- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04897971
Serumbasierte Diagnose und Überwachung der Infektionsheilung bei orthopädischen Wirbelsäulenimplantatinfektionen
Verwendung von MENSA zur Verbesserung der Diagnose des verursachenden Infektionserregers und zur Überwachung der Infektionsheilung bei orthopädischen Wirbelsäuleninfektionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Univeristy of Colorado Denver
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten, die sich Revisionsoperationen an der Wirbelsäule im Krankenhaus der Universität von Colorado unterziehen. bei Verdacht auf eine Infektion der bisherigen Instrumentierung wird eine Immatrikulation angeboten. Die aufgenommenen Patienten werden vor der Operation von den Chirurgen und dem Forschungspersonal anhand von Röntgenaufnahmen und Bildern, die in den Krankenakten enthalten sind, und den Parametern der vermuteten Infektion identifiziert, darunter:
- Blut-Biomarker: erhöhtes C-reaktives Protein (CRP) und ESR (Erythrozytensedimentationsrate) und Anzahl weißer Blutkörperchen
- Röntgenbildgebung: zur Darstellung von Osteolyse und ggf. Implantatlockerung
- MRT- oder CT-Bildgebung: Suche nach Flüssigkeitsansammlungen, Anzeichen einer Entzündung, Kontrastmittelanreicherung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bekannten oder vermuteten Wirbelsäuleninfektionen im Zusammenhang mit orthopädischen Wirbelsäulenimplantaten;
- Patienten über 18 Jahre und unter 85 Jahren;
- Patienten, die sich einer Revisionsoperation der Wirbelsäule unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Aufgrund der Einnahme von Medikamenten als immungeschwächt oder immunsupprimiert diagnostiziert;
- Laufende oder zuvor diagnostizierte Muskel-Skelett-Infektionen im Zusammenhang mit Nicht-Wirbelsäulen-Hardware (z. B. Hüftprothese, Knieprothese, Schulterprothese);
- Aktuelles diabetisches Fußgeschwür/-infektion;
- Patienten, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen (einschließlich Strahlen- und Chemotherapien);
- Schwangerschaft;
- Fehlen einer Milz;
- Über 85 Jahre oder unter 18 Jahren.
- weniger als 110 Pfund wiegen oder für die es anderweitig unsicher wäre, sich einer Blutentnahme zu unterziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Wirbelsäulenimplantat-assoziierte Infektionskohorte
Erwachsene Patienten, die sich Revisionsoperationen an der Wirbelsäule unterziehen, mit Verdacht auf Infektion früherer Instrumente.
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Medium angereichert für neu synthetisierte Antikörpertiter bei Patienten mit Staphylococcus aureus-Infektionen von orthopädischen Wirbelsäulenimplantaten zu Studienbeginn und in der postoperativen Phase
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz der mit Staphylococcus aureus-Wirbelsäulenimplantaten assoziierten Infektionen, die durch „Medium angereichert für neu synthetisierte Antikörper“ (MENSA) korrekt identifiziert wurden
Zeitfenster: Grundlinie
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"Ein für neu synthetisierte Antikörper angereichertes Medium" (MENSA) ist der Überstand, der von kultivierten Antikörper-sekretierenden Zellen gesammelt wurde.
Periphere Blutmonozyten (PBMCs) werden gewaschen und in eine Zellkultur gegeben.
Nach 24 Stunden enthält das Medium eine hohe Konzentration an neu hergestellten Antikörpern.
Dieses Medium wird als MENSA bezeichnet.
Dies wird getestet, um zu sehen, ob die gesammelten Antikörper gegen eine Gruppe von Antigenen reagieren.
MENSA-Immunglobulin-G (IgG)-Titer für jedes Antigen werden auf ihre Vorhersagefähigkeit zum Nachweis des Vorhandenseins von S. aureus bei Wirbelsäulenimplantat-assoziierten Infektionen unter Verwendung der Receiver-Operating-Characteristic(ROC)-Kurvenanalyse (allein oder in Kombination) mit Gesamtvorhersage bewertet Genauigkeit, zusammengefasst durch die Fläche unter der Kurve (AUC).
