- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05012605
Die SLEEPR-Studie: SLEep-Auswirkungen auf die Rehabilitation nach einem Schlaganfall (SLEEPR)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Karen J Klingman, PhD
- Telefonnummer: 315-464-4276
- E-Mail: klingmak@upstate.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 39322
- Rekrutierung
- Emory University
-
Kontakt:
- George D Fulk, PhD PT
- Telefonnummer: 404-727-9807
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- KU Medical Center, The University of Kansas
-
Kontakt:
- Sandra A Billinger, PhD
- Telefonnummer: 913-588-5000
- E-Mail: sbillinger@kumc.edu
-
-
New York
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- Rekrutierung
- Upstate University Hospital
-
Kontakt:
- Karen J Klingman, PhD
- Telefonnummer: 315-464-4276
- E-Mail: klingmak@upstate.edu
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Institute for Human Performance - Upstate Rehabilitation at IHP
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13215
- Suspendiert
- Upstate Community Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17193
- Beendet
- Good Shepherd Rehabilitation Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schlaganfalldiagnose nach WHO-Definition: „ein schnell einsetzendes Ereignis vaskulären Ursprungs, das eine fokale Störung der Gehirnfunktion widerspiegelt, isolierte Beeinträchtigungen höherer Funktionen ausschließt und länger als 24 Stunden anhält.“ Die Diagnose eines Schlaganfalls wird durch Bildgebung oder klinische Diagnose bestätigt.
- Alter 18 oder älter.
- Aufnahme in die stationäre Rehabilitation.
- National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) Punkt 1a Punktzahl <2 (Bewusstseinsgrad: 0 = wachsam, 1 = nicht wachsam, aber erweckbar durch geringfügige Stimulation, um zu gehorchen, zu antworten oder zu reagieren).
- Bereitstellung einer informierten Einwilligung durch eine natürliche Person oder durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter.
Ausschlusskriterien:
- Prä-Schlaganfall oder aktuelle Diagnose von OSA oder einer anderen schlafbezogenen Atmungsstörung.
- Leben in einem Pflegeheim oder betreuten Wohnzentrum vor dem Schlaganfall.
- Unfähig, vor dem Schlaganfall 150 Minuten selbstständig zu gehen.
- Andere neurologische Gesundheitszustände, die die Genesung beeinträchtigen können, wie Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose, traumatische Hirnverletzung, Alzheimer-Krankheit.
- Frauen, die schwanger sind.
- Kürzliche Hemikraniektomie oder subokzipitale Kraniektomie (d. h. diejenigen, deren Knochen noch nicht ersetzt wurde) oder andere kürzlich durchgeführte Verfahren zur Knochenentfernung zur Entlastung des intrakraniellen Drucks.
- Geplanter Entlassungsort >150 Meilen Radius vom Rekrutierungsort
- Globale Aphasie, definiert durch einen NIHSS-Item-9-Score von 3 (3 = Stumm, globale Aphasie; kein brauchbares Sprach- oder Hörverständnis).
