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Disrupt CAD III Post-Approval-Studie (PAS)

31. Januar 2024 aktualisiert von: Shockwave Medical, Inc.

Neue Registrierung nach der Zulassung für das Shockwave Intravaskuläre Lithotripsie (IVL)-System mit Shockwave C2 Koronare Intravaskuläre Lithotripsie (IVL)-Katheter

Das Studiendesign ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Beobachtungsstudie nach der Zulassung unter Verwendung von Daten, die im National Cardiovascular Data Registry (NCDR®) CathPCI Registry® gesammelt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studienteilnehmer: Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit stark verkalkten, stenotischen De-novo-Koronararterienläsionen mit stabiler, instabiler oder stiller Ischämie, die für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet sind und ähnliche klinische Merkmale wie die Disrupt CAD III IDE-Studie aufweisen . Ungefähr 1000 Patienten in das CathPCI-Register® (darunter mindestens 30 Patienten mit permanenten Schrittmachern [PPM] oder implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren [ICDs]) werden aufgenommen. Die Probanden werden bis zur Entlassung weiterverfolgt. Mindestens 150 Patienten werden 30 Tage nach dem Eingriff nachbeobachtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1212

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • American College of Cardiology/National Cardiovascular Data Registry (NCDR)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit stark verkalkten, stenotischen De-novo-Koronararterienläsionen mit stabiler, instabiler oder stiller Ischämie, die für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet sind und ähnliche klinische Merkmale wie die Disrupt CAD III IDE-Studie aufweisen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
  2. Patienten mit nativer koronarer Herzkrankheit (einschließlich stabiler oder instabiler Angina pectoris und stiller Ischämie), die für PCI geeignet sind
  3. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 25 % innerhalb von 6 Monaten
  4. Die Zielläsion muss eine De-novo-Koronarläsion sein, die zuvor nicht mit einem interventionellen Verfahren behandelt wurde
  5. LAD, RCA oder LCX (oder deren Niederlassungen) mit:

    • Stenose von ≥70% und <100% bzw
    • Stenose ≥ 50 % und < 99 % (visuell beurteilt) mit Nachweis einer Ischämie durch positiven Belastungstest oder Wert der fraktionierten Flussreserve (FFR) ≤ 0,80 oder iFR < 0,90 oder IVUS- oder OCT-Mindestlumenfläche ≤ 4,0 mm²
  6. Die Läsionslänge darf 40 mm nicht überschreiten
  7. Das Zielgefäß muss zu Studienbeginn einen TIMI-Fluss von 3 aufweisen (visuell beurteilt; kann nach Prädilatation beurteilt werden)
  8. Nachweis einer Verkalkung an der Läsionsstelle durch Angiographie, mit fluoroskopischen Radioopazitäten, die ohne Herzbewegung vor der Kontrastmittelinjektion festgestellt wurden und beide Seiten der Arterienwand an mindestens einer Stelle betreffen

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt erlitt innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren einen akuten MI (STEMI oder Nicht-STEMI).
  2. Herzinsuffizienz Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
  3. Nierenversagen mit Serumkreatinin >2,5 mg/dl oder chronische Dialyse
  4. Patienten im kardiogenen Schock oder mit klinischen Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz
  5. Die Zielläsion befindet sich in einem nativen Gefäß, das nur durch eine Vena saphena oder ein arterielles Bypass-Transplantat erreicht werden kann
  6. Vorheriger Stent innerhalb der Zielläsion (In-Stent-Restenose)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Stören Sie die CAD-III-PAS-Kohorte
Patienten im CathPCI-Register, die sich einem PCI-Eingriff mit einem Shockwave C2 Koronar-IVL-Katheter unterziehen und die Zulassungskriterien erfüllen, werden in die PAS-Kohorte aufgenommen.
PCI-Verfahren unter Verwendung eines Shockwave C2 IVL-Koronarkatheters

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtsterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit IVL-bedingter ventrikulärer Arrhythmie
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit Druckverlust/Ruptur des IVL-Ballons
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit schwerer Koronardissektion nach Druckverlust/Ruptur des Ballons
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Anzahl der IVL-bedingten Stimulationsprobleme bei Patienten mit PPM/ICD
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden
Ereignisse, die auf eine unerwünschte Wechselwirkung des Geräts hinweisen können, einschließlich unangemessener Stimulationshemmung während der Verwendung des IVL-Geräts, unangemessener ICD-Schock während der Verwendung des IVL-Geräts (nur für ICD-Patienten) und der Notwendigkeit einer Neuprogrammierung des Geräts im Zusammenhang mit der Verwendung des IVL-Geräts (während oder nach dem Eingriff). .
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 24–48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stoßwelle C2 Koronare IVL

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