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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05062473
Nutzung von Telemedizin zur Behandlung von Bluthochdruck Lebensstiländerung in Central Harlem
30. Oktober 2023 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Bluthochdruckkontrolle im Zeitalter von COVID-19: Einsatz von Telemedizin zur Behandlung von Bluthochdruck Lebensstiländerung in Central Harlem
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit der Erstellung eines Telemedizin-Lehrplans für Gesundheitserziehung zu testen, der von Weill Cornell Medicine-Fakultäten und Medizinstudenten sowie niedergelassenen Ärzten des NY-Presbyterian Hospital für in einer Gemeinde lebende Erwachsene in einer unterfinanzierten lokalen Gemeinde bereitgestellt werden kann.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Cornell Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ab 18 Jahren.
- Selbstbericht einer Hypertonie-Diagnose.
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend.
- Nierenerkrankung im Endstadium bei Hämodialyse.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Lehrplan für Hypertonie-Telemedizin
Alle Teilnehmer nehmen am 12-wöchigen Telemedizin-Lehrplan teil.
Alle Teilnehmer werden gebeten, ihre Schritte per Schrittzähler und ihre Blutdruckmessungen über eine automatische Blutdruckarmmanschette aufzuzeichnen.
|
Verhalten: Webinare zur Änderung des Lebensstils mit Schwerpunkt auf der Kontrolle von Bluthochdruck
Teilnahme an einem 12-wöchigen Telemedizin-Curriculum zur Gesundheitserziehung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Curriculum nach 12 Wochen
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Lehrplan wird anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala-Umfrage gemessen, die von unserem Forschungsteam erstellt wurde.
Die Werte reichen von einem niedrigen Wert von „stimme überhaupt nicht zu“ bis zu einem hohen Wert von „stimme stark zu“.
|
Woche 12
|
|
Veränderung der Anzahl der Teilnehmer, die virtuell an den Gesundheitserziehungsseminaren teilnehmen
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen.
|
Die virtuelle Teilnahme an den Gesundheitserziehungsseminaren wird erhoben.
Die Anzahl der Teilnehmer, die während des 12-wöchigen Zeitraums virtuell an allen Gesundheitserziehungsseminaren teilnehmen, wird erfasst, und die Änderung der Anzahl der teilnehmenden Teilnehmer wird bewertet.
|
Baseline bis 12 Wochen.
|
|
Änderung der Abschlussrate der Teilnehmer bei wöchentlichen Blutdruckmessungen
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen.
|
Die Abschlussrate der Teilnehmer der wöchentlichen Blutdruckaufzeichnungsprotokolle wird gemessen und analysiert.
|
Baseline bis 12 Wochen.
|
|
Änderung der Abschlussrate der Teilnehmer bei wöchentlichen Schrittaufzeichnungen
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen.
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Die Abschlussrate der Teilnehmer bei den wöchentlichen Schrittaufzeichnungsprotokollen wird gemessen und analysiert.
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Baseline bis 12 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Änderung der systolischen Blutdruckmessung.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Die Teilnehmer berichten wöchentlich bis zu 4 Blutdruckmessungen, die zu Studienbeginn bis Woche 12 mit ihrer automatischen Blutdruck-Armmanschette durchgeführt wurden.
Die Veränderung der systolischen Blutdruckmessungen in diesem Zeitrahmen wird bewertet.
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Mittlere Änderung der diastolischen Blutdruckmessung.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Die Teilnehmer berichten wöchentlich bis zu 4 Blutdruckmessungen, die zu Studienbeginn bis Woche 12 mit ihrer automatischen Blutdruck-Armmanschette durchgeführt wurden.
Die Veränderung der diastolischen Blutdruckmessungen in diesem Zeitraum wird bewertet.
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Mittlere Änderung der Anzahl der täglichen Schritte, gemessen mit dem Schrittzähler.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Die Teilnehmer berichten wöchentlich selbst über die Anzahl der Schritte, die von ihrem Schrittzähler am Handgelenk von der Grundlinie bis Woche 12 gemessen wurden.
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Baseline bis Woche 12
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Veränderung der selbstberichteten Gesundheitseinstellungen und -verhaltensweisen, wie durch eine Umfrage bewertet.
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Der Name der Umfrage lautet „Wissen, Einstellungen und Wahrnehmungen in Bezug auf Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen“.
Die Umfrage wurde vom Centers for Disease Control and Prevention Behavioral Risk Factor Surveillance System übernommen.
Es besteht aus quantitativen und qualitativen Fragen, die die demografischen Daten der Teilnehmer, das Wissen und die Einstellungen der Teilnehmer zu Ernährung und Bewegung sowie das Wissen der Teilnehmer über Bluthochdruck und andere verwandte Herzerkrankungen (d. h.
Schlaganfall, koronare Herzkrankheit).
Die Umfrage wird bei der Einschreibung und nach dem Eingriff in Woche 12 durchgeführt. Die Vor- und Nachumfragen werden auf Genauigkeit der Antworten und Änderung des selbstberichteten Verhaltens verglichen.
|
Ausgangslage, Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Tracy K Paul, MD, Weill Cornell Medicine/NY Presbyterian Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Artinian NT, Washington OG, Templin TN. Effects of home telemonitoring and community-based monitoring on blood pressure control in urban African Americans: a pilot study. Heart Lung. 2001 May-Jun;30(3):191-9. doi: 10.1067/mhl.2001.112684.
- Liu S, Brooks D, Thomas SG, Eysenbach G, Nolan RP. Effectiveness of User- and Expert-Driven Web-based Hypertension Programs: an RCT. Am J Prev Med. 2018 Apr;54(4):576-583. doi: 10.1016/j.amepre.2018.01.009. Epub 2018 Feb 16.
- Bove AA, Homko CJ, Santamore WP, Kashem M, Kerper M, Elliott DJ. Managing hypertension in urban underserved subjects using telemedicine--a clinical trial. Am Heart J. 2013 Apr;165(4):615-21. doi: 10.1016/j.ahj.2013.01.004. Epub 2013 Mar 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-10022836
- 1 T1NHP391850100. (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Health Resources and Services Administration of the U.S. Department of Health and Human Services)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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