- Unfähigkeit, Englisch zu verstehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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SLEEPR-Kohorte
Personen innerhalb der ersten 3 Monate nach einem Schlaganfall, die innerhalb der ersten 15 Tage nach einem Schlaganfall keine obstruktive Schlafapnoe hatten
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Beobachten Sie die Symptome der körperlichen Funktion und der Schlafstörung nach einem Schlaganfall
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Funktionale Selbständigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens gemessen am Barthel-Index
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Der Barthel-Index ist ein Maß für die funktionale Unabhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens; Der Bewertungsbereich liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Zahlen eine größere Unabhängigkeit anzeigen
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15 Tage nach Schlaganfall
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Funktionale Selbständigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens gemessen am Barthel-Index
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Der Barthel-Index ist ein Maß für die funktionale Unabhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens; Der Bewertungsbereich liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Zahlen eine größere Unabhängigkeit anzeigen
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60 Tage nach Schlaganfall
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Funktionale Selbständigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens gemessen am Barthel-Index
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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Der Barthel-Index ist ein Maß für die funktionale Unabhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens; Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Zahlen eine größere Unabhängigkeit anzeigen
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90 Tage nach Schlaganfall
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Grad der Invalidität gemäß der Schlaganfall-Impaktskala
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Die Schlaganfall-Auswirkungsskala ist ein Selbstberichtsmaß für Behinderung; Die Werte reichen von 0-100, wobei höhere Zahlen eine bessere Funktion anzeigen
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60 Tage nach Schlaganfall
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|
Grad der Invalidität gemäß der Schlaganfall-Impaktskala
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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Die Schlaganfall-Auswirkungsskala ist ein Selbstberichtsmaß für Behinderung; Die Werte reichen von 0-100, wobei höhere Zahlen eine bessere Funktion anzeigen
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90 Tage nach Schlaganfall
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Tagesschläfrigkeit nach der Epworth Sleepiness Scale
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
|
Die Epworth-Schläfrigkeitsskala ist ein Selbstberichtsmaß, das die Wahrscheinlichkeit beschreibt, unter verschiedenen Umständen einzuschlafen; Die Werte reichen von 0-24, wobei höhere Zahlen eine stärkere Schläfrigkeit anzeigen
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15 Tage nach Schlaganfall
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Tagesschläfrigkeit nach der Epworth Sleepiness Scale
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
|
Die Epworth-Schläfrigkeitsskala ist ein Selbstberichtsmaß, das die Wahrscheinlichkeit beschreibt, unter verschiedenen Umständen einzuschlafen; Die Werte reichen von 0-24, wobei höhere Zahlen eine stärkere Schläfrigkeit anzeigen
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60 Tage nach Schlaganfall
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Tagesschläfrigkeit nach der Epworth Sleepiness Scale
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
|
Die Epworth-Schläfrigkeitsskala ist ein Selbstberichtsmaß, das die Wahrscheinlichkeit beschreibt, unter verschiedenen Umständen einzuschlafen; Die Werte reichen von 0-24, wobei höhere Zahlen eine stärkere Schläfrigkeit anzeigen
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90 Tage nach Schlaganfall
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|
Schweregrad der Insomnie, bestimmt anhand des Insomnie-Schweregrad-Index
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Der Insomnie-Schweregradindex ist ein Maß für den Schweregrad der Insomnie nach Selbsteinschätzung; Die Werte reichen von 0-28, wobei höhere Zahlen eine schwerere Schlaflosigkeit anzeigen
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15 Tage nach Schlaganfall
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Schweregrad der Insomnie, bestimmt anhand des Insomnie-Schweregrad-Index
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Der Insomnie-Schweregradindex ist ein Maß für den Schweregrad der Insomnie nach Selbsteinschätzung; Die Werte reichen von 0-28, wobei höhere Zahlen eine schwerere Schlaflosigkeit anzeigen
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60 Tage nach Schlaganfall
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Schweregrad der Insomnie, bestimmt anhand des Insomnie-Schweregrad-Index
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
|
Der Insomnie-Schweregradindex ist ein Maß für den Schweregrad der Insomnie nach Selbsteinschätzung; Die Werte reichen von 0-28, wobei höhere Zahlen eine schwerere Schlaflosigkeit anzeigen
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90 Tage nach Schlaganfall
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Wahrscheinliches Vorliegen eines Restless-Legs-Syndroms, gemessen anhand des Cambridge Hopkins Restless-Legs-Fragebogens
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Der Restless-Legs-Fragebogen von Cambridge Hopkins ist ein Selbstberichtsmaß für das Vorhandensein und die Häufigkeit von Symptomen des Restless-Legs-Syndroms; Die Antworten werden nach einem Algorithmus bewertet, der Ja/Nein für das wahrscheinliche Vorliegen des Restless-Legs-Syndroms liefert.
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15 Tage nach Schlaganfall
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Kumulative Morbidität von Schlafstörungen, bestimmt anhand der Checkliste für Schlafstörungen, Version mit 25 Punkten
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Die Schlafstörungs-Checkliste, Version mit 25 Punkten, ist ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung der Häufigkeit des Auftretens von 25 Schlafstörungssymptomen; Die Werte reichen von 0-100, wobei höhere Zahlen eine schlechtere Gesamtmorbidität von Schlafstörungen anzeigen.
