandlung von PD-L1-positivem, lokal fortgeschrittenem, resezierbarem Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges (GEJ)
Toripalimab in Kombination mit einem FLOT-Schema zur perioperativen Behandlung von PD-L1-positivem, lokal fortgeschrittenem, resezierbarem Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges (GEJ): eine prospektive, monozentrische klinische Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ji Lin
-
Changchun, Ji Lin, China
- Rekrutierung
- First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Quan Wang, phD
- Telefonnummer: 15843073207
- E-Mail: wquan@jlu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung des Patienten;
- 18 Jahre <Alter <75 Jahre;
- Der Forscher urteilte, dass er das Studienprotokoll einhalten könne;
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens oder gastroösophagealen Überganges (Siewert II-III);
Klinisches Stadium bei Aufnahme: ≥T3 mit ≥1 Lymphknotenmetastasen und ohne Fernmetastasen (AJCC 8.)
- Es muss eine Ösophagogastroduodenoskopie durchgeführt werden
- Eine diagnostische Laparoskopie muss durchgeführt werden
- Die Immunhistochemie bestätigte, dass der Patient PD-L1-positiv war (CPS≥1);
- Präoperatives ECOG [Unter Verwendung des ECOG-Scoring-Standards Zubrod-ECOG-WHO (ZPS, 5-Punkte-Methode), entwickelt von der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)] Physical State Score 0/1;
- Präoperativer ASA-Score I-III;
- Erwartetes Überleben ≥12 Wochen;
Die Ausgangsblutroutine und die biochemischen Parameter ausgewählter Patienten sollten die folgenden Kriterien erfüllen:
- Hämoglobin ≥90 g/L, das durch Bluttransfusion gedeckt werden kann;
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×10^9/L
- Blutplättchenzahl ≥100×10^9/L
- Asparaginsäure oder Alanin-Aminotransferase ≤ 2,5-fache Obergrenze
- Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-facher normaler oberer Grenzwert (ULN),
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ 1-fache ULN (wenn anormal, sollten T3- und T4-Spiegel gleichzeitig untersucht werden; wenn T3- und T4-Spiegel normal sind, können sie in die Gruppe aufgenommen werden);
Ausschlusskriterien:
- Die Untersucher identifizierten ein Adenokarzinom im Stadium IV (metastasierend) oder inoperablem Magen oder gastroösophagealen Übergang
- Frühere systemische Behandlung von Magenkrebs
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Allergien gegen einen Bestandteil von Terriprizumab, Oxaliplatin, Capecitabin;
Eine der folgenden medizinischen Behandlungen erhalten:
A. in der Vergangenheit eine Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörpertherapie erhalten haben; B. innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Medikaments eine Prüfmedikamentenbehandlung erhalten haben; C. Sich gleichzeitig für eine andere klinische Studie anmelden, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder eine interventionelle klinische Folgestudie; D. Erhalten Sie die letzte Dosis der Krebsbehandlung (einschließlich Strahlentherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments; E. eine systematische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg Prednison-äquivalente Tagesdosis) oder anderen Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments erhalten; F. Diejenigen, die mit Anti-Tumor-Impfstoffen oder den Studienmedikamenten geimpft wurden, wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung mit Lebendimpfstoffen geimpft; G. Diejenigen, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Studienmedikaments einer größeren Operation oder einem Trauma unterzogen haben;
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren;
- Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung
- Das Subjekt hat kardiovaskuläre klinische Symptome oder eine Krankheit, die nicht gut kontrolliert wird;
- Schwere Infektion 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments (CTCAE > Level 2)
- Eine Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (mit Ausnahme einer Strahlenpneumonie, die nicht mit chinesischen Hormonen behandelt wurde) oder einer nicht infektiösen Lungenentzündung;
- Patienten mit aktiver Lungentuberkulose-Infektion, festgestellt durch Anamnese oder CT-Untersuchung, oder Patienten mit aktiver Lungentuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor der Aufnahme, oder Patienten mit aktiver Lungentuberkulose-Interferenz in der Anamnese vor mehr als 1 Jahr, aber ohne formelle Behandlung;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Leiden an einer schweren psychischen Erkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Toripalimab kombiniert mit FLOT-Schema
Die eingeschriebenen Patienten erhalten vor der Operation 3 Zyklen des FLOT-Schemas + Behandlung mit Toripalimab, und alle 2 Wochen ist ein Behandlungszyklus (Q2W).
Nach Abschluss der 3 Behandlungszyklen wird der Patient einer chirurgischen Resektion unterzogen. Toripalimab in Kombination mit dem FLOT-Regime wurde für 4 Zyklen nach der Operation beibehalten.
|
FLOT: Docetaxel 50 mg/m2 ivd d1 + Oxaliplatin 85 mg/m2 ivd d1 + Leucovorin 200 mg/m2 ivd d1 + 5-FU 2600 mg/m2 civ, Q2W Toripalimab 3 mg/kg, intravenös verabreicht am ersten Tag jedes Zyklus, Q2W.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Zwei Jahre
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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R0 Chirurgische Konversionsrate
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
|
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Major Pathological Response (MPR)
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
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Index der Infiltration tumorinfiltrierender Lymphozyten (sTIL).
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
|
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Art und Anzahl der Darmflora
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Adenokarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Docetaxel
- Oxaliplatin
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- STARS-GC04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Medikament: Toripalimab, FLOT (Docetaxel+oxaliplatin+leucovorin+5-FU)
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