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IMAGE-HF: Projekt IIa Kanadisches Kardiomyopathie-Register für Gerätetherapie (CanCARD-MR)

27. Februar 2023 aktualisiert von: Ottawa Heart Institute Research Corporation

IMAGE-HF: Projekt IIa – Kanadisches Kardiomyopathie-Register für Gerätetherapie (CanCARD-MR)

Verzögerte verstärkte MRT bei Patienten (entweder ischämischer oder nicht-ischämischer Ursache), die an einen ICD zur Primärprävention überwiesen werden

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Gerätetherapie mit Defibrillatoren und kardialer Resynchronisationstherapie (CRT) ist ein wichtiger Fortschritt in der Behandlung von Patienten mit erworbenen Herzerkrankungen und Herzinsuffizienz. In bestimmten Gruppen scheinen diese Geräte das Risiko eines plötzlichen Herztodes und des Fortschreitens einer Herzinsuffizienz signifikant zu reduzieren. Unsere Fähigkeit, ideale Kandidaten und diejenigen zu identifizieren, die am wahrscheinlichsten auf diese Therapie ansprechen und von ihr profitieren, ist jedoch gering.

Vorstudien mit spezialisierter Magnetresonanztomographie (MRT) scheinen eine der wertvollsten Methoden zu sein, um das Ansprechen auf eine Gerätetherapie vorherzusagen, und sind für Patienten mit Kardiomyopathie vielversprechend.

Große, prospektive Register sind notwendig, um ihren realen Nutzen für die Risikovorhersage bei einem breiten Spektrum von Patienten zu untersuchen. Can-CARD MR ist ein nationales, multizentrisches Register, das speziell für diesen Bedarf entwickelt wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

502

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die für einen primärpräventiven ICD mit oder ohne CRT überwiesen werden oder für einen solchen in Betracht gezogen werden, werden von den elektrophysiologischen Diensten an jedem Aufnahmestandort rekrutiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • .Jeder Patient, der für einen ICD zur Primärprävention zugelassen wurde (+/-) CRT)

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Kontraindikationen für MRT.
  • Kürzlicher Myokardinfarkt oder Revaskularisationsverfahren innerhalb der letzten 3 Monate.
  • GFR (glomeruläre Filtrationsrate) ≤ 30 ml. /min/m2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer) angemessenen ICD-Therapie (Schock- oder Anti-Tachykardie-Stimulation (ATP)) oder plötzlicher Herztod
Zeitfenster: 1 Jahr
Auftreten einer) angemessenen ICD-Therapie (Schock- oder Anti-Tachykardie-Stimulation (ATP)) oder plötzlicher Herztod
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Birnie, Ottawa Heart Institute Research Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011308-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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