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15 Tage nach Schlaganfall
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Kumulative Morbidität von Schlafstörungen, bestimmt anhand der Checkliste für Schlafstörungen, Version mit 25 Punkten
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Die Schlafstörungs-Checkliste, Version mit 25 Punkten, ist ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung der Häufigkeit des Auftretens von 25 Schlafstörungssymptomen; Die Werte reichen von 0-100, wobei höhere Zahlen eine schlechtere Gesamtmorbidität von Schlafstörungen anzeigen.
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60 Tage nach Schlaganfall
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Kumulative Morbidität von Schlafstörungen, bestimmt anhand der Checkliste für Schlafstörungen, Version mit 25 Punkten
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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Die Schlafstörungs-Checkliste, Version mit 25 Punkten, ist ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung der Häufigkeit des Auftretens von 25 Schlafstörungssymptomen; Die Werte reichen von 0-100, wobei höhere Zahlen eine schlechtere Gesamtmorbidität von Schlafstörungen anzeigen.
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90 Tage nach Schlaganfall
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Wahrscheinliches Vorliegen eines Restless-Legs-Syndroms, gemessen anhand des Cambridge Hopkins Restless-Legs-Fragebogens
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Der Restless-Legs-Fragebogen von Cambridge Hopkins ist ein Selbstberichtsmaß für das Vorhandensein und die Häufigkeit von Symptomen des Restless-Legs-Syndroms; Die Antworten werden nach einem Algorithmus bewertet, der Ja/Nein für das wahrscheinliche Vorliegen des Restless-Legs-Syndroms liefert.
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60 Tage nach Schlaganfall
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Wahrscheinliches Vorliegen eines Restless-Legs-Syndroms, gemessen anhand des Cambridge Hopkins Restless-Legs-Fragebogens
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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Der Restless-Legs-Fragebogen von Cambridge Hopkins ist ein Selbstberichtsmaß für das Vorhandensein und die Häufigkeit von Symptomen des Restless-Legs-Syndroms; Die Antworten werden nach einem Algorithmus bewertet, der Ja/Nein für das wahrscheinliche Vorliegen des Restless-Legs-Syndroms liefert.
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90 Tage nach Schlaganfall
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Grad der Behinderung nach der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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die modifizierte Rankin-Skala wird verwendet, um den Grad der Behinderung bei Patienten zu messen, die einen Schlaganfall erlitten haben; Die Werte reichen von 0-5, wobei höhere Zahlen die größte Behinderung anzeigen
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15 Tage nach Schlaganfall
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Grad der Behinderung nach der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
|
die modifizierte Rankin-Skala wird verwendet, um den Grad der Behinderung bei Patienten zu messen, die einen Schlaganfall erlitten haben; Die Werte reichen von 0-5, wobei höhere Zahlen die größte Behinderung anzeigen
|
60 Tage nach Schlaganfall
|
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Grad der Behinderung nach der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
|
die modifizierte Rankin-Skala wird verwendet, um den Grad der Behinderung bei Patienten zu messen, die einen Schlaganfall erlitten haben; Die Werte reichen von 0-5, wobei höhere Zahlen die größte Behinderung anzeigen
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90 Tage nach Schlaganfall
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Gleichgewichtsfähigkeit nach der Berg-Waage-Skala
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Die Berg-Gleichgewichtsskala ist ein Beobachtungsmaß für die Gleichgewichtsfähigkeit gemäß der Leistung bei 14 Aufgaben; Die Werte reichen von 0-56, wobei höhere Werte eine bessere Balance anzeigen
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15 Tage nach Schlaganfall
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Gleichgewichtsfähigkeit nach der Berg-Waage-Skala
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
|
Die Berg-Gleichgewichtsskala ist ein Beobachtungsmaß für die Gleichgewichtsfähigkeit gemäß der Leistung bei 14 Aufgaben; Die Werte reichen von 0-56, wobei höhere Werte eine bessere Balance anzeigen
|
60 Tage nach Schlaganfall
|
|
Gleichgewichtsfähigkeit nach der Berg-Waage-Skala
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
|
Die Berg-Gleichgewichtsskala ist ein Beobachtungsmaß für die Gleichgewichtsfähigkeit gemäß der Leistung bei 14 Aufgaben; Die Werte reichen von 0-56, wobei höhere Werte eine bessere Balance anzeigen
|
90 Tage nach Schlaganfall
|
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Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Objektives Maß für die Gehgeschwindigkeit aus dem 10-Meter-Gehtest
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15 Tage nach Schlaganfall
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Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
|
Objektives Maß für die Gehgeschwindigkeit aus dem 10-Meter-Gehtest
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60 Tage nach Schlaganfall
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Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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Objektives Maß für die Gehgeschwindigkeit aus dem 10-Meter-Gehtest
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90 Tage nach Schlaganfall
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Aktivitätslevel
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Objektives Aktivitätsmaß gemäß dem am Bein getragenen Aktivitätsmonitor, der gemäß dem Algorithmus des Herstellers analysiert werden soll.
