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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04961918
Die Wirksamkeit der hepatischen arteriellen Infusionschemotherapie (HAIC) Kombination von Lenvatinib und Durvalumab (HILL) bei fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC)
13. Juli 2021 aktualisiert von: Rong-ping Guo, Sun Yat-sen University
Die Wirksamkeit der hepatischen arteriellen Infusionschemotherapie (HAIC) Kombination von Lenvatinib und Durvalumab (HILL) beim fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinom (HCC): Eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie
Um die Wirksamkeit von HAIC zu bewerten, kombinieren Sie Lenvatinib und Durvalumab (HILL) bei fortgeschrittenem HCC.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shaohua Li, M.D.
- Telefonnummer: +8615088064187
- E-Mail: lishaoh@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- älter als 18 Jahre und jünger als 75 Jahre; ECOG-PS ≤ 1; nachgewiesenes fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom gemäß pathologischer Untersuchung oder EASL/AASLD-Diagnosekriterien; nicht zuvor wegen Tumor behandelt; kann keine Hepatektomie akzeptieren; der Labortest könnte erfüllen: neutrophil count≥2.0×109/L; Hämoglobin≥100g/L; Thrombozytenzahl≥75×109/L; Serumalbumin≥35g/L; Gesamtbilirubin < 2-fache Obergrenze des Normalwertes; ALT<3-fache Obergrenze des Normalwerts; AST < 3-fache Obergrenze des Normalwerts; Serum-Kreatin < 1,5-fach Obergrenze des Normalen; PT ≤ Obergrenze des Normalwerts plus 4 Sekunden; INR ≤ 2,2; Zustimmung anmelden;
Ausschlusskriterien:
- kann HAIC oder Lenvatinib oder Durvalumab nicht vertragen; bekannte Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen; allergisch gegen verwandte Medikamente sein; sich zuvor einer Organtransplantation unterzogen haben; vorher behandelt werden (einschließlich Interferon); bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion; bekannte Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch; innerhalb von 30 Tagen eine gastrointestinale Blutung oder kardiale/gehirnvaskuläre Ereignisse haben; Schwangerschaft;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe
Hepatische arterielle Infusionschemotherapie (HAIC) Kombination aus Lenvatinib und Durvalumab (HILL)
|
Hepatische arterielle Infusionschemotherapie (HAIC) Kombination aus Lenvatinib und Durvalumab (HILL)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 36 Monate
|
progressionsfreies Überleben
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 36 Monate
|
objektive Rücklaufquote
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 36 Monate
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
|
Gesamtüberleben
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
|
DCR
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 36 Monate
|
Krankheitskontrollrate
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
13. Juli 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
13. Juli 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
13. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Durvalumab
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- HILL-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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