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Eine Studie von Milvexian unter Verwendung eines IV-Microtracers mit zusätzlicher Formulierung und Vergleich der Wirkung von Lebensmitteln bei gesunden Teilnehmern

29. September 2022 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine Studie zur Bewertung der absoluten oralen Bioverfügbarkeit von Milvexian unter Verwendung eines 14C-Microtracers und einer oralen Lösung bei gesunden Teilnehmern mit zusätzlichem Nahrungswirkungsvergleich einer sprühgetrockneten Dispersionsformulierung von Milvexian in Kapseln

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der absoluten oralen Bioverfügbarkeit (Menge des Arzneimittels, die in den Blutkreislauf gelangt) von sprühgetrockneten Dispersions-(SDD)-Milvexian-Kapseln im nüchternen und nüchternen Zustand und zur Überbrückung der Expositionen, die bei alleiniger Anwendung der Lösung zum Einnehmen beobachtet wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesund, wie festgestellt durch keine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert in Anamnese, körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogrammen (EKGs) und klinischen Laborbestimmungen
  • Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis einschließlich 32,0 kg/m². BMI = Gewicht (kg)/ (Größe [m])²

Ausschlusskriterien:

  • Gastrointestinale (GI) Erkrankung in der Anamnese, obere oder untere GI-Blutung innerhalb von 6 Monaten, intrakranielle Blutung, Tumor, Aneurysma
  • Vorgeschichte oder Anzeichen von abnormen Blutungen oder Gerinnungsstörungen und/oder Anzeichen von Koagulopathie, anhaltende oder ungeklärte klinisch signifikante Blutungen oder häufige unerklärliche Blutergüsse oder Thrombusbildung oder eine Vorgeschichte spontaner Blutungen, wie Epistaxis, oder Familiengeschichte von Koagulopathien
  • Jede akute oder chronische medizinische Erkrankung, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet wird
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, dermatologischer, chronischer respiratorischer, neurologischer oder psychiatrischer Störungen, wie vom Prüfarzt beurteilt

Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsablauf 1
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • Milvexian, JNJ-70033093
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Experimental: Behandlungsablauf 2
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • Milvexian, JNJ-70033093
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Experimental: Behandlungsablauf 3
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • Milvexian, JNJ-70033093
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Experimental: Behandlungsablauf 4
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • Milvexian, JNJ-70033093
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Bioverfügbarkeit (F)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Die absolute Bioverfügbarkeit ist definiert als die Menge eines Arzneimittels aus einer Formulierung, die im Verhältnis zu einer intravenösen (IV) Dosis in den systemischen Kreislauf gelangt. Behandlung A (Milvexian-Lösung zum Einnehmen mit intravenöser Mikrodosis) wurde im Vergleich zu jeder Behandlungsphase von Milvexian bewertet, verabreicht als: eine Lösung zum Einnehmen (nüchtern), eine hochdosierte SDD-Kapsel (sprühgetrocknete Dispersion) (nüchtern und nüchtern) und eine niedrig dosierte SDD-Kapsel (nüchtern). und gefastet).
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu ca. 11 Wochen)
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach einmaliger oraler und intravenöser Verabreichung Nebenwirkungen auftraten. Als UE gelten alle ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen (z. B. ein abnormaler Laborbefund), Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments in Zusammenhang stehen, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Studienmedikament betrachtet wird oder nicht.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu ca. 11 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) auftraten
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu ca. 11 Wochen)
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach einmaliger oraler und intravenöser Verabreichung SUEs auftraten. Unter SAEs versteht man jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder eine Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts zur Folge hat.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu ca. 11 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer, bei denen abnormale Vitalzeichenmessungen auftreten
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)

Auftreten von Anomalien bei der Messung der Vitalfunktionen, die vordefinierte Schwellenwerte nach einmaliger oraler und intravenöser Verabreichung überschreiten. Zu den vordefinierten Schwellenwerten gehören:

