- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05065203
Bewertung des stationären Schlafes und der Aktivität nach der Geburt
5. Juni 2023 aktualisiert von: PSultan, Stanford University
Schlaf ist entscheidend für die geistige und körperliche Gesundheit nach der Geburt.
Patienten, die wegen Wehen und Entbindung ins Krankenhaus eingeliefert werden, können jedoch tagelang aufgenommen werden, was sich erheblich auf das Schlafniveau auswirkt.
Es ist wenig bekannt über das Schlaf- und Aktivitätsniveau stationärer Patienten während der Nacht und am Tag nach der Geburt und wie sich dies auf ihre geistige und körperliche Gesundheit und ihr Wohlbefinden auswirken kann.
Wenn Anomalien festgestellt werden, können gezielte Interventionen möglich sein, um die Genesung nach der Entbindung zu optimieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Lucile Packard Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle schwangeren Frauen haben die Geburt ihres Kindes/ihrer Kinder im Lucile Packard Children's Hospital gebucht.
Eingeschriebene berechtigte und zustimmende Patientinnen tragen während ihres stationären Aufenthalts (ab der präoperativen Phase bei einem Kaiserschnitt oder während der Wehen bei einer geplanten vaginalen Entbindung) eine Actigraph-Uhr.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- über 18 Jahre alt
- Schwangerschaft leben
- Ein- oder Mehrlingsschwangerschaft
- alle Schwangerschaftsalter
Ausschlusskriterien:
- Lieferung am Wochenende
- in die Intensivstation aufgenommen
- kein Englisch sprechen oder verstehen
- bekannte Schlafstörung
- Opioidpflicht vor Aufnahme
- Langzeitanwendung von Steroiden
- signifikante Autoimmun- oder neurologische Erkrankung
- signifikante psychiatrische oder neurologische Entwicklungsstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten nach der Geburt
Frauen haben ihr(e) Kind(er) im Lucile Packard Children's Hospital gebucht und zur Welt gebracht
|
Alle Versandarten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung des postpartalen Schlafs bei stationären Patienten mittels Aktigraphie
Zeitfenster: Während des stationären Aufenthaltes (bis 7 Tage)
|
Die Teilnehmer tragen während ihres stationären Aufenthalts eine Azitgraphieuhr, um den Schlaf zu messen.
|
Während des stationären Aufenthaltes (bis 7 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Assoziation zwischen Aktigraphiedaten mit stationären und ambulanten postpartalen Patient Reported Outcome Measures (PROMs)
Zeitfenster: Tag 1-7, 6 und 12 Wochen
|
Messung von postpartalen Aktigraphiedaten zur Zuordnung zu patientenberichteten Ergebnismessungen (PROM) (ObsQoR-10, Edinburgh Postpartum Depression Score, WHO-QOL-BREF und Bergen Insomnia Scale Score), die von Angesicht zu Angesicht und dann per Ferninterview gegeben wurden
|
Tag 1-7, 6 und 12 Wochen
|
|
Assoziation zwischen stationären Aktigraphiedaten und demografischen, medizinischen, geburtshilflichen, psychiatrischen, neonatalen und anästhetischen Faktoren des Patienten
Zeitfenster: Während des stationären Aufenthaltes und der ambulanten Nachsorge (bis zu 7 Tage)
|
Die Teilnehmer tragen während ihres stationären Aufenthalts eine Azitgraphieuhr, um körperliche Aktivität und Schlaf zu messen.
|
Während des stationären Aufenthaltes und der ambulanten Nachsorge (bis zu 7 Tage)
|
|
Assoziation zwischen ambulanten Schlafdaten mit demografischen, medizinischen, geburtshilflichen, psychiatrischen, neonatologischen und anästhetischen Faktoren des Patienten
Zeitfenster: 6 und 12 Wochen
|
Die Teilnehmer werden nach 6 und 12 Wochen mit PROM-Fragen und Schlaftagebüchern befragt, um den Zusammenhang mit demografischen, medizinischen, geburtshilflichen, psychiatrischen, neonatalen und anästhetischen Faktoren zu beurteilen.
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6 und 12 Wochen
|
|
Assoziation zwischen objektiver (Artigraphie) und subjektiver Schlafbeurteilung anhand von Tagebüchern und PROMs
Zeitfenster: Tag 1-7, 6 und 12 Wochen
|
Die Teilnehmer tragen während ihres stationären Aufenthalts eine Azitgraphieuhr, um körperliche Aktivität und Schlaf zu messen.
PROM-Umfragedaten während des stationären Tages 1-7 und des ambulanten 6-12-wöchigen Interviews.
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Tag 1-7, 6 und 12 Wochen
|
|
Bestimmen Sie Bevölkerungsnormen objektiver und subjektiver Schlafmaße in der postpartalen Bevölkerung.
Zeitfenster: Tag 1-7, 6 und 12 Wochen
|
Die Teilnehmer tragen während ihres stationären Aufenthalts eine Azitgraphieuhr, um körperliche Aktivität und Schlaf zu messen.
PROM-Umfragedaten während des stationären Tages 1-7 und des ambulanten 6- und 12-wöchigen Interviews.
|
Tag 1-7, 6 und 12 Wochen
|
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Assoziation zwischen stationärem Schlaf und körperlicher Aktivität, PROMs und peripartalen Kursen mit längerfristigen ambulanten Schlafmaßnahmen
Zeitfenster: Tag 1-7, 6 und 12 Wochen
|
Die Teilnehmer tragen während ihres stationären Aufenthalts eine Azitgraphieuhr, um körperliche Aktivität und Schlaf zu messen.
PROM-Umfragedaten während des stationären Tages 1-7 und des ambulanten 6- und 12-wöchigen Interviews.
|
Tag 1-7, 6 und 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pervez Sultan, MD, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 60762
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die von den Uhren gesammelten Daten können nicht mit anderen Forschern geteilt werden.
Anonyme und aggregierte Daten werden nur auf Anfrage zur Überprüfung zur Verfügung gestellt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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