- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05077657
Sichere Überwachung von PCI unter mechanischer Kreislaufunterstützung mit dem Saranas Early Bird Bleed Monitoring System (SAFE-MCS)
15. Februar 2024 aktualisiert von: Saranas, Inc.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit einer komplexen perkutanen Koronarintervention (PCI) mit hohem Risiko unter Verwendung von mechanischer Kreislaufunterstützung (MCS) und Überwachung mit dem Saranas Early Bird Bleed Monitoring System (EBBMS) nachzuweisen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um zu zeigen, dass Patienten, die sich einer komplexen Hochrisiko-PCI unter Verwendung von MCS und Überwachung mit dem Saranas Early Bird Bleed Monitoring System unterziehen, eine relative Verringerung der Inzidenzrate von BARC-Blutungen vom Typ III oder V im Zusammenhang mit der Zugangsstelle aufweisen.
Ein optimales Ergebnis wird ein 95-%-Konfidenzintervall für eine Verringerung der Blutungsrate im Zusammenhang mit der Zugangsstelle schätzen, wenn MCS mit dem Saranas Saranas Early Bird Bleed Monitoring System bei Hochrisiko-PCI-Patienten verwendet wird.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
203
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- St. Joseph Hospital / Arizona Heart
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- Tucson Medical Center / PIMA Heart
-
-
Indiana
-
Gary, Indiana, Vereinigte Staaten, 46402
- Methodist Hospitals
-
-
Michigan
-
Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48124
- Ascension - St. John
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
New Jersey
-
Edison, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08837
- Hackensack Meridian Health
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Morristown Medical Center
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell / Lenox Hill & Staten Island
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Memorial Hermann / UTH
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- St. Luke's / Texas Heart
-
Kingwood, Texas, Vereinigte Staaten, 77021
- Memorial Hermann NE / TCR Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer komplexen perkutanen Koronarintervention (PCI) mit hohem Risiko und mechanischer Kreislaufunterstützung (MCS) über Impella® und transfemoralem arteriellem Zugang unterziehen, werden aufgenommen.
Das Saranas Early Bird Bleed Monitoring System wird in der ipsilateralen Femoralvene zur Überwachung von Blutungsereignissen nach MCS-Entfernung eingesetzt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Geplante komplexe PCI mit hohem Risiko unter Verwendung von MCS mit Impella von einem femoralen Zugang und Verwendung von Saranas Early Bird Bleed Monitoring System
- Der Studienpatient wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß der Genehmigung durch das institutionelle Prüfungsgremium des jeweiligen klinischen Zentrums erteilt.
Ausschlusskriterien:
- Absolute Kontraindikationen oder Allergien gegen jodhaltiges Kontrastmittel, die mit einer Prämedikation nicht ausreichend behandelt werden können
- Aktive Blutung
- Unfähigkeit, sicher auf die Femoralarterie oder Femoralvene zuzugreifen
- Signifikante femorale, iliakale, abdominale oder thorakale Aortenerkrankung, die die Platzierung von MCS ausschließt
- Anämie (Hgb <9 g/dl), Thrombozytopenie (Plt <50.000 Zellen/ml), blutende Diathese oder Koagulopathie in der Anamnese oder hyperkoagulierbare Zustände
- Aktive Infektion, die nicht durch Antibiotikatherapie kontrolliert wird
- Derzeit schwangere oder Frauen im gebärfähigen Alter ohne dokumentierten negativen Schwangerschaftstest
- Geschätzte Lebenserwartung < 24 Stunden
- Der Patient befindet sich zum Zeitpunkt der Aufnahme in einen kardiogenen Schock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Einarmig
Dies ist eine multizentrische, einarmige, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit einer komplexen Hochrisiko-PCI unter Verwendung von Impella und Überwachung mit dem Saranas Early Bird Bleed Monitoring System (EBBMS).
|
Das Early-Bird-Blutungsüberwachungssystem wird bei endovaskulären Verfahren zur Überwachung und Erkennung von inneren Blutungskomplikationen in Echtzeit eingesetzt.
Impella ist eine von der FDA zugelassene perkutane Herzpumpe, die für Patienten mit schwerer koronarer Herzkrankheit indiziert ist, die eine Hochrisiko-PCI erfordern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auftreten von BARC-Blutungen vom Typ III oder V an der Zugangsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
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Innerhalb von 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit der Aktivierung jedes Saranas Early Bird Level 1, 2 und 3 Indikators
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Innerhalb von 24 Stunden
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|
Inzidenz aller BARC-Blutungen vom Typ III oder V
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Innerhalb von 24 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zugangsstellenbedingte Blutungskomplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
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Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
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Gefäßkomplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Greifen Sie auf standortbezogene Bluttransfusionen zu
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Blutungskomplikationen, die nicht auf die Zugangsstelle zurückzuführen sind
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Gefäßkomplikationen ohne Zugangsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Nicht zugängliche ortsbezogene Bluttransfusionen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Alle Bluttransfusionen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Hämoglobin-Abfall
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Tod
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Geräte- und verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Schwerwiegende Nebenwirkungen des Geräts
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Sicherheitsendpunkt
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mir Basir, DO, Henry Ford Hospital
- Hauptermittler: Philippe Généreux, MD, Gagnon Cardiovascular Institute - Morristown Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. November 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PVP012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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