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15 Tage nach Schlaganfall
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Aktivitätslevel
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
|
Objektives Aktivitätsmaß gemäß dem am Bein getragenen Aktivitätsmonitor, der gemäß dem Algorithmus des Herstellers analysiert werden soll.
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60 Tage nach Schlaganfall
|
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Aktivitätslevel
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
|
Objektives Aktivitätsmaß gemäß dem am Bein getragenen Aktivitätsmonitor, der gemäß dem Algorithmus des Herstellers analysiert werden soll.
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90 Tage nach Schlaganfall
|
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Arten von Community-Standorten, die von Studienteilnehmern besucht wurden, wie aus globalen Positionssensordaten ermittelt
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Objektives Maß für den Standort des Teilnehmers über einen Zeitraum von einer Woche
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60 Tage nach Schlaganfall
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Arten von Community-Standorten, die von Studienteilnehmern besucht wurden, wie aus globalen Positionssensordaten ermittelt
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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Objektives Maß für den Standort des Teilnehmers über einen Zeitraum von einer Woche
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90 Tage nach Schlaganfall
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GG-Code für die Bereiche Mobilität und Selbstversorgung
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Codes für Selbstversorgung und funktionale Mobilität, die aus den Krankenakten der Teilnehmer extrahiert wurden
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15 Tage nach Schlaganfall
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Kognitive Fähigkeiten nach dem Montreal Cognitive Assessment
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Die kognitive Bewertung von Montreal bewertet die Leistung der Teilnehmer bei mehreren Aufgaben, wie sie von einem geschulten Beobachter bewertet werden. Die Werte reichen von 0-30, wobei höhere Werte eine bessere kognitive Fähigkeit anzeigen.
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15 Tage nach Schlaganfall
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Kognitive Fähigkeiten nach dem Montreal Cognitive Assessment
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Die kognitive Bewertung von Montreal bewertet die Leistung der Teilnehmer bei mehreren Aufgaben, wie sie von einem geschulten Beobachter bewertet werden. Die Werte reichen von 0-30, wobei höhere Werte eine bessere kognitive Fähigkeit anzeigen.
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60 Tage nach Schlaganfall
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Kognitive Fähigkeiten nach dem Montreal Cognitive Assessment
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
|
Die kognitive Bewertung von Montreal bewertet die Leistung der Teilnehmer bei mehreren Aufgaben, wie sie von einem geschulten Beobachter bewertet werden. Die Werte reichen von 0-30, wobei höhere Werte eine bessere kognitive Fähigkeit anzeigen.
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90 Tage nach Schlaganfall
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Schweregrad der Depression, gemessen anhand des Patienten-Gesundheitsfragebogens (Version mit 9 Punkten)
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Dies ist eine Selbstberichtsskala, die die Häufigkeit depressiver Symptome misst; Die Werte reichen von 0-27, wobei höhere Werte auf eine schwerere Depression hindeuten
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15 Tage nach Schlaganfall
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Schweregrad der Depression, gemessen anhand des Patienten-Gesundheitsfragebogens (Version mit 9 Punkten)
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
|
Dies ist eine Selbstberichtsskala, die die Häufigkeit depressiver Symptome misst; Die Werte reichen von 0-27, wobei höhere Werte auf eine schwerere Depression hindeuten
|
60 Tage nach Schlaganfall
|
|
Schweregrad der Depression, gemessen anhand des Patienten-Gesundheitsfragebogens (Version mit 9 Punkten)
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
|
Dies ist eine Selbstberichtsskala, die die Häufigkeit depressiver Symptome misst; Die Werte reichen von 0-27, wobei höhere Werte auf eine schwerere Depression hindeuten
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90 Tage nach Schlaganfall
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Schlaftagebuch
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Tabellarische Auflistung der Schlafgewohnheiten der Teilnehmer aus einem schriftlichen Tagebuch über einen Zeitraum von einer Woche.