Herzfrequenz (Schläge pro Minute) Wert > 100 und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert > 30, oder Wert < 55 und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert < -15 Systolischer Blutdruck (mmHg) Wert > 140 und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert > 20, oder Wert < 90 und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert < -20 Diastolischer Blutdruck (mmHg) Wert > 90 und Änderung gegenüber dem Ausgangswert > 10, oder Wert < 55 und Änderung gegenüber dem Ausgangswert < -10 Atemfrequenz (Atemzüge/Minute) Wert > 16 oder Änderung gegenüber dem Ausgangswert > 10 Temperatur (°C ) Wert > 38,3 °C oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert > 1,6 °C

Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Elektrokardiogrammen (EKGs)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)

Die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen EKG-Befunden nach einmaliger oraler und intravenöser Verabreichung. Teilnehmer mit EKG-Intervallen außerhalb eines vorab festgelegten Bereichs und vom Prüfer festgestellten EKG-Anomalien werden aufgelistet. Die folgenden Kriterien werden verwendet, um EKG-Ergebnisse zu bestimmen, die außerhalb eines vorab festgelegten Bereichs liegen:

PR (ms)-Wert > 200; QRS (ms)-Wert > 120; QT (ms)-Wert > 500 oder Veränderung gegenüber dem Ausgangswert > 30; QTcF (ms)-Wert > 450 oder Änderung gegenüber dem Ausgangswert > 30

Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Die Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Befunden bei körperlichen Untersuchungen nach einmaliger oraler und intravenöser Verabreichung.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei klinischen Labortests
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)

Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien bei klinischen Labortestmessungen, die nach einmaliger oraler und intravenöser Verabreichung vordefinierte Schwellenwerte überschreiten. Zu den vordefinierten Schwellenwerten gehören:

Alanintransaminase > 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) Aspartattransaminase > 3 × ULN Alkalische Phosphatase > 1,5 × ULN Gesamtbilirubin > 2 × ULN

Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Plasmakonzentration nach einmaliger Verabreichung im nüchternen und nüchternen Zustand an gesunde Teilnehmer.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Zeit der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Tmax ist definiert als der Zeitpunkt der maximalen beobachteten Plasmakonzentration im nüchternen und nüchternen Zustand bei gesunden Teilnehmern.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-T)]
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
AUC(0-T) ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration nach einmaliger Verabreichung im nüchternen und nüchternen Zustand an gesunde Teilnehmer.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis ins Unendliche extrapoliert [AUC(INF)]
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
AUC(INF) ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich nach einmaliger Verabreichung im nüchternen und nüchternen Zustand an gesunde Teilnehmer
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Scheinbare Clearance des Arzneimittels nach extravaskulärer Verabreichung (CLT/F)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
CLT/F ist definiert als die scheinbare Clearance des Arzneimittels nach extravaskulärer Verabreichung.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
CLR ist definiert als das Plasmavolumen, das von den Nieren pro Zeiteinheit, in diesem Fall pro Stunde, vollständig von einer Substanz befreit wird.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Scheinbares Verteilungsvolumen in der Endphase nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Vz/F ist definiert als das scheinbare Verteilungsvolumen in der Endphase nach extravaskulärer Verabreichung.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Gesamtmenge des unveränderten Arzneimittels, das mit dem Urin ausgeschieden wird (Ae)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Ae ist definiert als die Gesamtmenge des unveränderten Arzneimittels, das nach einmaliger Verabreichung im nüchternen und nüchternen Zustand an gesunde Teilnehmer mit dem Urin ausgeschieden wird
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Gesamtprozentuale Urinwiederherstellung (%UR)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
%UR ist definiert als Prozentsatz oder absolute Dosismenge, die als unverändertes Arzneimittel im Urin wiedergefunden wird.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Halbwertszeit (T-HALF)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
T-HALF ist definiert als die Zeit, die erforderlich ist, damit die Hälfte der Menge eines Arzneimittels durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Mittlere Verweilzeit (MRT) nach einer IV-Dosis in Behandlung A
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Die mittlere Verweilzeit (MRT) stellt die durchschnittliche Verweildauer des Arzneimittels im Körper dar und wird nur für die IV-Dosis von Behandlung A bewertet.
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) nach einer IV-Dosis in Behandlung A
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Charakterisieren Sie die IV-Dosis von Behandlung A durch Vss, das als scheinbares Verteilungsvolumen im Steady-State definiert ist
Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Relative Bioverfügbarkeit (Frel) basierend auf den Verhältnissen von Cmax
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)

