- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04972032
Wirksamkeit des Östrogen-intrauterinen Stentsystems nach intrauteriner Adhäsiolyse
Prävention eines postoperativen Adhäsionsrezidivs durch Östrogen-intrauterine Stent-Systeme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Limin Feng
- Telefonnummer: +86 010-59976607
- E-Mail: lucyfeng1966@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- YiPuRun (Shanghai) Biotechnology Co.,Ltd.
-
Kontakt:
- Jing Lu
- Telefonnummer: +8613482201715
- E-Mail: jlu@puyibio.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Weibliche Patienten im Alter von 18-40 Jahren;
Erfüllt die diagnostischen Kriterien für mittelschwere bis schwere Uterusadhäsionen;
Hat die Indikation für eine TCRA-Operation und beabsichtigt, sich einer TCRA-Operation zu unterziehen;
- Weibliche Probanden stillen zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs nicht; ⑤ Freiwillige Annahme der Behandlung und Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
Bekannte allergische Reaktionen auf oder Kontraindikationen für Silikonkautschukmaterialien, Östradiol und seine Metaboliten, Foley-Ballonkatheter und/oder intrauterines vernetztes Natriumhyaluronatgel;
Vorhandensein von Kontraindikationen für die TCRA-Operation;
Benötigt orale hormonelle Medikamente über einen längeren Zeitraum;
Hat innerhalb eines Monats vor der Operation hochdosierte Östrogenmedikamente verwendet;
Leiden an Krankheiten wie Tuberkulose des Genitaltrakts, akute Entzündung des Genitaltrakts, entzündliche Erkrankungen des Beckens, anormale Uterusblutungen, die durch systemische Erkrankungen oder bösartige Tumore der Genitalorgane verursacht werden; ⑥ Perimenopausale und menopausale Frauen;
⑦ komorbid mit schweren Grunderkrankungen des kardiovaskulären, zerebrovaskulären, hepatischen, renalen oder hämatopoetischen Systems oder Magengeschwüren oder schweren Erkrankungen, die das Überleben des Patienten beeinträchtigen (z. B. Tumore oder AIDS) oder psychischen Erkrankungen;
⑧ Drogen- oder Alkoholabhängigkeit;
⑨ Hat sich innerhalb der letzten 1 Monat an anderen klinischen Studien angemeldet;
⑩ Patienten mit Faktoren, die von den Prüfärzten als ungeeignet für die Aufnahme angesehen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Östrogen-Intrauterin-Stent-System
Ein intrauterines Stentsystem mit Östrogen wird nach TCRA (transzervikale Resektion der Adhäsion) in die Gebärmutterhöhle eingeführt.
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Postoperativ wird ein Östrogen-Intrauterin-Stentsystem (E-IUS) eingeführt.
Das E-IUS wird 60 Tage nach der Operation mit kontinuierlicher Dydrogesteron-Verabreichung für 5 Tage bei 20 mg/Tag und routinemäßiger Behandlung entfernt.
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Sonstiges: Foley-Ballon kombiniert mit selbstvernetzendem Natriumhyaluronat-Gel
Die Probanden erhalten nach der TCRA-Operation einen Foley-Ballon (Hersteller: Zhanjiang Star Enterprise Co., Ltd.) in Kombination mit selbstvernetztem Natriumhyaluronatgel (Hersteller: BioRegen Biomedical (Changzhou) Co., Ltd.).
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Foley-Ballon in Kombination mit selbstvernetzendem Natriumhyaluronat-Gel wird postoperativ eingeführt,2 Zyklen einer sequentiellen Östrogen-Gestagen-Therapie bestehend aus kontinuierlicher Östrogen- und Progestin-Zugabe in der zweiten Hälfte des Zyklus oder kontinuierlichem Östradiolvalerat für 60 Tage, gefolgt von Dydrogesteron für 10 Tage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Adhäsions-Rezidivrate (%)
Zeitfenster: 60 Tage
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Der Schweregrad der Adhäsion wird durch Hysteroskopie vor und am Tag 60 nach der Operation unter Verwendung des America Fertility Score (AFS)-Systems beurteilt.
Wenn der AFS-Wert bei D60-Second-Look-Hysteroskopie über 0 liegt, wird dies als Adhäsionsrezidiv gewertet.
Postoperative Adhäsions-Rezidivrate (%) = (Patienten, deren AFS-Score > 0 Punkte nach der Operation/Alle Patienten nach der Operation) x 100 %.
Die Rezidivrate (%) liegt im Bereich von 0 (Mini) bis 100 (Max). Je niedriger die Rezidivrate, desto besser das postoperative Ergebnis des Patienten.
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60 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Menstruationsverbesserungsrate % (PBAC-Score)
Zeitfenster: 60 Tage
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Menstruationsverbesserungsrate (bewertet durch PBAC-Score) an 60 Tagen nach der Operation
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60 Tage
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Schwangerschaftsrate%
Zeitfenster: 1-2 Jahre
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Schwangerschaftsrate % = Anzahl der Patientinnen mit erfolgreicher Schwangerschaft /Anzahl aller Patientinnen)X100%
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1-2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Limin Feng, Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E-IUS
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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