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Nierenkrebserkennung mit Flüssigbiopsie (GaGnostic)

27. Januar 2024 aktualisiert von: Nessn Azawi, Zealand University Hospital
Glykosaminoglykane (GAGs) waren sowohl bei lokalisierten als auch fortgeschrittenen RCC im Vergleich zu gesunden Proben signifikant verändert. Darüber hinaus korrelierten die GAG-Scores mit dem progressionsfreien Überleben und dem Gesamtüberleben (OS) in einer prospektiven Kohorte von Patienten mit metastasiertem ccRCC und lokalisiertem RCC. Es ist jedoch noch unbekannt, ob Veränderungen in Plasma- und Urin-GAGs außerordentlich spezifisch für RCC sind oder von anderen gutartigen Läsionen in der Niere, wie Angiomyolipomen, Onkozytomen oder PEComa, geteilt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Roskilde, Dänemark, 4000
        • Rekrutierung
        • Zealand University Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Nessn Azawi, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die von Hausärzten oder dem Primärsektor mit Verdacht auf einen Nierentumor mittels CT-Scan an unsere Abteilung überwiesen werden, werden gebeten, an der Studie teilzunehmen. Patienten mit Verdacht auf einen kleinen Nierentumor werden als Standardverfahren Nierentumorbiopsien angeboten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einem CT-Scan mit Verdacht auf Nierentumor unterzogen haben und die Scans keine Anzeichen von Nierenkrebs zeigen.
  2. Patienten mit ccRCC oder Onkozytom sollten einen histologisch verifizierten Tumor haben (Biopsie oder chirurgische Probe)
  3. Informationseinwilligung anmelden
  4. Kann Protokollverfahren durchführen

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht klarzelliges Nierenzellkarzinom
  2. RCC mit rein sarkomatoider Differenzierung, auch Sarkom der Niere genannt
  3. Verwendung von Heparin bei gleichzeitiger Erkrankung, die eine Blutverdünnung erfordert (z. andauernde tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie). Hinweis: Die Verwendung von Heparin zur Thrombusprophylaxe in Verbindung mit einer primären Operation oder postoperativ ≤ 4 Wochen ist erlaubt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nierenzellkarzinom
Patienten mit Nierenkrebs
Plasma
Andere Namen:
  • Glykosaminoglykan
Serum
Andere Namen:
  • Glykosaminoglykan
Urin
Andere Namen:
  • Glykosaminoglykan
Onkozytom
Patienten mit Onkozytom
Plasma
Andere Namen:
  • Glykosaminoglykan
Serum
Andere Namen:
  • Glykosaminoglykan
Urin
Andere Namen:
  • Glykosaminoglykan
Gesunde Personen
Patienten mit CT-Scan zeigt keinen Nierenkrebs
Plasma
Andere Namen:
  • Glykosaminoglykan
Serum
Andere Namen:
  • Glykosaminoglykan
Urin
Andere Namen:
  • Glykosaminoglykan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um den optimalen GAG-Score zu ermitteln
Zeitfenster: 2 Jahre
Bestimmung des optimalen GAG-Scores bei RCC-Patienten
2 Jahre
Um den optimalen GAG-Score zu ermitteln
Zeitfenster: 2 Jahre
Bestimmung des optimalen GAG-Scores beim Onkozytom
2 Jahre
Um den optimalen GAG-Score zu ermitteln
Zeitfenster: 2 Jahre
Bestimmung des optimalen GAG-Scores bei gesunden Personen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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