Punktschätzungen und 90 %-KI für das Verhältnis der geometrischen Mittelwerte für Cmax werden für den Vergleich jeder Milvexian-Kapselbehandlung (Behandlungen B, C, D und E) separat mit der oralen Lösung (Behandlung A) erstellt. Für Behandlung A werden keine Daten gemeldet, da es sich um die Vergleichsbehandlung handelt.

Die relative Bioverfügbarkeit ist definiert als die Menge des Arzneimittels aus einer Formulierung, die im Vergleich zu einer anderen Formulierung (nicht intravenös) wie einer oralen Lösung in den systemischen Kreislauf gelangt. Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Plasmakonzentration.

Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Relative Bioverfügbarkeit (Frel) basierend auf den Verhältnissen von AUC(0-T) und AUC(INF)
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)

Punktschätzungen und 90 %-KI für das Verhältnis der geometrischen Mittelwerte für AUC(0-T) und AUC(INF) werden für den Vergleich jeder Milvexian-Kapselbehandlung (Behandlungen B, C, D und E) separat mit der oralen Behandlung erstellt Lösung (Behandlung A). Für Behandlung A werden keine Daten gemeldet, da es sich um die Vergleichsbehandlung handelt.

Die relative Bioverfügbarkeit ist definiert als die Menge des Arzneimittels aus einer Formulierung, die im Vergleich zu einer anderen Formulierung (nicht intravenös) wie einer oralen Lösung in den systemischen Kreislauf gelangt. AUC(0-T) ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration. AUC(INF) ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis ins Unendliche.

Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Lebensmitteleffekt basierend auf den Cmax-Verhältnissen nach einer SDD-Kapseldosis in Behandlung B, C, D und E
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)

Analyse der Lebensmittelwirkung der hoch- und niedrigdosierten SDD-Kapseln basierend auf den Cmax-Verhältnissen. Die Lebensmittelwirkungsanalyse wird für jede Dosisstufe separat durchgeführt. Für die niedrige Dosisstufe ist Milvexian SDD in niedriger Dosis, gefüttert (Behandlung C), die Testbehandlung und Milvexian SDD in niedriger Dosis, nüchtern (Behandlung D), die Referenzbehandlung. Für die hochdosierte Dosisstufe ist hochdosiertes Milvexian SDD gefüttert (Behandlung E) die Testbehandlung und hochdosiertes Milvexian SDD nüchtern (Behandlung B) ist die Referenzbehandlung.

Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Plasmakonzentration.

Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)
Lebensmitteleffekt basierend auf den Verhältnissen von AUC(0-T) und AUC(INF) nach einer SDD-Kapseldosis in Behandlung B, C, D und E
Zeitfenster: Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)

Lebensmitteleffekt mit niedrig- und hochdosierten SDD-Kapseln basierend auf den Verhältnissen von AUC(0-T) und AUC(INF). Die Lebensmittelwirkungsanalyse wird für jede Dosisstufe separat durchgeführt. Für die niedrige Dosisstufe ist Milvexian SDD in niedriger Dosis, gefüttert (Behandlung C), die Testbehandlung und Milvexian SDD in niedriger Dosis, nüchtern (Behandlung D), die Referenzbehandlung. Für die Hochdosisstufe ist hochdosiertes Milvexian-SDD, gefüttert (Behandlung E), die Testbehandlung und hochdosiertes Milvexian-SDD, nüchtern (Behandlung B), die Referenzbehandlung.

AUC(0-T) ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration.

AUC(INF) ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis ins Unendliche.

Tag 1 der Behandlungsperioden 1–5 (bis zu etwa 7 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CV010-062
  • 2021-000892-35 (EudraCT-Nummer)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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