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60 Tage nach Schlaganfall
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Schlaftagebuch
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
|
Tabellarische Auflistung der Schlafgewohnheiten der Teilnehmer aus einem schriftlichen Tagebuch über einen Zeitraum von einer Woche.
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90 Tage nach Schlaganfall
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Index der Sauerstoffentsättigung
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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Index der Sauerstoffentsättigung pro Minute, bestimmt mit einem über Nacht getragenen Pulsoximeter
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90 Tage nach Schlaganfall
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Index der Sauerstoffentsättigung
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Index der Sauerstoffentsättigung pro Minute, bestimmt mit einem über Nacht getragenen Pulsoximeter
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60 Tage nach Schlaganfall
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Index der Sauerstoffentsättigung
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Index der Sauerstoffentsättigung pro Minute, bestimmt mit einem über Nacht getragenen Pulsoximeter
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15 Tage nach Schlaganfall
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Handgelenk-Aktigraphie-Daten
Zeitfenster: 15 Tage nach Schlaganfall
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Von einem am Handgelenk getragenen Aktigraphen gemessene Daten, die gemäß dem Algorithmus des Herstellers analysiert werden sollen
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15 Tage nach Schlaganfall
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Handgelenk-Aktigraphie-Daten
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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Von einem am Handgelenk getragenen Aktigraphen gemessene Daten, die gemäß dem Algorithmus des Herstellers analysiert werden sollen
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60 Tage nach Schlaganfall
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Handgelenk-Aktigraphie-Daten
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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Von einem am Handgelenk getragenen Aktigraphen gemessene Daten, die gemäß dem Algorithmus des Herstellers analysiert werden sollen
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90 Tage nach Schlaganfall
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Tägliche Aktivitäten, wie von den Studienteilnehmern aufgezeichnet (Trip-Log)
Zeitfenster: 60 Tage nach Schlaganfall
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tabellarische Darstellung des Fahrtenbuchs - Aufzeichnung darüber, wann sie das Haus verlassen und wohin sie gehen.
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60 Tage nach Schlaganfall
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Tägliche Aktivitäten, wie von den Studienteilnehmern aufgezeichnet (Trip-Log)
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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tabellarische Darstellung des Fahrtenbuchs - Aufzeichnung darüber, wann sie das Haus verlassen und wohin sie gehen.
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90 Tage nach Schlaganfall
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Karen J Klingman, PhD, SUNY Upstate Medical University, College of Nursing
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R01NR018979 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ein Online-Datenanforderungsformular wird verfügbar sein, damit andere ihr Interesse an den Daten über eine öffentlich zugängliche Website bekunden können. Eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten wird von allen Parteien unterzeichnet.
Da detaillierte Lebensmusterinformationen Informationen enthalten können, die die Wiederherstellung der Subjektidentität ermöglichen können, beabsichtigen wir, zwei Ebenen der gemeinsamen Nutzung von Daten mit drei Datenklassen bereitzustellen.
- Kontrollierter Anteil: Daten (einschließlich Lebensmusterdaten), die Informationen enthalten, für die die Identität wiederhergestellt werden könnte, wenn sie mit böswilliger Absicht analysiert würden. Diese Daten werden nur an geprüfte Forscher unter Bedingungen weitergegeben, die den Schutz der Privatsphäre gewährleisten.
- Öffentlicher Anteil: eine Teilmenge der Variablen, von denen nicht erwartet wird, dass sie ein Datenschutzrisiko darstellen; und geografisch zusammengefasste oder modifizierte Daten – in Übereinstimmung mit modernsten Methoden für differenzierten Datenschutz werden die gesammelten Teilnahmedaten (Geolokalisierung) verfügbar gemacht, nachdem die Daten zum Schutz der Privatsphäre modifiziert wurden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Überwachung
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