Die Teilnehmer werden dann basierend auf MENSA als Staphylococcus aureus (S. aureus) positiv oder negativ kategorisiert.
Der Prozentsatz korrekt identifizierter S. aureus-Bestimmungen im Vergleich zur klinischen Diagnose wird bestimmt.
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Grundlinie
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Ändern Sie „Medium angereichert für neu synthetisierte Antikörper“ (MENSA) Titer in der postoperativen Phase
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
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MENSA-IgG-Titer (wie in Ergebnis 1 definiert) werden 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation gemessen.
Ein Längsschnittmaß der Antikörperaktivität, definiert als die durchschnittliche Veränderung pro Studienbesuch gegenüber dem Ausgangswert, wird verwendet, um die Infektionsfreiheit im Vergleich zu einer persistierenden Infektion zu verfolgen.
Spiegel von Anti-S.
aureus-Antikörper in MENSA sollten bei Patienten, deren Infektionen erfolgreich behandelt wurden, auf den Hintergrund zurückgehen und bei Patienten mit anhaltenden Infektionen erhöht bleiben.
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2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
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"Medium angereichert für neu synthetisierte Antikörper" (MENSA) Titer bei Wirbelsäulenimplantatinfektionen im Vergleich zu S. aureus-Infektionen anderer orthopädischer Wundinfektionen.
Zeitfenster: Grundlinie
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MENSA-IgG-Titer (wie in Ergebnis 1 definiert) werden mit Reaktionen verglichen, die in einer bereits bestehenden Sammlung von Proben von Patienten gemessen wurden, bei denen Folgendes aufgetreten war: 1) Gelenkprotheseninfektionen; 2) septische Arthritis; 3) diabetische Fußinfektionen; 4) Weichteilinfektionen; und 5) frakturbedingte Infektionen.
Ziel wird es sein, eine Kombination von Antigenen zu identifizieren, die für Wirbelsäuleninfektionen eindeutig diskriminierend ist.
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestätigung von Staphylococcus aureus bei einer Wirbelsäulenimplantat-assoziierten Infektion durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Gesamt-DNA wird aus chirurgisch verworfenem Gewebe von Stellen neben der Infektion gesammelt.
Polymerase-Kettenreaktion (PCR) unter Verwendung von Primern, die eine Region des Staphylococcus aureus-Genoms amplifizieren, wird durchgeführt, um das Vorhandensein/Fehlen von Staphylococcus aureus an der Infektionsstelle zu bestätigen.
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Cheryl L Ackert-Bicknell, PhD, University of Colorado, Denver
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Muthukrishnan G, Soin S, Beck CA, Grier A, Brodell JD Jr, Lee CC, Ackert-Bicknell CL, Lee FE, Schwarz EM, Daiss JL. A Bioinformatic Approach to Utilize a Patient's Antibody-Secreting Cells against Staphylococcus aureus to Detect Challenging Musculoskeletal Infections. Immunohorizons. 2020 Jun 22;4(6):339-351. doi: 10.4049/immunohorizons.2000024.
- Nishitani K, Beck CA, Rosenberg AF, Kates SL, Schwarz EM, Daiss JL. A Diagnostic Serum Antibody Test for Patients With Staphylococcus aureus Osteomyelitis. Clin Orthop Relat Res. 2015 Sep;473(9):2735-49. doi: 10.1007/s11999-015-4354-2. Epub 2015 May 27.
- Oh I, Muthukrishnan G, Ninomiya MJ, Brodell JD Jr, Smith BL, Lee CC, Gill SR, Beck CA, Schwarz EM, Daiss JL. Tracking Anti-Staphylococcus aureus Antibodies Produced In Vivo and Ex Vivo during Foot Salvage Therapy for Diabetic Foot Infections Reveals Prognostic Insights and Evidence of Diversified Humoral Immunity. Infect Immun. 2018 Nov 20;86(12):e00629-18. doi: 10.1128/IAI.00629-18. Print 2018 Dec.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Wundinfektion
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Chirurgische Wundinfektion
- Staphylokokken-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-2946
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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